PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IBM ThinkCentre A30 TREIBER


black977
2011-10-28, 17:31:06
Hi,

bin langsam am rande des Wahnsinns, hab nen alte A30 gekriegt und es gerade so geschaft erstmal XP drauf zu kriegen... mit den Treibern von der Lenovo Seite funst jedoch nix. Das Bild von VGA zu meinem 24" is die reinste qual...farben, doppelspiegelungen grausam...

Hinzukommt... es lässt sich partout kein Netzwerktreiebr installieren, es wird nicht einmal ein Ethernat/Lan Anschluss angezigt, der is nur gelb mit ausrufezeichen im Devicemanager zu finden...

Gibt es noch eine Möglichkeit?

mit Everest hab ich folgende Daten:

Intel 82845G/Gl/GV Graphic
Intel Extreme Graphics

Intel 82801 ICH 4 Lan Controller
Intel Brookdale G i-845G
IBM 819891U
Analog Devices AD 1981B(2)

Unter googeln schon gesucht, aber bsiher nichts ordentliches für Graphic bzw. Netzkarte gefunden

Hoffe ihr könnt helfen

mfg

Black

Scorpius
2011-10-28, 18:09:54
Dann such halt auf der Intel seite das Zeug. Scheint ja fast alles von dort zu stammen. :confused:

black977
2011-10-28, 18:19:16
Bei Intel hab ich schon lang geguckt, aber da kommt trotzdem nix bei raus...

bzw. zeigt er nach nem neustart imme rnoch keine Netzwerkadapter an...

Scorpius
2011-10-28, 20:18:30
Ja, aber irgendeiner von den Grafikkartentreibern für die Intel Grafik sollte doch gehen ? oder ist das alte Ding wirklich so schlecht ? sollte doch wenigstens 1024x768er Auflösung liefern ohne Macken. edit. is wohl nur der letzte Treiber vorhanden auf der Intelseite -.- 14.10(.3)

Für LAN Test mal den, aber dürfte wohl derselbe sein den man auch auf der Intelseite bekommt.

http://download.cnet.com/Intel-LAN-Vers-6-1-3-0-zip/3000-2112_4-149776.html (http://download.cnet.com/Intel-LAN-Vers-6-1-3-0-zip/3000-2112_4-149776.html)

Ist ja nur die onboard-Lösung oder ist da Nachträglich ne andere Karte reingeschmissen worden?

black977
2011-10-28, 20:58:54
ah super nach bisschen Zeitaufwand (fehlende sys dateien zusammensuchen) hat er jetzt nen Adapter gefunden!!

Gleich mal ausprobieren^^

Aber mitm Grafikkartentreiber is immer noch nicht das Wahre... da Mobo hat ja auch nur PCI Schnittstellen von dahe rkann ich ja auch keine Graka nachrüsten... ne Idee wie ich die Quali vlt doch noch auf zumind. HD kriege ohne diese ganzen Grafikfehler?

Scorpius
2011-10-29, 01:40:15
Naja zumindest ein Sorgenkind weniger :smile:
Was mir noch eingefallen ist evtl. is ja dein VGA Kabel auch gülle, hatte nämlich auch mal eines ohne diese Ferritkerne (so dicke runde "Bollen" an beiden Enden vor dem Stecker) die taugen meist nur für 640x480 und mit Mühe selten auch 800x600)

black977
2011-10-29, 11:34:04
Scorpius

du bist mein Held :D

gerade das VGA das keine Kerne hatte mitmeinem Dell VGA-Kabel gewechselt und boom: bessere Farben, scharfe Auflösung

MEGA Danke für die Hilfe und deine Zeit!!!!


mfg

Black