PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System Uhr nach Neustart verstellt.


Inquisitor
2011-10-28, 10:31:46
Seit zwei Tagen geht meine Systemuhr nach dem Windowsstart falsch. Das Datum stimmt, aber die Uhr steht mal auf 11:23, mal auf 17:48... Obwohl ich den PC täglich gegen 8 Uhr hochfahre. Nachdem ich sie per Internet aktualisiert habe, läuft sie bis Abends normal. Jemand ne fixe Idee, worans liegen könnte?

Kampf-Sushi
2011-10-28, 10:34:16
Batterie aufm Mainboard mal checken?

Inquisitor
2011-10-28, 10:37:33
Wäre dann nciht auch das Datum weg?

Kampf-Sushi
2011-10-28, 10:38:54
Theoretisch schon, genauso wie die Bioseinstellungen.
Wie alt ist denn das Mainboard? Probieren kann mans finde ich jedenfalls mal.

Inquisitor
2011-10-28, 10:39:54
Hmm... Müsste nen gutes Jahr alt sein. Bleibt wie gesagt alles gespeichert, nur dei Zeit ist nen paar Stunden in die Zukunft geschoben.

Kampf-Sushi
2011-10-28, 10:44:46
Hatte das mal bei einen PC immer wärend ich gezockt habe. Aber da hatte das Mainboard noch ganz andere Probleme (Elkos kaputt) und liess sich nur nach 10 versuchen starten ^^.

Keine Ahnung, vll hat ja noch jemand anders eine Idee, aber ich würde es mit der Batterie versuchen wenn keine gute Idee kommt.