PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Suche Treiber für TV-Karte


PatkIllA
2011-10-22, 21:05:03
Ich suche einen Windows 7 64 Bit Treiber für eine PCIe DVB-T und analog TV Karte von X3M mit einem Conexant Chip.
Vendor Id: 14F1
Product Id: 8852
Den Hersteller gibt es wohl nicht mehr und Conexant bietet selbst keine Treiber an.
Es gibt definitiv einen Treiber, der wohl per Windows Update kam, aber bei einem Neuinstall findet Windows keine Treiber.

Lokadamus
2011-10-22, 21:20:22
mmm...

http://comprousa.com/en/download/vef-series.html <-- Treiber für deine E600F
http://linuxtv.org/wiki/index.php/Compro_VideoMate_E600F <-- deine Karte müsste das sein

PatkIllA
2011-10-22, 21:36:22
http://comprousa.com/en/download/vef-series.html <-- Treiber für deine E600F
http://linuxtv.org/wiki/index.php/Compro_VideoMate_E600F <-- deine Karte müsste das sein
Es ist keine e600f.
Die Karte ist von X3M und hat auch keinen MPEG2 Encoder, kann aber DVB-T.
Auf dem Chip steht:

Conexant
CX23885-137
0746Y1S5
0747 TW

Lokadamus
2011-10-22, 21:51:07
mmm...

Wenn du den ganzen String mit der Vendor-ID mal kopieren kannst, könnte man vielleicht noch was finden.
Die bisherigen Angaben führen alle nur zu Karten mit dem Conexant Chipsatz.
http://www.ixitools.com/hwcat/pci_ven_14f1_dev_8852/devinfo25479.html
http://cateee.net/lkddb/web-lkddb/VIDEO_CX23885.html
Da kannst du bald alle möglichen Treiber ausprobieren und gucken, ob der eine oder andere fehlerfrei geht.

JaDz
2011-10-22, 22:51:17
Im Microsoft Update Catalog ist kein Treiber zu den IDs zu finden.

PatkIllA
2011-10-22, 22:57:32
Im Microsoft Update Catalog ist kein Treiber zu den IDs zu finden.
Kann es sein, dass Treiber da auch wieder rausfliegen?

Der Geniatech ISDB-T TV Tuner hat wohl den gleichen Chip und die Dateien heißen auch gleich, läßt sich auch installieren nachdem man gesagt hat, dass man den Treiber installieren möchte, obwohl die Hardware nicht passt, allerdings kriegt DVBViewer Pro keinen Empfang.

PatkIllA
2011-10-22, 23:43:54
Im Microsoft Update Catalog ist kein Treiber zu den IDs zu finden.
Gibt es doch. ;)
Ich hab aber oben einmal ein I statt einer 1 geschrieben.
Danke für den Hinweis, aber warum findet die eine Windows Installation den nicht? Gibt es da Sprachabhängigkeiten?
Mit diesem Link (http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/ScopedViewInline.aspx?updateid=a62ce85f-d19d-40c7-a586-d21b8c5c2bd8) hättet ihr euch 100 Gummipunkte verdienen können.