PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto V


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Sassenach
2014-11-18, 22:25:52
Wenn man auf der current-gen zockt, muss man das, wenn man auf dem PC zockt eben nicht, so einfach ist das!


Warte immer noch auf eine Ernste Antwort!!

Bitte!!!!:rolleyes:

mbee
2014-11-18, 22:31:01
Ist gut, genug getrollt....:rolleyes:
Dich sollte man am besten mit Hallo in einen Raum sperren, dann könntet ihr Euch stundenlang über "nur 60 FPS sind spielbar" unterhalten.

dildo4u
2014-11-18, 22:31:41
Die Trailer liefen auch mit 30fps und zeigen 100% PS4 Gameplay,da ist nix gefaked es ist halt nur sehr gut geschnitten/Ausgewählt.Screens von mir:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10426954&postcount=4031

Im Gegensatz zu Ubisoft zeigt Rockstar nicht die PC Version und später läuft die Konsolenversion mit 20fps bei 900p.

Sven77
2014-11-18, 22:33:07
Warte immer noch auf eine Ernste Antwort!!

Bitte!!!!:rolleyes:

1080p vs. sub720p ist schon ein Argument.. wer es sich natürlich nochmal kauft und eine neue Dimension erwartet hat dem ist nicht zu helfen :ugly:

mbee
2014-11-18, 22:35:14
Vor allem sieht's stellenweise sogar besser aus als Watchdogs - und das, obwohl es ja nur ein aufgebohrter Last-Gen-Titel ist. Spielerisch und vom Detailreichtum her ist es eh um Klassen besser.

dildo4u
2014-11-18, 22:36:15
Ich beneide die Leute die es erstmalig auf PS4 zocken genau wie bei TLOU,diese Games gehen einfach über das Hinaus was die alten Konsolen konnten.

videre
2014-11-18, 23:36:38
:ulol5:
Easter Egg, Play As ...
CHICKEN!
https://www.youtube.com/watch?v=0pM8ItS60SQ
"Im a gangster, not a chicken, einfach nur rofl."
Es liegt an den Drogen im Spiel, soll wohl den Spieler in allerhand Tiere verwandeln können.

Viel "cooler" ist dagegen der Hawk:
https://www.youtube.com/watch?v=HXPtg8qL5jw

Es soll wohl insgesamt 27 verschiedene Drogen bzw. Tiertrips geben.
TutoriaL:
https://www.youtube.com/watch?v=vZ-idVb1X04

The Dude
2014-11-19, 00:33:22
Ich finde das Game @next Gen nach wie vor Hammer. Habe heute mittag mal direkt verglichen: Next Gen und PS3-Version. OMG wie schnell man sich an bessere Auflösung und bessere Beleuchtung/Texturen gewöhnt. Unterschied wie Tag und Nacht. Die PS3 Version sieht aus als hätte man als Halbblinder seine Brille vergessen aufzusetzen.

Ach noch was: An alle, die tatsächlich noch Screenshots oder Videos der Marketingabteilung trauen: Das ist so wie bei allen Produkten, z.B. beim Waschmittel. Seit 30 Jahren wäscht das neue Waschmittel noch weißer. Sprich: Es wird schlicht und einfach gelogen. Merkt euch das, und dann ist man auch nicht mehr enttäuscht, wenn das Game in echt doch nicht ganz so gut aussieht.

Ernie
2014-11-19, 01:03:15
Ich finde das Game @next Gen nach wie vor Hammer. Habe heute mittag mal direkt verglichen: Next Gen und PS3-Version. OMG wie schnell man sich an bessere Auflösung und bessere Beleuchtung/Texturen gewöhnt. Unterschied wie Tag und Nacht. Die PS3 Version sieht aus als hätte man als Halbblinder seine Brille vergessen aufzusetzen.

Ach noch was: An alle, die tatsächlich noch Screenshots oder Videos der Marketingabteilung trauen: Das ist so wie bei allen Produkten, z.B. beim Waschmittel. Seit 30 Jahren wäscht das neue Waschmittel noch weißer. Sprich: Es wird schlicht und einfach gelogen. Merkt euch das, und dann ist man auch nicht mehr enttäuscht, wenn das Game in echt doch nicht ganz so gut aussieht.

Ich hab gerade mal wieder GTA 5 @PS3 gespielt und kein großes Ruckeln gespürt, mit den Patches ist es auch deutlich flüssiger geworden. Nach wie vor begeistert mich die Grafik, alles wirkt wie aus einem Guss, immersion ist da. Es liegt eben viel daran wie sehr man seine Augen verwöhnt.

Skinner
2014-11-19, 07:11:50
Ja ja. Auf den PC soll es natürlich besser laufen. Aber garantiert auf keinen PC der 400€ kostet. Das die framerate hin und wieder mal einbricht stört mich nicht. Diese kommt wirklich sehr selten vor auf der PS4.
Und nun beruhigt euch wieder und genießt das Spiel. Über ruckelorgien kann sich dann in 2 Monaten im PC Forum beschwert werden.

jay.gee
2014-11-19, 09:41:55
Am geilsten ist wenn man in First Person überfahren wird,da hab ich beim ersten mal voll den Schock bekommen. lol

Kann man eigentlich zwischen den Perspektiven 3rd- bzw. 1st-Person hin und her switchen, wie etwa in Skyrim, oder ist die Ansicht fest vorgegeben?

ed1k
2014-11-19, 09:58:12
Kann man eigentlich zwischen den Perspektiven 3rd- bzw. 1st-Person hin und her switchen, wie etwa in Skyrim, oder ist die Ansicht fest vorgegeben?

Mit dem Touchpad afaik

Finch
2014-11-19, 10:04:53
touchpad drücken zum wechseln der Perspektiven.

videre
2014-11-19, 10:51:15
Ja ja. Auf den PC soll es natürlich besser laufen. Aber garantiert auf keinen PC der 400€ kostet. Das die framerate hin und wieder mal einbricht stört mich nicht. Diese kommt wirklich sehr selten vor auf der PS4.
Und nun beruhigt euch wieder und genießt das Spiel. Über ruckelorgien kann sich dann in 2 Monaten im PC Forum beschwert werden.
Da brauchst du dich garnicht so aufregen, es ist einfach Fakt, dass man auf dem PC immer 60 fps mit besserer Hardware erreichen kann, sofern kein FPS-Lock vorhanden ist.
Und wieso die Current-gen nach einem Jahr immernoch Next-Gen betitelt wird...ist mir unbegreiflich.
Es ist doch die aktuelle Konsolen-generation und nicht die nächste.
Ich zocke auf Konsole und PC, warum müsst ihr immer diesen kindischen Fanboy-krieg führen...werdet doch mal erwachsen! :rolleyes:
Na ja hauptsache angreifen und ignorant sein...

tilltaler
2014-11-19, 11:43:21
Ne, gibt ganz rationale Gründe.
GTA V kam mir trotz Verbesserungen gegenüber Teil 4 einfach zu ambitioniert für die alten Konsolen rüber, also wollte ich, obwohl inhaltlich soweit gut, es vorerst trotzdem nicht weiter spielen.
Und Last of Us ist im Gegensatz zu seichter Unterhaltung wie COD, aber auch Uncharted vom gleichen Entwickler, eben nicht mein Fall. (habe es mit einer geliehenen PS3 Version und später mit der PS4 Fassung erneut versucht)
Sowas soll es geben, und genau das wollte ich eigentlich auch oben rüberbringen. :wink:

Verstehe nicht wie ein Spiel zu ambitioniert "für die alten Konsolen" sein kann. :confused: Ich lese aus deiner Aussage raus, dass die Urspungsversion unter dem Ehrgeiz der Entwickler litt?! Es war ~4 Jahre in der Entwicklung, laut R* das bis dato größte Projekt überhaupt und mMn. doch bombastisch, was hier aus der (alten) Hardware raugekitzelt wurde! Hast du es damals auf der XBOX gespielt? Da soll es ja gerade zum Release heftige Probleme gegeben haben. Ich hab die PS3 Version verschlungen, obwohl ich GTA IV (SUPI PC VERSION) z.B. nie fertig gespielt habe.

wenn du mit "zu ambitioniert" meinst, dass man den Titel direkt für die neue Generation hätte entwickelt sollen... Da gibts wirklich zig Gründe die dagegen sprechen, allein aus wirtschaftlicher Sicht. ;)

Du hast also an "tiefergehenden" Spielen, die eine ernstere Note anschlagen weniger bzw. keinen Spaß im Vergleich zu seichter Unterhatlung ala Uncharted/COD etc.? Rein interessehalber gefragt.

dildo4u
2014-11-19, 11:53:11
http://i.imgur.com/Un1J8vT.gif

Skinner
2014-11-19, 12:09:09
Da brauchst du dich garnicht so aufregen, es ist einfach Fakt, dass man auf dem PC immer 60 fps mit besserer Hardware erreichen kann, sofern kein FPS-Lock vorhanden ist.
Und wieso die Current-gen nach einem Jahr immernoch Next-Gen betitelt wird...ist mir unbegreiflich.
Es ist doch die aktuelle Konsolen-generation und nicht die nächste.
Ich zocke auf Konsole und PC, warum müsst ihr immer diesen kindischen Fanboy-krieg führen...werdet doch mal erwachsen! :rolleyes:
Na ja hauptsache angreifen und ignorant sein...

Ich bin kein Fanboy ;) Vor zwei Monaten hatte ich noch am PC gezockt.
Nur sehe ich nicht ein Ständig meinen PC auf Vordermann zu bringen damit ich
ein Spiel genießen kann.

dildo4u
2014-11-19, 12:11:43
PC vs Konsole ist OT hier bitte bleibt beim Game.

Shaft
2014-11-19, 12:36:03
http://i.imgur.com/Un1J8vT.gif

Waren sicher keine guten Freunde.

Finde die FPS schon sehr nice, gerade Third Person raubt immer soviel Immersion.

dildo4u
2014-11-19, 17:06:30
Is GTA 5's Next-Gen Grass Better on PS4?

https://www.youtube.com/watch?v=m0QIs6eZBa0

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-gta-5-next-gen-grass-compared

EdRu$h
2014-11-19, 20:05:19
-kj8hQ2eGro

Sven77
2014-11-19, 21:04:53
http://youtu.be/-kj8hQ2eGro

^^ Index, ick hör dir trapsen

videre
2014-11-19, 23:46:32
Findet keiner das Easter Egg genial? Ich finde das sau komisch, als Taube durch San Andreas fliegen zu können ist doch richtig genial.

Geldmann3
2014-11-20, 00:10:04
Auf dem PC bekommen wir bestimmt Oculus Rift Support, was sonst sollte Rockstar Games auf die first person Idee gebracht haben? Andererseits verzögert sich der Release der Rift bestimmt doch auf Ende 2015, sodass sie dann realistisch erst Anfang 2016 breit verfügbar ist, daher verwirft man die Idee unter Umständen dann doch wieder...

Das wäre auf jeden Fall episch, ich wollte schon immer mal in einem GTA "drin sein".

The Dude
2014-11-20, 00:52:37
Ich hab gerade mal wieder GTA 5 @PS3 gespielt und kein großes Ruckeln gespürt, mit den Patches ist es auch deutlich flüssiger geworden. Nach wie vor begeistert mich die Grafik, alles wirkt wie aus einem Guss, immersion ist da. Es liegt eben viel daran wie sehr man seine Augen verwöhnt.

Ganz klar, es ist alles eine Frage, welchen Luxus man seinen Augen geben will. Ein "verwöhnter" nur-PC-Zocker mit Highend-Hardware würde auch beim GTA V @Xone/PS4 jammern, z.B. ist deutlich Aliasing zu sehen. Ich selbst bin mit der PS3-Version gut zurecht gekommen und habe damit viele, viele Stunden verbracht. Dennoch ist die neue Version jetzt ein Fest für mich. Die Spielwelt und die Story finde ich nach wie vor interessant, selbst im dritten Durchgang kann ich nur Staunen, was Rockstar da auf die Beine gestellt hat. Und das jetzt mit im Verhältnis gesehen einer Pracht-Optik ist Hammer für mich.

mightyforce
2014-11-20, 03:08:13
Da brauchst du dich garnicht so aufregen, es ist einfach Fakt, dass man auf dem PC immer 60 fps mit besserer Hardware erreichen kann, sofern kein FPS-Lock vorhanden ist.


na dann zeig mir mal eine cpu auf der du gta 4 mit max details spielen kannst. also durchgehend 60fps.
grade rockstar glänzt nicht durch gute pc umsetzungen.

Silentbob
2014-11-20, 06:46:16
Der letzte grosse Titel von Rockstar war Max Payne 3, und das war eine erstklassige "Umsetzung".

DinosaurusRex
2014-11-20, 07:58:12
Das tollste an den GTA-Spielen ist, dass egal aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet, sie sehen einfach nie langweilig aus:

http://i.imgur.com/98QJWYm.gif

Du kannst GTA irgendwie nicht "falsch" spielen.

Sven77
2014-11-20, 08:00:48
Der letzte grosse Titel von Rockstar war Max Payne 3, und das war eine erstklassige "Umsetzung".

War das jetzt sarkastisch? :|

Grestorn
2014-11-20, 09:18:47
War das jetzt sarkastisch? :|

Wie ist die Welt, wenn man alles grundsätzlich negativ sieht? Muss grauenvoll sein. Mein tiefstes Mitleid. Aber ich muss Dir zugestehen, dass Du Dir den perfekten Avatar ausgesucht hast.

Sven77
2014-11-20, 09:28:05
Ist manchmal hart, aber es gibt genug klasse Spiele da draussen das man sich nicht jeden Schrott schönreden muss. GTA5 ist so ein Titel, ich freu mich tierisch drauf und stalke schon meinen Briefkasten.. MP3 war eben eine grosse Enttäuschung, da wurde nochmal Geld mit nem grossen Namen gemacht. MP ohne Remedy ist kein MP...

EdRu$h
2014-11-20, 09:32:46
Ist manchmal hart, aber es gibt genug klasse Spiele da draussen das man sich nicht jeden Schrott schönreden muss. GTA5 ist so ein Titel, ich freu mich tierisch drauf und stalke schon meinen Briefkasten.. MP3 war eben eine grosse Enttäuschung, da wurde nochmal Geld mit nem grossen Namen gemacht. MP ohne Remedy ist kein MP...


Also ich fand MP3 sehr gut, bis auf die ein wenig zu langen Cutscenes aber im ganzen fand ich es schon sehr Toll gemacht, ich versteh nicht was alle gegen das Spiel haben.

Sven77
2014-11-20, 09:33:38
Ich hatte hauptsächlich epileptische Anfälle bei den Cutscenes..

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher das Silentbob das sarkastisch gemeint hat..

Matrix316
2014-11-20, 09:45:46
Also ich fand MP3 sehr gut, bis auf die ein wenig zu langen Cutscenes aber im ganzen fand ich es schon sehr Toll gemacht, ich versteh nicht was alle gegen das Spiel haben.
Ich fand es war zu viel Geballer. :redface:

Im Moment gibts GTAV ja quasi "umsonst" bei einer PS4 dazu... hmmm... weiß man denn wann das nächste kommen soll?

jay.gee
2014-11-20, 09:45:54
Ist manchmal hart, aber es gibt genug klasse Spiele da draussen das man sich nicht jeden Schrott schönreden muss.

Warum spürt man bei Spielern wie dir dann nie sowas wie Faszination, während Du die Faszination die andere Spieler erleben, oft als Schönreden abtust? Für mich steht dein spielerischer Horizont irgendwo zwischen Battlefield und Call of Duty-Matchmaking. Das sind die einzigen beiden mir bekannten Spiele, wo ich mal sowas wie Ansätze eines virtuellen Lächelns von dir erlebt habe. Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass Du unter deiner Schale wirklich ein netter Kerl sein kannst. Aber warum bist Du immer sooooo extrem negativ? Hab doch mal Spass, abseits deiner eigentlich immer gleichen Geschmacksbeurteilungen.

Ich sehe das wie Grestorn. Bei vielen Leuten hat man wirklich nur noch den Eindruck, dass sie nur noch aus Zwang spielen, weil sie nicht loslassen können.

Sven77
2014-11-20, 09:52:37
Das sind die einzigen beiden mir bekannten Spiele, wo ich mal sowas wie Ansätze eines virtuellen Lächelns von dir erlebt habe

Tja, da merkt man das du bei den richtigen Perlen selten vorbeikommst.. Bioshock, Rayman (von Ubischrott), Dark Souls, momentan Destiny und wenn meine Kopie hoffentlich heute kommt GTA5.. bin halt Schwabe, nicht gemeckert ist genug gelobt.

Im Moment gibts GTAV ja quasi "umsonst" bei einer PS4 dazu... hmmm... weiß man denn wann das nächste kommen soll?

Naja, eine nackte PS4 kostet um die 350, das Bundle mit GTA5 400.. das ist fern von umsonst :ugly:

Grestorn
2014-11-20, 10:00:00
Ich hab GTA V noch nicht gespielt, werde es mir aber nächstes Jahr für den PC holen. Es ist einfach eines der Spiele, die man haben muss, wenn man dieses Hobby ernsthaft betreibt.

Dennoch, von den ganzen Ubisoft-Formen Spielen (und das ist GTA V, auch wenn es nicht von Ubisoft kommt) ist GTA V dasjenige, was mich am wenigstens interessiert. Bisher habe ich noch kein GTA wirklich weit gespielt (San Andreas noch am weitesten), weil mich die Protagonisten und Story so was von abturned.

Nichts desto trotz werde ich nie schreiben, dass es sich um schlechte (ode gar scheiß) Spiele handelt. Dazu muss ein Spiel wirklich scheiße sein. Es gibt für mich nicht nur "Super" oder "Schrott", da gibt es noch jede Menge Zwischenstufen.

Im Moment bin ich z.B. noch etwas enttäuscht von Dragon Age 3, was mich aber nicht davon abhält weiterzuspielen, um meinen Eindruck durch eine längere Spielzeit zu verbessern, bevor ich endgültig urteile.

Tja, da merkt man das du bei den richtigen Perlen selten vorbeikommst.. Bioshock, Rayman (von Ubischrott), Dark Souls, momentan Destiny und wenn meine Kopie hoffentlich heute kommt GTA5.. bin halt Schwabe, nicht gemeckert ist genug gelobtt
Da ist er wieder, dieser Anspruch, dass nur *DU* Perlen als solches erkennen kannst, alle anderen aber zu doof dazu sind...

Ich halte Bioshock auf die eine der besten Serien, die je produziert worden sind. Die anderen von Dir genannten Spiele sind nicht mein Ding, weswegen ich aber trotzdem nicht über sie ablästern oder mich über die Fans lustig machen würde.

Sven77
2014-11-20, 10:12:28
Da ist er wieder, dieser Anspruch, dass nur *DU* Perlen als solches erkennen kannst, alle anderen aber zu doof dazu sind...

Sorry, jay hat mich gefragt.. und Tschüss, bin krankgeschrieben und geh Destiny zocken. Macht nämlich Spass :uwave:

Jupiter
2014-11-20, 10:13:36
GTA V ist eines der besten Videospiele aller Zeiten. Das gilt allerdings nicht für die Kampagne. Diese habe ich im Gegensatz zu GTA IV nicht einmal zu Ende gespielt. Es ist die Spielwelt, welche so faszinierend ist. Es macht einfach Spaß irgendetwas zu erleben.

Leider musste ich GTA V auf minderwertiger 2005er Hardware spielen.... Ich freue mich auf die PC-Version.

GTA IV ist gemessen an die damaligen Verhältnisse aus meiner Sicht sogar noch stärker. Die Umgebung war noch dichter.


Ich halte Bioshock auf die eine der besten Serien, die je produziert worden sind.

Bioshock: Infinite stellt für mich die niederste Stufe aller Shooter neben CoD, MoH Warfighter usw. dar. Bioshock 1 war dagegen wirklich phänomenal.

Sven77
2014-11-20, 10:17:25
Hat schon jemand von den Franzosen(amazon.fr) seine Kopie bekommen?

Lurtz
2014-11-20, 10:20:50
Dennoch, von den ganzen Ubisoft-Formen Spielen (und das ist GTA V, auch wenn es nicht von Ubisoft kommt) ist GTA V dasjenige, was mich am wenigstens interessiert. Bisher habe ich noch kein GTA wirklich weit gespielt (San Andreas noch am weitesten), weil mich die Protagonisten und Story so was von abturned.
Rockstar hat schon OpenWorld-Spiele gemacht, da hat Ubisoft noch nichtmal von geträumt.
Weiß auch nicht was GTA mit der Ubisoft-Formel zu tun haben soll, ich musste da noch keine Türme besteigen um die Spielwelt aufzudecken.

Malvinen
2014-11-20, 10:46:05
Ich hab GTA V noch nicht gespielt, werde es mir aber nächstes Jahr für den PC holen. Es ist einfach eines der Spiele, die man haben muss, wenn man dieses Hobby ernsthaft betreibt.

Dennoch, von den ganzen Ubisoft-Formen Spielen (und das ist GTA V, auch wenn es nicht von Ubisoft kommt) ist GTA V dasjenige, was mich am wenigstens interessiert. Bisher habe ich noch kein GTA wirklich weit gespielt (San Andreas noch am weitesten), weil mich die Protagonisten und Story so was von abturned.

Nichts desto trotz werde ich nie schreiben, dass es sich um schlechte (ode gar scheiß) Spiele handelt. Dazu muss ein Spiel wirklich scheiße sein. Es gibt für mich nicht nur "Super" oder "Schrott", da gibt es noch jede Menge Zwischenstufen.

Im Moment bin ich z.B. noch etwas enttäuscht von Dragon Age 3, was mich aber nicht davon abhält weiterzuspielen, um meinen Eindruck durch eine längere Spielzeit zu verbessern, bevor ich endgültig urteile.


Da ist er wieder, dieser Anspruch, dass nur *DU* Perlen als solches erkennen kannst, alle anderen aber zu doof dazu sind...

Ich halte Bioshock auf die eine der besten Serien, die je produziert worden sind. Die anderen von Dir genannten Spiele sind nicht mein Ding, weswegen ich aber trotzdem nicht über sie ablästern oder mich über die Fans lustig machen würde.

Du kennst den Spruch mit dem Glashaus?
Liess mal deinen ersten Abschnitt und danach deinen vorletzten.
Merkst was?

schoppi
2014-11-20, 10:54:15
Hat schon jemand von den Franzosen(amazon.fr) seine Kopie bekommen?
Ja, gestern aus der Packstation geholt.

denyo83
2014-11-20, 11:24:59
Hat schon jemand von den Franzosen(amazon.fr) seine Kopie bekommen?

Mein Exemplar kam auch gestern per DHL

Matrix316
2014-11-20, 12:02:09
[...]


Naja, eine nackte PS4 kostet um die 350, das Bundle mit GTA5 400.. das ist fern von umsonst :ugly:
Also bei Amazon kostet die PS4 mit GTAV 399 und ohne Spiel auch 399. Genauso im Media Markt. Und bei Geizhals ist die billigste lieferbare 377 - ohne Versandkosten.

gnomi
2014-11-20, 12:07:26
Verstehe nicht wie ein Spiel zu ambitioniert "für die alten Konsolen" sein kann. :confused:


Siehe Post 1257 & 1258.
Und das sind nur 2 von zahlreichen Beispielaussagen.


Ich lese aus deiner Aussage raus, dass die Urspungsversion unter dem Ehrgeiz der Entwickler litt?! Es war ~4 Jahre in der Entwicklung, laut R* das bis dato größte Projekt überhaupt und mMn. doch bombastisch, was hier aus der (alten) Hardware raugekitzelt wurde! Hast du es damals auf der XBOX gespielt? Da soll es ja gerade zum Release heftige Probleme gegeben haben. Ich hab die PS3 Version verschlungen, obwohl ich GTA IV (SUPI PC VERSION) z.B. nie fertig gespielt habe.



wenn du mit "zu ambitioniert" meinst, dass man den Titel direkt für die neue Generation hätte entwickelt sollen... Da gibts wirklich zig Gründe die dagegen sprechen, allein aus wirtschaftlicher Sicht. ;)


Ist kein Vorwurf. Die haben eben das absolut beste draus gemacht.
Es muss sich ja auch verkaufen, weswegen sich die Frage nach der Plattform gar nicht erst stellt.
Ich habe Teil 4 in Form der besseren 360 Version gespielt, aber nach vielleicht 1/3 beiseite gelegt, weil es total unrund war.
Die PC Version hat mir Dank guter Hardware trotz ihrer Probleme später mehr Spaß gemacht.
Bei V habe ich schon deutliche Verbesserungen festgestellt, aber ich fand es nach wie vor zu ambitioniert und in Sachen Framerate und Schärfe nicht so toll.
Die Next Gen und PC Version waren zudem schon am Horizont, also habe ich es mit diesem Wissen ebenfalls nach wenigen Stunden sein gelassen.
Wäre ich heißer auf die Franchise, sähe es anders aus.
Aber für mich ist GTA V nicht der heilige Gral, sondern eines von vielen sehr guten Spielen.


Du hast also an "tiefergehenden" Spielen, die eine ernstere Note anschlagen weniger bzw. keinen Spaß im Vergleich zu seichter Unterhatlung ala Uncharted/COD etc.? Rein interessehalber gefragt.

So prinzipiell kann man das jetzt nicht sagen, aber ich stelle schon fest, tendenziell mittlerweile seichtere Sachen mit famoser Inszenierung und Technik zu bevorzugen.
Wenn du eh beinahe alles kennst, möchtest du Deine Zeit nicht verschwenden und es erfreut dich eher, genau das zu bekommen, was du willst und magst.
Außerdem sehe ich Spiele seit jeher tatsächlich mehr als Entertainment denn als Kulturgut.
Aber es ist wie bei Musik. Ich höre und spiele so gelebte Sachen wie AC/DC seit klein an, mag aber auch gerne Klassik und anderes.
Das schließt sich jetzt nicht unbedingt aus.

dildo4u
2014-11-20, 12:10:27
Die Next-Gen Version macht viel mehr Spaß zum rumlaufen ich hab sogar Orte entdeckt wo ich auf der PS3 noch gar nicht war.


http://abload.de/img/grandtheftautov_20141bwkpv.jpg

http://abload.de/img/grandtheftautov_20141aqjce.jpg

http://abload.de/img/grandtheftautov_201418aksy.jpg

http://abload.de/img/grandtheftautov_20141skjmz.jpg

http://abload.de/img/grandtheftautov_20141ayx4u.jpg

Der neue Gras Shader.

http://abload.de/img/grandtheftautov_201415xj3t.jpg

videre
2014-11-20, 12:19:17
na dann zeig mir mal eine cpu auf der du gta 4 mit max details spielen kannst. also durchgehend 60fps.
grade rockstar glänzt nicht durch gute pc umsetzungen.
Wieso max details?
Die Konsolen liefen auch nicht auf Max Details...
Ich hatte damals keine FPS Probleme mit GTA IV und mein PC war ein älterer Phenom.
Man darf eben nicht übertreiben, es reicht, wenn die Auflösung über 720p liegt und die Texturen etwas besser sind als auf Konsole.
Aber wenn man übertreibt, das heißt alles auf Max, ist doch logisch, dass es den PC in die Knie zwingt.

