PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-TV


Gast
2011-10-26, 18:09:58
Hi,

ich suche einen Fernseher oder auch eine Seite, die da wirklich brauchbare Testberichte liefern kann. Kommt mir bloß nicht mit Prad an, die Seite ist tot.

Doch auch wenn ihr eine Empfehlung habt, bin ich offen, habe nur ungefähr folgende Vorstellungen:

- mind. 40"
- am liebsten LED
- möglichst schlanker Rahmen, wenn die Soundqualität darunter leiden sollte ist mir das kack egal, wir eh Anlage betrieben
- FullHD, mind. 2x HDMI versteht sich von selbst
- USB-Anschluss, der auch zum Betreiben einer ext. HDD genug Power hat
- Abspielen von DivX und h264-Dateien nativ über den USB-Port
- wünschenswert, aber kein KO-Kriterium: integrierter digitaler SAT-Receiver

Tja die Frage des Budgets: max. 800 Euro, weniger sehr sehr gerne ;D

Egal ist mir: 3D, WLAN, ...

Was evtl. noch hilft: Ich will den PC anschließen, aber wirklich zocken werde ich auf dem Bildschirm wahrscheinlich nicht. Ich hocke derzeit vor einem 45cm Röhrenfernseher, es muss also sicher nicht das beste vom besten sein, wenn jedoch der Aufpreis sich lohnt, dann immer gerne her damit.
Ich hab hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=850&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=190_2~33_40%2F102~2424_USB~122_HDMI~126_FullHD~1543_LED-Backlight#xf_top) zudem eine Vorauswahl mittels Geizhals betrieben, ich weiß nicht wie zuverlässig da die Infos bezüglich DivX etc. sind, sodass ich das nicht gewählt habe.

synergie
2011-10-27, 14:27:05
LG 47LV570S 699€ bei Amazon (http://www.amazon.de/LG-47LV570S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Z3CC/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IVQFKVG9LQ18&colid=3PWTQ6Y4TE3NW)

Ausstattung:
- Full-HD, 500Hz MCI, Smart TV, DVB-T/C/S ,CI+

Full HD LCD-Fernseher mit 119,3 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Auflösung
LED-Backlight für kontrastreicheres, energieeffizienteres und flacheres Display
100 Hz MCI Bildwiederholrate für präzisere Bewegungsdarstellung
DVB-T/DVB-C/S-Tuner, C+; DivX HD Plus; Zugriff auf globale und lokale Zusatzinhalte per Smart TV und auf externe per Smart Share; 4x HDMI 1.4, 2x USB 2.0
Lieferumfang: 47LV570S 119,3 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher schwarz, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung

Hmm ich bin grad mit mir selber am Hadern ob ich da zugreifen soll oder nicht :freak:

Thoro
2011-10-27, 14:46:11
Hi,

ich suche einen Fernseher oder auch eine Seite, die da wirklich brauchbare Testberichte liefern kann. Kommt mir bloß nicht mit Prad an, die Seite ist tot.



www.trustedreviews.com
www.flatpanelshd.com

Lowkey
2011-10-27, 14:53:07
LG 47LV570S 699€ bei Amazon (http://www.amazon.de/LG-47LV570S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Z3CC/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IVQFKVG9LQ18&colid=3PWTQ6Y4TE3NW)

Ausstattung:
- Full-HD, 500Hz MCI, Smart TV, DVB-T/C/S ,CI+

Full HD LCD-Fernseher mit 119,3 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Auflösung
LED-Backlight für kontrastreicheres, energieeffizienteres und flacheres Display
100 Hz MCI Bildwiederholrate für präzisere Bewegungsdarstellung
DVB-T/DVB-C/S-Tuner, C+; DivX HD Plus; Zugriff auf globale und lokale Zusatzinhalte per Smart TV und auf externe per Smart Share; 4x HDMI 1.4, 2x USB 2.0
Lieferumfang: 47LV570S 119,3 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher schwarz, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung

Hmm ich bin grad mit mir selber am Hadern ob ich da zugreifen soll oder nicht :freak:

Die Bewertungen auf Amazon beziehen sich selten auf die 47" Variante, aber ich würde den LG direkt kaufen. Die Daten sprechen für sich.

