PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Sound friert nach einer Zeit ein / Neustart erforderlich


Oliver_G
2011-10-28, 17:51:54
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein blödes Problem: Nach einer Zeit hängt sich einfach der Soundkartentreiber (?) auf und zwingt mich zu einem Neustart. z.B. stoppt einfach die Musik in meinem Player (foobar2000, VU-Meter hält an und zittert leicht), der daraufhin abschmiert. Ab diesem Zeitpunkt hängt sich jedes Programm auf, dass einen Sound verursacht (Youtube im Browser und selbst der Explorer beim Runterfahren wegen dem Shutdown-Sound :freak:).

Ich hatte erst meinen PC neuaufgesetzt und auch meine XFi-Soundkarte ausgebaut, weil ich dachte, die wäre schuld. Jedoch bringt auch die Mainboard-Onboard-Soundkarte keine Besserung.

Jemand eine Idee? Scheint ja mehr ein Windows-Bug zu sein, wenn schon unterschiedliche Soundkarten das gleiche Problem haben.

Gruß,
Olli

flagg@3D
2011-10-28, 17:55:29
Ich würde auch mal andere Komponenten testen, als erstes den Speicher.

Blade II
2011-10-28, 18:55:17
Versuche mal alle Programme mit Zugriff auf die Soundkarte zu beenden und dann wieder zu starten. Bei meiner X-Fi habe ich ein ähnliches Problem (der Sound verzerrt). Nach Neustart aller Programme ist es weg.

Oliver_G
2011-10-28, 19:18:42
Hilft vllt irgendein Fehlerlog aus Windows? Kann mir einer sagen, wo ich welchen Report ziehen muss? (englische Version)