Grestorn
2014-11-20, 12:29:07
Du kennst den Spruch mit dem Glashaus?
Liess mal deinen ersten Abschnitt und danach deinen vorletzten.
Merkst was?

Ja, ich merke, dass ich kein Spiel niedermache. Sondern nur meine Meinung schreibe, und das auch noch recht neutral.

Znarf
2014-11-20, 12:35:09
Also ich finde Gta V auch absolut umwerfend und die GTA-Serie generell einzigartig.
Das hat in 2D-topdown auf der PlayStation (1!) angefangen und bis jetzt nicht aufgehört. Es hat mir immer Spaß gemacht, meistens das Rumheizen und oft auch die Missionen.

Ich finde Gta v auf der ps4 ist technisch sehr gut, klaro flimmert es etwas, aber im Vergleich zu vielen spielen ist es halt einfach gigantisch groß. Da gibt es so viel zu entdecken.

Für ein GTA 6 würde ich mir wünschen, dass die Umgebung nachvollziehbarer zu zerstören ist:
Wenn ich mit einem Reisebus bei höchstgeschwindigkeit in einen Metallzaun rase, sollte der immer kaputt gehen. Bei vielen Objekten klappt das auf der ps4 besser, aber manche sind halt auch einfach fix.
Wenn man mal noch Gebäude etc zum Einsturz bringen kann wie bei Bf3 z.B.
dann wird man noch viel besser trollen können.

Bis dahin werde ich aber noch mit GTA V Spaß haben ��

Malvinen
2014-11-20, 13:26:21
Ja, ich merke, dass ich kein Spiel niedermache. Sondern nur meine Meinung schreibe, und das auch noch recht neutral.

Nein, du unterstellst nur das jeder PC/Konsolen Besitzer der nicht GTA5 in Regal stehen hat, sein Hobby nicht ernst nimmt. Fanatismus ist nur toll, solange man ihn selbst Predigt.

Chris Lux
2014-11-20, 13:26:59
Was sie immer noch nicht gefixt haben ist, dass selbst ein Smart wie eine Betonwand sind wenn sie stehen. Da kann man mit einem riesen Auto davor stehen und schiebt sie nicht beiseite. Das nervt mich echt am meisten ;)

DinosaurusRex
2014-11-20, 13:49:18
Schaut mal:

Tc1iFiW7QbY

Der Truck explodiert und das Feuer breitet sich anschließend über die Vegetation aus.

(Und man betrachte nur mal die Lichter im Hintergrund... herrlich!)

Malvinen
2014-11-20, 13:50:47
Schaut mal:

http://youtu.be/Tc1iFiW7QbY

Der Truck explodiert und das Feuer breitet sich anschließend über die Vegetation aus.

(Und man betrachte nur mal die Lichter im Hintergrund... herrlich!)

Na das wird Herrn Luibl freuen. :)

DinosaurusRex
2014-11-20, 13:51:47
Genau solche Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Die Details sind das wichtigste!

Grestorn
2014-11-20, 14:04:44
Nein, du unterstellst nur das jeder PC/Konsolen Besitzer der nicht GTA5 in Regal stehen hat, sein Hobby nicht ernst nimmt. Fanatismus ist nur toll, solange man ihn selbst Predigt.

Sorry, das habe ich so nicht gemeint, sorry wenn das so rübergekommen ist.

Ich habe es schlicht unglücklich formuliert. Ich meinte eher, dass *ich* mir das Spiel hole, obwohl es nicht so ganz auf meiner Linie liegt, weil ich eben sehr neugierig bin und ich es *mir* meinem Hobby schulde. Das war keine Allgemeinaussage. Es gibt jede Menge Spiele, die ich nie kaufen würde, obwohl sie sonst jeder hat (Diablo 3 z.B.). Ich wollte bestimmt nicht sagen, dass jeder Gamer sich das Spiel holen muss, wenn er ernst genommen werden möchte.

DinosaurusRex
2014-11-20, 14:13:19
Oder sowas hier:

http://i.minus.com/ii1VvC3jXgF4d.jpg
http://prod.hosted.cloud.rockstargames.com/ugc/gta5photo/F2eT2OhW9ky2T8X6UrOGnA_0_0.jpg
https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/1495931_10205076501579658_6837728238070358076_o.jpg
http://i.imgur.com/oARI01v.jpg

Es ist einfach gut, egal wohin man blickt.

J0ph33
2014-11-20, 14:36:12
Sagt mal, SP-Savegame-Transfer geht ja nicht, aber wie sieht's mit dem MP-Transfer aus? Geht das automatisch, wenn ich den gleichen PSN-Acc wie auf der PS3 benutze?

Finch
2014-11-20, 16:50:12
du kannst dann im MP bereich den Char transferieren.

J0ph33
2014-11-20, 16:58:23
Jo, hab ich eben gemacht, musste aber leider feststellen, dass der MP weiterhin die Conntectivity-Katastrophe ist, der er auf der PS3 schon war...schade.

dildo4u
2014-11-20, 17:19:32
Grand Theft Auto 5: PS4 vs Xbox One Frame-Rate Stress Tests

http://youtu.be/5z6ONWZ7etA

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-grand-theft-auto-5-performance-analysis

Xbone besser im Verkehr,PS4 bei den Shooter Missionen.

Massig Screens der Stadt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=936709

feflo
2014-11-20, 18:00:01
Ich habs mir heute auch gekauft. Musste ich zwischen GTA 5 und AC Unity entscheiden. Beides hat mir schon sehr zugesagt, aber GTA 5 macht ja insgesamt zum Launch den viel besseren Eindruck.
Was soll ich sagen, ich bin total hin und weg. Mein letztes GTA war Vice City und da muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Es kommt absolut cool rüber. Alles irgendwie. Die Grafik sieht klasse aus, die vielen kleinen Details überall gefallen mir richtig gut und die Tag- und Nachtwechsel sowie die Wetterwechsel sind toll.

Klar es flimmert hier und da ein bisschen, aber das fällt mir kaum auf. Es läuft absolut flüssig wie ich finde und es poppen kaum Objekte im Hintergrund auf. Und wenn doch, dann ist es recht gut gelöst das es kaum auffällt. Ich bin wohl 3 Stunden nur durch die Gegend gesaust oder gelaufen und da bekommt man ja nur einen minimalen Bruchteil mit von dem Umfang. Gut, es wäre natürlich geil wenn man in viele Gebäude könnte, aber das sind wohl Dinge die nicht zu realisieren sind. Jedes Gebäude von Innen modellieren usw.. Das kommt vielleicht in zig Jahren mal. Es ist ja jetzt schon ziemlich lebhaft und glaubwürdig.

Wie gesagt muss ich mich eh erst wieder an das alles gewöhnen. Ich hab nicht mal selbst rausfinden können wie ich sehen kann wie ich wieder heim komme oder zu einer Mission kann usw.. Kann man sich auf der Karte irgendwie Routen legen?

dildo4u
2014-11-20, 18:03:02
Wie gesagt muss ich mich eh erst wieder an das alles gewöhnen. Ich hab nicht mal selbst rausfinden können wie ich sehen kann wie ich wieder heim komme oder zu einer Mission kann usw.. Kann man sich auf der Karte irgendwie Routen legen?
Ja die Route wird aber nur angezeigt wenn du im Auto bist.Einfach mal lange auf das PS4 Touchpad drücken dann kannste oben links zwischen wichtigen Orten wählen.

feflo
2014-11-20, 18:11:33
Ah ok. Das werde ich nachher mal ausprobieren. Jetzt ist erst einmal Pause. Am Ende bin ich sogar ganz normal im Verkehr gefahren, habe gehupt usw.. Auch sowas macht viel Spaß. Schon jetzt ein tolles Spiel.

Ich denke es ist besser bei AC Unity noch zu warten. Jedenfalls bis der wohl heiß ersehnte 3. Patch kommt. Es sind beides so große Spiele das nicht eins rumliegen muss.

Deathcrush
2014-11-20, 18:24:14
Bisher gefällt es mir ganz gut. In teilen ist GTA besser als WD und in anderen wiederum WD. Die Feuergefechte hätte man ruhig ein bischen intensiver gestallten können und die Egoperspektive könnte ein wenig direkter sein. Aber im großen und ganzen ein spassiges Spiel das mich noch eine weile fesseln wird.

Jupiter
2014-11-20, 19:43:11
Für ein GTA 6 würde ich mir wünschen, dass die Umgebung nachvollziehbarer zu zerstören ist

Am meisten fehlen mir begehbare Gebäude in der Stadt.

videre
2014-11-20, 19:43:59
Jo, hab ich eben gemacht, musste aber leider feststellen, dass der MP weiterhin die Conntectivity-Katastrophe ist, der er auf der PS3 schon war...schade.
Kein Wunder, dass sie dann andauernd attacken ausgesetzt sind.
Immerhin bezahlt man ja jetzt für den Service.
Äußern sich die Probleme mit disconnects? Oder was genau meinst du?

Am meisten fehlen mir begehbare Gebäude in der Stadt.
GTA IV hatte relativ viele Orte die begehbar waren, bei GTA V weiß ich das leider nicht mehr, aber ich glaube du hast recht, es waren wenig.
In einem Cheater Video (trainer mit PS3) sah ich, wie der Cheater öfters versuchte in das Haus am Strand zu kommen, er lief und lief gegen die Tür, es half nur, sich in den Raum zu teleportieren.
Also ich vermute die Räume sind da, aber die Türen sind zu...warum auch immer.
Ich mochte die Tour in GTA iv...
Edit:
Es gibt wohl 20
https://www.youtube.com/watch?v=Z4lcZucO-sU
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3598588581&feature=iv&src_vid=Z4lcZucO-sU&v=aIgKxaCKtvE

Xenos
2014-11-20, 21:29:51
Also die 1st Person Sicht ist wirklich ne Bereicherung für das Spiel. Ich habs zwar schonmal auf PS3 durchgezockt aber ich ertappe mich atm immer wieder dabei in Gegenden Sachen zu entdecken bzw. Details die in 3rd Person einfach untergehen.

Macht Spass ohne ende, nur meine Frau schüttelt mitm Kopf :D

Jupiter
2014-11-21, 11:19:03
GTA IV hatte relativ viele Orte die begehbar waren, bei GTA V weiß ich das leider nicht mehr, aber ich glaube du hast recht, es waren wenig.
In einem Cheater Video (trainer mit PS3) sah ich, wie der Cheater öfters versuchte in das Haus am Strand zu kommen, er lief und lief gegen die Tür, es half nur, sich in den Raum zu teleportieren.
Also ich vermute die Räume sind da, aber die Türen sind zu...warum auch immer.
Ich mochte die Tour in GTA iv...
Edit:
Es gibt wohl 20
https://www.youtube.com/watch?v=Z4lcZucO-sU
https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_3598588581&feature=iv&src_vid=Z4lcZucO-sU&v=aIgKxaCKtvE

GTA IV hatte mehr begehbare Häuser. Das ist mir damals schnell aufgefallen. Nach meiner Meinung sollte GTA V lieber dichter, als größer sein. Sie hätten von mir aus die Karte um die Hälfte verkleinern können, wenn sie dafür deutlich mehr Häuser von Innen gestaltet hätten.

Danke für die Videos. Die werde ich mir dann ansehen.

ChaosTM
2014-11-21, 12:44:10
Man kann nicht alles haben. Alles/Das meiste begehbar wäre schön, würde aber den Entwicklungsaufwand und die Hardwareanforderungen sprengen.
Ersteres könnte sich Rockstar wohl leisten.

In GTA 7 wird dann alles begeh- und zerstörbar incl NUKE Option. ;)

videre
2014-11-21, 12:58:47
Man kann nicht alles haben. Alles/Das meiste begehbar wäre schön, würde aber den Entwicklungsaufwand und die Hardwareanforderungen sprengen.
Ersteres könnte sich Rockstar wohl leisten.

Das Ding ist ja, es gibt begehbare Orte, die Türen sind einfach zu, wie man an den beiden Videos sieht.

ChaosTM
2014-11-21, 13:04:36
Das Ding ist ja, es gibt begehbare Orte, die Türen sind einfach zu, wie man an den beiden Videos sieht.

Sorry, hab ich übersehen. Komisch.

Hmm, die Häuser könnten durch einen DLC geöffnet werden. 20$ und alles ist begehbar...

Znarf
2014-11-21, 16:36:42
Wenn wir schon träumen, wie wäre es mit einem richtigen skilltree und quests? ��

St1LLBoRn
2014-11-21, 16:41:56
.. ja und dazu noch ein XP-Counter (für jeden Scheiß) plus Multiplikator genau im Sichtfeld.

Bitte nicht!!!

Goser
2014-11-21, 18:02:21
Was hat es eigentlich mit diesem Luftschiff auf sich?
Schon mehrmals dort angerufen, angekommen ist aber nie eins.

John Williams
2014-11-21, 18:07:14
Was hat es eigentlich mit diesem Luftschiff auf sich?
Schon mehrmals dort angerufen, angekommen ist aber nie eins.