RLZ
2011-10-27, 14:59:44
www.trustedreviews.com
www.flatpanelshd.com
Du hast www.hdtvtest.co.uk vergessen. :)

Ich finde ja den Kontrast bei den LG IPS Panels immer bescheiden.
Dafür haben sie halt einen leicht besseren Blickwinkel.

Gast
2011-10-27, 15:01:51
Hmm, sieht sehr gut aus, ich mess nur mal eben nach, ob der überhaupt passt, hatte nicht mit sowas großem gerechnet.

Ansonsten: Weiß jemand, ob der nativ über USB solche Filme abspielen kann?
http://www.abload.de/img/zwischenablage01or2g.png

synergie
2011-10-27, 15:11:17
Laut Anleitung auf S.142 ja!

Unterstützte Divx-Formate:

.mkv
Video H.264/AVC
Hauptprofil bei Stufe 4.1
Hohes Profil bei Stufe 4.1
(z. B. 720p60, 1080i60, 1080p30)
Der Großteil des verfügbaren MKV-Inhalts wird vom Open-Source-Codec x264 verschlüsselt.
Audio
HE-AAC HE-AAC-LC und HE-AAC
Dolby Digital

Gast
2011-10-27, 15:12:41
Perfekt, danke :)

Nedo
2011-10-27, 15:23:38
LG 47LV570S 699€ bei Amazon (http://www.amazon.de/LG-47LV570S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Z3CC/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IVQFKVG9LQ18&colid=3PWTQ6Y4TE3NW)

Ausstattung:
- Full-HD, 500Hz MCI, Smart TV, DVB-T/C/S ,CI+

Full HD LCD-Fernseher mit 119,3 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Auflösung
LED-Backlight für kontrastreicheres, energieeffizienteres und flacheres Display
100 Hz MCI Bildwiederholrate für präzisere Bewegungsdarstellung
DVB-T/DVB-C/S-Tuner, C+; DivX HD Plus; Zugriff auf globale und lokale Zusatzinhalte per Smart TV und auf externe per Smart Share; 4x HDMI 1.4, 2x USB 2.0
Lieferumfang: 47LV570S 119,3 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher schwarz, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung

Hmm ich bin grad mit mir selber am Hadern ob ich da zugreifen soll oder nicht :freak:
Gibts evtl. irgendwelche Erfahrungsberichte wie es sich mit dem Teil zocken lässt? Mir wäre ein sehr niedriger Inputlag wichtig...

Thoro
2011-10-27, 15:29:55
Gibts evtl. irgendwelche Erfahrungsberichte wie es sich mit dem Teil zocken lässt? Mir wäre ein sehr niedriger Inputlag wichtig...

Ich kann zwar nicht für das Teil im Speziellen sprechen, aber ganz allgemein kenne ich sehr wenige bis gar keine Erfahrungsberichte/Reviews von aktuellen Markengeräten, bei denen ein störender Inputlag angekreidet wird. Zusätzlich hat so gut wie jeder TV noch einen Spielemodus, der den Inputlag idR so in Richtung von 10 - 25ms drückt, dieser Wert sollte mehr als ausreichend für vernünftiges Spielen sein, auch von FPS-Games.

Gastup²
2011-10-27, 15:36:26
Hab mir neulich den LG 32LW4500 mir passiv 3d gekauft und bin begeistert. (Punkt)
Sensationell...
Wenn >40 dann:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&bpmax=800&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=33_46%2F117~791_LG~2454_passiv
LG Electronics 47LK950S hat sogar s2 ;)

Gastup²
2011-10-27, 16:23:07
PS: wichtig dabei...
Der LG hat Standard powersaving und dadurch verdunkelt das Bild sofort nach dem zappen entsprechend, das sollte man tunlichst korrigieren, denn sonst sieht es düster aus... viel zu schwarz und zwar rabenscharz ^^
Das haben aber viele neuere LEDs, die Dinger leuchten viel zu hell, aber hell genug sollte es schon sein... bei aller Sparsamkeit ;)

