PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine Internetverbindung in der Virtual Box!


Holdy
2011-10-22, 11:17:11
Hy

Bekomm in meiner Virtual Box keine Internetverbindung zu stande. Hab die Gasterweiterung schon installiert und auch von NAT auf Netzwerkbrücke umgestellt.

Mein Betriebsystem das ich drauf gespielt habe ist Win XP 32bit.

Wäre nett wenn mir hier eine hilfestellung beim einrichten geben könnte.

Holdy

seneca
2011-10-22, 11:30:27
Sieht das bei dir so aus:

http://www.abload.de/img/vbox_netddyr.jpg

Holdy
2011-10-22, 12:18:12
ja genau so schaut es aus. ausser die macadresse ist bei mir anders

seneca
2011-10-22, 13:02:53
Dann prüfe in dem Gastsystem, ob eine Netzwerkkarte vorhanden ist und ob das eine IP Adresse von deinem DHCP Server bekommt.

Holdy
2011-10-22, 13:31:15
ok hab gerade in den gerätemanager geschaut dort ist keine Netzwerkarte vorhanden. nur ein gelbes fragezeichen. was nun?

http://imageshack.us/photo/my-images/692/unbenanntdof.jpg/

besteht eventuell die möglichkeit mir das ganze über nen TV zu zeigen?

Sephiroth
2011-10-22, 13:43:49
Bei Intel den Netzwerk-Treiber für die Karte herunterladen (vom Host aus) und über einen gemeinsamen Ordner dem Gast bereitstellen, dann im Gast den Treiebr installieren.

Network Adapter Drivers for Windows XP
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18717&ProdId=871&lang=deu

p.s.
oder du wählst einen anderen Adaptertyp bei VirtualBox aus, z.b. "PCnet-FAST III", denn für den hat Windows XP Treiber mit an Board.

Holdy
2011-10-22, 14:27:04
jetzt siehts schon besser aus. jetzt bekomm ich auch ne netzwerkkarte angezeigt. allerdings immer noch eigeschrängte oder keine konnektivität.
wenn ich draufklicke steht da: diesem computer wurde keine netzwerkadresse zugewiesen.

Sorry Leute aber ich kenne mich null aus was netzwerk und co angeht.ich hoffe ihr habt verständniss für meine fragen. danke

Holdy
2011-10-22, 14:57:01
So das ist jetzt der aktuelle stand wenn ich everest öffne

http://imageshack.us/f/833/unbenanntxhs.jpg/

ich komm einfach nicht weiter

Pana
2011-10-22, 15:39:11
Was sagt ipconfig /all ?

Holdy
2011-10-22, 15:41:58
grad ausgeführt, da steht alles drin

http://imageshack.us/photo/my-images/9/unbenanntxcb.jpg/

PS: vieleicht kann mir jemand das über nen Teamviewer einstellen. Falls jemand dabei ist soll sich hier oder per PM melden. Vielen dank

seneca
2011-10-22, 15:44:15
Windows gibt sich eine APIPA (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa505918.aspx) IP Adresse wenn es keinen DHCP Server (http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol) findet, welcher IP Adressen (http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse) verteilt.

Du hast anscheinend keine DHCP Server in deinem Netzwerk und musst daher die IP Einstellungen manuell vornehmen.

Wie gehst du denn ins Internet?

Holdy
2011-10-22, 15:58:03
Hab schon manuell eine IP vergeben. Passiert leider nichts ausser das die anzeige keine bzw.eingeschrängte konnektivität weg ist.

gehe über mein rechner ins internet ich will ja auf meiner virtual box das internet zum laufen bringen. davon sind auch die ganzen screens.

oh man scheint komplizierter zu sein als ich dachte....

seneca
2011-10-22, 16:00:57
Wie geht dein Rechner ins Inet?

Holdy
2011-10-22, 16:07:00
über nen Kabelmodem von Kabel BW. oder wie meinst das jetzt?

Hast du kurz zeit? lass mir dann mal deine ICQ nummer zukommen.

seneca
2011-10-22, 16:17:36
Genau das wollte ich wissen.

Du musst auf deinem Rechner die "Internetverbindungsfreigabe" aktivieren.

Bild, wie das geht:
http://www.repdata.de/wbb2/index.php?page=Attachment&attachmentID=18422&h=caa9d0f2f7e35442634e9c095cb562eb30334f24&fd1e492a
Quelle (http://www.repdata.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=69033)

Als freizugebene Netzwerkverbindung wählst du die Netzwerkkarte des Hostsystems (dein Rechner).
Dann noch im Gastsystem wieder die IP via DHCP beziehen lassen und es sollte wie gewünscht funktionieren.