Das kommt auch nicht zu Dir. ^^
Musst nach dem Anruf hinfahren.

feflo
2014-11-21, 20:23:30
Ich bin absolut zufrieden mit dem Spiel, der Grafik und der Performance auf der PS4. Ich hatte schon vergessen wie fesselnd und toll ein GTA doch ist. Man hat ja schon fast Angst davor nicht alles entdecken zu können. Nicht nur was Aufgaben angeht sondern auch die ganzen kleinen Details.
Eigentlich wollte ich heute Abend wenn die Frau ins Bett geht "The Evil Within" weiter spielen, aber irgendwie juckt es mich so sehr in den Fingern wieder bis 2 Uhr GTA 5 zu spielen. :D

Aus meiner Sicht flimmert es auch nicht wirklich doll. Klar ist eine flimmerfreie Umgebung wohl immer das Beste, aber auf dem PC hatte ich es damals auch kaum an. Bin wohl wirklich so anspruchslos. Mir kommt es jedoch vor als wenn GTA 5 weniger Alaising zeigt als "The Evil Within."

Goser
2014-11-22, 00:12:16
Wie macht man eigentlich Gesten zb. Mittelfinger aus dem Auto?
Und was bewirkt es wenn ich X hinter dem Steuer drücke? Irgendwie sieht das so aus als ob der Char dann an der Hupe leckt :ugly:

Scrappy
2014-11-22, 07:38:44
Wie macht man eigentlich Gesten zb. Mittelfinger aus dem Auto?
Und was bewirkt es wenn ich X hinter dem Steuer drücke? Irgendwie sieht das so aus als ob der Char dann an der Hupe leckt :ugly:

Du gehst hinter dem Steuer in Deckung, wenn du z.B. beschossen wirst

videre
2014-11-22, 10:54:39
Wie macht man eigentlich Gesten zb. Mittelfinger aus dem Auto?

Und was bewirkt es wenn ich X hinter dem Steuer drücke? Irgendwie sieht das so aus als ob der Char dann an der Hupe leckt :ugly:

1. Keine Waffe haben (Faust) und Attacke drücken
2. Deckung nehmen

Xenos
2014-11-22, 16:31:32
Gibt nen neuen SP Geld Trick (klappt NICHT im Multiplayer):

- Open you phone and go to the web.
- Go to Money and Finances at the top.
- Go to the LCN market.
- Go to the marketplace tab.
- Sort by the last column... it's % or some shit.
- The most losery stock should be life invader.
- Select it.
- Buy as much as you can.
- Go to My Portfolio.
- Scroll down and select the Life Invader Stock.
- Choose SELL.
- Choose Sell All.
- PROFIT.

Quelle: http://www.reddit.com/r/PS4/comments/2n1092/gta_5_mega_cash_exploit_21_billion_in_just_a_few/

Bin zwar an sich der Typ der sowas nutzt, aber da man eh genug Geld für Waffen und Co. hat und eigentlich nur die großen Beträge fehlen für Golf-Club kaufen und Co. isses recht nützlich.

videre
2014-11-22, 16:37:05
Ist doch bekannt mit life invader?!

rm-zocker
2014-11-22, 20:39:06
heute konnte ich endlich das spiel downloaden und wollte gerade loslegen. jetzt wird es aber erstmal installiert und ist nach 10 min bei 1% :eek:
wie lange hat das denn bei euch gedauert? an der leitung kann es nicht liegen, hab ne 100er mbit DSL.

dildo4u
2014-11-22, 20:55:46
Welche Install meinst du im Game oder lädts du noch?Und was du für ne Leitung hast spielt keine Rolle seit dem 2.0 Update drosseln die PSN Server immer wieder.

rm-zocker
2014-11-22, 21:07:13
hab das spiel über psn gekauft und geladen. nachdem starten steht dann wird installiert und ich bin mittlerweile bei 3 %

dildo4u
2014-11-22, 21:09:31
Gehe mal im PS4 Hauptmenü auf das Game drücke den Option Button am Pad,dann Information auswählen dort steht wie weit du geladen hast.

rm-zocker
2014-11-22, 21:47:42
okay da sind erst 12 gb runtergeladen. :eek: ich habe aber zeit, bin eh noch bei ac unity, watchdog und den mario kart 8 bonus strecken bei ;)

mantorok
2014-11-23, 03:21:04
Hässliche, alte PS3 Grafik.
http://youtu.be/dRIL_K6LUVY

Sven77
2014-11-23, 04:15:23
So, 5h am Stück gezockt.. Hammer. Rockstar sind irgendwie die einzigen die es schaffen eine offene Welt zu generieren die auch wirklich glaubwürdig ist.
PS4 hat im Verkehr hier und da Slowdowns, aber nur in der 3rd-Person Ansicht. Ansonsten läuft es gut und sieht auch super aus für Cross-Gen. Meinen ersten Blowjob hatte ich auch schon.. :ugly:
Das Spiel könnte RDR als mein Lieblings-Openworldgame ablösen :)

J0ph33
2014-11-24, 20:44:03
Muss meine Kritik am MP nach einer zweiten Session erneuern, es ist immernoch der gleiche Mist wie auf der PS3: Dauernd starrt auf irgendwelche Ladescreens, tlw minutenlang, Verbindungsabbrüche allenthalben, ein beklopptes Spiellistensystem, ein überflüssiger Egomodus (Ziel- und Bewegungsverhalten miserabel), massivstes Autoaim.

Da ich keinen Bock die Kampagne nochmal von vorn durchzuspielen, werde ich es wohl recht bald wieder verkaufen, schade eigentlich.

videre
2014-11-24, 23:11:14
Muss meine Kritik am MP nach einer zweiten Session erneuern, es ist immernoch der gleiche Mist wie auf der PS3: Dauernd starrt auf irgendwelche Ladescreens, tlw minutenlang, Verbindungsabbrüche allenthalben, ein beklopptes Spiellistensystem, ein überflüssiger Egomodus (Ziel- und Bewegungsverhalten miserabel), massivstes Autoaim.

Da ich keinen Bock die Kampagne nochmal von vorn durchzuspielen, werde ich es wohl recht bald wieder verkaufen, schade eigentlich.
Ladescreens? Wieso das?
Der Ego-Modus soll ja wie killinzone ein delay haben richtig?
Autoaim ist doch schon immer so gewesen?!

J0ph33
2014-11-25, 02:24:59
Schon mal den GTA5-MP gespielt (ich hab's relativ intensiv auf der PS3 getan)?
Wenn man dem MP joint, packt er einen in eine "free roam session", das dauert erst einmal ein wenig (samt initalem Laden sicher mehr als eine Minute). Da kann man dann halt "free roamen" (was recht schnell langweilig wird) oder Missionen/Jobs starten. Tut man letzteres sucht er erstmal ne Weile die entsprechende Auswahl, dann sitzt man in der Lobby und hofft, dass es irgendwann losgeht...ist das ganze zu Ende oder bricht ab (passiert des öfteren), geht's wieder zurück in den free roam mode, aber nicht in den gleichen, sondern einen anderen, inkl. wiederholt extensiver Ladezeit...etc.pp.

Der Ego-Modus steuert sich deshalb beschissen, weil quasi nur die Kamera des 3rd-Person-Modes versetzt wurde, anders wäre es wohl auch nicht machbar. Daher fühlt sich das Movement sehr merkwürdig und hakelig an Objekten an. Für das Aiming gilt das gleiche. Das führt dazu, dass es im MP überhaupt keinen Vorteil bringt, den Egomodus zu nutzen...Bewegung/Übersicht leidet und auf's aimen kommt's eh nicht an, weil Autoaim (bei GTA4 konnte man das wenigstens noch ausstellen).

Autoaim gab es natürlich auch schon vorher, da 3rd-Person-Zielen einfach ein verdammter pain in the ass ist, dumm nur, dass es beim Egomodus leider nicht anders ist...

videre
2014-11-25, 12:19:56
Achso ja, das war bei der 360 nicht anders.
Aber free roam ist das nicht, du kannst ja missionen in diesem Modus erledigen, also non-pvp.
Bei den Missionen gebe ich dir natürlich recht, das war schon nervig bei RDR, man findet eben nur Spieler in den Missionen, die beliebt sind.
Schon bei der 360 fand ich beim Rennen kaum Mitspieler, einzig bei den ...mir fällt der Name nicht ein, na ja diese Drogen/Killer missionen.
Aber wie gesagt, in diesem wie du es nennst "free roam" Modus findet man auch missionen, vom Autodiebstahl, über Tennis, bis hin zu Läden ausrauben usw.

Den milden Autoaim fand ich schon seit gta iv besser als in den alten gta teilen, die waren furchtbar.
Vergleich mal bitte GTA vice city mit gta iv/v, dass war furchtbar in vice city.

Finde ich schon seltsam, der EgoModus wird überall hochgelobt und es wird gesagt, es ist nicht nur die Kamera in der First person view, sondern alles fein brav angepasst.
Wenn ich dann dein Kommentar lese...

ChaosTM
2014-11-25, 13:11:29
Finde ich schon seltsam, der EgoModus wird überall hochgelobt und es wird gesagt, es ist nicht nur die Kamera in der First person view, sondern alles fein brav angepasst.
Wenn ich dann dein Kommentar lese...

Ein 3rd Person Spiel dieser gewaltigen Dimension zu 100% 1st Person fähig machen, ist unmöglich bzw. extrem aufwändig.
Als quasi Gratiszugabe sollte man da nicht allzu kritisch sein.
Es bleibt ja immer noch die gute alte Außenansicht...

Sven77
2014-11-25, 13:21:44
Finde ich schon seltsam, der EgoModus wird überall hochgelobt und es wird gesagt, es ist nicht nur die Kamera in der First person view, sondern alles fein brav angepasst.
Wenn ich dann dein Kommentar lese...

Also ich kann da Joph33 nur zustimmen, die 1st Person View steuert sich wirklich seltsam (Ausnahme sind Fahrzeuge) und Schiesserein ohne Aim-Assist sind extrem frustrierend.

THEaaron
2014-11-25, 13:26:54
Schließe mich an. Aiming ist in GTAV eh unter aller Sau. Fühlt sich einfach nicht gut an.

€: Spiele es trotzdem ohne Aim-Assist durch. :D

videre
2014-11-25, 14:05:09
Fahrrad-Stunt, etwas unspektakulär, witzig ist es dennoch. :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=JsmtOfSEZU4

Goser
2014-11-25, 14:37:53
Ich empfinde die Schießeinlagen sogar als mit einen der schwächsten Parts von GTA V.

J0ph33
2014-11-25, 14:45:50
Achso ja, das war bei der 360 nicht anders.
Aber free roam ist das nicht, du kannst ja missionen in diesem Modus erledigen, also non-pvp.
Bei den Missionen gebe ich dir natürlich recht, das war schon nervig bei RDR, man findet eben nur Spieler in den Missionen, die beliebt sind.
Schon bei der 360 fand ich beim Rennen kaum Mitspieler, einzig bei den ...mir fällt der Name nicht ein, na ja diese Drogen/Killer missionen.
Aber wie gesagt, in diesem wie du es nennst "free roam" Modus findet man auch missionen, vom Autodiebstahl, über Tennis, bis hin zu Läden ausrauben usw.

Naja, das sind alles bestenfalls Minispielchen, die eben nach kurzer Zeit ermüden, zumindest in meinem Fall.

Der PS3-Version habe ich ja die ganzen Ladezeiten und die lahmen Menüs noch verziehen, aber bei der PS4-Version ist der Anspruch halt erheblich höher, und diesem wird diese Version leider nicht gerecht.

Dass Autoaim bei diesem Zielverhalten seine Berechtigung hat, streite ich nicht ab, aber es macht halt alle MP-Modi, bei denen es zuvorderst um's Schießen und nicht um's Fahren geht, mehr oder minder witzlos. Es gewinnt meist der, der den Gegner zuerst sieht oder gerade nicht irgendwo mit seiner Figur ungewollt in einer Deckung festhängt. Der Ego-Modus hätte diese Situation verbessern können, hätte...

feflo
2014-11-25, 19:32:40
Also ich kann da Joph33 nur zustimmen, die 1st Person View steuert sich wirklich seltsam (Ausnahme sind Fahrzeuge) und Schiesserein ohne Aim-Assist sind extrem frustrierend.

Ich meine gelesen zu haben, dass das so sein soll. Man soll nicht wie in einem normalen Shooter nur zwei Arme und eine Waffe sein die wie auf Schienen zu gleiten scheint. Eher so als wenn man selber läuft. Am Anfang war es für mich auch merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran. Die normale Ansicht bevorzuge ich jedoch auch. So war GTA halt immer für mich. Ich wechsle trotzdem immer wieder hin und her. Im Fahrzeug öfter als zu Fuß.

toontown
2014-11-26, 19:25:00
Gibt nen neuen SP Geld Trick (klappt NICHT im Multiplayer):

- Open you phone and go to the web.
- Go to Money and Finances at the top.
- Go to the LCN market.
- Go to the marketplace tab.
- Sort by the last column... it's % or some shit.
- The most losery stock should be life invader.
- Select it.
- Buy as much as you can.
- Go to My Portfolio.
- Scroll down and select the Life Invader Stock.
- Choose SELL.
- Choose Sell All.
- PROFIT.

Quelle: http://www.reddit.com/r/PS4/comments/2n1092/gta_5_mega_cash_exploit_21_billion_in_just_a_few/

Bin zwar an sich der Typ der sowas nutzt, aber da man eh genug Geld für Waffen und Co. hat und eigentlich nur die großen Beträge fehlen für Golf-Club kaufen und Co. isses recht nützlich.

Funktioniert dieser Trick eigentlich auch bei der PS3 Version oder könnte der schon weggepatcht worden sein ? Ich hab das getestet aber hat nicht geklappt. Oder ich mach irgendwo ein Fehler. Ich hab das Spiel seit es im September 2013 rauskam, aber lese jetzt erst von diesem Trick. Hab mir auch noch ein Video angeschaut wo es bei der PS4 klappt, aber da wechselt er zwischen Franklin und Michael.

http://www.youtube.com/watch?v=k2bzLOXhNak

feflo
2014-11-26, 19:37:24
Funktioniert dieser Trick eigentlich auch bei der PS3 Version oder könnte der schon weggepatcht worden sein ? Ich hab das getestet aber hat nicht geklappt. Oder ich mach irgendwo ein Fehler. Ich hab das Spiel seit es im September 2013 rauskam, aber lese jetzt erst von diesem Trick. Hab mir auch noch ein Video angeschaut wo es bei der PS4 klappt, aber da wechselt er zwischen Franklin und Michael.

http://www.youtube.com/watch?v=k2bzLOXhNak

Ich habe es auf der PS4 mit allen drei Protagonisten probiert und es geht. Auch mehrmal hintereinander. Auf den alten Konsolen hatte ich auch schon davon gehört.


PS:

Heute kam Patch 1.04

Dorn
2014-11-26, 19:43:25
GTA V ist heute um 21:00 als Blitzangebot bei Amazon zu haben, falls es noch jemand nicht weiß.

http://www.amazon.de/gp/angebote/ref=nav_cs_top_nav_gb27?gb_hero_f_100=p:4,c:300992,s:available

toontown
2014-11-26, 19:45:34
Vielleicht ist hier ja noch jemand der das auf der PS3 gegentesten könnte. Falls es doch noch funktioniert hab ich wohl irgendwo nen Fehler gemacht.:rolleyes:

hanneslan
2014-11-28, 10:40:48
Hallo an alle,

Gibt es heute irgendwelche Black Friday Angebote GTA 5 für die PS4?

Vielen Dank im Voraus

hanneslan

John Williams
2014-11-28, 12:34:15
Hallo an alle,

Gibt es heute irgendwelche Black Friday Angebote GTA 5 für die PS4?

Vielen Dank im Voraus

hanneslan

Nein, heute nicht. War schon vorgestern.

Goser
2014-11-29, 12:40:50
Funktioniert dieser Trick eigentlich auch bei der PS3 Version oder könnte der schon weggepatcht worden sein ? Ich hab das getestet aber hat nicht geklappt. Oder ich mach irgendwo ein Fehler. Ich hab das Spiel seit es im September 2013 rauskam, aber lese jetzt erst von diesem Trick. Hab mir auch noch ein Video angeschaut wo es bei der PS4 klappt, aber da wechselt er zwischen Franklin und Michael.

http://www.youtube.com/watch?v=k2bzLOXhNak

Für die PS4 wurde es gefixt, habs grad mehrmals getestet.

Was mich etwas stört ist die nicht ganz stabile Framerate, vor allem wenn man mal schneller unterwegs ist kommt es oft zu rucklern.
Und was mich auch nervt sind die zerstörten/veränderten Objekte, entfernt man sich mal ein paar Meter und geht zurück, stehen alle Schilder, Lampen usw wieder. Hier hätte ich mir wesentlich mehr Entfernung gewünscht. So zerstört es für mich die Immersion.

dildo4u
2014-11-29, 17:14:38
Artikel zu allen technischen Verbesserungen von GTA5 für PS4/XBox One

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-grand-theft-auto-5-the-remaster-deconstructed

Znarf
2014-11-30, 10:32:43
Ich bin vor kurzem (in GTA :freak:) an einer großen Baustelle vorbeigedüst, plötzlich erschien ein blauer Marker auf der Karte und eine kurze Sequenz zeigte dann einen Kran, der versehentlich ein paar Röhren auf eine Zugmaschine fallen ließ. Der Lasterfahrer war gefangen und schrie um Hilfe und ich sollte ihn dann mit einem Bagger befreien.
Leider war ich nicht schnell genug und der Laster ist explodiert und der arme Kerl war mausetot.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Events zu wiederholen? Bei den Replay-Missions finde ich nichts.

Wieder dort vorbeigurken?

toontown
2014-11-30, 11:14:23
Ich bin vor kurzem (in GTA :freak:) an einer großen Baustelle vorbeigedüst, plötzlich erschien ein blauer Marker auf der Karte und eine kurze Sequenz zeigte dann einen Kran, der versehentlich ein paar Röhren auf eine Zugmaschine fallen ließ. Der Lasterfahrer war gefangen und schrie um Hilfe und ich sollte ihn dann mit einem Bagger befreien.
Leider war ich nicht schnell genug und der Laster ist explodiert und der arme Kerl war mausetot.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Events zu wiederholen? Bei den Replay-Missions finde ich nichts.

Wieder dort vorbeigurken?

Das sind Zufallsmissionen, die irgendwann mal starten wenn du zur richtigen Zeit vorbeifährst. Mir ist genau dasselbe passiert dass ich es nicht beim ersten Mal geschafft habe ihn zu befreien. Vermutlich lags auch erstmal an der Steuerung vom Bagger. Aber ich bin dann ein zweites Mal da vorbeigefahren und die Sequenz startete wieder und hab es dann geschafft. Von diesen zufälligen Missionen gibt es jede Menge, mir fehlen auch noch einige. Ich hab 33 geschafft und glaub es gibt über 50. Aber irgendwie will einfach keins mehr starten, obwohl ich weiss wo es welche gibt und mit welchem Charakter ich dahin muss.

ibo85
2014-12-02, 16:19:29
Habs seit gestern auch. Mann ist das ein geiles Spiel. Die Details sind Hammer. Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war der Sound. Dank Surround Anlage denkt man wirklich man ist mitten in der Stadt. :eek: Und alles so lebendig. Watch Dogs wirkt ja direkt tot daneben.

toontown
2014-12-02, 19:07:25
Ist das auch schon jemand auf den neuen Konsolen aufgefallen ? Kann sich doch eigentlich nur um einen Bug handeln.

http://www.areagames.de/games/gta-v/news/baumgate-in-gta-v-ps4-xbox-bewegen-baeume-133967/

https://www.youtube.com/watch?v=DHogVxfAPUI

Kann ich ja mit meiner PS3 Version froh sein.:wink:
Muss aber auch sagen dass ich Skyrim auf der PS3 gespielt habe und es auch befremdlich fand dass sich die Bäume nicht bewegt haben im Gegensatz zur 360.

PSXRacer
2014-12-02, 19:47:53
Ist das auch schon jemand auf den neuen Konsolen aufgefallen ? Kann sich doch eigentlich nur um einen Bug handeln.

http://www.areagames.de/games/gta-v/news/baumgate-in-gta-v-ps4-xbox-bewegen-baeume-133967/

https://www.youtube.com/watch?v=DHogVxfAPUI

Kann ich ja mit meiner PS3 Version froh sein.:wink:
Muss aber auch sagen dass ich Skyrim auf der PS3 gespielt habe und es auch befremdlich fand dass sich die Bäume nicht bewegt haben im Gegensatz zur 360.


also ich habe die ps3 und ps4 Version noch hier, hast du den eine gute Stelle wo man es vergleichen könnte?

Goser
2014-12-02, 19:52:32
also ich habe die ps3 und ps4 Version noch hier, hast du den eine gute Stelle wo man es vergleichen könnte?

Tippe stark auf Bug oder vergessen von den Entwicklern ;)
Zumal man hier auch sieht das sie sich eigentlich bewegen sollten (erste Szene)https://www.youtube.com/watch?v=Fng-OaFeeO0

PSXRacer
2014-12-02, 20:16:26
also habe mal verglichen im Mirrorpark und bei der ps3 bewegt sich die Baumkrone minimal während sich auf der PS4 nichts rührt..

toontown
2014-12-03, 13:05:20
Ich glaub du kannst das an jeder beliebigen Stelle mit Bäumen testen. Wie man in dem Video sieht steht er auch immer woanders wo Bäume oder Palmen sind und nicht ein Blatt bewegt sich, nur das Gras. Dabei sollte ja die Windsimulation verbessert worden sein gegenüber der PS3. Naja, da wird sicher ein Patch kommen und kann so nicht gewollt worden sein.

https://www.youtube.com/watch?v=DHogVxfAPUI

Goser
2014-12-09, 13:24:23
Ist das auch schon jemand auf den neuen Konsolen aufgefallen ? Kann sich doch eigentlich nur um einen Bug handeln.

http://www.areagames.de/games/gta-v/news/baumgate-in-gta-v-ps4-xbox-bewegen-baeume-133967/

https://www.youtube.com/watch?v=DHogVxfAPUI

.

*edit ja ist auch auf der One so.

dildo4u
2014-12-16, 16:16:01
Online Heist's Trailer + Interview kommt Anfang 2015

http://www.ign.com/articles/2014/12/16/grand-theft-auto-5-online-heists-finally-revealed?watch=&utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_heists_trailer-33786_en.html

feflo
2014-12-17, 00:08:41
Irgendwie kommt es mir seit dem letzten Patch so vor als wenn die Details später laden wenn man föhrt und das es auf dieser bestimmten Straße störker ruckelt als zuvor.. Vorher fiel mir das kaum auf aber jetzt merkt mans deutlich. An vielen Stellen ist viel mehr los und da läuft es sauber.

Nightspider
2014-12-17, 05:41:30
Sagt mal nutzt GTA5 die Rumble-Fähigkeiten des Xbox One Controllers?

Sven77
2014-12-17, 08:15:17
Online Heist's Trailer + Interview kommt Anfang 2015

http://www.ign.com/articles/2014/12/16/grand-theft-auto-5-online-heists-finally-revealed?watch=&utm_campaign=ign+main+twitter&utm_source=twitter&utm_medium=social

http://www.gamersyde.com/download_grand_theft_auto_v_heists_trailer-33786_en.html

Ui, hört sich fett an

videre
2014-12-17, 12:08:57
Irgendwie kommt es mir seit dem letzten Patch so vor als wenn die Details später laden wenn man föhrt und das es auf dieser bestimmten Straße störker ruckelt als zuvor.. Vorher fiel mir das kaum auf aber jetzt merkt mans deutlich. An vielen Stellen ist viel mehr los und da läuft es sauber.
Bewegen sich denn endlich die Bäume bzw. Blätter und Sträucher? :freak:

feflo
2014-12-17, 14:20:30
Also einen PAtch dazu habe ich noch nicht bemerkt. Ich habe jedoch nicht mal bemerkt das die Bäume sich nicht im Wind bewegen. :D

Goser
2014-12-18, 00:50:28
Kann mir jemand sagen wie ich diese Nudisten Kult Missionen starte?

ibo85
2014-12-18, 11:39:26
Sagt mal nutzt GTA5 die Rumble-Fähigkeiten des Xbox One Controllers?
Ja.

mbee
2014-12-18, 11:49:52
Kann mir jemand sagen wie ich diese Nudisten Kult Missionen starte?
4 Leute dort abliefern. Die Abliefermissionen werden aber zufallsmäßig gestartet.

Goser
2014-12-18, 12:10:25
Patch 1.05 ist raus mit viel neuem content!
http://www.product-reviews.net/2014/12/18/gta-v-1-05-ps4-update-live-at-1-23gb-with-notes/
Mal schauen was es so alles neues gibt und ob sich die Bäume wieder bewegen :)

Skusi
2014-12-18, 13:20:41
Baumgate überwunden. Die Performance fühlt sich auch runder an. Guter Patch.

dildo4u
2014-12-18, 13:53:08
Baum Animation.

http://youtu.be/pqCx341i6B8

Es gibt jetzt auch ein Regler für die Analog Stick Deadzone.

Goser
2014-12-18, 14:07:05
Schön, sowie neue Fahrzeuge und Waffen.

feflo
2014-12-18, 21:47:14
Oh cool. Den Patch werde ich dann nachher mal laden und installieren. Das mit den Bäumen scheinen sie wohl einfach vergessen zu haben.

Nightspider
2014-12-18, 21:51:06
Sagt mal nutzt GTA5 die Rumble-Fähigkeiten des Xbox One Controllers?
Ja.

Ist es gut umgesetzt? Lohnt es sich bzw. steigert es den Spielspaß?

feflo
2014-12-19, 08:24:02
Baumgate überwunden. Die Performance fühlt sich auch runder an. Guter Patch.

Ich habe es gestern nach dem Patch auch noch eine Stunde gespielt und ja, es läuft wirklich smoother. Ich habe keinerlei Ruckler oder Zuckler gemerkt.

ibo85
2014-12-19, 09:52:27
Ist es gut umgesetzt? Lohnt es sich bzw. steigert es den Spielspaß?
Also gut umgesetzt finde ich es schon, zB vibration wenn die reifen durchdrehen. Ob es sich lohnt, weiss nicht. Ich würde es schon vermissen.

Andere Frage:
Gibt es diesen 1.05 Patch eigentlich jetzt auch für die Xbox One Version? Ich les immer was von PS4.

feflo
2014-12-19, 12:15:41
Also hiersteht das eigentlich alle Systeme einen neuen Patch bekommen haben. Auch PS3 und XBOX 360.

http://www.onlinewelten.com/games/gta-5/news/patch-1-05-ps4-xbox-patch-1-19-ps3-xbox-360-127863/

Goser
2014-12-19, 13:39:34
Gibt es genaue Stellen wo man die neuen Autos finden kann?

ibo85
2014-12-19, 14:34:38
Gibt es genaue Stellen wo man die neuen Autos finden kann?
Im Link oben steht, die Autos sind online verfugbar (Autohändler).