Nedo
2011-10-27, 16:51:53
Ich kann zwar nicht für das Teil im Speziellen sprechen, aber ganz allgemein kenne ich sehr wenige bis gar keine Erfahrungsberichte/Reviews von aktuellen Markengeräten, bei denen ein störender Inputlag angekreidet wird. Zusätzlich hat so gut wie jeder TV noch einen Spielemodus, der den Inputlag idR so in Richtung von 10 - 25ms drückt, dieser Wert sollte mehr als ausreichend für vernünftiges Spielen sein, auch von FPS-Games.
Stimmt eigtl... Spielemodus hat er wohl, wenn ich richtig eruiert habe...

Weil ich überlege mir meinen Panasonic Pasma zu verkaufen :) Ist zwar ein geiles Gerät, aber da ich oft dieselben Spiele spiele, ist es mir auf Dauer zu riskant, wegen Einbrennen oder sonstigem. Hab zwar bisher sehr aufgepasst und mich darum gekümmert, dass nix einbrennt, aber das wird mir langsam zu stressig xD

Ist ein Pana TX-P46S20E falls ihn einer will :D

Gast
2011-10-27, 17:03:51
Weil ich überlege mir meinen Panasonic Pasma zu verkaufen :) Ist zwar ein geiles Gerät, aber da ich oft dieselben Spiele spiele, ist es mir auf Dauer zu riskant, wegen Einbrennen oder sonstigem. Hab zwar bisher sehr aufgepasst und mich darum gekümmert, dass nix einbrennt, aber das wird mir langsam zu stressig xD
Wieso? Nach der Einfahrphase (100-200h) brennt da nichts mehr ein.

Nedo
2011-10-27, 17:07:17
Wieso? Nach der Einfahrphase (100-200h) brennt da nichts mehr ein.
Und manche sind da vielleicht empfindlicher... ich muss zumindest bei ein paar Spielen seeeeehr vorsichtig sein. Kann gut sein, dass ich dann mal über die nächsten 10 Stunden sowas wie ein Nachleuchten habe, dauert aber wirklich gut 10 Stunden. Das sieht man zwar nur auf bestimmtem einfarbigen Hintergrund und stört im Normalbetrieb nicht, aber trotzdem, ist mir zu riskant :)

E: Die Glotze hat jetzt dann bald die 1000h aufm Buckel...

Gast³
2011-10-27, 17:15:04
Das haben aber viele neuere LEDs, die Dinger leuchten viel zu hell, aber hell genug sollte es schon sein... bei aller Sparsamkeit ;)

He? Bitte mal verständlich formulieren... :confused:

Sailor Moon
2011-10-27, 18:06:18
Kommt mir bloß nicht mit Prad an, die Seite ist tot.
Nana, dabei haben wir doch gerade mit den TV-Tests angefangen. 7er Samsung (46") folgt in den nächsten Tagen.

http://www.prad.de/new/tv/test-lg-47lw650s.html
(die 42" Variante würde in dein Suchraster fallen)

Ich finde ja den Kontrast bei den LG IPS Panels immer bescheiden.
Dafür haben sie halt einen leicht besseren Blickwinkel.
Das ist richtig. Markanter Blickwinkeleffekt bei den VA-Panels sind deutliche Gradationsverschiebungen zu den Rändern hin. Alle Mitteltöne hellen sich entsprechend auf. Dafür ist die Kontraststabilität höher.

