PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit WLAN Router TP Link WR1043ND - Verbindungsabbrüche


TurricanM3
2011-10-22, 00:26:25
Hallo,
habe seit heute den Router laufen, naja leider klappts nicht so richtig. :/

Ich habe ab und an in Windows Verbindungsabbrüche. http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/frown.gif

Irgendwie verzögert der Seitenaufbau auch etwas.

Vorher mit einem Linksys WRT54G war alles ok. :confused:

Habe das Gefühl, es ist schlimmer wenn meine Freundin parallel surft - Empfangsstärke ist aber "hervorragend".

Hab ich was verkehrt eingestellt hier:

http://www.abload.de/img/set19jz3.png (http://www.abload.de/image.php?img=set19jz3.png)

http://www.abload.de/img/set28kyh.png (http://www.abload.de/image.php?img=set28kyh.png)

Ist das normal, dass er dort nur 130MBit aufführt?

WLAN-Karte ist eine Asus PCE-N15 300MBit.

Habe direkt die DD-WRT Firmware geflasht, sollte ich besser mal die Originale nutzen?

Habe in der DD-WRT praktisch nur auf PPPoE (für meinen DSL-Zugang) gestellt, SSID-Broadcast aus und WPA2-Personal Sicherheitsmodus mit AES Algorhitmus.

Rest ist Werkseinstellung.

Danke für Tipps!
Gruß
Alex

Modulor
2011-10-22, 10:50:02
Setz die Kanalbreite mal auf 40MHz und falls alle verbundenen WLAN Geräte damit klarkommen den Modus auf n only.
Gegen die Verbindungsabbrüche könnte ein Firmwareupdate helfen,wie ich sehe hast Du ja noch die alte deutsche.Aktuell ist die 3.13.4 Build 110429 Rel.36959n,ist zwar englisch funktioniert aber.

TurricanM3
2011-10-22, 23:30:25
20MHz ist aber schon das Maximum bei mir?

Was meinst du mit alte deutsche? Ich nutze diese DD-WRT Firmware:

http://www.bilder-upload.eu/upload/99f1e6-1319319037.png

Ist wohl die neueste.

EDIT:
Ich scheine die Probleme wirklich erst zu kriegen, wenn wir hier parallel surfen - woran kann da liegen? Am Laptop scheint alles normal zu laufen. Bei mir habe ich ständig "Netzwerk-Zeitüberschreitung" Timeouts oder es dauert ewig bis sich die Seiten aufbauen, bis hin zu disconnects.

Andere Kanäle habe ich schon getestet. Ebenso den Netzwerkmodus auf N/G gestellt. Alles ohne Erfolg. :(

Modulor
2011-10-23, 09:19:33
Ach so,das mit der anderen Firmware habe ich anfangs überlesen,hat das einen besonderen Grund?Die originale ist schon echt umfangreich und vor allem ist sie neuer,da kann man u.a. auch 40MHz einstellen:
http://www.abload.de/thumb/tp1043nduu2k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tp1043nduu2k.jpg)

Lowkey
2011-10-23, 09:30:19
Die Wlan Karten bzw. USB Sticks sind in der Regel im/am PC und das stört den Empfang. Eine ein Meter Verlängerung an meinem USB Stick brachte mir 99% Empfang.

Ich vermute, dass der Router eventuell eine Macke hat. Würde ihn, da neu, beim Händler tauschen wollen.

TurricanM3
2011-10-23, 11:28:58
Ich habe die neueste TP-Link Firmware mal geflasht und alles erstmal so gelassen auf Auto.

Übrigens habe ich nun auch 300MBit, keine 130... War wohl nicht normal. Die 20MHz Beschränkung ist ja irgendwie auch irgendwie Käse. Also ich finde die DD-WRT Firmware nicht gerade empfehlenswert, wenn sie schon so gravierende Nachteile hat und alt ist.

Vorher war auch immer eine kleine Verzögerung da beim Surfen. Als ob der Ping zu hoch wäre. Ist nun zumindest mal normal wieder.

Ich hoffe die SlowDowns / Abbrüche sind nun auch weg.

TurricanM3
2011-11-03, 15:37:21
Habe den Mist noch immer. Per LAN angesteckt läufts...

Keiner eine Idee warum man urplötzlich nur noch 0.02MBit Durchsatz hat oder ständig Zeitüberschreitungen kommen? Habs an beiden Rechnern...

Sonst schick ich den Router zurück.