PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid Datentarif für Handy im D-Netz?


TheGoD
2011-10-24, 00:31:51
Hi, da O2 um Wohnort meiner Freundin kein HSPA Anbieter möchte ich zu einem anderem Anbieter wechseln. Genau sich ich folgendes:

Prepaid im D-Netz für Handy (also kein reiner Notebook-Tarif) mit Datenflat die möglichst viel Inklusivevolumen beinhaltet. Am besten waren 5 GB. Wie teuer die Gesprächskosten sind ist nur von zweitrangiger Bedeutung.

Gast
2011-10-24, 14:36:32
Mir ist kein Prepaid Anbieter bekannt, der 5GB Volumen bereitstellt. Alle die ich kenne machen nach max 1 GB Schluss und drosseln dann.

Falk
2011-10-25, 08:09:21
Im D-Netz sieht es da ganz schlecht aus, laut http://www.prepaidvergleich.com/ ist der einzige Anbieter mit 5 GB Klarmobil der das T-Mobile-Netz nutzt, für Daten nutzen sie meines Wissens aber mittlerweile das O2-Netz. Bei Prepaid scheint im D-Netz also bei 1 GB Schluss zu sein.

TheGoD
2011-10-27, 20:39:41
Das ist ja mies, Leute. Hatte zumindest gehofft gegen einen kleinen Mehrbetrag die gewohnte Leistung zu bekommen. Leider sind mir die Verträge von Vodafone und T-Mobile dann dich zu teurer, und 1 GB Volumen eigentlich zu wenig.

Welchen der 1 GB Anbieter würdet ihr den empfehlen?

Falk
2011-10-27, 22:04:42
Welchen der 1 GB Anbieter würdet ihr den empfehlen?

Ich nutze jetzt seit zwei Wochen Fyve und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang gingen keine eingehenden Anrufe und SMS, die Hotline wo ich ohne Wartezeit dran gekommen bin, hat mir sofort kompetent geholfen (letzlich war O2 dran schuld da sie die Rufnummernabgabe nicht richtig gemacht haben).

Netzabdeckung ist super, nutze den Tarif für mobiles Internet. Tarif ist im Prinzip direkt von Vodafone, der Betreiber von Fyve (Pro7-Sat1-Media AG) vermittelt nur den Kunden, Emailadresse ist z.B. direkt von Vodafone. Dadurch kann man das Guthaben auch mit original Vodafone-Karten aufladen und ist da sehr flexibel.

TheGoD
2011-10-28, 21:21:42
Ok, dank dir vielmals:-)

Sephiroth
2011-10-29, 00:01:45
inzwischen bietet auch discotel fürs D-Netz eine Flat an. 1 GB für 12,95 im Monat http://www.discotel.de/tariffs und smit billiger als FYVE

drdope
2011-10-29, 00:40:22
inzwischen bietet auch discotel fürs D-Netz eine Flat an. 1 GB für 12,95 im Monat http://www.discotel.de/tariffs und smit billiger als FYVE

Ich hab auch lange überlegt, ob ich zu Fyve oder Discotel gehe; letztendlich hab ich mich für Fyve entschieden, weil dort explizit Tethering und Instant Messaging "erlaubt" sind und man über "Drillisch" als Muttergesellschaft von Discotel wenig gutes liest (was nichts heißen muß).

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-29, 04:34:35
Ich hab auch lange überlegt, ob ich zu Fyve oder Discotel gehe; letztendlich hab ich mich für Fyve entschieden, weil dort explizit Tethering und Instant Messaging "erlaubt" sind und man über "Drillisch" als Muttergesellschaft von Discotel wenig gutes liest (was nichts heißen muß).

Gute Wahl getroffen!

Falk
2011-10-29, 11:37:24
letztendlich hab ich mich für Fyve entschieden, weil dort explizit Tethering und Instant Messaging "erlaubt" sind

Das mit dem Tethering war bei mir auch der ausschlaggebende Grund da ich ein Tablet habe. Discotel habe ich deswegen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Wem das nicht wichtig ist und 1GB Volumen braucht kann aber auch Discotel nehmen, aber dann den Smart-Tarif da nur dieser D2 nutzt.

Da mir 500 MB reichen und ich Tethering nutze hat Fyve perfekt gepasst und gegenüber O2 habe ich auf dem Weg zur Arbeit jetzt endlich in der S-Bahn die ganze Zeit Netzabdeckung.

An den Threadersteller: es gibt ja auch noch reine "Surftarife" im Prepaidbereich ohne Telefonie, vielleicht ist da was dabei. Könntest Dir dann noch ne SIM holen nur zum surfen.