PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Defenders


Marodeur
2011-10-24, 13:23:28
Servus.

Zockt hier eigentlich keiner Dungeon Defenders? Kam ja jetzt endlich auch für den PC raus und für je knapp 9 Euro im 4er Pack auch durchaus in Ordnung. Schon einige Runden mit Kumpels gezockt und macht schon Laune. Heut Abend dann mal wieder.

Sehr spassig auch wenn der Squire etwas zu stark ist (oder die andern zu schwach, wie mans nimmt).

http://dungeondefenders.com/

Achso, wers noch nicht kennt:
Im Prinzip Tower Defense aus der 3rd Person Perspektive. Man stellt (je nach Char) Türme, Barrieren, Fallen oder Auren auf und holzt auch selbst noch kräftig mit.

Bissl Balancing unter den Klassen ist wohl noch nötig.

Die Optik ist mal was anderes.

Palpatin
2011-10-24, 14:13:18
Servus.

Zockt hier eigentlich keiner Dungeon Defenders? Kam ja jetzt endlich auch für den PC raus und für je knapp 9 Euro im 4er Pack auch durchaus in Ordnung. Schon einige Runden mit Kumpels gezockt und macht schon Laune. Heut Abend dann mal wieder.

Sehr spassig auch wenn der Squire etwas zu stark ist (oder die andern zu schwach, wie mans nimmt).

http://dungeondefenders.com/

Achso, wers noch nicht kennt:
Im Prinzip Tower Defense aus der 3rd Person Perspektive. Man stellt (je nach Char) Türme, Barrieren, Fallen oder Auren auf und holzt auch selbst noch kräftig mit.

Bissl Balancing unter den Klassen ist wohl noch nötig.

Die Optik ist mal was anderes.

Hab mir am WE Orcs must Die geholt und bissel angezockt macht ganz gut laune, ich geh mal davon aus das Dungeon Defenders sehr ähnlich ist?

Fusion_Power
2011-10-24, 15:47:49
Ich hab mir mal die Demo von "Dungeon Defense" gezogen, das ist quasi der Vorgänger zum eigentlichen Spiel.
Aber zurecht kam ich da nicht, man zockt wohl generell zu 4. oder so, jedenfalls kommen die Gegner da von allen Seiten und allein ist man nach ner Minute besiegt, keine Chance da irgend was auszurichten, zumal man die Wellen nicht unterbrechen kann oder manuell starten. ich hoffe das ist beim finalen Game besser gelöst.

http://www.udk.com/showcase-dungeon-defense

Lurelein
2011-10-24, 16:50:12
Ich hab mir mal die Demo von "Dungeon Defense" gezogen, das ist quasi der Vorgänger zum eigentlichen Spiel.
Aber zurecht kam ich da nicht, man zockt wohl generell zu 4. oder so, jedenfalls kommen die Gegner da von allen Seiten und allein ist man nach ner Minute besiegt, keine Chance da irgend was auszurichten, zumal man die Wellen nicht unterbrechen kann oder manuell starten. ich hoffe das ist beim finalen Game besser gelöst.

http://www.udk.com/showcase-dungeon-defense

Man kann die Wellen nur manuell starten, von alleine kommen die nicht. Und alleine kann man genauso gut alles Platt machen, nur nicht auf Level 1.

Ansonsten wesentlich umfangreicher als Orcs Must Die, alleine schon wegen Multiplayer.

Marodeur
2011-10-24, 16:54:08
In den ersten Stufen eines Chars ist es auf jeden Fall ein Teamspiel da die Türme, etc. ja erst freigeschaltet werden. Ab so Stufe 15 rum kann mans schon auch mal allein probieren, je nach Char mit mehr oder weniger Erfolg. Der Squire ist allein wohl am effektivsten da er Gegner mit seinen Barrieren gut blocken kann und sich so Zeit verschafft. Genaues und überlegtes plazieren der Türme ist jedenfalls wichtig.

Generell sollt man aber schon zumindest zu zweit sein, vor allem wenn man nicht als Squire spielt.

@Palpatin:
Kenne das Spiel jetzt nicht persönlich aber man könnte wohl sagen es ist die Mehrspielervariante davon. So ganz grob zumindest.

ngl
2011-11-01, 03:36:35
Spielt es denn noch jemand? Wir habens heute Abend gekauft und bis gerade gespielt.

Die Mischung aus Diablo und Tower Defense ist einfach grandios. Item, Skill & Craftingsystem passen perfekt ins Gameplay hinein. Vor allem im Coop glänzt das Spiel durch enormen Spielspaß. Alleine lässt sich, wenn man den Squire nicht nimmt zumindest bis Level7 gar nichts reißen. Aber schon zu zweit kommt gut Laune auf.

Marodeur
2011-11-01, 10:19:54
Jupp, wenn Kumpels vor lauter BF3 noch Zeit finden zock ichs schon noch gerne. Meine beiden Chars sind derzeit so 25 rum.