Goser
2014-12-19, 16:15:31
Im Link oben steht, die Autos sind online verfugbar (Autohändler).
übersehen :rolleyes:

videre
2014-12-26, 19:45:09
Die Verkaufszahlen werden steigen :popcorn:
http://www.playnation.de/spiele-news/gta-5/taeter-bereiten-sich-videospiel-raubueberfall-vor-id58416.html

ChaosTM
2014-12-26, 20:32:05
Jeder Bankräuber der zukünftig eine Fluchtfahrzeug benutzt, muss 20% der Beute an Rockstar Games abführen...

Das ganz wird schon etwas komisch.

Super-S
2014-12-27, 02:10:44
Habe meine digitale Kopie mit Entsetzen sofort von der PS4 gelöscht...

:eek:

Ich will kein zukünftiger Verdächtiger sein...!!!

Goser
2014-12-27, 11:42:13
Ist doch an deinen psn Account gebunden, so schnell wirste das nicht los..

Sven77
2014-12-27, 11:45:19
Ich bin unschuldig, ich verprügele nur Nutten zum Spaß.

AlSvartr
2014-12-28, 15:34:32
Baum Animation.

http://youtu.be/pqCx341i6B8

Es gibt jetzt auch ein Regler für die Analog Stick Deadzone.
Meines Erachtens ist die einstellbare Deadzone übrigens eine der sinnvollsten Änderungen, wenn man aus der Egoperspektive spielt. Das fand ich vorher wegen des zusätzlichen Input Lags mit der großen Deadzone sehr nervig.

J0ph33
2014-12-28, 15:47:01
Ich bin unschuldig, ich verprügele nur Nutten zum Spaß.
Hier geht es um GTA 5 und nicht um das, was du sonst so in deiner Freizeit machst. :D

Flyinglosi
2014-12-30, 18:08:57
Ich spiele GTA V seit 2 Tagen auf der PS4 und heute ist mir aufgefallen, dass die Stimmen von Anrufern nicht ausgebeben werden. Ich bilde mir ein, dass dies anfangs über den Controller-internen Lautsprecher passiert ist. Nun sind aber nur noch die Untertitel zu lesen. Ist dieses Problem bekannt?

mfg Stephan

Goser
2014-12-30, 19:13:57
Ich spiele GTA V seit 2 Tagen auf der PS4 und heute ist mir aufgefallen, dass die Stimmen von Anrufern nicht ausgebeben werden. Ich bilde mir ein, dass dies anfangs über den Controller-internen Lautsprecher passiert ist. Nun sind aber nur noch die Untertitel zu lesen. Ist dieses Problem bekannt?

mfg Stephan

<Hast du evtl deinen Lautsprecher am Controller deaktiviert?
Das kann man in GTA sowie im PS4 System einstellen.
Ansonsten probier mal einen anderen Controller.

Flyinglosi
2015-01-01, 21:22:30
<Hast du evtl deinen Lautsprecher am Controller deaktiviert?
Das kann man in GTA sowie im PS4 System einstellen.
Ansonsten probier mal einen anderen Controller.

Danke für den Tipp, ersteres hat geklappt.

mfg Stephan

videre
2015-01-03, 16:58:25
Ich konnte endlich die Next-Gen-Fassung testen.
Die Grafik ist zwar allgemein schicker, aber es wird alles teilweise so unscharf und verschwommen wenn man sich umguckt, die Spielfigur bleibt aber immer scharf...sehr merkwürdig, ist das die Bewegungsunschärfe?
Wenn ich so etwas wollte, hätte ich mir einen Monitor mit 20ms Verzögerung gekauft :freak:
Der WOW-effekt bleibt aber leider aus, dennoch macht es wieder Spass, es haut auch allgemein einige Veränderungen die mir gut gefallen, aber auch ein paar Bugs.
Die Ladezeiten sind wesentlich länger als noch auf der 360, was ich sehr merkwürdig finde.
Habe es auf Blu-Ray, aber die Verbindung zu Servern und das wechseln von Missionen auf einen freien Server dauert ewig, vielleicht weil es jetzt 30 Spieler und nicht (glaube) 16 Spieler im Freeroam sind.

Bis jetzt hatte ich aber keinen Disconnect, das finde ich schonmal gut =)
Wildtiere scheint es aber nicht zu geben? Ich fand jedenfalls keins :mad:

dildo4u
2015-01-03, 17:03:44
Man kann zumindest den DOF Effekt abschalten aber kein Plan ob du den meinst.

videre
2015-01-03, 21:03:58
Ja, der hat etwas geholfen, danke für den Tipp.
Witzigerweise kam direkt nachdem ich hier geschrieben hatte und eine Stunde später eine Runde GTA 5 online gestartet habe, ein Netzwerkproblem...

mdf/markus
2015-01-03, 23:47:44
Als ich vor einigen Tagen intensiv mit GTA V für die PS4 begonnen hatte, dachte ich eher es wäre "more of the same" nur in anderer Location.
Allerdings bin ich nach rund ~ 12 Stunden Spielzeit überrascht, wie viele frische Gameplay-Elemente RockStar in das "neue" GTA gepackt haben. Vom Charakter-Wechseln hatte ich ja schon im Vorfeld genügend mitbekommen, allerdings hat mich vor allem überzeugt, dass in Sachen Missionsdesign der neue Teil ordentlich eine Stufe zulegt, wenn es nach mir geht.
Gapaart mit dem ohnehin fast konkurrenzlosen Writing, was die Charactere & Dialoge betrifft, bin ich sehr positiv angetan von Los Santos. :up:

][immy
2015-01-06, 18:43:35
Das spiel ist auf der x360 grad wieder im Angebot für 25€. Da ich es noch nicht gespielt habe wäre die frage ob sich das lohnt oder lieber zu warten bis die next gen version mal im Angebot ist.

Goser
2015-01-07, 09:25:58
Definitiv next gen, wenn du auch nur ansatzweise Wert auf Grafik legst.
Aber auch so ist die ps4one Version wesentlich runder.

EL_Mariachi
2015-01-07, 09:32:49
also soooo schlimm ist GTA 5 auf den last Gen Konsolen nun auch nicht...
(gerade weil man ja schließlich am TV spielt mit ordentlich Abstand zur Couch)

https://www.youtube.com/watch?v=apRqCP5RDDE

https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU

entscheide selbst... :)

.

INDEX75
2015-01-07, 09:49:40
also soooo schlimm ist GTA 5 auf den last Gen Konsolen nun auch nicht...
...
Sooo schlimm natürlich nicht, aber deutlich "beruhigender" für's Auge. :wink:

Ich konnte GTA V bei der X360, PS4 und XOne selbst in Augenschein nehmen. Bei den NextGen Konsolen geben sich die PS4 und XOne für mich nichts. Mal punktet die eine, mal die andere. So ist z.B. das Bild der XOne für mich schärfer als auf der PS4, welches irgendwie leicht verwaschen wirkt. Dafür sind die Farben bei der PS4 nicht so überzeichnet wie auf der XOne, was mich gerade beim Weitblick etwas stört.

videre
2015-01-07, 22:29:55
Mal zwei Fragen zum Spiel, die mich verrückt machen.
Kann man in Deckung nicht mehr ducken?
Ich meine mich zu erinnern, dass man per schleichen-Taste (L3) vom Stand in die Hocke, in Deckung gehen konnte.
Und was mich auch wahnsinnig macht, kann man die Seite/Schulterkamera nicht wechseln?
Ich hasse Thirdpersonshooter wo man die Schulterkamera nicht wechseln kann, wo ist das Problem das einzubauen?!
In manchen Situationen möchte ich die Kamera rechts haben und in mancehn eben links um mehr zu sehen...

Irgendwie ist die komplette Steuerung nicht gut gelungen in der Next-Gen.
Wenn ich an GTA IV, RDR oder sogar L.A. Noire denke, da war die Steuerung wesentlich intuitiver und leichter von der Hand.
Ich bemerke das sogar bei anderen Spielern, welche auf eine Plattform klettern wollen und direkt wieder runterspringen...das war so nicht in der Old-Gen von GTA V...so ungenau und schwammig.

The Dude
2015-01-08, 16:27:53
[immy;10476786']Das spiel ist auf der x360 grad wieder im Angebot für 25€. Da ich es noch nicht gespielt habe wäre die frage ob sich das lohnt oder lieber zu warten bis die next gen version mal im Angebot ist.

Es ist so wie bei allem: Man gewöhnt sich schnell an was besseres. Als ich das Game für die One gekauft habe, hat´s mich fast aus den Socken gehaut, so geil sieht das aus. Nach vielen Stunden zocken dachte ich aber plötzlich, dass die Grafik soo viel geiler doch gar nicht ist (hab mich dran gewöhnt). Bis ich dann einen direkten Vergleich machte zwischen der One und der PS3. Die PS3-Version sieht gegenüber der jetztigen Generation aus, als hätte ein Halbblinder seine Brille vergessen - im direkten Vergleich.

Ich hab die PS3-Version jedenfalls oft und lang gezockt und wenn man kein Problem mit Lastgen-Grafik hat, kann man das Game getrost noch auf den alten Kisten zocken. Gundsätzlich finde ich es Hammer, was Rockstar aus der alten Gen noch rausgeholt hat mit GTA V.

Sven77
2015-01-08, 17:28:09
Irgendwie ist die komplette Steuerung nicht gut gelungen in der Next-Gen.
Wenn ich an GTA IV, RDR oder sogar L.A. Noire denke, da war die Steuerung wesentlich intuitiver und leichter von der Hand.
Ich bemerke das sogar bei anderen Spielern, welche auf eine Plattform klettern wollen und direkt wieder runterspringen...das war so nicht in der Old-Gen von GTA V...so ungenau und schwammig.

Also ich glaube du siehst das ein wenig verklärt. Die Steuerung in Rockstar Games war schon immer eine Seuche, deswegen haben sie auch die Bullet-Time erfunden ;D Ich erinnere mich mit Grausen an die RDR-Missionen wo man vom reitenden Pferd Gegner abknallen musste die auch reiten.. ein Alptraum . Trotzdem geniales Game, die Qualitäten liegen da eben wo anders.

Mr_Snakefinger
2015-01-09, 15:11:50
Wo ihr gerade beim Thema Steuerung seid...

Hatte die Fassung für die One bei Release nur kurz angespielt und jetzt mal angefangen intensiver gespielt: Kann man Fahrzeug-Steuerung irgendwie brauchbar tunen? Zu Fuß etc. ist alles in Ordnung, aber die Karren fahren sich wie Backsteine, das ist für mich schon fast an der Grenze der Unspielbarkeit...

Das gleiche Problem hatte ich seinerzeit mit GTA IV auf der 360 auch, weswegen ich das Spiel nie durch bekommen habe... :frown:

videre
2015-01-09, 17:05:28
Wo ihr gerade beim Thema Steuerung seid...

Hatte die Fassung für die One bei Release nur kurz angespielt und jetzt mal angefangen intensiver gespielt: Kann man Fahrzeug-Steuerung irgendwie brauchbar tunen? Zu Fuß etc. ist alles in Ordnung, aber die Karren fahren sich wie Backsteine, das ist für mich schon fast an der Grenze der Unspielbarkeit...

Das gleiche Problem hatte ich seinerzeit mit GTA IV auf der 360 auch, weswegen ich das Spiel nie durch bekommen habe... :frown:
Je höher dein Fahrskill ist, desto besser lenken sie sich und im Einzelspieler gibts ja den schwarzen Franklin, der kann Slowmotion bei der Fahrt (l3+R3)aktivieren.
Je nach Auto fährt es sich auch besser oder schlechter.
Muscle Cars fahren sich sehr schwammig.
Scheinbar hat Rockstar Games das in die Hocke in der Deckung gehen, nicht mit übernommen, ich bin mir 99% sicher, dass es in der old-gen ging.
Aber selbst bei Red dead redemption konnte man die Schulterkamera wechseln, warum verdammt nochmal geht das nicht mehr in gta 5/online, so etwas von beknackt.
http://www.gamefaqs.com/boards/733724-grand-theft-auto-online/67398333
"I don't think you can, which is odd because it was also in RDR. "
oder
http://gtaforums.com/topic/628248-gta-5-petition-for-a-shoulder-camera-switch/
Scheint also nicht zu gehen, das mit der Deckung ist dann wohl auch entfernt worden...
Ich bin schon auf die PC Version gespannt...vermutlich fehlen dort dann Waffen, Autos und Charaktere, warum? Einfach so...weils keinen Sinn macht.

mbee
2015-01-09, 17:10:19
Mein Gott, Heulen ist wirklich Dein allerliebstes Hobby, nicht?
Wie man sich an solchen Kleinigkeiten derart hochziehen kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben...
Wie hier schon erwähnt, war die Steuerung noch nie ein Highlight bei Rockstar. Jetzt kann man halt nicht die Schulterkamera wechseln und dadurch geht die Welt unter ;)
In Deckung nochmals in die Hocke zu gehen, war übrigens noch nie möglich.
Wo ihr gerade beim Thema Steuerung seid...

Hatte die Fassung für die One bei Release nur kurz angespielt und jetzt mal angefangen intensiver gespielt: Kann man Fahrzeug-Steuerung irgendwie brauchbar tunen? Zu Fuß etc. ist alles in Ordnung, aber die Karren fahren sich wie Backsteine, das ist für mich schon fast an der Grenze der Unspielbarkeit...

Das gleiche Problem hatte ich seinerzeit mit GTA IV auf der 360 auch, weswegen ich das Spiel nie durch bekommen habe... :frown:
Kamera auf "hoch" und in die entfernteste Perspektive schalten. Das funktioniert IMO so weit besser als in der Default-Perspektive.

