PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .txt automatisiert neu ordnen


[Bi]n ein Hoeness
2011-10-24, 02:10:06
Ich versuche gerade meine SMS vom alten Handy aufs neue zu migrieren und weil ich kein Programm gefunden habe, das mit beiden zurecht kommt, muss ich den Umweg über ne .txt nehmen.
Meine SMS liegen derzeit in folgender Form vor
Handynummer SMS-Text Datum Uhrzeit
also z.B.
+49176xxxxxxx Sag dem 3DC einen lieben Gruß von mir 24.10.2011 02:10:15
und sollen in folgendes Format
24-10-2011 02:10:15 in +49176xxxxxxx Sag dem 3DC einen lieben Gruß von mir
Also Reihenfolge ändern, die "." beim Datum durch "-" ersetzen, das Wort "in" einfügen und zwischen jedem Element soll Raum von 1x Tabulator sein. Jemand ne Idee wie und womit ich das am geschicktesten anstelle? Manuell werd ich da dumm und dämlich bei. Bei UltraEdit auf das ich bei meiner Suche gestoßen bin stehe ich aber wie'n Ochs vorm Berg...

hell_bird
2011-10-24, 02:53:59
Meiner Meinung nach klingt das nach Regular Expressions. Vielleicht sowas in der Art: http://regexrenamer.sourceforge.net/ (kenn das Programm nicht, war einfach das erste Google Ergebnis)

// edit: sorry hab mich verlesen... Trotzdem sind Regex das Mittel der Wahl. Nimm einen x beliebigen Editor mit Regex unterstützung.

hell_bird
2011-10-24, 03:41:09
Mir ist etwas eingefallen: geh auf http://gskinner.com/RegExr/ , wähl replace aus und mach ein Häkchen bei multiline

In die erste Textbox kommt das rein: "^([x+0-9]+)\s(.+)\s([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\s([:0-9]+)$"
in die zweite jenes: "$3-$4-$5\t$6\tin\t$1\t$2"
und in die erste große Textbox schreibst du den Inhalt deiner Textdatei

[Bi]n ein Hoeness
2011-10-24, 12:33:04
Weiß gar nicht, was ich sagen soll :eek: Ein einfaches Dankeschön ist da irgendwie unterdimensioniert. Nachdem ich gestern den halben Tag damit verbracht hatte nach Alternativen und Programmen zu suchen die mit beiden Handys klar kommen, lieferst du innerhalb kürzester Zeit die passende Hilfe. Das hätte ich alleine nie hinbekommen. Sei aufs herzlichste bedankt :up: