PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt Schwarz bei PC start


tom2k
2011-10-27, 00:11:59
Hallo, ich habe ein eigenartiges Problem mit meinem PC.
Zu 80% bleibt mein Monitor schwarz wenn ich den PC hochfahre.
Ein Signal scheint aber da zu sein da die Monitor Leuchte blau leuchtet, wenn gar kein Signal anliegt leuchtet sie Orange.
Die einzige Lösung dieses Problem zu umgehen besteht darin, den PC erst im abgesicherten Modus zu starten, und dann vom abgesicherten Modus aus einen Neustart einzuleiten.
Danach funktioniert alles wunderbar...

Ich habe keinen zweit Monitor/TV an der Graphikkarte hängen, und auch keine Profile mit "falschen" Auflösungen im CCC aktiviert, den Treiber habe ich jetzt auch schon mehrmals neuinstalliert.
Da mich diese ganze Prozedur über den abgesicherten Modus und darauf folgenden Neustart extrem nervt, würde ich mich freuen wenn jemand von euch vielleicht nen Tip hat woran das ganze liegen könnte.

xxMuahdibxx
2011-10-27, 04:51:51
Hat null mit Treibern zu tun da der Monitor ja schon ohne Treiber anspringen sollte wenn man z.b. in BIOS kommen will .

tom2k
2011-10-27, 05:14:07
Der Monitor lieferte ja auch ein 'Bild, nur nach dem Windows Start/Lade Bildschirm war schluss.
Habe das Problem jetzt aber gefunden, schuld war ein defekter Arbeitsspeicher, der mir ganz nebenbei auch einiges an Performance gekostet hat. Habe das nur durch Zufall rausgefunden, weil ich im Momentt mal wieder Zeit zum zocken habe und mir die Performance in div. Games echt schlecht vorkam, was so im normalen Windows Betrieb gar nicht aufgefallen ist...
Naja zum Glück ist das Problem jetzt behoben.