PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychologie mit schlechter FH Reife?


xcv
2011-10-26, 19:50:01
Habe eine furchtbar schlechte FH Reife mit 3,5. Jetzt ist es ja so, daß man Bachelor Studiengänge in Hessen auch mit FHR an einer Uni studieren kann.

Habe sie seit 4 Jahren, somit 8 Wartesemester ?!

Wie stehen denn jetzt meine Chancen mit den Wartesemestern einen Studienplatz zu ergattern. Kann mir da jemand helfen?

Plutos
2011-10-26, 19:54:44
Hast du dich vor 4 Jahren denn für den Studiengang beworben? Zeit vor der Bewerbung zählt sicherlich nicht als Wartesemester, ergo hättest du 0 ;).

Holy Jesus dear mother of god...das wird ja tatsächlich so gerechnet wie du geschrieben hast :eek:

derpinguin
2011-10-26, 20:22:10
Das geht doch auch über die ZVS, oder? Bewirb dich einfach, die sagen dir dann schon wies aussieht. Gefühlt aber eher schlecht.

Sven77
2011-10-26, 20:36:16
http://www.nc-werte.info/studiengang/psychologie

Holy Moly, sogar Medizin ist das einfacher einen Platz zu bekommen ^^
Wartesemester und NC leitet sich nicht nur aus Note und Wartezeit ab... es gibt Umstände die die eigene Note verbessern (bei 3,5 wohl unwichtig) oder man eben mehr Wartesemester bekommt.

xcv
2011-10-26, 20:41:49
Das geht doch auch über die ZVS, oder? Bewirb dich einfach, die sagen dir dann schon wies aussieht. Gefühlt aber eher schlecht.
Wenn es nur uniintern beschränkt ist geht es nicht über ZVS, oder?

xcv
2011-10-26, 20:47:32
http://www.nc-werte.info/studiengang/psychologie

Holy Moly, sogar Medizin ist das einfacher einen Platz zu bekommen ^^
Wartesemester und NC leitet sich nicht nur aus Note und Wartezeit ab... es gibt Umstände die die eigene Note verbessern (bei 3,5 wohl unwichtig) oder man eben mehr Wartesemester bekommt.

Vielen Dank.
Demnach sollte es mit den zum Wintersemester vorhandenen 10 Wartesemestern sowohl in Gießen, als auch in Marburg klappen.

Habe keinen Haken gefunden :biggrin:

Sven77
2011-10-26, 20:52:55
Hast du eine Ausbildung gemacht oder warst du beim Bund? Die Zeit zählt auch noch als Wartesemester

xcv
2011-10-26, 21:23:35
Hast du eine Ausbildung gemacht oder warst du beim Bund? Die Zeit zählt auch noch als Wartesemester

Ja und ja, aber zählt nicht alles als WS, wo man nicht eingeschrieben ist oder auf einen Platz wartet?

Sven77
2011-10-26, 21:26:07
Natürlich nur wenn BW und Ausbildung VOR der FH-Reife stattgefunden hat..

xcv
2011-10-26, 21:42:35
Natürlich nur wenn BW und Ausbildung VOR der FH-Reife stattgefunden hat..

Habe ein FÖJ gemacht, bevor ich die FH Reife bekam, dürfte ja wahrschienlich sogar auch zählen?!

Im Grunde werde ich das aber gar nicht zusätzlich brauchen...

Lurtz
2011-10-26, 23:05:28
Natürlich nur wenn BW und Ausbildung VOR der FH-Reife stattgefunden hat..
Wieso vor? Danach. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

sei laut
2011-10-26, 23:11:20
Wieso vor? Danach. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Die Zeit danach wird so oder so angerechnet, lese ich hier raus. Daher davor.