PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cities XL 2012


boxleitnerb
2011-10-23, 17:22:00
Hat das schon jemand? Seit Sim City 4 kam ja imo nichts Gescheites mehr. Ist die Dürreperiode für Städteplaner vorbei? :)

Vertigo
2011-10-23, 18:04:34
Ich habe jetzt erst ein paar Stündchen gespielt - es ist nicht viel anders als das 2011er Cities XL. Es gibt mehr Karten und neue Gebäude(grafiken). Was mir aufgefallen ist: es läuft nicht mehr ganz so flüssig wie der Vorgänger, zumindest auf neuen Karten. (Präsentations-)Technisch hat sich imo gar nichts geändert.

MartinB
2011-10-23, 18:45:15
Wurde denn das Straßenbauen verbessert? Am meisten hat mich es gestört dass ich ganze Viertel abreisen musste nur weil ich die Straße verbreitern wollte.

Botcruscher
2011-10-23, 19:59:39
Letsplay bei YT anschauen hilft. 1:1 das gleiche Spiel mit ein paar neuen Gebäuden und Karten.

Wurde denn das Straßenbauen verbessert? Am meisten hat mich es gestört dass ich ganze Viertel abreisen musste nur weil ich die Straße verbreitern wollte.
Alles wie in 2011.

Nasenbaer
2011-10-23, 20:06:18
Laut offiziellem Forum wurde auch nichts weiter entscheidend verbessert. Ist eher ein AddOn (gibt's auch günstiger, wenn man 2011 hat).

Wobei ein Rework der Engine wirklich nötig wäre. Das Spiel, schon die 2009er Edition, gefiel mir sehr aber die Performance ist bei größeren Karten mies. Auch manche Clipping-Fehler nerven. Schade dass sich dort nichts getan hat.

Evil Ash
2011-10-23, 20:17:40
Beim 2011er gab es einen Bug, wodurch das Spiel nach ca. 30 Minuten immer langsamer wurde, also vermutlich ein Memoryleak.
Da half nur Hauptmenü und erneutes Laden. Ist das behoben?

PacmanX100
2011-10-23, 20:28:14
Taugt das denn für zwischendurch? Ist eine Onlineverbindung oder Aktivierung notwendig?
Das Bezahlprojekt ist gottseidank gescheitert, was bekommt man denn hier geboten?

Nasenbaer
2011-10-24, 20:00:11
Also die 2011er Version, gefällt mir eigentlich ganz gut. Natürlich ist die ein oder andere Ecke des Spiels etwas holprig, d.h.Memoryleaks, aber und zu Clippingfehler (z.B. dass der Boden durch die Straße durchscheint) aber im großen und ganzen läuft es schon in Ordnung.

Da Sim City 4 doch schon recht alt ist, halte ichs für ne gute, wenn auch nicht perfekte Alternative.

Ich glaube das Spiel ist an Steam gebunden. Bin mir aber nicht sicher, da ich meine 2011er Version ohnehin da gekauft habe und ich nicht weiß wie die Boxed-Version ist.

Executable
2011-10-24, 21:00:46
Eh, die 2011er ging ja total in die hose (man errinere sich an die LIFETIME Abos) und Monte Cristo ging ja pleite, wegen dem Zwangs Online sein um das Planeten System zu nutzen, denn nur so konnte man mit anderen Spielern Rohstoffe tauschen.

Wurde das nun geändert ? Also das man auch Offline spielen kann ?

Seit der 2011er Version hat nun Focus Home Interactive die rechte daran.

Nasenbaer
2011-10-24, 21:33:03
Eh, die 2011er ging ja total in die hose (man errinere sich an die LIFETIME Abos) und Monte Cristo ging ja pleite, wegen dem Zwangs Online sein um das Planeten System zu nutzen, denn nur so konnte man mit anderen Spielern Rohstoffe tauschen.

Wurde das nun geändert ? Also das man auch Offline spielen kann ?

Seit der 2011er Version hat nun Focus Home Interactive die rechte daran.
Du meinst die 2009er Version - die war mit dem Planetensystem und Online-Abo.

Die 2011er, die von Focus Home Interactive, "verbessert" wurde ist ohne Abo und Online-Planeten-System.

Executable
2011-10-25, 00:01:15
Ah ok.
Aber gehört hatte man danach auch nicht mehr wirklich was davon.

Oder lag das daran das Monte Cristo zuviele verarscht hat ?

MartinB
2011-10-25, 00:58:31
Also ich habe mir nun das 2012er geholt und vielmehr als es ein DLC ist es eigentlich nicht. Ein paar mehr Häuse, dafür aber auch mehr Bugs. Es gibt eine neue Möglichkeit beim Bauen von Gebieten die Straßengröße zu ändern, aber das schafft später nur mehr Probleme als es an Nutzen bringt.

Nasenbaer
2011-10-25, 20:26:03
Jo deswegen bekommt man die 2012er ja auch für AFAIR 15€ wenn man die 2011er bereits hat. Steam merkt das automatisch.
Sonst gibt's noch die Modding Tools - falls die Community ordentlich reinhaut, könnts wenigstens ein paar neue Inhalte for free geben. Intensives Bugfixing wäre mir aber auch lieber.

boxleitnerb
2011-10-25, 20:58:05
Dann warte ich wohl auf ein Sim City 5, das in klassischer Form wahrscheinlich nie kommen wird :(