PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Marco Simoncelli


Karümel
2011-10-23, 11:29:54
;(
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/10/Schwerer_Unfall_von_Simoncelli_-_Rennen_abgesagt_11102307.html

Markus89
2011-10-23, 11:38:36
Oh, ich hatte noch gehofft, dass er es überlebt hat.

RIP

Morgaine
2011-10-23, 11:39:52
Hab das Rennen live gesehen, das sah schon auf den ersten Blick übel aus.

Ich hab ja erst kürzlich was von den Konsequenzen im Motorradsport geschrieben, auf diesen Beweis hätte ich aber gerne verzichtet.

R.I.P. Marco

Bl@de
2011-10-23, 11:54:52
Hab das Rennen live gesehen, das sah schon auf den ersten Blick übel aus.

Ich hab ja erst kürzlich was von den Konsequenzen im Motorradsport geschrieben, auf diesen Beweis hätte ich aber gerne verzichtet.

R.I.P. Marco

Hab das Rennen nebenher verfolgt und mich über den Abbruch gewundert, da ich den Unfall nicht gesehen hab. Werde mir es aber auch im Nachhinein nicht angucken. Brauche nicht wie jemandem über den Nacken gefahren wird :( Simoncelli war immer ein toller Fahrer. Schade

[dzp]Viper
2011-10-23, 12:24:47
Ich habs vorhin im Radio gehört ;(

RIP ;(

Pirx
2011-10-23, 13:39:55
ja, Wahnsinn, habe es auch live am PC gesehen, ganz übel, schlimm auch für Edwards, der nichts machen konnte edit: und auch für Rossi, einen Freund puhh

RIP

Worf
2011-10-23, 14:12:36
Ruhe in Frieden

feflo
2011-10-23, 14:17:17
Ich habe die Information im Sport 1 Doppelpass gehört. Sehr übel wie es beschrieben wurde. Zum Glück haben sie keine Bilder gezeigt. Das hätte ich persönlich nicht sehen wollen... Sehr traurige Umstände und sehr unglücklich.

R.I.P.

Megamember
2011-10-23, 16:16:06
Bei der Wiederholung hängt er in der Kurve kurz vor dem Sturz schon irgendwie merkwürdig aufm Motorrad, komisch.

ZapSchlitzer
2011-10-23, 17:01:17
Kann es noch garnicht richtig fassen. Der stand noch ganz am Anfang seiner Karriere :(

R.I.P.

TankMan89
2011-10-23, 17:03:02
Jop 24 Jahre wurde er alt, dass gibt einem schon zu denken.
Keine gute Rennsaison...

sun-man
2011-10-23, 19:47:07
"Man sagt" bzw man kann es lesen - er trug den Helm wenigstens eine Nummer zu groß wegen der Haare.
http://www.sueddeutsche.de/sport/motorrad-weltmeister-marco-simoncelli-tod-in-der-zweiten-runde-1.1171400

Pressekonferenz.
http://www.motogp.com/en/videos/2011/Race+Direction+press+conference+Marco+Simoncelli

Karümel
2011-10-23, 21:22:55
"Man sagt" bzw man kann es lesen - er trug den Helm wenigstens eine Nummer zu groß wegen der Haare.
http://www.sueddeutsche.de/sport/motorrad-weltmeister-marco-simoncelli-tod-in-der-zweiten-runde-1.1171400


Was soll bitte schön so ein Artikel??

Rasertriumph und Rasertod, sie liegen so eng beieinander, 300 Stundenkilometer lassen keinen Platz für Zwischentöne und manchmal auch nicht für ein kleines bisschen Hoffnung.

er war immer ein bisschen waghalsiger und aggressiver als die Konkurrenz, "ein Verrückter", schwärmte der nicht minder verrückte Rossi.