Gruß

Denis

Thoro
2011-10-27, 18:06:52
He? Bitte mal verständlich formulieren... :confused:

Ich würde das so interpretieren, dass er meint, dass aktuelle LCDs werkseitig idR mit maximaler Helligkeit ausgeliefert werden, was tendenziell Augenkrebs verursacht, das angesprochene Feature jedoch die Helligkeit zu stark runterregelt :)

Gast
2011-10-27, 18:53:06
@Sailor Moon:
Na, aber der Artikel davor stammt noch aus 2010. Ich hab nichts gegen eure Tests, aber die Häufigkeit lässt eben doch etwas zu wünschen übrig. ;)

Gastup²
2011-10-27, 19:02:06
Ich würde das so interpretieren, dass er meint, dass aktuelle LCDs werkseitig idR mit maximaler Helligkeit ausgeliefert werden, was tendenziell Augenkrebs verursacht, das angesprochene Feature jedoch die Helligkeit zu stark runterregelt :)
Genau so isse, danke!
Englisch heißt das Menü "Energy Saving"
Für arglos hilflose User eine böse Falle ;)

synergie
2011-10-28, 06:03:27
Ich war gestern im MM und habe auf einem USB-Stick mal diverse Testvideos mitgebracht und an meinem vorgeschlagenen LG LV570S Gerät getestet. Leider hatten sie nur die 37"-Variante rumstehen, aber das ist ja erstmal egal.

MKV, AVI & MPG-Dateien wurden ohne Murren zügig wiedergegeben und auch das Vorspulen ging rasch von statten. Einzig bei einer mkv-Datei kam die Meldung, dass die Audiospur nicht wiedergegeben werden kann.
Das Bild war auch bei Nicht HD-Material für meine Verhältnisse i.O. Ich hatte eine Serie (MacGyver, AVI-Datei, 350MB) angeguckt und bei schnellen Bewegungen oder Bildwechsel sah man Artefakte.

Der 47" ist halt schon richtig groß... ich denke ich werde eher auf den 42" warten, bis der wieder für 599€ zu haben ist. Ansonsten denke ich ist das Gerät für den Preis richtig genial. Bei Nichtgefallen hat man ja immer noch die 30 Tage Rückgaberecht.

Lowkey
2011-10-28, 08:27:04
Die Wiedergabe ist leider nicht eindeutig, also mein altes 2010er Model von LG kann fast alles, aber das neue LG mit DVB-S2 macht bei HD teilweise schlapp.

Einen externer Zuspieler von WD kann man schließlich immer noch nachrüsten.

Thoro
2011-10-28, 11:05:23
Die Wiedergabe ist leider nicht eindeutig, also mein altes 2010er Model von LG kann fast alles, aber das neue LG mit DVB-S2 macht bei HD teilweise schlapp.

Einen externer Zuspieler von WD kann man schließlich immer noch nachrüsten.

So sehe ich das auch. Ich würde jedenfalls meine Kaufentscheidung nur sehr bedingt von den USB-Wiedergabefähigkeiten des Fernsehers abhängig machen, gerade wenn man viel in verschiedenen Formaten schaut. Bei einem Fernseher ab 500 € sollte das Geld für eine externe Medienbox, die idR wesentlich flexibler einsetzbar ist eigentlich keine Rolle spielen, da würde ich beim Fernseher selbst lieber noch in Diagonale oder Qualität investieren.

Gast
2011-10-28, 11:11:11
Der 47" ist halt schon richtig groß... ich denke ich werde eher auf den 42" warten, bis der wieder für 599€ zu haben ist.

Der kommt ned mehr.

synergie
2011-10-28, 11:54:32
So sehe ich das auch. Ich würde jedenfalls meine Kaufentscheidung nur sehr bedingt von den USB-Wiedergabefähigkeiten des Fernsehers abhängig machen, gerade wenn man viel in verschiedenen Formaten schaut. Bei einem Fernseher ab 500 € sollte das Geld für eine externe Medienbox, die idR wesentlich flexibler einsetzbar ist eigentlich keine Rolle spielen, da würde ich beim Fernseher selbst lieber noch in Diagonale oder Qualität investieren.

Also mit dem Bild bin ich eigentlich zufrieden, nur warum soll ich die mitgelieferten Features nicht nutzen wenn sie bereits integriert sind?
Wichtig für mich wäre der DVB-S2 Tuner und natürlich die beiden USB Ports.
Da spare ich mir nen externen tuner und wenn der meine files direkt abspielt isses ok.

