PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUSTek M4N68T-M-LE-V2 CPU übertakten


Geldmann3
2011-10-24, 01:50:13
Ich habe hier einen PC mit oben stehendem Mainboard und würde die verbaute CPU gerne übertakten, doch leider finde ich im BIOS keine Optionen um den NB Takt etc. zu verändern. Ich kann lediglich Kerne aktivieren und deaktivieren. (6 Kerne)

Es gibt im Bios eine OC Untility mit der ich Profile laden und speichern kann, doch wo kann ich Profile festlegen?

Wie kann ich meine CPU dann übertakten? Unmöglich mit diesem Board?

xxMuahdibxx
2011-10-24, 04:54:34
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674

Phenom II Overclockingguide .

Geldmann3
2011-10-24, 08:27:29
Wie es grundsätzlich funktioniert weiß ich, die Frage ist nur womit.

xxMuahdibxx
2011-10-24, 15:11:03
dann teste doch mal AMD Override ... da kannst es in windows selber einstellen .

Geldmann3
2011-10-24, 20:21:12
AMD Overdrive lässt sich nicht installieren, weil es mit meinem Mainboard nicht kompatibel ist...

Habe die Einstellungen nun im BIOS gefunden, dennoch wäre es toll ein Tool zu haben, mit dem ich das alles unter Windows einstellen kann.

Sir Integral Wingate Hellsing
2011-10-24, 22:05:32
Ich habe hier einen PC mit oben stehendem Mainboard und würde die verbaute CPU gerne übertakten, doch leider finde ich im BIOS keine Optionen um den NB Takt etc. zu verändern. Ich kann lediglich Kerne aktivieren und deaktivieren. (6 Kerne)

Es gibt im Bios eine OC Untility mit der ich Profile laden und speichern kann, doch wo kann ich Profile festlegen?

Wie kann ich meine CPU dann übertakten? Unmöglich mit diesem Board?

Ist es ein Black Edition?

Wenn ja, kannst Du in Windows via Catalyst Control Center übertakten - MoBo egal (findest Du dann im AMD Catalyst-Treiber unter "CPU-Overdrive").

Geldmann3
2011-10-24, 23:28:25
Sieht nicht danach aus...
Muss ich eigentlich darauf achten, dass der HT Link einen gewissen Wert nicht überschreitet? Also irgendwo den Multi runtersetzen?

Steht im Moment auf 1053. Es kommt mir so vor, als ob der Rechner seit der leichten Übertaktung auf 2,9Ghz (1055T 2,8Ghz Stock) leicht piepst. Könnte aber auch das Lüftergeräusch sein. Die Temps der CPU schwanken zwischen 28-55° Wobei 55° schon nur noch in äusserst unrealistischen Situationen auftreten. 30 Minuten Prime95. In Games überschreitet es selten die 44°. Dabei beziehe ich mich auf die Temps von der ASUS AI Suite. Die anderer Tools liegen noch ca. 7° darunter was sehr unrealistisch ist. Ausserdem wird überall angezeigt, die Kerntemperatur läge unter der am Heatspreader. LOL
Ist doch nicht möglich...

Nur die ASUS AI Suite liefert realistische Werte... Wobei selbst die wahrscheinlich deutlich zu niedrig sind..