PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe bei einer Video-Türsprechanlage


f!P[z]y
2011-10-26, 08:18:44
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Video-Türsprechanlage gekauft. Von Elro die VD 62. Ja ich weiß, Chinaschrott aber das sind wir bereit in Kauf zu nehmen, wenn sie denn funktionert. Wissen im E-Tech Bereich ist vorhanden. Hier das Problem:

Der erste Einbau lief gut, alles angeschlossen und getestet - alles geht.
Nach ein paar Stunden aber:
Der Besucher klingelt, an den Sprechanlagen klingelt es und der Montior mit dem Bild geht an und man hört den Besucher - so soll es sein. Jedoch hört der Besucher nicht, was der Hausbesitzer sagt und auch der Türsummer lässt sich nicht bedienen.
Ebenso bleibt der Bildschirm dunkel (d.h. es kommt kein Bild der Kamera), wenn man den Hörer abnimmt, ohne dass jemand geklingelt hat.
Es gibt zu den Sprechanlagen 4 Adern: Video, Audio, Plus und GND. Ich bin also der Meinung, da Sound und Video geht, liegt es nicht an der Verkabelung.

Das merkwürdige ist eben, dass die Anlage nach dem Einbau (und teilweise auch zwischendurch immer mal wieder) funktioniert.

Ich habe schon mehrfach die Kabel überprüft, alles neu angeklemmt und sogar eine zweite Anlage angeschlossen. Immer das gleich Pänomen. Zuerst geht alles und nach einer Zeit tritt dann wieder der o.g. Fehler auf.

Habt ihr noch einen Tipp, woran das liegen könnte?

Chefkoch
2011-10-26, 10:18:17
Chinabaumarktschrott halt, ich würde auf einen Fehler der internen Programmierung tippen, wo Du als Endkunde vermtl. nicht drankommst.

Ne, ernsthaft, ich würde die Leitungen auf Korrekten Durchgang prüfen, die Verkabelung prüfen, Spannungsprüfer dranhalten und wenn es dann nicht geht, abreißen und mit der Aufschrift 'defekt' zum Verkäufer zurück bringen.

Hast Du mal beim Vertrieb angerufen?
Roos Electronics GmbH
Dieselstraße 9
59823 Arnsberg
Deutschland
Tel: +49 (0) 2931 52 96- 0
Fax: +49 (0) 2931 52 96- 20

Wenn die mitgelieferte Anleitung in der Realität auch so unglaublich ausführlich und deutlich lesbar ist, wie das pdf, was ich gefunden habe, dann noch viel Spaß mit der Anlage...:wink:

f!P[z]y
2011-10-26, 10:21:39
Danke für die Vertriebsanschrift, da werde ich es mal versuchen.

"Anleitung" gibts hier: http://www.elro.eu/uploads/products/manual/VD62%20Manual.pdf

BoosterHeizer
2011-10-26, 19:08:24
y;9003034']
Es gibt zu den Sprechanlagen 4 Adern: Video, Audio, Plus und GND.


und wo is der Türöffner angeschlossen?

anddill
2011-10-26, 19:21:18
Das klingt wirklich nach einem Firmwareproblem. Vielleicht wird eine bestehende Verbindung nicht sauber beendet.
Ändert sich was nach einem Reset, also 30s Strom weg? Du hast zwar erwähnt, daß Du die Anlage nochmal neu angeschlossen hast, aber nicht, ob sie danach wieder einmal ging.

Wodde
2011-10-26, 20:49:43
You get what you pay for........

BeetleatWar1977
2011-10-26, 20:56:02
war das bei den kisten nicht so das man noch irgendeine Taste drücken muss zum freischalten(nachdem geklingelt wurde)?

f!P[z]y
2011-10-31, 15:25:46
und wo is der Türöffner angeschlossen?
Die Sprechanlagen brückt Audio und GND wenn man die Türöffner Taste drückt.

Aber der Fehler liegt an der Anlage ... "You get what you pay for" trifft hier voll zu.

Ich habe die zweite Anlage Mittags in meiner Werkstatt aufgebaut und hatte dort volle Funktion. Allerdings funktionierte da die eingabaute Anlage auch.
Aber dann ab ca. 22 Uhr ging die eingebaute plötzlich nichtmehr und zeigte den o.g. Fehler. Also habe ich die zweite Anlage mal auf den Balkon gelegt und siehe da, nach ein Stunde zeigt auch diese den Fehler. Das war noch letzt Woche, als es etwas kühler war. Tja also hab ich mal die eingebaute Klingel mit dem Fön etwas gewärt und schon ging sie wieder.

So ein Mist, echt.
Jetzt geht das alles wieder zurück und wir haben dann doch ne Siedle bestellt.

war das bei den kisten nicht so das man noch irgendeine Taste drücken muss zum freischalten(nachdem geklingelt wurde)?
Ja, richtig man muss erst die "Annehmen" Taste drücken um sprechen zu können. Das funktionert(e) aber nicht so wie es sollte.