Der kommt ned mehr.

Hmmm das hoffe ich aber schon noch. Ich kann eigentlich bis Weihnachten warten, da muss doch noch ein Schnäppchen abzugreifen sein :biggrin:.

lipp
2011-10-28, 12:12:42
ich werfe mal diesen in die runde -> Samsung UE40D5000 (http://geizhals.at/deutschland/621069)

hab ich mir vor nem monat zugelegt. top gerät, top preis, ich bin zufrieden, und günstig noch dazu ;) maximale Tiefe sind ca 2,5-3cm :)

http://www.yopi.de/image/prod_pics/5215/f/5215805.jpg

Gastup²
2011-10-28, 12:15:45
Also mit dem Bild bin ich eigentlich zufrieden, nur warum soll ich die mitgelieferten Features nicht nutzen wenn sie bereits integriert sind?
Wichtig für mich wäre der DVB-S2 Tuner und natürlich die beiden USB Ports.
Da spare ich mir nen externen tuner und wenn der meine files direkt abspielt isses ok.



Hmmm das hoffe ich aber schon noch. Ich kann eigentlich bis Weihnachten warten, da muss doch noch ein Schnäppchen abzugreifen sein :biggrin:.
• Tuner: DVB-C/-T/-S-Tuner
S2 hat der nicht.
Warum nicht den
http://geizhals.at/eu/677948 ???

synergie
2011-10-28, 12:34:08
• Tuner: DVB-C/-T/-S-Tuner
S2 hat der nicht.
Warum nicht den
http://geizhals.at/eu/677948 ???

Doch hat er! Steht bei Amazon und auch in der Anleitung, hab nachgeschaut.

Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)

Mit dem eingebauten Triple Tuner können Sie digitale Programme sowohl über Kabel als auch Satellit empfangen, ohne dafür eine zusätzliche Set Top Box zu benötigen. Dank dieses Features verfügen Sie über höchste Anschlusskompatibilität: Mit dem digitalen Empfangsteil empfangen Sie DVB-T, -C, -S und -S2 inklusive CI+ Slot. Genießen Sie Vielfalt digitaler TV-Programme in HD-Qualität.

Also der Samsung wäre mir mit 40" denke ich zu klein... hmm aber preislich attraktiv ist er schon :).

Was ist denn sonst noch der UNterschied zu dem von dir vorgeschlagenem Modell? Finde da auf Anhieb nichts... ausser, das er teuerer ist
€dit: OK,der ist 3D fähig, das brauch ich aber nicht.

Gast³
2011-10-28, 14:33:43
Hmmm... Irgendwie gibbet direkt von Amazon schon ewig lange keine Samsung LCD-TVs mehr, nur von Marketplace Händlern. Komisch.

Gastup²
2011-10-28, 15:02:27
Doch hat er! Steht bei Amazon und auch in der Anleitung, hab nachgeschaut.

Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)

Mit dem eingebauten Triple Tuner können Sie digitale Programme sowohl über Kabel als auch Satellit empfangen, ohne dafür eine zusätzliche Set Top Box zu benötigen. Dank dieses Features verfügen Sie über höchste Anschlusskompatibilität: Mit dem digitalen Empfangsteil empfangen Sie DVB-T, -C, -S und -S2 inklusive CI+ Slot. Genießen Sie Vielfalt digitaler TV-Programme in HD-Qualität.

Also der Samsung wäre mir mit 40" denke ich zu klein... hmm aber preislich attraktiv ist er schon :).

