PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Physx und Batman Ark. Asylum


Dadi
2011-10-23, 23:33:27
Hallo,

habe ein Problem. System siehe SIgnatur. Wenn ich Batman Spiele und die Physx Effekte gezeigt werden beginnt das Spiel plötzlich extrem zu ruckeln. Komme auf 3FPS... /Sekunde. (ABER NICHT JEDES MAL...)

Wenn ich die Effekte ausstelle, habe ich das Problem nicht. Meine Treiber sind alle aktuell und die GOTY Edition hat alle Patches oben.

Weiß nicht wie es zu lösen ist und will auf die Effekte nicht verzichten.

Edit:

Ganz komisch, ich spiele die Stelle einmal = 60FPS normal flüssig eben... sterbe ich... bin nochmal da und genau wenn das Monster die Steine rausreisst und sie durch die Luft schweben lässt, kommts plötzlich mit 1-3 FPS... :( Und wenn ich den Spielstand lade gehts dann auf einmal flüssig... bis dann wieder irgendwann launisch zuviel wird. Ruckelts wieder runter auf 1-3FPS. Nebel, Zettel usw... wird problemlos gespielt... aber dann gibts plötzlich doch Einbrücke... komisch insgesamt alles.


Bitte um Info.


Danke.

LG,
Dadi

Raff
2011-10-23, 23:38:18
Hast du die aktuelle PhysX-Runtime installiert und im Treiber eingestellt, dass der Grafikchip die Berechnungen stemmen soll? Dein Problem klingt eindeutig danach, dass die CPU es macht.

MfG,
Raff

dildo4u
2011-10-23, 23:38:37
Guck mal im Treiber ob Physx GPU beschleunigt läuft.3D Einstellungen-> Physx Konfiguration festlegen.

EdRu$h
2011-10-23, 23:45:41
Wieso ein neuer Thread? Hier ist der Sammelthread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=445792

Djudge
2011-10-24, 00:44:57
weil das Thema da untergeht und so gleich klar ist worum es geht

Dadi
2011-10-24, 02:08:41
Hi,

also CPU oder GPU... in dieser Traumwelt von scarecrow .... wo er die Steine außeinander nimmt gehts auf 1FPS runter... :(

Hab schon GPU/CPU versucht... dachte mit GPU scheint es gelöst zu sein weil ein Abschnitt gar nicht ruckelte und irgendwas hat es was und dann passiert es. :( Macht kein Spaß so.

Hab die Beta Treiber, PHYSX Treiber ist: 285.38
9.11.0621

Blaire
2011-10-24, 02:14:03
Hast vieleicht ein Savegame dazu?

Dicker Igel
2011-10-24, 02:25:10
Ist bei Batman 'n PhysX Treiber dabei? Den dann nochmal installieren und schauen obs was bringt.

Dadi
2011-10-24, 07:49:51
Blaire, ja.. wo finde ich den?

Habe es per Steam gekauft... Wo finde ich den Treiber?

Zephyroth
2011-10-24, 07:56:58
Hast du Mass Effect I zwischendurch laufen lassen?

Grüße,
Zeph

Dadi
2011-10-24, 13:32:02
Nein, warum? Wie meinst? ^^

Wenn jemand ein PhysX Treiber für Batman hat, bitte um Bescheid. GLaubt ihr ist das ein Treiberproblem?

Ganz komisch, ich spiele die Stelle einmal = 60FPS normal flüssig eben... sterbe ich... bin nochmal da und genau wenn das Monster die Steine rausreisst und sie durch die Luft schweben lässt, kommts plötzlich mit 1-3 FPS... :( Und wenn ich den Spielstand lade gehts dann auf einmal flüssig... bis dann wieder irgendwann launisch zuviel wird. Ruckelts wieder runter auf 1-3FPS.

Hier genau dasselbe: http://www.tomshardware.co.uk/forum/105590-25-batman-arkham-asylum-unusually-powerful-card auf welchen Entschluss kommen die? oO

Zephyroth
2011-10-24, 14:32:37
Es gab einmal das Problem das die Version der PhysX-Software von ME1 die Treiber durcheinanderbrachten. Sobald man ME1 gespielt hat, wurde die Hardware-PhysX-Beschleunigung deaktiviert.

Gezeigt hat sich das damals dann bei Mirror's Edge, das ich parallel dazu gezockt habe.

Man muß in diesem Fall die PhysX-Systemsoftware neu installieren, dann geht's wieder, solange bis man Mass Effect wieder spielt.

Vielleicht ein ähnliches Phänomen hier...
Hat mich damals viel Zeit und Gegoogle gekostet dahinter zu steigen...

Grüße,
Zeph

Dadi
2011-10-24, 14:44:12
Wertvoller Hinweis. Danke.
Ich habe gerade aber kein WHQL Treiber installiert sondern den BETA BF3... sollte da zurück auf den aktuellsten WHQL mal steigen?

Dadi
2011-10-24, 20:32:13
Hm, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Klappt auch nicht. :(
Dann werde ich das Game wohl aufgeben müssen. :(

Hba auch die 9.10..... PhysX Version probiert zu installieren. Auch die Ruckler... :(

Dicker Igel
2011-10-24, 23:37:16
Vielleicht hilft das -> http://www.gamershell.com/download_57634.shtml

Dadi
2011-10-25, 09:25:07
Danke Dicker Igel.

Ich habe noch wo ich in dem Level von Scarecrow steckte noch diesen Schritt probiert und hatte keine Ruckler... bzw nur leichte Framedowns (ca 30FPS, zu 60 FPS ein unterschied) aber man konnte es spielt.

just go to :
-Documents\Eidos\Batman Arkham Asylum\Bmgame\Config\

localize a file name "BmEngine.ini"
make sure that this file is on "read only"
ans find the command :

bPhysXuseGRB=True and set this command in bPhysXuseGRB=False

Don't forget to set "file read only" for the file save and don't change your BmEngine.ini
Make sure the file as save it !

and enjoy, in the scarecrow level is ok, no lower framerate


Jetzt habe ich diese dll von dir @ Dicker Igel auch genommen. Bin gespannt wenn das nächste Scarecrow Level kommt. So läuft Batman permanent immer auf 60 Frames mit Physx HIGH und die Papiere, Decken sonst was laufen prima. :)

Anscheinend hab ichs nun gelöst. :D Dank geht auch an Dicker Igel. ;)
Die DLL unterscheidet sich sogar von der originalen, also muss es eine Änderung geben.

Dicker Igel
2011-10-25, 16:12:14
Nice :)