PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Smartphone


hell_bird
2011-10-24, 06:02:39
Ich habe seit längerem ein Vodafone 845 (http://www.gsmarena.com/vodafone_845-3212.php) und diese Gurke hat es doch tatsächlich geschafft mich zu infizieren mit der Smartphonebegeisterung. Auf jedenfall will ich jetzt eins aus der gehobenen Klasse haben. Meine Anforerungen sind eigentlich ganz einfach:
- Cyanogenmod muss es geben
- ab 4" Bildschirm
- Frontkamera
- Taschenlampe wäre nett
- Technik die Begeistert (innere Werte zählen)

Was nicht sein muss (aber gerne genommen wird):
- AMOLED
- Megapixelorgie in der Kamera

Das Galaxy S2 ist ein wenig über meiner Preisschmerzgrenze, Das Galaxy S1 kenn ich, das ist auf jedenfall ein sehr solides und gutes Handy, aber gegenüber den Tegra2 Handys um die 300€ herum kommt es mir schon fast langweilig vor. Da gäbe es das Optimus Speed, mit gutem (nicht PenTile) Display und Kamera dienen kann und mein derzeitiger Favorit das Motorola Atrix mit 1GB RAM und 1930mAh.

Was meint ihr: Ist das Atrix ein gutes Gesamtpaket? Das Cyanogenmod ROM ist noch nicht offiziell, aber es scheint mir eine sehr aktive Community da zu sein. Die Hardware scheint solide, wobei das Display umstritten ist.


Gruß,
hell_bird

James Ryan
2011-10-24, 06:21:47
Legst du Wert auf Updates für Android?
Wenn ja --> Google Nexus S oder Google Galaxy Nexus (kommt in ein paar Wochen!)
Wenn nein --> die üblichen Verdächtigen: HTC Sensation XE (wobei der Nachfolger schon angekündigt wurde, HTC bringt ja alle 2 Wochen neue High-End Handys :freak:), SE Xperia Arc oder das Samsung Galaxy W (abgespecktes S2!).

Von Motorola und LG würde ich erstmal die Finger lassen, das Optimus Speed ruckelt erbärmlich trotz Dual-Core, die Software ist halt Murks.
Motorola bringt so gut wie keine Updates, trotz Kauf durch Google. :rolleyes:

MfG :cool:

hell_bird
2011-10-24, 06:56:05
Ich lege keinen Wert auf offizielle Updates. Auch irgendwelche vermurksten Oberflächen wie Motoblur sind mir total egal. Das kommt daher, dass ich auf jeden Fall den Cyanogenmod installieren werde. Dass es den für das Smartphone gibt ist auch meine wichtigste Anforderung. Von der Softwareseite bin ich also überzeugt, ich frage mich aber vor allem ob die Hardware in Ordnung ist.

Zu deinen Vorschlägen:
Nexus S: Mag ich, hat aber kein Gorillaglas. Und natürlich finde ich wie auch beim Galaxy S die Hardware wenig aufregend (kein A9)
Galaxy Nexus: Begeisternd und unbezahlbar
Sensation XE: unbezahlbar
Xperia Arc: keine Frontkamera, praktisch kein interner Speicher, schlechtes Preis/Leistung verhältnis
Galaxy W: nicht mal Ansatzweise Communityroms

Silent3sniper
2011-10-24, 07:01:03
fürs galaxy w wird es sicherlich cyanogenmod usw. geben, dass gerät ist ja gerade erst in den handel gekommen

Blackhand
2011-10-24, 07:47:41
Warten bis nächstes Jahr, da genau wie im PC-Bereich dann kleinere Fertigungen benutzt werden(deswegen wars neue iPhone jetzt auch voll for ass ;)) und dann der große Sprung kommen wird. Selbst der Galaxy Nexus Prozzi ist gerade mal in 45nm gefertigt. Jetzt steht allerdings die 32nm Fertigung bei Samsung in den Startlöchern und Smartphone Prozzis mit 28nm Fertigung wirds wohl auch geben(wahrscheinlich beim iPhone 5).

hell_bird
2011-10-24, 15:38:16
fürs galaxy w wird es sicherlich cyanogenmod usw. geben, dass gerät ist ja gerade erst in den handel gekommen
Naja das ist wieder so ein "2. Wahl Handy". Beispielsweise für das Galaxy S Plus sind ja auch weit und breit keine custom Roms zu sehen. Meine Devise wäre hier better safe than sorry.

Warten bis nächstes Jahr, da genau wie im PC-Bereich dann kleinere Fertigungen benutzt werden(deswegen wars neue iPhone jetzt auch voll for ass ;)) und dann der große Sprung kommen wird. Selbst der Galaxy Nexus Prozzi ist gerade mal in 45nm gefertigt. Jetzt steht allerdings die 32nm Fertigung bei Samsung in den Startlöchern und Smartphone Prozzis mit 28nm Fertigung wirds wohl auch geben(wahrscheinlich beim iPhone 5).
Genau das sind Sachen die mich begeistern, allerdings will ich nicht so lange warten. Vermutlich müsste ich dann noch zusätzlich warten, bis das in meiner Preisregion ist. Und währenddessen würde ich mit meinem 320x240 resistiven Display verrückt werden.

Wenn ich darüber nachdenke lande ich immer wieder entweder beim Atrix oder beim Galaxy S (oder beim Galaxy S2 wobei der Preis sehr unangenehm ist).

Vielen Dank für die Antworten bisher. Sonstige Comments, Anregungen?