Was ist denn sonst noch der UNterschied zu dem von dir vorgeschlagenem Modell? Finde da auf Anhieb nichts... ausser, das er teuerer ist
€dit: OK,der ist 3D fähig, das brauch ich aber nicht.
Will nicht klugscheißen, aber Manuale werden bei auch bei LG sammelmäßig weit gefaßt: muß halt mehere Modelle abdecken, check das bitte mal beim Importeur oder besser vorort... wäre schade ;)

Gast
2011-10-28, 15:26:55
Ich werd mal beim lokalen Expert checken, ob die TVs das abspielen, was ich möchte, mal sehen ob die sich in dem Punkt kulant zeigen.

krass
2011-10-29, 21:01:20
LG 47LV570S 699€ bei Amazon (http://www.amazon.de/LG-47LV570S-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B004S1Z3CC/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IVQFKVG9LQ18&colid=3PWTQ6Y4TE3NW)

Ausstattung:
- Full-HD, 500Hz MCI, Smart TV, DVB-T/C/S ,CI+

Full HD LCD-Fernseher mit 119,3 cm (47 Zoll) Bildschirmdiagonale und 1.920 x 1.080 Auflösung
LED-Backlight für kontrastreicheres, energieeffizienteres und flacheres Display
100 Hz MCI Bildwiederholrate für präzisere Bewegungsdarstellung
DVB-T/DVB-C/S-Tuner, C+; DivX HD Plus; Zugriff auf globale und lokale Zusatzinhalte per Smart TV und auf externe per Smart Share; 4x HDMI 1.4, 2x USB 2.0
Lieferumfang: 47LV570S 119,3 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher schwarz, Fernbedienung inkl. Batterien, Bedienungsanleitung

Hmm ich bin grad mit mir selber am Hadern ob ich da zugreifen soll oder nicht :freak:

hab mir das teil heute in 37" gekauft.

da sich meine 25jahre alte röhre, ein erbstück meiner oma, verabschiedet hat.
einen tv zu kaufen, ist ja mittlerweile eine wissenschaft für sich & nach etwas stöbern im netz heute morgen, bin ich einfach los gefahren.

der LG gefällt mir, hab bis jetzt nichts zu meckern ... allerdings bin ich eh ein wenig fern seher ... aber sportschau ging schon janz jut. ;)

Gastup²
2011-10-29, 21:07:43
Mal nebenbei:
Eins ist aber unschön: warum sind die CI-Module bzw Karten so groß, daß sie ausstecken???
Welcher Idiot hat sich das bloß ausgeacht...

Gast²
2011-10-29, 22:07:54
ausstecken? :confused:

jorge42
2011-10-29, 23:32:32
=rausschauen :biggrin:

synergie
2011-10-30, 04:54:01
Mal ein update von mir:

Hab jetzt beim Amazon Warehouse-Deal des LG 570S 47" für 601,91€ gestern zugeschlagen. Ich habe zwar im Netz noch den 42" für 582 bzw. 577€ entdeckt, doch das waren für meine Verhältnisse eher wenig seriöse Händler (Hood.de war ein Angebot und i-cases.de, falls doch wer Interesse daran haben sollte).

Da ich das letzte halbe Jahr ohne TV ausgekommen bin, und wenn, dann ab und an am WE oder halt mal schnell ne Serie oder Film per USB anschaue, denke ich sollte das Teil ausreichend sein.
Preislich für mich voll im Rahmen und wenn er doch nicht meine Sachen per USB direkt abspielt, dann kann ich diese ja vorher am PC umwandeln oder es kommt nen günstiger Laptop als Zuspielgerät zum Einsatz.

Mr.Y
2011-11-02, 16:41:03
Ich überlege auch einen TV-Kauf und schwanke noch zwischen einem Samsung und diesem Toshiba: Kann man Toshiba gefahrlos kaufen, oder lauert irgendwo ein Haken.

http://geizhals.at/deutschland/673237

Thoro
2011-11-02, 16:59:03
Ich überlege auch einen TV-Kauf und schwanke noch zwischen einem Samsung und diesem Toshiba: Kann man Toshiba gefahrlos kaufen, oder lauert irgendwo ein Haken.

http://geizhals.at/deutschland/673237

Was verstehst du unter Haken? Ob wo ein Haken lauert kommt primär auf deine Anforderungen an. Irgendeinen low-quality-Mist mit offensichtlichen Fehlern wie minderwertiger Fertigung, schlechten Materialien, schlechten Panels, etc... bekommst du bei den etablierten Marken (Toshiba ist eine davon, Samsung auch) eigentlich grundsätzlich nicht im Preissegment über 500 Euro (darunter auch meist nicht).

