Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 27. Oktober 2011
Leonidas
2011-10-28, 09:31:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-10-27
mapel110
2011-10-28, 10:42:09
Ist eigentlich der Fortbestand vom 3DCenter gefährdet durch die Flut in Bangkok? Wirds News-Ausfälle geben?
Gast_samm
2011-10-28, 10:43:43
Ähem, Bobcat ist immer "mobile", sowohl die C- als auch die E-Varianten. Explizite Desktop-Varianten gibt es nicht, wobei natürlich C- und E- auch in Nettops eingesetzt werden. Hingegen gibt es extra embedded resp. tablet-Varianten (T und afaik Z). Weiter entwickelt wird offenbar nur der E-Bereich, was angesichts der Leistung auch ok ist.
Warum unterscheidet ihr immer Zacate und Ontario in Mobile und Desktop? Das sind einfach LP- und ULP-APUs die für beide Bereiche gedacht sind.
http://computershopper.com/var/ezwebin_site/storage/images/media/images/amd-zacate-comparative/667496-1-eng-US/amd-zacate-comparative_maxwidth.jpg
Die GF110-basierte 560Ti hätte pro Takt keine höhere, sondern eine niedrigere Texturleistung.
Je nach gewählter Taktrate stünden dann höhere Rechenleistung (+ bessere Effizienz durch weniger SIMDs pro SM) und bessere Geometrieleistung bei der "neuen" 560TI, der besseren Texturleistung der "alten" 560Ti gegenüber.
Es wird also in erster Linie von der Software abhängen, welche Karte nun die bessere Performance liefert.
Spasstiger
2011-10-28, 13:22:40
Ich finde, dass man in den Balkendiagrammen mit den Eckdaten noch das mit der Chipgröße skalierende Frontend der Fermi-Architektur stärker berücksichtigen sollte. Denn dass die GTX 570 um 15-20% schneller ist als die GTX 560 Ti, kommt aus der Grafik imo nicht wirklich raus. Auf den ersten Blick vermutet man eher einen Gleichstand.
Beim Geometriedurchsatz und der max. Pixelfüllrate (ohne AA) leistet eine GTX 560 Ti theoretisch nur 60% der Werte einer GTX 570, beide Parameter sind direkt an die Anzahl an SMs gekoppelt (0,25 Polygone und 2 Pixel pro Takt und SM). Dieser in Teilbereichen eklatante Unterschied kommt in der Grafik nicht raus.
Thunder99
2011-10-28, 13:50:25
"Dies ergeben 17 Prozent mehr Shader- und Textureneinheiten"
Das ist so nicht richtig. 64 TMU haben mehr Power als 56 TMU
Sieht man doch an der GTX470 vs. 560Ti, dass nur in manchen Bereichen die GTX470 schneller ist
greeny
2011-10-28, 21:10:30
EU-Vertragsverletzungsverfahren wegen Vorratsdatenspeicherung erreicht nächste Stufe []
[Heise]
Leonidas
2012-01-05, 11:32:28
Ist eigentlich der Fortbestand vom 3DCenter gefährdet durch die Flut in Bangkok? Wirds News-Ausfälle geben?
Wie Du siehst: Nein.
Ansonsten: Schreibfehler nachträglich gefixt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.