DinosaurusRex
2015-01-16, 09:28:57
Also ich hab mir GTA 5 jetzt auch endlich mal gekauft. Hab es auf last-gen nicht gespielt und jetzt zocke ich es auf der PS4. Ich hab es gestartet und war von Anfang an total genervt. Keine Ahnung, es war einfach das typische GTA "same-old" was man schon seit zig Jahren kennt. Neue Stadt, okay. Gute Grafik, okay. Aber irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Und dann kam der Moment, als sich Franklin und Michael zum ersten Mal treffen und ab diesem Zeitpunkt geht es richtig ab. Da geht es plötzlich Schlag auf Schlag, das Tempo zieht immer weiter an und alles verstrickt sich ineinander. Einfach der Hammer. Derzeit mache ich mit Trevor diese ganzen White Trash Mission in der Wüste und ich finde es total genial, wie sich die drei Handlungsstränke kreuzen. Ich kann das Pad überhaupt nicht mehr weglegen, es geht immer weiter und weiter und wird immer wahnsinniger und wahnsinniger. Hammergeiles Spiel!

dildo4u
2015-02-03, 23:08:43
GTA5 wurde bis jetzt 45Mio mal ausgeliefert (davon fast 10Mio PS4/Xbox One)

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=2013202

videre
2015-02-04, 15:02:08
Gehts nur mir so, oder wird GTA online sehr schnell langweilig?
Ich bin jetzt schon Level 50 und die Luft ist schon lange raus, aus Langeweile ein paar mal Missionen gespielt.
Aber ganz ehrlich, gta online ist schwach...

Goser
2015-02-09, 16:35:52
Kann man nach der letzten SP Mission noch alle offenen Sidequests absolvieren mit allen Chars?
Bitte keine Spoiler.

mantorok
2015-02-09, 21:22:48
Jein.

Goser
2015-02-09, 23:26:27
Hehe

John Williams
2015-02-10, 10:49:25
Du spoilerst.

Kira
2015-02-10, 18:39:35
Jo, hätte man besser fomulieren bzw. einfach den Spieler Tag nutzen -.-

Finde das Ende sehr gelungen. Hat echt richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon richtig auf Teil 6.

Trevor werde ich aber vermissen :(

Silentbob
2015-02-10, 21:15:03
Alter wie dumm kann man sein?

Chris Lux
2015-02-10, 21:18:13
DANKE! A***

Lurtz
2015-02-10, 21:33:33
Spoilerwar never changes ;D

Ati75
2015-02-11, 00:29:49
Oh mann, da hättest echt n Spoilertag setzen können...Es gibt tatsächlich noch Leute, die das Game noch nicht durchgezockt haben...

mantorok
2015-02-11, 01:41:06
Trevor werde ich aber vermissen
Du spoilerst.

A***
Also ich komm nicht drauf.
Alter wie dumm kann man sein?
Ich sags mal so, ich hab extra gegoogelt wie man jein schreibt.
Es gibt tatsächlich noch Leute, die das Game noch nicht durchgezockt haben...
Die sind alle hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=516261).

edit: Spoiler Tag hinzugefügt.

denyo83
2015-02-11, 06:10:02
Ihr wisst schon, dass es mehrere mögliche Ausgänge gibt? Also kann man nicht wirklich was spoilern. Bei mir haben alle drei überlebt.

Dorn
2015-02-11, 08:05:54
Oh mann, da hättest echt n Spoilertag setzen können...Es gibt tatsächlich noch Leute, die das Game noch nicht durchgezockt haben...

Oder noch nicht mal angefangen. :freak:

Argh!

Goser
2015-02-11, 08:30:10
Ihr wisst schon, dass es mehrere mögliche Ausgänge gibt? Also kann man nicht wirklich was spoilern. Bei mir haben alle drei überlebt.
woot??

mbee
2015-02-11, 09:25:26
:popcorn:

Made my day ;)

msilver
2015-02-12, 10:31:03
lol... ^^

man kann echt nix spoilern, denn das spiel hat zwar eine handlung, ist aber dennoch so offen, dass selbst das ende so kommt wie man es selbst als zocker möchte... also, speicher oft ab, damit du immer mal "zurück" gehen kannst.

dildo4u
2015-02-24, 17:21:21
Online Heist's kommen am 10.3

http://www.rockstargames.com/newswire/article/52394/gtav-updates-online-heists-coming-march-10-gtav-for-pc

mrwhite
2015-02-25, 12:41:47
Habe gerade erst angefangen und Gott sei Dank nicht die Einträge vorher gelesen...nur ein paar, aber ich weiß von nix! ;-)

dildo4u
2015-03-10, 10:26:47
Das Heist Update ist raus 4.75GB auf PS4.

Senaca
2015-03-15, 13:43:46
Gibt's irgendwo gerade GTA5 für PS4 im Angebot?
Rockstar bietet das ja gerade nur als Schnapper für PS3 an :(
70€ wollte ich aber nun wirklich nicht zahlen >_>

bleipumpe
2015-03-15, 14:58:27
Kauf es doch bei Amazon & Co. Circa 50€, das Geld ist der Titel allemal wert. Notfalls auch gebraucht in diversen Foren.

Skusi
2015-03-16, 10:43:18
Mit dem aktuellen Patch ist GTA im Singleplayer komplett Ruckelfrei. Sehr schön.

Lurtz
2015-03-16, 14:24:15
Mit dem aktuellen Patch ist GTA im Singleplayer komplett Ruckelfrei. Sehr schön.
Wurde das objektiv gemessen oder ist das deine Wahrnehmung?

Kira
2015-03-17, 21:38:43
Alter wie dumm kann man sein?

frag ich mich bei dir auch, weil es wie beschrieben mehrere Möglichkeiten gibt ;)

und ich es eher so meinte, dass man bei GTA jedes Mal einen neuen Charakter spielt. Trevor ist einfach unterhaltsam.

Goser
2015-03-17, 22:15:20
auf rocketbeans gibts grade einen online heist mit Simon, Budi und co.
http://rocketbeans.tv/

Nightspider
2015-03-17, 22:45:28
Ist ja desaströs wie verbuggt das noch zu sein scheint, nach den 100 Verschiebungen und der Milliarden die Rockstar gesammelt hat.
Was haben die so lange gemacht? :O

Oder liegt das daran, das die 3 aus dem Stream mit der Community zusammenspielen wollen?

Ravenhearth
2015-03-26, 15:35:24
Ist das schon bekannt? (https://www.youtube.com/watch?v=mZDCrY6Iysc)

Deathcrush
2015-03-26, 16:28:39
Kaum zu glauben :(

Lyka
2015-03-26, 16:39:37
da ich hier auf Arbeit keine Videos sehen kann... ein Grafikdowngrade wie bei Watch-Dogs?

Goser
2015-03-26, 17:25:50
GTA 5 - Grafik-Downgrade nach Update 1.08

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/grand-theft-auto-5/news/gta_5,51212,3084286.html
mZDCrY6Iysc#t=67
Die Unterschiede sind zumindest auf Standbildern schon enorm.
Frage mich ob es nicht doch ein Bug ist, wie damals die fehlenden Bewegungen von Bäumen und Sträuchern.

Ravenhearth
2015-03-26, 17:32:54
Müsste ein komischer Bug sein, der POM zurückschraubt, die Sichtweite verringert und das Schadensmodell vereinfacht...

toontown
2015-03-26, 19:54:10
Es gibt auch auf der PS3 seit dem letzten Update ein Bug wo das Handy nicht mehr weggesteckt werden kann wenn man die Emails anwählt. Das Handy kippt kurz nach links und bleibt dann so, der Charakter läuft dann die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rum.

https://www.youtube.com/watch?v=2eiv19j8Wxo

dildo4u
2015-03-26, 20:09:04
Die Grafik Downgrade's scheinen nicht mit Absicht gewesen zu sein.


https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/205228687-Issues-with-Graphical-Quality-in-GTAV-for-Xbox-One-and-PS4-after-Title-Update-1-08

Hätte mich auch gewundert die PS4 läuft im GPU Limit stabil,die CPU macht Probleme wenn das Streaming gestresst wird.(Auto Fahren)

Goser
2015-03-27, 18:56:50
Update 27. März 2015: Wie Rockstar offiziell mitteilt, arbeite man bereits an einer Lösung des Downgrades. So soll es sich nur um einen Bug handeln, den man schnellstmöglich beheben möchte. Und dies konnte teilweise bereits erreicht werden: Im jüngst erschienenen Update 1.09 wurden die aufpoppenden Objekte und das Schadensmodell der Fahrzeuge bereits wieder behoben. Das entfernte Parallax Occulusion Mapping fehlt aber weiterhin.

feflo
2015-03-28, 12:11:07
Ich hätte mich auch gewundert wenn es Absicht gewesen wäre. Ich denke aber auch, dass das Parallax Occulusion auch noch nachgebessert wird. Wäre schade wenn dies draußen bleiben würde.
Insgesamt ist es jedoch schade das es gefühlt immer mehr Patches werden bei den Spielen.

EDIT:

Das mit Parallax Occulusion wird wohl noch nachgeliefert. Rockstar weis bescheid und arbeitet dran. Siehe Text im Link.

http://www.pcgames.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-XboxOne-258894/News/Patch-109-fuer-PS4-und-Xbox-One-zum-Download-Kompletter-Changelog-1154791/

Dorn
2015-03-28, 14:21:04
Update 27. März 2015: Wie Rockstar offiziell mitteilt, arbeite man bereits an einer Lösung des Downgrades. So soll es sich nur um einen Bug handeln, den man schnellstmöglich beheben möchte.

Meine Verschwörungstheorie:

Da die PC Version nächsten Monat erscheint, hätte man die bessere Grafik gegeben über den Konsolen noch mehr hervor heben können und so den Verkauf der PC Version etwas mehr zu pushen. ;)

feflo
2015-03-28, 16:23:23
Rockstar hat doch schon gesagt das sie auch die grafischen Einbußen erkannt haben und das noch nachliefern. Es war ein Bug im Patch 1.08 .


"Rockstar Games gibt Patch 1.09 für GTA 5 auf PS4 und Xbox One zum Download frei. Wie die Entwickler über ihre Support-Webseite mitteilen, behebt das Update unter anderem ein Problem bei der Darstellung des Schadensmodells der Fahrzeuge. Damit reagieren sie auf die jüngsten Meldungen über ein Grafik-Downgrade bei GTA 5 auf PS4 und Xbox One nach Patch 1.08. Auf seiner Hilfe-Webseite teilt Rockstar Games mit, dass die Entwickler außerdem an einem Fix für die weitere Grafikprobleme arbeiten, die nach Installation von Patch 1.08 in GTA 5 aufgetreten sind. In einem Video war etwa eine verringerte Qualität der Parallax Occlusion und anisotropen Filterung zu sehen. Wann ein entsprechender Patch für GTA 5 als Download bereitsteht, ist bisher nicht bekannt."


Quelle: PC Games

dildo4u
2015-03-30, 12:32:35
Performance wurde mit Patches auf der PS4 verbessert.

https://youtu.be/luSxtvYDK-I

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-has-rockstar-really-downgraded-gta-5

dildo4u
2015-04-02, 17:49:21
Ein Patch der POM auf der PS4 wiederherstellt ist online. https://youtu.be/9EhkwcG3Yvo

UPDATE 2/4/15 5:41pm: Rockstar has just rolled out patch 1.10 for Grand Theft Auto 5, which it says fixes "graphical issues across GTA Online and Story Mode". After downloading the 4.7GB update on PS4, we can confirm that parallax occlusion mapping is back in the game, and based on initial observations, the performance improvements seen in patch 1.09 remain in effect on the Sony platform.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-has-rockstar-really-downgraded-gta-5

feflo
2015-04-04, 12:22:42
Da die Performance schon vor dem 1.08 Patch gefixt wurde läuft auch nach Patch 1.10 alles flüssig. Ich sehe keine Mikroruckler oder Frameratedrops in den bekannten Straßenzügen auf der PS 4. ich bin sehr zufrieden. Auch damit, wie schnell reagiert wurde.

mdf/markus
2015-04-04, 12:57:58
Ich habs gestern Abend auch mal ausprobiert.
Auch wenn mich schon die Release Performance nicht wirklich enttäuscht hatte, läuft es mittlerweile wirklich sehr sauber & rund. :up:

dnbcommander
2015-04-20, 17:05:47
dnbcommander im PSN falls mal jemand Lust hat auf ein paar Heists.
90% der Missionen werden ja leider sabotiert durch die anderen Spieler :-(

feflo
2015-04-26, 11:53:32
Letztens dachte ich mir, spielst du doch mal wieder GTA 5 weiter und machst wieder ein paar Story-Missionen. Falsch gedacht, ich habe bei Michael dann vor dem TV gehockt und mind. eine Stunde die ganzen Serien und Werbung angeschaut. Was die sich für einen Scheiss ausdenken mit verpackter Gesellschaftskritik. Einfach übertrieben genial. Captain Impotent Rage ;D;D;D;D .

Das Spiel bietet so viel Zeug, damit wird man nie fertig. Da ich auf Online wie immer eh keine Lust habe, wartet Offline ja noch eine ganze Menge auf mich.


PS:

Wenn jetzt noch mehr Gebäude begehbar wären, dann wäre die Immersion noch besser.

DrFreaK666
2022-03-05, 02:33:41
Es gibt Details zu den neuen Features der Next Gen Versionen
https://www.computerbase.de/2022-03/gta-v-details-zu-den-grafik-presets-auf-ps5-und-xbox-series-x-s/

msilver
2022-03-15, 06:34:54
K-STdIaQJgY

Silentbob
2022-03-15, 06:52:28
Sieht aus wie GTA V

msilver
2022-03-15, 06:57:22
ja, war auch mein gedanke.

