PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4 - Gruppen-SMS mit iOS5?


N!mrod
2011-10-27, 15:25:13
Hallo Leute!

Wie kann ich mit iOS5 Gruppen-SMS verschicken? Meine App (GrouSMS) funzt nicht mehr. Gibts da Alternativen?
Wenn das gar nicht mehr geht wär das mehr als ärgerlich!! :freak:

mfg,
N!mrod

kadder
2011-10-27, 16:50:56
Über die Nachrichten App mehrere Empfänger hinzufügen?

N!mrod
2011-10-27, 16:57:15
Du meinst einfach manuell eintragen? Genau das will ich ja nicht, ich will einfach an eine Gruppe schicken! Wenn ich 45 Leute einzeln anwählen muss werd ich alt dabei...

kadder
2011-10-27, 19:19:27
Du meinst einfach manuell eintragen? Genau das will ich ja nicht, ich will einfach an eine Gruppe schicken! Wenn ich 45 Leute einzeln anwählen muss werd ich alt dabei...

Achso, ich dachte in Größenordnungen bis 10 Empfänger ;) Da reicht der Ansatz mit dem Zusammenklicken einzelner Leute.

N!mrod
2011-11-02, 15:50:45
Keiner nen Tipp? ;(

Bullz
2011-11-02, 16:19:55
warum brauchst du überhaupt ein app dafür ?

Ich selber verwende das ganz normale SMS Programm von Apple... beim ersten mal senden erstellst du automatisch eine Gruppe. Diese bleibt ewig bestehen....

Reicht locker für ein paar verschiedene Gruppen.

N!mrod
2011-11-02, 17:23:48
Ich hab ja schon eine Gruppe angelegt, aber wie zum Teufel kann ich die ganze Gruppe in die "An:" Leiste hinzufügen?

Bullz
2011-11-02, 18:02:59
gar nicht.... du must dort reinsehen wo deine SMS verlaufe sind.... in der an: Leiste kannst du kein Kürzel angeben.

N!mrod
2011-11-02, 18:09:57
Worin besteht dann der Sinn von Gruppen?

N!mrod
2011-11-02, 21:53:36
Toll, wenn ich die Empfänger einzeln auswähle, kann ich nur an max. 25 die SMS senden...
Mit dem App vor iOS5 konnte ich einfach die Gruppe wählen, alle Mitglieder wurden als Empfänger in der SMS eingetragen (45 Stück auf einmal) und die SMS wurde gesendet. So solls sein...

Bullz
2011-11-03, 11:01:53
ok das Limit von 25 habe ich nie bemerkt .... mir reicht das und kann damit perfekt arbeiten. Das ist auch der Vorteil von Apple das immer alles geht ;)

du kannst 2 grp anlegen mit je 25 .... so Ultra oft wirst du das sicher nicht machen. ;) so schlimm dürfte das für dich nicht sein.

Vielleicht auch nur für die Übergangszeit bis dein app aktualisiert ist oder sich ein neues app findet.

tomtom
2011-11-03, 13:07:32
Schon mal eine andere App dafür probiert?
Hab mal Siri gefragt (zu googlen^^): http://itunes.apple.com/de/app/groupplus/id377201940?mt=8#

Keine Ahnung aber, ob das mit iOS 5 kompatibel ist, das konnte ich der Beschreibung nicht entnehmen und Kommentare stehen auch keine dabei ob das Ding was taugt. Aber im AppStore muss es ja fast mehr als 2 solcher Apps geben, oder?