PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Notebook-Speicherbestückung


GastFragesteller
2011-10-27, 16:58:57
Ich habe hier ein älteres Notebook von Maxdata, Modell Pro7000X (Sockel 479, Chipsatz Intel Centrino (ich glaube 855GM), 2 DDR-266 soDIMM-Sockel. Der Arbeitsspeicher ist laut Hersteller auf maximal 1 GB ausbaubar, also 2x512MB.

Ist es möglich das Teil auch mit 2x1024MB zu betreiben? Oder gibt es seitens der Hardware (bzw. des BIOS) da irgendwelche Beschränkungen? Ich könnte mir vorstelle, da es damals vielleicht noch keine 1024er Module gab, dass die nur deshalb nicht aufgeführt sind. Oder kann es auch sein, dass die inkompatibel sind) Was würde schlimmstenfalls passieren?

Lonesloane
2011-10-27, 18:59:17
Passieren kann nichts. Im Zweifelsfall läuft es einfach nicht. Da musst Du eben einen Laden finden bei dem Du es ausprobieren kannst.