PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Videoformat - HD?


GTX999
2011-10-22, 10:36:16
Hallo,

ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen als FLV und wunder mich warum es auf der Festplatte gut aussieht und bei Youtube nicht.
Es ist auch keine HD Option bei Youtube verfügbar - nur 360 und 420.
Beide sehen richtig übel aus.

Ich gehe davon aus das Youtube jedes Video "neu komprimiert" und wollte fragen mit welchen Einstellungen ich das beste Ergebnis erziele.
Format? Auflösung?

Wenn man sich an die mir unbekannten Youtube Parameter hält wäre es möglich auch Videos hochzulanden die NICHT von Youtube neu komprimiert werden?

Geldmann3
2011-10-22, 20:27:02
Youtube komprimiert die Videos immer neu.
Je höher die Auflösung deines Uploads, je höher die letztendliche Bitrate auf Youtube und somit die Qualität.
Die Beste Qualität auf Youtube ist die "Originalqualität".
MediaCoder - Videos für Youtube rendern (http://www.youtube.com/watch?v=lhVeRfXiNFw)

Hier der Foren-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486395&page=3)

GTX999
2011-10-22, 23:33:01
Also die Einstellungen werde ich übernehmen - Den MediaCoder installiere ich aber nicht.
Mal schaun wie die Qualität beim nächsten Video wird.

Welches Pixelformat verwendet Youtube? Square Pixel?

GTX999
2011-10-25, 23:59:40
Also ich habe ein zweites Video hochgeladen.

Premiere:
• DVCPRO720HD25P
• 10 MBIT CBR
• MP4 H264
• 160 kb AAC

ergibt bei Youtube > 720HD

funktioniert also.


update below!

GTX999
2012-02-22, 15:39:59
update:

habe nun 1080p bei youtube erreicht mit sehr guter qualität wenn das video auf 10 min ~200 mb hat.
anscheinend wandelt youtube weniger schrott um wenn die aspect ratio vom ausgangsvideo 1,333 hat.
werde mal versuchen auf 100 mb runterzugehen und einen qualitätsvergleich machen.

ich möchte das maximum aus file size (so gering wie möglich) bezogen zur qualität rausholen (so hoch wie möglich) in 1080p.