:mad:

sun-man
2011-10-23, 21:48:55
Haben sie nicht Recht?
Niemand will Tote, aber wieviele gehen zu Rennen um Unfälle zu sehen? Mehr als genug. Ein Rennen ohne Berührung oder Ausrutscher? Nach dem zehnten würden die Kartenverkäufe einbrechen. Ein Indyrennen ohne Mauerunfall? Langeweile pur ohne Zweikämpfe und Geschwindigkeit. Die Grenze ist schmal und manchmal eben zu schmal.

Pana
2011-10-23, 22:05:23
Weiß jemand wo man den Unfall in richtig hoher Auflösung ansehen kann?

Langenscheiss
2011-10-24, 00:43:51
Haben sie nicht Recht?
Niemand will Tote, aber wieviele gehen zu Rennen um Unfälle zu sehen? Mehr als genug. Ein Rennen ohne Berührung oder Ausrutscher? Nach dem zehnten würden die Kartenverkäufe einbrechen. Ein Indyrennen ohne Mauerunfall? Langeweile pur ohne Zweikämpfe und Geschwindigkeit. Die Grenze ist schmal und manchmal eben zu schmal.

Schon, aber es gibt auch Momente, in denen die pseudo-intellektuelle Eloquenz der Süddeutschen unpassend ist. Die Story (bzw. die Ausdrucksweise) um diesen tragischen Tod ist einfach nur nervig.

Manchmal ist der Motorsport wirklich grausam. Innerhalb einer Woche sind zwei junge Menschen mit enormen Talent einen sinnlosen Tod gestorben. Aber genauso hart muss es wohl für Rossi sein, wenn man seinen eigenen Freund überfährt :(

R.I.P Simoncelli

CompuJoe
2011-10-24, 07:58:49
Weiß jemand wo man den Unfall in richtig hoher Auflösung ansehen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=NAT0svv12EY

sun-man
2011-10-24, 08:05:55
Reines Krawallposting die Suche. Als wenn er selbst nicht in der Lage wäre Suchworte irgendwo einzutippen. Ist eh immer nur dieselbe Kamera als Quelle.

Mumins
2011-10-24, 09:37:05
rossi hat mittlerweile etwas gesagt. sic wäre wie ein bruder gewesen. zum unfall, er wisse nicht ob er sic selbst oder was anderes getroffen habe, es ging viel zu schnell.

John Williams
2011-10-24, 10:03:13
Kann mir das gar nicht ansehen.
Von Motorradrennen halte ich absolut gar nichts, noch weniger Knautschzone geht auch gar nicht. :(

Wobei ich mir gut vorstellen kann, das im Motorradsport, die wenigstens Todesfälle auftreten.

Rest in peace!

Bl@de
2011-10-24, 10:09:32
Es passiert halt. Rennfahrer sind eben immer am Limit. Solche klugen Artikel mit "Raser" etc. sind einfach billig. Vor allem wenn man ein paar Tage vorher noch feiert wie Vettel die Konkurrenz abhängt.

Rennfahrer sind einfach ein verrückter Haufen und wissen, dass sie sterben können. Kubica hat fast seine Hand verloren und hat 1-2 Wochen später nur noch drüber geredet wann er wieder fahren kann.

Mumins
2011-10-24, 12:12:58
Kann mir das gar nicht ansehen.
Von Motorradrennen halte ich absolut gar nichts, noch weniger Knautschzone geht auch gar nicht. :(

Wobei ich mir gut vorstellen kann, das im Motorradsport, die wenigstens Todesfälle auftreten.

Rest in peace!

die wenigsten todesfälle aufm bike? nö, letztes jahr gabs nen toten in der moto2, den japaner tomizawa. dann der 13-jährige peter lenz in indianapolis kurz davor. 2003 daijiro kato, der ebenfalls fürs gresini team fuhr wie simoncelli.

Karümel
2011-11-06, 21:39:47
Anstatt der Schweigeminute gab es beim heutigen Rennen:
Der Vater wollte keine Schweigeminute für Marco

Valencia pay tribute to Marco Simoncelli
http://youtu.be/LwxstosxqOw