Hab leider in letzter Zeit (nicht nur bei diesem Spiel) mit extremen Lags zu kämpfen wenn ich mit bestimmten Kumpels zock. Weis nicht woran das liegt. Von 3en ists genau einer der den Server aufmachen kann und niemand hat lags. Mach ich ihn auf oder der dritte Kumpel lagts wie Hölle. Auch bei anderen Titeln. Daher muss ich da immer warten bis bestimmte Leut Zeit haben. :freak:

Palpatin
2011-11-03, 07:56:01
So mit "Orcs must Die" bin ich durch jetzt kann" Dungeon Defenders" kommen, hoffe es ist genaso lustig. Hier noch ne positive Meldung zu dem Spiel und PC-Gaming im allgemeinen. http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/24258/2082732/Dungeon_Defenders|Flotter_Absatz.html

pXe
2011-11-24, 00:35:32
Ich hab mal die Demo gespielt.
Hat sich an der Kamera in der Vollversion was geändert, hab die meiste Zeit mit der Kamera gekämpft statt gegen die Monster:confused:
Gibs da keine feste Kamera, so dass man nicht immer manuell drehen muss?


pXe

ngl
2011-11-24, 11:48:06
Einfach solange reinzoomen bis du im 3rd Person Modus bist. Dann steuert sich das Spiel wie Batman oder Mass Effect.

pXe
2011-11-24, 12:44:51
Einfach solange reinzoomen bis du im 3rd Person Modus bist. Dann steuert sich das Spiel wie Batman oder Mass Effect.

Hab ich, allerdings hat man dann keine Übersicht mehr was wo gerade passiert.


pXe

ThreeD
2011-11-24, 13:55:25
Ich spiele es aktuell:
Mausrad zoomt von oben bis (neu) in die 1st-Person-Ansicht.
Ich spiele allerdings in der 3rd-Person-Ansicht, das finde ich am Angenehmsten. Von oben habe ich bisher noch nie gespielt und auch von der Übersicht her habe ich in 3rd nie was vermisst.

MfG,
ThreeD

ngl
2011-11-24, 14:03:27
Kann mich da nur anschließen. Die Übersicht in der dritten Person lässt mir nichts zu wünschen übrig. Fov ist okay und die Steuerung direkt. Das man einen direkten Blick auf alles haben soll, ist glaube ich gar nicht erwünscht. Ich persöhnlich vermisse es auch nicht, da dieses hin und herlaufen zum Gameplay gehört.

pXe
2011-11-24, 14:21:17
Hmm, muss ich dann nochmal ausprobieren.

Kann man eigentlich auch alleine alles durchspielen? Oder braucht man dafür später immer Mitspieler?

Hab mal ein bißchen im Forum gelesen, irgendwelche Freaks haben da alle 4 Charactere jeweils 2 mal auf
maxlevel (einmal für Monster töten, und einmal für Tower bauen).
Ist das wirklich nötig?


pXe

ngl
2011-11-24, 14:37:50
Nein ist es nicht. Wieviele Charaktere du hast ist deiner Langzeitmotivation und deinem evtl. Team überlassen. Man kommt auf normalem Schwierigkeitsgrad alleine mit allen Charakteren durchaus gut durch. Manche Maps lassen sich aber nur in Gruppen oder mit bestimmten Kombinationen auf härtestem Level durchspielen. Manche Maps sind mir zB ein Rätsel, wie man die auf Insane Lösen soll.
Ich selbst habe zwei Charaktere auf Maxlevel (Hunter&Knight). Wenn man allerdings einen auf Maxlevel gebracht hat, dann ist das Nachleveln der anderen sehr einfach. Vor allem am Anfang macht man durchaus mal 10Level pro Map.

pXe
2011-11-28, 20:16:13
Hab mir vorgestern auch geholt, macht mehr Spass als ich dachte. Mit der Kamera rangezoomt komm ich auch gut mit der Steuerung zurecht.
Auf jeden Fall ist es viel komplexer als Orcs must Die, und bietet wohl auch mehr Langzeitspielspass. Ein paar Sachen sind ganz nett, z.b. das Items upgraden mit eigener Statverteilung und die DPS Test-Puppe in der Taverne.
Mit dem nächsten Patch kann man auch sein eigenes Spiel/Shop aufmachen, und dort Items verkaufen.
Auch sind für Dezember zwei Events geplant, sind scheinbar spezielle Maps die es dann gibt.
Auf jeden Fall hat mich die Itemsammelwut a la Diablo 3wieder ein bißchen gepackt.

Dungeons Defenders ist seit langen langen auch wieder ein Spiel was endlich die Mehrspielercharaktere auf dem
Server speichert (Juhu!).

Der Patch Support vom Hersteller scheint auch gut zu sein, die gibs recht häufig, und es ist noch jede Menge Zeugs geplant
(u.a. zwei neue Klassen).


pXe