PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Experten gefragt


x-force
2011-10-27, 00:14:32
ich will in meine slimps3 eine kleine ssd einbauen (ca 60gb). die ps3 hat soweit ich weiß nur sata 150 und unterstützt kein trim.

gibts da irgendeine ssd, die das auch noch halbwegs über die firmware regelt? will damit ja in nem jahr auch noch was von haben...könnte da sicherlich auch 20% freihalten, falls das noch etwas bringt.

ansonsten natürlich möglichst hohe schreibrate, lesen dürften die ja alle an die 150mb/s und natürlich möglichst günstig.

hab ich sonst noch etwas außer acht gelassen?

Morpog
2011-10-27, 01:01:29
Samsung 470 oder jegliche Sandforce Modelle.

x-force
2011-10-27, 13:36:01
sehe ich das richtig, daß die OCZ Agility 3 60GB http://geizhals.at/deutschland/637509 momentan das attraktivste angebot ist?
bei geizhals liest man aber viel von problemen mit der agility 3... sollte ich da dann doch eher zur OCZ Solid 3 60GB greifen?

muss ich da dann auch eine bestimmte menge an speicher freihalten, damit die trimfunktion der firmware das ohne die ps3 regelt?

Morpog
2011-10-27, 13:47:27
Von AGility und Solid würd ich dir abraten. Wenn dann ne Vertex.
Am empfehlenswertesten ist aber immernoch die Sasmung 470, da deutlich schneller in der Praxis.

x-force
2011-10-27, 13:50:05
danke, also dann die samsung 470 für ein paar euro mehr.

wenn du mir jetzt noch beantwortest wie viel ich da freihalten muss, kann hier geschlossen werden ;)

Zephyroth
2011-10-27, 13:51:08
Die problemloseste SSD mit einer funktionierenden Garbage-Collection ist die Crucial M4. Über diese Serie hört man nur gutes. Die würd' ich empfehlen...

Grüße,
Zeph

Morpog
2011-10-27, 13:51:11
Eigentlich gar nichts.

Morpog
2011-10-27, 13:53:44
Die problemloseste SSD mit einer funktionierenden Garbage-Collection ist die Crucial M4. Über diese Serie hört man nur gutes. Die würd' ich empfehlen...

Grüße,
Zeph

Die GC der M4 ist eigentlich nicht wirklich vorhanden. Sehr sehr konservativ und für ein System ohne TRIM nicht zu empfehlen. Außerdem hatte die M4 schon den einen oder anderen Bug der per FW Update gefixt wurde.

Alles Dinge die bei der Samsung 470 nicht zutreffen. Außerdem schreibt die Samsung470 bei 64GB deutlich schneller als eine M4.

bloodsniper
2011-10-30, 22:42:34
Wieso nicht eine Spinpoint ? Eine SSD in einer PS3 ist doch verschwendung. Auf 3sec längere Ladezeit kommt es nicht an oder ?