PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series macht keinen 7.1-Sound


Gast
2011-10-22, 20:26:47
Hallo,

meine PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series gibt nur 2.1-Sound aus, obwohl ich in der Audio-Systemsteuerung 7.1 angeschaltet habe. Woran könnte das liegen?

Lokadamus
2011-10-22, 21:28:33
mmm...

Anderen Treiber testen oder, wenn ich es richtig verstehe, einmal in den Windows- Soundeinstellungen 7.1 und bei der Software für die Soundkarte noch einmal 7.1 auswählen.
www.google.de/search?q=x-fi+titanium+windows+7+nur+2.1+sound

Gast9t99
2011-10-22, 21:44:35
Hallo,

meine PCI Express X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series gibt nur 2.1-Sound aus, obwohl ich in der Audio-Systemsteuerung 7.1 angeschaltet habe. Woran könnte das liegen?

In der Audio-Konsole gibt es einen kleinen Button mit Settings. Dort mal alles überprüfen. Insbesondere den Haken aus ''play stereo mix using digital output' rausnehmen.

Falls alle Stricke reißen:
Neben Settings gibt es den Default-Button. Damit werden sämtliche falschen Einstellungen, die du irgendwann mal gemacht hast, rückgängig gemacht. Anschließend die THX-Konsole komplett neukonfigurieren.

Gast
2011-10-23, 09:29:34
Ich habe den Fehler gefunden: Ich musste an meinem Soundsystem Surround anschalten.