PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grooveshark - Verbindung zum Server fehlgeschlagen


Rush
2011-10-25, 15:36:35
Guten Tag,

seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf GS! Sobald ich das Lesezeichen anklicken oder auch über Google rein gehe, sagt mir FF "Verbindung fehlgeschlagen".

Ich schätze, dass das Problem mit der Installation von Avira Internet Security zusammenhängt. Aber selbst wenn ich alle Scanner, etc. ausschalte und die URL zu den "erlaubten Sites" hinzufüge, kommt die FF-typische Meldung, wenn ein Server nicht erreichbar ist.

Über HP Touchpad komme ich problems auf GS, deshalb muss das Problem definitiv bei mir liegen.

Cookies/Cache löschen hat nichts gebracht.

Mich wundert eben, dass FF die Verbindung nicht herstellen kann. Selbst wenn es tatsächlich mit AIS zusammenhängt, ist dies doch sehr untypisch.

Über Tipps wäre ich dankbar!

Grüße Rush

Rush
2011-10-27, 17:35:03
Selbst nach Deinstallation des AIS besteht das Problem weiter. Bin ziemlich ratlos!

sei laut
2011-10-28, 18:04:06
Die Meldung vom Firefox sagt soviel aus wie heiße Luft. Das ist die Meldung, wenn eins von gefühlten 50.000 Problemen zutrifft.
(es ist inzwischen wieder Mode geworden, dem Nutzer nicht zuviele Informationen aufzubürden - daher 1 Meldung für viele Probleme)

Kannst du die Seite mit deinem PC pingen?
Gehen andere Browser?

Rush
2011-10-29, 14:05:51
Kannst du die Seite mit deinem PC pingen?


Grandioser Tip!

Ping sagte mir <1ms, natürlich unmöglich -> hosts-Datei geprüft und siehe da. S&D hat mir beim letzten Check GS in die hosts eingetragen.

Funktioniert damit wieder! Tausend Dank!

Grüße/Close

PS: Shame on me, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ;(

sei laut
2011-10-29, 14:48:14
Warum sollte Search and Destroy sowas machen? Also welchen Sinn hat das?

Rush
2011-10-29, 15:34:46
Sehr gute Frage! Laut Google gab es in dem Zusammenhang schön öfters Probleme. Man muss allerdings auch erstmal drauf kommen, dass das Problem von S&D verursacht wurde!

sei laut
2011-10-29, 16:02:44
Man muss allerdings auch erstmal drauf kommen, dass das Problem von S&D verursacht wurde!
Eben, im Normalfall eher ein Verhalten von Viren. Daher meine Frage.
Hast du das jetzt geraten oder bist du dir sicher, dass es S&D war?

Rush
2011-10-29, 17:36:01
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
127.0.0.1 ww.blablabla.de
etc.
etc.
etc.
# End of entries inserted by Spybot - Search & Destroy

Relativ sicher :)