Lowkey
2011-11-02, 17:21:24
DNLA Client => spielt nicht alle Formate ab. 100-200 hz ... manchmal sieht man den Vorteil, aber das Bild ist "anders". Bei den Testseiten wird dann Local Dimming oder 100hz abgeschaltet, weil es irgendwas kaputt macht. S2 Reciever im Gerät ist nicht verkehrt, aber eine Logitech Harmony bekommt man auch recht günstig. Die Wattangabe stimmt eigentlich nie.

Beispiel: Jemand hat sich einen Löwe? gekauft. Das Bild ist hypergut und sauscharf. Man bekommt Tränen bei der Schärfe. Hat auch gut 2000 Euro gekostet. Doch der Haken: 32" bei 3 Meter Abstand und massig Platz an der Wand.

Daher tendiere ich dazu, dass Geräte mit 40-50" der Standard sind. Das Bild taugt selbst bei 2009er Serien für TV und Homecinema. Der Stromverbrauch bei aktuellen Geräten liegt bei 50-100 Watt, also teilweise unterhalb von den 70cm Röhren. Ein Reciever im Gerät zu haben ist super, da hier nur eine Fernbedienung gebraucht wird. Soll ein Hifi-Verstärker-Reciever dazu, dann spielt es meiner Meinung nach keine Rolle mehr, da eine Logitech Harmony alle drei Fernbedienungen ersetzt. Denn die Auswahl an Modellen mit Sat-Reciever ist relativ gering. Ein günstiger HD+ Sat-Reciever kostet auch nur 80 Euro und braucht 10 Watt. Problem bei den neuen Geräten ist zum Teil der Sound, weil in die Geräte mit einer tiefe von 2cm kein Subwoofer oder basslastiger Lautsprecher Platz findet.

Mr.Y
2011-11-02, 17:36:56
Haken meinte ich, ob es irgendwas gibt, was er nicht kann, wo er Schwächen hat, etc.
Ich hab mir noch mal die Anforderungen des Gastes angesehen und ich hab in etwa die selben. H264 und DivX spielt auch der Toshiba ab. - Was das jetzt genau mit dem DLNA auf sich hat, bin ich auch nach einer Wikipedia-Lesung nicht wirklich schlauer. Laut Handbuch kann der Toshiba:
http://www.abload.de/img/zwischenablage02ouup.png

Ich hab zur Zeit schon einen digitalen Sat-Receiver aber keinen HD und folglich auch kein HDMI-Anschluss. Ansonsten steht noch ein 5.1 Receiver mit HDMI hier parat, der bisher über "Steckername hier" angeschlossen ist. Da daran lediglich 2 Stereoboxen hängen - ich kann auf 5.1 auch rel. gut verzichten, bzw. ist das dann eine Überlegung für die Zukunft. Zudem noch ein DVD-Player, sprich Full-HD wird bis auf die freien HD-Sender vorerst auch nicht ausgenutzt, doch möchte ich das Gerät schon gerne länger behalten (der alte Fernseher ist von 2005).

Mein Sitzabstand ist etwa 2.5m, hab ich nachgemessen. War im Laden, > 40" sind natürlich schick, aber gut ausgestattet teuer und für meinen Abstand auch überdimensioniert.

Zum Punkt Sound: Meine Eltern haben einen 22" LCD und der klingt dermaßen blechern, das tut mir im Herz weh, von den Ohren ganz zu schweigen. Das wäre noch ein Punkt, den ich mal gerne überprüfen würde, denn immer über Anlage würde ich wohl nicht schauen wollen.

Gast
2011-11-02, 17:47:26
ich werfe mal diesen in die runde -> Samsung UE40D5000 (http://geizhals.at/deutschland/621069)

Könntest du mal Plex ausprobieren und berichten? Der Client sollte sich auf deinem Gerät installieren lassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9014310&postcount=77