PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut Origin habe ich gestern BF BC2 gekauft...


Metalmaniac
2011-10-26, 01:19:54
Habe eben Origin geöffnet und auf meiner Spieleliste erscheint plötzlich Battlefield Bad Company 2, welches ich allerdings noch downloaden müßte. Und wenn ich die Daten dazu anklicke steht dort, daß ich es gestern käuflich erworben haben soll, also am 25.10.2011. Ääh, daran kann ich mich aber beim besten Willen nicht erinnern, zumal ich schon die DVD-Version des Spieles besitze. Nun könnte es ja sein, daß Origin vielleicht registriert hat, daß ich dieses Spiel besitze, dafür hätte es aber doch eigentlich installiert gewesen sein müssen. War aber schon länger nicht so und auf meinem momentanen System sowieso noch nie. Also, wo kommt das plötzlich her?

Wenn diese umstrittene Plattform seinen Usern immer mal Spiele schenkt habe ich ja nichts dagegen, aber es sollten dann auch welche sein, die man nicht sowieso schon sein Eigen nennt.:wink:
Hat noch jemand solcherlei Erfahrungen gemacht?

dildo4u
2011-10-26, 01:24:49
Ich denke EA bzw Origin "erkennt" das daran,das du mit dem Orgin Login bzw dem EA Account BFBC2 gezockt hast.Andere behaupten Origin würde die Platte bzw die Reg scannen was aber nich sein kann wenn du nie auf dem System hattest.

Metalmaniac
2011-10-26, 01:44:25
Du hast recht, habe gerade den in Origin angegebenen Produktcode mit meinem auf dem Begleitheftchen befindlichen Code meiner Version verglichen, das ist genau dieser. Hm, kann mich gar nicht erinnern mich damals schon bei EA angemeldet zu haben als ich das Spiel spielte, muß dann aber wohl so sein denn wie erwähnt, in meiner Registry kann diesbezüglich nicht angegeben sein weil die SSD-HD mit meinem Sys noch relativ neu ist und BF BC2 niemals darauf bzw. damit installiert war. Das dies jetzt aber so plötzlich passierte, schließlich habe ich Origin schon ca. 2 Monate drauf...

Edit: Aber eigentlich hatte ich den Account bei Origin auch neu angelegt wie ich gerade anhand meines Passwortes festgestellt habe, welches ich erst seit neuestem benutze. Zwar könnte der Accountname, welcher aus einer meiner Mailadressen besteht, EA bereits bekannt sein, doch wenn man bereits einen Account besitzt müßte man das Passwort zum Log-in ja dann zumindest ändern um sich damit einwählen zu können, dies habe ich aber nicht gemacht. Komisch das Ganze...

dildo4u
2011-10-26, 01:54:36
Alle modernen EA Multiplayer Games erfordern ein EA Account,bei den Konsolen wird es z.b dazu genutzt,das der Multiplayermodus an den Account gebunden wird.Will man das Game verkaufen kann man den MP nicht mit verkaufen,da man sonst seinen kompletten PS3/360 Account,also auch alle andere Digital Games mit gibt.Auf dem PC wird das erst mit Origin zum Thema,EA brauchte am PC länger,weil sie die Plattform erstmal selber Entwickeln mussten und sich nicht auf MS's oder Sony's digital Plattform stützen können.Hauptsächlich will man damit den Gebraucht Markt eindämmen.

Edit:
Origin reicht die Richtige email Adresse die an den EA Account gebunden ist.