PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was spricht gegen den Yamaha RX-V371 5.1 ?


Gast
2011-10-27, 19:37:47
Hi,

mein Bruder hat mir das Teil mitbestellt. Wenn es hier steht kann ich es ja noch innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Denn ich weiss eigentlich garnicht ob das Gerät für mich ausreicht.

Hintergrund: ich bin umgezogen und habe mir einen dicken 50" LCD TV geleistet. Dazu kommen dann noch Ultima 40 von Teufel, die ich nicht selber ausgesucht hatte. Nun stehen sie halt da.

Ich habe viel gelesen. Dennoch weiss ich nicht genau, was ich denn nun brauche für einen guten Sound? Worin unterscheidet sich der Sound von den teureren Geräten? Und auf welche Möglichkeiten muss ich nun verzichten? Ich will ja nur Tv schauen, später mal DVDs oder halt Sound vom PC ausgeben. Ich höre kaum Musik oder habe einen IPOD.

Ich brauche da ein paar individuelle Tipps zu Recievern.

Gast Berlin
2011-10-27, 19:59:24
Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die erste: RX-V371, RX-V471, RX-V571, RX-V671, RX-V 771
http://www.hifi-forum.de/viewthread-276-416.html

Yamaha RX-V371, 471 und 571: AV-Receiver für den 3D-Heimkino-Einstieg
http://www.av-magazin.de/Ton_News.49+M5458a78b4dc.0.html
Yamaha RX-V371 HD Home Theater AV Receiver - Overview
http://www.youtube.com/watch?v=VbC-iFoUYRY
-------------------------------------------------------------------------
Onkyo A/V Receiver mal zum Überblick
http://www.de.onkyo.com/de/a-v-receiver-305.html

AV-Receiver/Verstärker- sowie Vor- und Endstufentests
http://www.areadvd.de/hardware/index/receiververstaerker.shtml

Gastup²
2011-10-27, 21:35:56
Hat alles, was man so braucht (gelegentlich...):
• Tonsysteme: Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD • 5x HDMI 1.4 (4x In/1x Out) • LipSync
http://geizhals.at/eu/629015
Behalt ihn und sei deinem Bruder dankbar (immer...) :up: