PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Marzipanstollen ohne Rosinen


abgenervt
2011-10-26, 12:48:30
Hallo zusammen,

ich suche einen Marzipanstollen OHNE Rosinen. Bisher habe ich unter google nur Marzipanstollen mit Rosinen gefunden. Ich suche definitiv kein Rezept!!! Sondern einen Möglichkeit hier in Bremen direkt etwas zu kaufen oder eben online zu bestellen.

Danke Euch.

EBBES
2011-10-26, 12:59:04
zum bäcker um die ecke gehen und sich welchen bestellen....dann machen die das auch ;)



oder hier (https://www.eiscafe-schoenbach.de/shop/de/Mandelstollen/Marzipanstollen-midi)
oder hier größer (https://www.eiscafe-schoenbach.de/shop/de/Mandelstollen/Marzipanstollen-maxi)

Dykstra
2011-10-26, 13:01:10
Die Marzipan-Stollen aus dem Großhandel sind alle mit Rosinen. Sogar Lieken hat seinen Marzipanstollen vor einigen Jahren damit verschandelt.
Da bleibt dir nur der Weg zum Bäcker oder du suchst dir eine Frau, die einen leckeren Marzipanstollen ohne Rosinen backen kann. (so wie ich das gemacht habe! ;) )

Surrogat
2011-10-26, 13:06:31
Da bleibt dir nur der Weg zum Bäcker oder du suchst dir eine Frau, die einen leckeren Marzipanstollen ohne Rosinen backen kann. (so wie ich das gemacht habe! ;) )

gabs denn in Leverkusen keinen passenden Bäcker?

Ich hasse diese shice Rosinen überall drinnen mittlerweile auch, ist die reine Pest
Aber ich hasse auch marzipan und Lakritz, also nicht gerade der Vorzeigegeschmack :freak:

Lyka
2011-10-26, 13:25:11
bei uns hatte jeder Bäcker normalen Stollen (mit Rosinen), Marzipanstollen (ohne Rosinen) und Mohnstollen (ohne Rosinen) im Angebot. Marzipan und Mohn für die Leute, die keine Rosinen essen

Tigerchen
2011-10-26, 14:45:40
bei uns hatte jeder Bäcker normalen Stollen (mit Rosinen), Marzipanstollen (ohne Rosinen) und Mohnstollen (ohne Rosinen) im Angebot. Marzipan und Mohn für die Leute, die keine Rosinen essen
Wir machen auf Wunsch auch Mandelstollen (mit oder ohne Marzipan).
Da kommt dann auch richtige Marzipanrohmasse rein. Und nicht so ein Pfusch wie bei der Industrie. Die mischen nämlich soviel Puderzucker drunter wie der Gesetzgeber gerade noch zuläßt. Darum mögen so viele keinen Marzipan mehr. Denn guter Edelmarzipan mit hohem Mandelanteil ist eine Delikatesse und nicht vergleichbar mit der Zentis Massenware.

RoNsOn Xs
2011-10-26, 14:45:46
[x] mag keine rosinen und nicht mal stollen :)

Lyka
2011-10-26, 14:47:17
Wir machen auf Wunsch auch Mandelstollen (mit oder ohne Marzipan).
Da kommt dann auch richtige Marzipanrohmasse rein. Und nicht so ein Pfusch wie bei der Industrie. Die mischen nämlich soviel Puderzucker drunter wie der Gesetzgeber gerade noch zuläßt. Darum mögen so viele keinen Marzipan mehr. Denn guter Edelmarzipan mit hohem Mandelanteil ist eine Delikatesse und nicht vergleichbar mit der Zentis Massenware.

mein Bruder hat Konditor gelernt und hat uns auch die guten Sachen mitgebracht, in der Weihnachtszeit. Man merkt immer einen Unterschied zwischen gutem Handwerk und Industrie... (y)

Mandelstollen habe ich vor meiner "nanu, Rosinenstollen schmeckt mir doch neuerdings gar nicht mehr so schlecht"-Phase des öfteren gegessen

Annator
2011-10-26, 15:05:57
Wir machen auf Wunsch auch Mandelstollen (mit oder ohne Marzipan).
Da kommt dann auch richtige Marzipanrohmasse rein. Und nicht so ein Pfusch wie bei der Industrie. Die mischen nämlich soviel Puderzucker drunter wie der Gesetzgeber gerade noch zuläßt. Darum mögen so viele keinen Marzipan mehr. Denn guter Edelmarzipan mit hohem Mandelanteil ist eine Delikatesse und nicht vergleichbar mit der Zentis Massenware.

Warst du nicht Hamburger? Würd dann mal zum Verkosten vorbei kommen. ;D

abgenervt
2011-10-26, 16:13:12
[x] mag keine rosinen und nicht mal stollen :)

Der Sinn dieses Threads wurde von Dir eindeutig nicht erkannt...

RoNsOn Xs
2011-10-26, 17:12:33
Oh schön, weil dir Möglichkeiten nicht schon längst gegeben wurden? ... :tongue:

abgenervt
2011-10-26, 17:17:44
Oh schön, weil dir Möglichkeiten nicht schon längst gegeben wurden? ... :tongue:

Ändert nichts daran das Dein Beitrag geistiger Dünnschiss ist...

Push doch bitte in Zukunft die Anzahl deiner Postings in anderen Threads nach oben ok? Danke Dir.