PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Neuer Pc krieg Win 7 64bit ums verrecken nicht installiert


Grauluchs
2011-10-26, 17:47:40
Intel 2600K
Kühler ist ein Corsair H100
Asus Maximus 4 Extreme Rev 3.0
G.Skill 4x 4GB-DDR3-1600-Speichermodulen RipjawsX-LV-Serie
2x GIGABYTE HD6950 OC 1GB
2x OCZ Agility3 2,5" SSD 120 GB
Sony Optiarc BD-5300S
TP-Link PCIe WLAN Karte ( TL-WN781ND )
Enermax Liberty ECO II 720W
und das ganze in einem
Cooler Master HAF X

habe jetzt mehrmals versucht Win7 Ultimate
zu installieren, habs dann alternativ mal mit einer meiner Win 7 Home versucht und alles zusammen nochmal mit einem externen USB DVD Laufwerk von LG.
Im UEFI habe ich die LAN Ports aktiviert sowie auch mal deaktiviert da ich es nicht brauche.
Habe die 2 SSDs als Raid 0 mal am Marvell Controller versucht wie auch am Intel Controller, alles das selbe.
Windows bleibt während der Installation einfach hängen, immer an der selben Stelle, bei meinem AMD Hexa 1090 habe ich für die Win Installation etwa 20min gebraucht beim Intel hier breche ich nach ca 1h Untätigkeit ab. Der Rechner stürtzt nicht ab oder macht Bluescreen , er bleibt einfach hängen.
Beim UEFI habe ich ausser die LAN Ports und den Marvell Controller abnzuschalten nichts geändert. Prozessor sowie Speicher und Laufwerke wurden einwandfrei erkannt.

Jemand n Plan woran es hängen könnte, am NT sollte es nicht liegen, ich denke 720 Watt sollten für das System ausreichen.

Lowkey
2011-10-26, 17:50:27
Ich behaupte, dass du einen USB Stick brauchst und auf diesem sollten die Raid Treiber sein. Ich kann gerade keinen Link posten, da die Asus Seite bei mir down ist. Das ist dieser Treiber für die Bootdiskette.

Grauluchs
2011-10-26, 18:34:40
ich habe die Treiber des Marvell Controller über USB Diskettenlaufwerk sowie über USB DVD Laufwerk installiert, den Intel Controller kennt Win 7 schon.
Die Platten werden als RAID erkannt sowohl am Marvell wie auch am Intel Controller.
Windows fängt ja mit der Installation an und hängt sich mittendrin dann auf, denke mal das es nicht an den Treibern liegt.

gogetta5
2011-10-26, 18:48:41
Nurmal so zum testen: kannst du XP installieren?

Ich hatte auch mal das problem, da war im Endeffekt der Speicher inkompatibel mit dem Board.

Bei Win7 immer an der gleichen Stelle hängen geblieben und bei XP ist er nichtmal bis zu den Festplatten gekommen.

Grauluchs
2011-10-26, 19:07:28
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-z-intel-z68-838693.html#art;7.kompatibler%20RAM

laut dem hier wäre mein Speicher kompatibel

PatkIllA
2011-10-26, 19:10:33
ich habe die Treiber des Marvell Controller über USB Diskettenlaufwerk sowie über USB DVD Laufwerk installiert, den Intel Controller kennt Win 7 schon.
Ich bin ziemlich sicher, dass Windows 7 den Controller nicht kennt. Zum einen wird standardmäßig der AHCI Treiber installiert, wenn der Controller im AHCI Modus läuft und kein Inteltreiber und zweitens ist der Controller neuer als Windows 7 SP1.

Ich würde die SSDs aber sowieso als Einzelplatte installieren, weil dann kein Trim mehr geht. Bei der Leistung des Marvellcontrollers bringt ein RAID0 gleich gar nichts.

Phantom1
2011-10-26, 19:22:54
Geht die installation denn ohne raid? also auf einer einzelnen platte?

Grauluchs
2011-10-26, 19:35:27
hab ich noch nicht probiert
Die SSDs hängen im Moment am Intel Raid Controller und da laufen sie auch als Raid.
Für den Marvell brauch ich einen Treiber damit Win7 das Raid erkennt beim Intel Controller gehts ohne Treiber.
Im Moment probier ich mal nur mit 1 Grafikkarte und ohne Wlan Karte aber noch mit SSD als Raid.
Sinn davon das ich mir 2 SSDs gekauft habe war die als Raid zu nutzen.
Ich hab hier 2 PCs stehen wo SSDs als Raid 0 ohne Probleme funktionieren, also warum soll das nicht mit einem niegelnagelneuen PC klappen ?

Grauluchs
2011-10-27, 20:49:13
so wie es aussieht ist eine der SSDs am A... .
Im Moment boote ich nur von einer SSD und da hat dann auch die Win7 Installation ohne Probleme geklappt. Sobald die 2te SSD im System ist gibts Datensalat , auch wenn die nur als normale Platte angeschlossen ist und nicht im Raid läuft.
Kennt jemand ein Programm wo ich die mal auf Herz und Nieren testen kann?

starsnake
2011-10-27, 20:50:58
Ich hatte das auch mit ner neuen SSD. Vielleicht macht es Sinn , erstmal nur auf eine Platte zu installieren. SSD auf alle Fälle am SATA Port 1.
Kann man nicht den RAID Verbund noch im Nachhinein einrichten ?
Toller Rechner ist es aber.........

Sorry for trolling:rolleyes:

bis denne
Henning

PS ich glaub ocz hat selbst so ein Programm
geh mal bei denen ins Forum, das ist gar nicht so schlecht.
Vielleicht hilft auch ein Firmware Update weiter, das gabs bei OCZ ziemlich häufig.

Lokadamus
2011-10-27, 21:06:53
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-iv-extreme-z-intel-z68-838693.html#art;7.kompatibler%20RAM

laut dem hier wäre mein Speicher kompatibelmmm...

Wie viel Spannung wird im Bios für die Module angezeigt?
Wie lautet die genaue Bezeichnung?
RipjawsX bei Google alleine bringt Listen raus, die teilweise 1.5V, teilweise 1.6V brauchen.

Grauluchs
2011-10-27, 22:51:44
laut Verpackung 1,35 V
sind die hier
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_16_GB_DDR3-1600_Quad-Kit/915704/?

lowskill213
2011-10-29, 09:31:33
Das laufwerk ist wechseln
Habe ich auch mal gehabt Blöde gesucht und nach wechsel des Laufwerkes ging es