PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandelpropfen, wer hatte schon mal sowas?


Unregistered
2003-01-27, 17:59:11
wer hatte schon mal sowas? hatte ich vor kurzem mal, und hoffe nie wieder, einfach nur zum kotzen. Was kann man dagegen machen? Wie entsteht überhaupt sowas?





grüße
jan

pubi
2003-01-27, 18:13:39
Was sind denn die Symptome davon ???

cereal
2003-01-27, 18:15:44
gute frage. hatte früher mal sowas bei meinem drüsenfieber! sind kleine "eiterprofen" oder sowas! sehr unangenehm. evt kann amorak helfen!


mfg

cereal
2003-01-27, 21:32:21
na amarok, kannst du uns weiterhelfen?

mfg

Nebelfrost
2003-01-27, 22:05:24
Ich hatte mal chronische Mandelentzündung. Da haben sich immer kleine Eiterpropfen in den Mandeln gebildet, die sich dann irgendwann gelöst haben. Die hatte ich dann beim Husten immer ausgespuckt. Danach hatte ich immer einen Geschmack im Mund als hätte ich Gülle gesoffen. Abgesehen davon waren die Mandeln ständig entzündet und der Arzt meinte, sie sähen aus wie der Grand Canyon (so zerklüftet). Ja und dann habe ich mir die Mandeln rausnehmen lassen. Nach der OP hatte ich Schmerzen bei jedem Schlucken. Jedes Essen, jedes Trinken war eine Qual. Und dann musste ich immer Blut husten. Das ging eine Woche so bis die OP-Narben einigermaßen abgeheilt waren. :kotz: :kotz:

cereal
2003-01-28, 21:10:37
is echt nur ***** , man denkt echt man hätte gülle gefressen *löl*
hat sonst jemand mal so nen scheiss gehabt?
wie war das bei dir, hast du die regelmäßig gehabt *kotz*?





mfg

Unregistered
2003-01-29, 21:56:12
kann mir keiner helfen?

:(

barracuda
2003-01-29, 22:52:56
Originally posted by Unregistered
kann mir keiner helfen?

:(
Frag mal Amarok per PM.

Unregistered
2003-01-29, 23:36:11
interesante sache.
ein kumpel von mir hat das immer und die dinger gesammelt.
sie stiken nach dem übelsten eiterschleim wo gibt!!!
aber er hat sie gesammelt.
ich hab da mal die frau dok gefragt...denn ich hatte es selber mal...
die frau dok sagte das sind eben ablagerungen von altem eiter - so wie mittesser oder so...dann hab ich mal in einem buch so was ähnliches gelesen....also es scheint nicht schlimm zu sein....aber wehe die dinger hast du beim küssen!
ich hab das gefühl sowas hat man aber doch eher wenn man krank war oder haarscharf daran vorbei kam - dann macht es ja auch sinn oder?

Unregistered
2003-01-29, 23:43:36
hab gegoogelt:
Eine Pfropftonsillitis muss nur operiert werden wenn Sie wie meistens ein mundhygienisches Problem wie Mundgeruch, den man selber meistens nicht bemerkt, auftritt. GrüsseDr. Leithäuser


Claudia, Sie haben Recht. Mandelpfropfen sind eigentlich nichts schlimmes. Allerdings riechen sie recht eklig und können Mundgeruch verursachen. Oftmals reicht es diese aus Bakterien , Speisresten, Zelalbsonderungen bestehenden Pröpfe zu entfernen, allerdings bilden sie sich in unregelmäßigen Abständen wieder erneut in den tiefen MAndeltaschen. Wenn Sie sonst keine Beschwerden haben reicht die Reinigung.Sie können auch einmal Salbei oder desinfizierendes Mundwasser ausproibieren. Sollte der Geruch zu lästig werden ist meines Erachtens eine Operation aus diesen Gründen überlegenswert. Mit freundlichen Grüßen Dr. Reichel München Ps bitte schauen Sie auch auf dieser Seite unter der Rubrikinformationen nach.

Der Mundgeruch entsteht durch eine Pfropftonsillitis. In den Krypten der Mandeln setzen sich Speisereste ab, die unangenehm riechen und schmecken und sich von Zeit zu Zeit entleeren. Das ist kein!!! Eiter der für den Körper gefährlich werden könnte, aber ein mundhygienisches Problem! Gurgeln oder anderes nützt überhaupt nichts. Wenn es Sie stört sollte man langfristig zur Mandelentfernung raten. Ausdrücken hilft nur 2-3 Wochen, dann ist das Problem wieder da. Grüsse Dr- Leithäuser

cereal
2003-01-30, 18:54:05
@amorak, hast du noch wa szum ergänzen?


mfg