1. spiel ich das game noch mal? denke nein
2. sind die unterschiede wirklich so stark? außer bei den reflektionen? 60 fps sind mir da lieber, aber, spiel ich es deswegen noch mal? bei der liste an games, welche ich noch spielen möchte? nein

Ernie
2022-03-16, 15:54:03
Hi,

da ich hierzu keine Antwort im Netz finde: Lässt sich mein PS3-Savegame auf PS5 übertragen? GTA V für PS4 hatte ich ausgelassen und meinen PS3-Savegame damals nicht übertragen, als es zeitweise möglich war..

00-Schneider
2022-03-16, 16:08:30
Hi,

da ich hierzu keine Antwort im Netz finde: Lässt sich mein PS3-Savegame auf PS5 übertragen? GTA V für PS4 hatte ich ausgelassen und meinen PS3-Savegame damals nicht übertragen, als es zeitweise möglich war..


Nein.

Das ging auch schon damals von PS3 auf PS4 nicht. Zumindest was den Story-Mode betrifft.

Ernie
2022-03-16, 18:23:38
Nein.

Das ging auch schon damals von PS3 auf PS4 nicht. Zumindest was den Story-Mode betrifft.

Ok, danke für die Info.

msilver
2022-03-17, 08:08:30
9O-daf4c8ng

Muss sagen, dass sogar die ps3 ne gute Figur macht.

Chris Lux
2022-03-17, 08:32:35
Ok, danke für die Info.
Angeblich geht es über den Rockstar Social Club. Wurde mir in-game angezeigt. Probiert habe ich es noch nicht.

dildo4u
2022-03-18, 13:52:16
PS5 läuft mal wieder besser als die XBox X.

pYMWCsQKR3U

00-Schneider
2022-03-18, 14:52:57
Sehr gut, dann kann ich mir die billigere Fassung auf PS5 kaufen.

ChaosTM
2022-03-18, 15:01:13
Die Ladezeiten sind immer noch desaströs. DirectStorage patch asap pls.

Nightspider
2022-03-18, 15:13:57
Von Raytracing sehe ich da nicht viel.

Wieder relativ sinnlos Leistung verballert.

Wenn sie stattdessen die Engine mehr auf die RDNA Architektur optimiert hätten, hätte man wahrscheinlich mehr herausgeholt. Sieht halt immer noch nach Last-(Last-)Gen aus.

dildo4u
2022-03-18, 15:19:11
Mann braucht immer noch eine High-End Karte für 4k60fps, 1440p/60fps sind imo ok.


6800 minum für 60fps.

https://www.overclockersclub.com/reviews/xfx_rx6700xt_merc_319/6.htm

Was man noch dazu sagen muss der Sprung auf Konsole ist massiv da es nie ein PS4 Pro Patch bekommen hat also mit 1080p/30fps lief.

00-Schneider
2022-03-18, 15:22:44
Was man noch dazu sagen muss der Sprung auf Konsole ist massiv da es nie ein PS4 Pro Patch bekommen hat also mit 1080p/30fps lief.


+ deutlich höhere Settings auf PS5/SX gegenüber LastGen. Allein die Sichtweite wurde massiv hochgeschraubt.

Dicker Igel
2022-03-18, 15:48:33
Muss sagen, dass sogar die ps3 ne gute Figur macht.
Via Video sieht man das nervige Aliasing auch weniger.

Was man noch dazu sagen muss der Sprung auf Konsole ist massiv da es nie ein PS4 Pro Patch bekommen hat also mit 1080p/30fps lief.Da frag ich mich aber warum? Supersampling/4k/30FPS wären locker auf der 4 Pro und One X machbar gewesen, samt paar Eye-Candy-Goodies. Aber nöö, da dürfen die Konsolen-User halt die komplette Gen in dem beschissenen Geflimmer spielen. Bei RDR2/RDO gehts ja auch! Hier unterstelle ich Take 2/R* schlicht Absicht, um wiederum die Konsoleros zu melken ... Die sollen lieber mal ein neues Game coden :rolleyes:

ChaosTM
2022-03-18, 19:38:33
Egal wie man das sieht.:

GTA5 war seiner Zeit fast 10 Jahre voraus ;)

Ladezeiten! -> PC.: pls fix this shit!

m5QHInJShQw

Selbst die alte PC Version schaut alt aus gegen PS5..

RT? ok. not very impressive aber es ist da..

Again.: its A Krawall level Unterschied den außer ein paar Leuten niemad sieht ;)

megachip800
2022-03-18, 19:49:47
Mich beeindruckt die Grafik nicht wenn man sieht was es am PC für tolle Mods gegeben hatte warum hat Rockstar sowas nicht auch in der PS5 verwendet, bzw. die Engine komplett überarbeitet?

https://i.ibb.co/SRFkcg0/FAA91-E8-D-2692-41-B1-B57-F-EBCAC5647-AF1.jpg

ChaosTM
2022-03-18, 19:57:04
Jo, am PC gabs 10 Jahre Zeit für gute Mods, von daher ist die PS5 version umso besser

Dicker Igel
2022-03-18, 20:12:15
Meine Intention war eher: dass es in der Zeit, in der die V nun über 3 Gens läuft, früher mal 3 Titel von R* gab. Aber die hatten eben nicht den Hai-Bonus ; )

Mich kotzt sowas an(Userschaft melken), obwohl ich da den Hype der User verstehe, die nie die PC-Version gespielt haben. Bei den PC-Settings sollte man auch nicht die erweiterten vergessen, welche in den Vergleichen sicher Standard sind.

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 20:26:46
https://i.ibb.co/6yRqRph/Grand-Theft-Auto-5-Next-Gen-Upgrades-Analysis-PS5-vs-PS4-vs-Maxed-Out-PC-You-Tube-1647630941612-11zo.jpg (https://ibb.co/0njzjWN)

Deisi
2022-03-19, 13:21:04
+ deutlich höhere Settings auf PS5/SX gegenüber LastGen. Allein die Sichtweite wurde massiv hochgeschraubt.

Eben nicht, die Sichtweite blieb gleich.

robbitop
2022-03-19, 14:28:03
Sobei Sichtweite bei GTA 5 auch absurd teuer ist pro resultierender BQ. IMO.

DevilX
2022-03-19, 14:58:10
GTA 5: Enhanced Edition soll doch schon raus sein, wenn ich das richtig sehe oder?
Ich kann es im PS Store nicht finden.

DrFreaK666
2022-03-19, 17:20:31
Also im Xbox-Store gibt es GTA V + GTA online für 19,99€, nur GTA V für 9,99€.
Wie sind Spiele für die PS5 im Store sonst gekennzeichnet?

Bei uns heißt es weiterhin Grand Theft Auto V: Story Modus

Dicker Igel
2022-03-19, 19:30:31
https://blog.de.playstation.com/2022/03/15/gtav-und-gta-online-sind-ab-heute-auf-ps5-erhaeltlich/

DevilX
2022-03-19, 20:11:32
Spannend bei mir gibt's nur das online für kostenlos. Das eigentliche Spiel nicht.

Dicker Igel
2022-03-19, 20:16:28
Wenn Du's auf der 4 hast, gibts den Online-Part temporär für lau, für die Story muss man aber ggf löhnen, kA genau, hab GTA nicht auf der 5 installiert. Denke aber mal, dass man eine Upgrade-Option bekommt, sobald man die komplette PS4 Version installiert hat.

Dicker Igel
2022-03-25, 20:23:44
https://www.rockstargames.com/newswire/article/ak748a241k42kk/introducing-gta-for-gta-online?utm_source=twitter&utm_medium=o_social&utm_campaign=gtao_announcement_gtaplus-20220325

Und das melken geht weiter ^^

msilver
2022-05-23, 07:19:46
Ich sehe im store auf dem Handy nur die ps4 Version.

Wo finde ich das Upgrade?

mr coffee
2022-09-18, 08:17:58
Habe keinen thread zu GTA6 gefunden, daher hier rein.
Neuer GTA6 leak, keine Ahnung ob echt:
https://gtaforums.com/topic/985481-gta-6-americas-leak-90-mp4-footagevideos/

https://twitter.com/user/status/1571372769278918656

QUERSCHLÄGER
2022-09-18, 09:12:55
Rein optisch enttäuschend wenn echt. Also gegenüber dem 7 Jahre alten Vorgänger.

mr coffee
2022-09-18, 21:51:31
https://twitter.com/videotech_/status/1571582839786799104?s=20&t=Mze_duA2KUusrDBfY8hdCA

GTA5 sourcecode …

QUERSCHLÄGER
2022-09-18, 22:12:40
Gone.

crux2005
2022-09-18, 22:47:41
Rein optisch enttäuschend wenn echt. Also gegenüber dem 7 Jahre alten Vorgänger.

Keine beschwerende über die niedrigen FPS? :comfort:

QUERSCHLÄGER
2022-09-18, 22:53:16
Wenn die im Video zu sehen waren, habe ich nicht drauf geachtet.

Weil: Alter Code. Nix fertig. Nix Optimierung. Es reichten 20 Sekunden, da habe ich schon einen Haken dran gemacht. Null Aussagekraft und das was ich gesehen habe, genügte nur zu obigem Kommentar: habe da nichts gesehen, was mich jetzt irgendwie geil machen könnte auf 6.

Aber das ist eh schwierig bei mir. Ich weiß, es wird sein wie 4. Wie 5. ein Buchstabe ploppt auf, ich fahre hin, niete jemanden um, rufe Auftraggeber an und brettere über einen Monsterstunt. Keine Ahnung, wie man da überhaupt jahrelang drauf warten kann. Hat 100% mit dem eigenen Alter zu tun, du mußt <20 sein, um davon noch angefixt zu werden.

crux2005
2022-09-18, 23:00:22
Viele Leaks wurden bestätigt und interessante Details gezeigt. z.B. das sie DX12 und nur GeForce Grafikkarten benutzen.
Codename ist "Americas", Protagonisten "Jason" und "Lucia". Schauplatz: fiktives Miami (Vice City).

In den "Preview" Clips ist auch gut zu sehen das sie viel an den Animationen und Details arbeiten. z.B. gibt es sogar eine Animation für Gaspedal im Wagen oder Waffenwechsel zwischen der linken/rechten Hand wenn geduckter. Der Detailgrad in einem Zimmer sah deutlich höher aus als in GTAV. Es wird kein "unendliches" Arsenal an Waffen mehr geben, sondern max. 2 Waffen. Raubüberfälle ala RDR2. und vieles mehr.

Hat 100% mit dem eigenen Alter zu tun, du mußt <20 sein, um davon noch angefixt zu werden.

Ich wünschte ich wäre <20. :frown:

Nightspider
2022-09-18, 23:05:46
Das ein NextGen GTA DX12 only ist finde ich jetzt kein bisschen interessant.

Das ist so interessant wie der Fakt das GTA6 besser aussehen wird als GTA5. :D

crux2005
2022-09-18, 23:31:49
jbvdCxA52HI
mRFlV7N-6D0

Ein neuer Faden wäre angebracht.

QUERSCHLÄGER
2022-09-18, 23:39:43
Ich wünschte ich wäre <20. :frown:

Sollte nur heißen: ich brauche kein Leck, um zu wissen, was mich da erwartet.

Wäre ich nochmal so jung, würde ich unbedingt wissen wollen, wie GTA6 wohl werden wird. So ist es für mich leider wie FC6, schon "tausend Mal berührt.. tausend Mal ist nichts passiert..".

Brother Brother. Kifflom.

crux2005
2022-09-19, 17:52:58
AtWZnHv_I7o

mkYHxRTK4VQ

Sollte nur heißen: ich brauche kein Leck, um zu wissen, was mich da erwartet.

Gut, jetzt verstehe ich deine Ansicht.

Brother Brother. Kifflom.

Kifflom, brother-brother.

Das ein NextGen GTA DX12 only ist finde ich jetzt kein bisschen interessant.

Das ist so interessant wie der Fakt das GTA6 besser aussehen wird als GTA5. :D

RDR2 hat DX12 und Vulkan. Ich glaube kaum das du eine andere API "einfach" so am ende der Entwicklung "implementierst".
Sie hätten also auch Vulkan für GTA6 nehmen können.

robbitop
2022-09-19, 19:16:44
Ich bin 38, Akademiker, Führungskraft, zweifacher Vater, erzkonservativ, Hausbesitzer, Kombifahrer (also zusammengefasst keine 20 mehr :D) und dennoch liebe ich jedes Rockstar Game. Der Humor, die Welt, die Art wie das Gameplay. IMO null vergleichbar mit Ubisoftkrams. Ist wohl aber zugegeben sehr Geschmackssache.
Der Leak hypt mich aber auch nicht. Aber wenn‘s rauskommt wird‘s durchgezockt!

Ex3cut3r
2022-09-19, 21:21:01
Ob das was vor 2025 wird, sei mal dahingestellt.
Aber Ja, bin auch Rockstar Fan. Mit Ubisoft Spiele kann ich selten was anfangen, und wenn ich Sie kaufe, kann ich mich einfach nicht motivieren bis zu Abspann zu spielen. Bzw. ist es weder bei Assasins Creed Origins, Odyssey, oder Valhalla gelungen.

Watch Dogs 1 habe ich es geschafft, bei WD2 nicht, und WD3 (Legion) wurde gar nicht gekauft. Bei der Far Cry sieht etwas besser aus. Far Cry 2 und 3 nie gespielt. FC4 habe ich durch gespielt, FC5 wiederum nie beendet. FC6 auch durchgezockt. :freak:
Crysis hat mir immer besser gefallen als Far Cry. Da habe ich auch alle 3 Teile schön öfters komplett beendet.