PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von 1&1 zu Easybell - wie läuft das mit der Kündigung?


DarkFox
2011-10-27, 19:15:22
Moin,
angenommen, man will von einem 1&1-DSL + Telekom Festnetzanschluss auf einen Easybell-Komplettanschluss wechseln: muss ich meinen DSL-Anschluss selber kündigen oder kann nicht der neue Anbieter das unternehmen?
Ich dachte immer, man soll den neuen Anbieter das machen lassen, aber gerade sagte die Easybell-Hotline, die Kündigung müsse man selber einreichen und es sei mit einer "netzlosen" Zeit von 8-14 Tagen zu rechnen. :P

Oder liegt das am Telekom->Telefonica Wechsel?

Gast...2
2011-10-28, 20:37:50
du hast dir doch deine Frage selbst beantwortet ;)

ansonsten hilft es die Webseiten zu besuchen,bzw Vertragsbedingungen zu lesen :)

DarkFox
2011-10-28, 20:43:03
Hab gehofft, da würde Blödsinn stehen. ;( Mal schauen, wie ich die Zeit geschickt überbrücken kann...

Gast...2
2011-10-28, 21:11:12
Hab gehofft, da würde Blödsinn stehen. ;( Mal schauen, wie ich die Zeit geschickt überbrücken kann...
manchmal gibt es Formulare des neuen Anbieters auf denen du ihn ermächtigst den alten Anbieter zu kündigen.
aber das muß nicht sein

Gast
2011-10-30, 14:20:48
Da hat die easybell Kundenhotline etwas falsch verstanden: Die dachten vermutlich, dass du den Telekom-Festnetzanschluss behalten möchtest und lediglich 1&1 durch den easybell DSL 16000 Anschluss austauschen möchtest. In diesem Fall kommt es zur Unterbrechung.

Bei Ablösung des Telekom-Anschlusses durch einen Komplettanschluss geht's auch unterbrechungsfrei. Mit der Übernahme des Telekom-Anschlusses funktioniert sofort DSL. 1&1 spielt hier keine Rolle, die werden mit der Anschlussübernahme einfach technisch rausgeworfen. Damit du die Kosten von 1&1 los wirst musst du die natürlich kündigen. Es kann natürlich sein, dass du noch ein paar Tage 1&1 weiter zahlen musst. Kostenminimierend gehts nur, wenn du erst wartest, dass 1&1 draußen ist und du dann erst die Anschlussübernahme des Telekomanschlusses beauftragst.

Boal99
2011-11-16, 13:29:48
Das unkomplizierteste ist wirklich, wenn dein neuer Anbieter ein Formular bereitstellt, womit du eine Berechtigung erstellst, das dieser sich um alles kümmern darf und in deinem Auftrag handelt. Wenn dies nicht geht, muss ein normales Kündigungsschreiben genügen. Da empfiehlt es sich eines der vielen Muserexemplare zu verwenden, wie beispielsweise die von Aboalarm: hier gehts zum Kündigungsschreiben (http://www.aboalarm.de/). Wichtig, das du nicht beides parallel machst, zumindest nicht ohne dich vorher mit deinem neuen Anbieter abgesprochen zu haben. Den Fehler hab ich einmal gemacht und dies hat zu einiger Verwirrung gesorgt... Mein alter Anbieter wollte die Telefonnummer dann löschen und nicht zum neuen Anbieter transportieren... Sehr actionreich kann ich dir sagen. :-)