PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Receiver für Smartphone gesucht


RoNsOn Xs
2011-10-25, 23:52:30
Hallöle,
suche gerade einen GPS-Receiver für mein Samsung Galaxy S.
Weiß nicht worauf man achten muss und/oder was dafür gut und geeignet ist.
Das ganze ist für mich gerade Neuland. :smile:

StarGoose
2011-10-26, 00:16:43
afair hat das galaxy doch selber nen gps empfänger drinne?

Muselbert
2011-10-26, 00:27:31
ja, das Galaxy S hat def. ein eingebautes GPS

RoNsOn Xs
2011-10-26, 00:30:29
mir bewusst. bin allerdings nicht der einzig unzufriedene. zumal, wenns signal steht auch nur eine taktung von einem hertz erzielt wird.
also was gibt es für gute gps mäuse die sich leicht verbinden lassen? :smile:
bitte empfehlungen.

MartinB
2011-10-26, 00:53:44
Es gab Probleme mit dem eingebautem GPS Empfänger, aber spätestens mi Gingerbread sind diese aus der Welt. Einfach mal updaten.

mydealz
2011-10-26, 00:55:46
Hatte mich vor einiger Zeit auch mit dieser Thematik beschäftigt. Ich hab damals auch eine gps-maus für meinen Smartphone gesucht, aber irgendwann wurde mir klar es wäre doch besser lieber ein günstiges NUR Navi zu kaufen.

Mein Tipp kauf dir lieber ein eigenes Navi, denn allein 2 Geräte (Handy plus GPS Maus) müssen aufgeladen werden und dennoch halten diese nicht allzulange, aber ein Navi allein am Zig.anzüder im Wagen ist doch besser.

RoNsOn Xs
2011-10-26, 06:11:57
@Martin
ist seit eh und je drauf.

@mydealz
danke verstehe ich auch, aber dennoch, ein navi brauche ich nicht :-)
Das das akku leer gelutscht wird ist mir auch banane.
könntet ihr mir denn jetzt ein gutes, günstiges empfehlen? :-)

Kephis
2011-10-26, 08:01:13
Darf ich fragen was genau Probleme macht?
Bei meinem SGS finde ich sofort nen Satelliten und habe eine auf ~20m genaue Positionsbestimmung. Kann es sein das es vielleicht an der Software liegt? Bei mir läuft z.b. Wisepilot einwandfrei aber Google Maps kannst schmeissen was die Verbindung angeht, also eindeutig eine Software Geschichte, ka ob das bei dir auch so ist aber würd es mal testen.

Zu GPS Mäusen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wusste bis grade eben nichtmal das es sowas gibt. ^^

RoNsOn Xs
2011-10-26, 14:18:02
Mehrere Programme verzeichnen das selbe.
Es geht mir auch nicht um die Navigation an sich. Ich möchte das DIng als eine Art "Gtech" benutzen. Prog ist auch schon vorhanden. Brauche nur eine bessere Verbindung.
Keiner eine Empfehlung?