PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Gehäuse


defleppard78
2011-10-28, 16:50:28
Hallo,

ich brauche eine Kaufberatung zu einem neuen Gehäuse. Ich habe mich schon bei Caseking umgeschaut, bin aber entweder von der Masse der Angebote erschlagen, oder finde nicht das was ich suche.

Eventuell kann mir ja hier jemand helfen.

Ich nutze derzeit ein Chieftec 601 Gehäuse welches mir langsam von der Tiefe her zu klein wird mit den aktuellen Karten. Ebenso finde ich die Lüfterlösung nicht mehr optimal.

Ich suche daher folgendes Gehäuse:

Es sollte ein Midi-Tower Gehäuse sein.

Von der Tiefe sollte er für aktuelle Grafikkarten genug Platz bieten, ebenfalls noch genug Luft haben so dass ich in drei Jahren nicht wieder ein neues Gehäuse brauche.

Er sollte hinten einen 120 mm Lüfter haben.

Die 3,5" Platten sollten (auch wegen mehr Platz) idealerweise seitlich eingebaut werden können.

An der Seite des Gehäuses sollten ein oder besser zwei 60 mm Lüfter verbaut werden können (alternativ auch ein 120 mm Lüfter) welche die 3,5" Schächte mit Luft versorgen. An der gegenüberliegenden Seite sollte das Gehäuse gittermäßig offen sein, für bessere Abluft.

Was mir wichtig ist: Die Lüfter die reinblasen sollten mit einem Staubfilter betrieben werden können. Idealerweise so dass man diesen leicht mit Zugriff von aussen entnehmen und reinigen kann. Wenn das bei seitlichen Lüftern nicht möglich ist wäre ein Lüfter an der Front auch ok. Wichtig ist mir der Filter und dass ich diesen leicht entnehmen kann. Bei meinem jetzigen 601 muss ich dazu das Gehäuse öffnen und den Festplattenschlitten entnehmen. Dies ist aber nur möglich wenn ich vorher die Grafikkarte ausbaue und den großen Tower Kühler entferne, also mehr oder wenig gar nicht.

Aussehen ist nicht wichtig, einfach nur schwarz.

Preis sollte definitiv unter 100 Euro liegen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

xxMuahdibxx
2011-10-28, 17:39:37
ATX oder µ-ATX bei dem Midi Tower ?

Bei µ-ATX find ich den hier nicht schlecht hab den Vorgänger und bin voll zufrieden . Erweiterbarkeit ist zwar eingeschränkt aber die Platzaufteilung für Grafikkarte und der CPU Kühler Liftboy ist gut durchdacht hier .

http://geizhals.at/deutschland/661341

auch ein Test dazu

http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-silverstone-tj08b-e/

defleppard78
2011-10-28, 18:17:06
ATX oder µ-ATX bei dem Midi Tower ?

Formafaktor sollte ATX sein, hatte ich vergessen.

Lowkey
2011-10-28, 19:18:31
http://geizhals.at/deutschland/649279

Lian Li PC-6B ?

Gast
2011-10-28, 20:09:32
Schau dir mal den Chieftec Smart SH-01 an habe ich als Nachfolger des CS-601 gewahlt ähnlich stabil gebaut
(aber Staubfilter muste selber einbauen) sonst sehr gut !

http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=264#

http://geizhals.at/deutschland/303436

http://www.chieftec.eu/images/cases_big/SH-01B-B-B.jpg

Übrigends die Füsse kann man einfach einklappen dann sieht es normals aus.

http://www.chieftec.eu/images/highlights/sh/big/sh2_big.jpg

defleppard78
2011-10-31, 10:24:03
http://geizhals.at/deutschland/649279

Lian Li PC-6B ?

Danke für den Tip! Habe das Gehäuse bestellt. Der Platz für die Grafikkarte ist ja wirklich gigantisch, auch sonst das perfekte Gehäuse wie ich finde.:wink: