PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canons verwirrende Druckertreiber


FlashBFE
2011-10-25, 15:07:40
Hallo, ich habe ein noch ziemlich neues Tintenmultifunktionsgerät von Canon namens MG6150. Da ich ab und zu noch ein paar "Softwarebesonderheiten" damit erlebe, wollte ich mal die Treibersoftware aktualisieren.

Auf der CD war nur ein Installationspaket, was dafür dann aber gleich zwei Druckertreiber installierte: Ein XPS und ein normaler, wobei der XPS Treiber ja besser sein sollte. Dazu gabs eine nur nach Lust und Laune funktionierenden Scansoftware.

Wenn man nun auf der Canonseite nach neuen Treibern für das Gerät, Win7 und Deutsch sucht, kriegt man 13 verschiedene Softwaredownloads angeboten:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/Fax__Multifunctionals/InkJet/PIXMA_MG_series/PIXMA_MG6150.aspx?type=download&page=1

Darunter sind auch mehrere Treiber und Softwarepakete mit miserabler oder ganz ohne Beschreibung. Was davon brauche ich nun eigentlich, wenn ich "nur" normal über WLAN Drucken und Scannen will?

FeuerHoden
2011-10-25, 15:49:16
No. 35 und 36 würde ich mal probieren.