PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA II - Welche Version nehm' ich nur?


Pana
2011-10-28, 18:22:30
Da ich auf Battlefield 3 - trotz gewaltiger Vorfreude! - wegen Origins keine Lust habe, suche ich halt etwas anderes für den Winter. Ich weiß, dass ArmA II nicht vergleichbar und wesentlich komplexer ist. Aber ich brauche dafür weder Origins, noch eine dauerhafte Internetverbindung noch muss ich mich registrieren usw. Das finde ich sehr nett und unterstützenswert.

Jetzt sehe ich bei Amazon aber tausend Versionen von Arma II und da blicke ich nicht durch. Welche Version soll ich kaufen?

GanjaBob
2011-10-28, 18:34:30
Combined Operations würde ich empfehlen. Hast du ArmA II 4free schon probiert? Da kannste ja erstmal testen ob es übernaupt was für dich ist.

Pana
2011-10-28, 18:49:49
Ne, die Battlefield 3-Kohle soll schon in den Markt und ohne Kosten habe ich nicht den nötigen Druck, mich mit dem Spiel auch wirklich zu beschäftigen.

GanjaBob
2011-10-28, 19:35:41
hehe :)

Dann nimm die Combined Operations und komm Sonntags bei uns vorbei, da ist immer ArmA Koop Abend ;)

Scruffy
2011-10-28, 19:52:31
Es gibt folgende Versionen:
- Arma 2: Hauptspiel, Russen und USMC in Chernarus, quasi herbstliches Tschechien.
- Arma 2 Free: Arma 2 ohne gute Texturen, ohne Addons, ohne Kampagne
- Operation Arrowhead (OA): Neues Hauptspiel, aktuellste Version mit einigen Verbesserungen. Takistani und US Army in der Wüste. OA ist zwar das (Standalone)-Addon, man integriert aber eigentlich die Einheiten/Inseln etc. aus Arma 2 in OA.

- BAF: Erster DLC für OA, britische Einheiten, Kampagne und Missionen, kleine neue Insel
- PMC: Zweiter DLC für OA, Söldner, Kampagne und Missionen, kleine neue Insel
Beide DLCs sind als "light" Version mit schlechteren Texturen in OA schon enthalten, ohne die Kampagne und Missionen (bzw. bei PMC glaube ich 2 oder 3 zum testen).

Der Rest den Du finden kannst sind diverse Zusammenstellungen. CO steht für Combined Ops und so wird OA mit A2 bezeichnet. Von A2 gibt es in der deutschen Variante noch z.B. die Black Box die einfach nur schon einen neueren Patch beinhaltet als die erste Pressung.
Reinforcements beinhaltet die beiden DLCs für OA und ist auch standalone spielbar.
Die Arma X Anniversary Box beinhaltet das in Cold War Assault umbenannte Original Flashpoint samt Addon Resistance, Arma 1 mit Addon, A2 + OA + beide DLCs.

Für den Multiplayer ist es am Besten mit Combined Ops zu spielen, dann kannst Du überall mitmachen und alle Mods sind kompatibel, ohne aufzupassen was nun benötigt wird.
Für den SP sind die DLCs interessant, mir gefielen die Kampagnen gut. Die kann man aber auch leicht nachkaufen.
In England ist es wie so oft meist günstiger zu haben wenn es eine DVD sein soll. Die Sprachausgabe ist immer englisch, nur Untertitel und Missionstexte wären deutsch. Der hiesige Publisher ist eh nicht gerade berühmt...
Bei sprocketidea.com kann man auch direkt beim Entwickler kaufen. Steam geht auch, lädt aber bei jedem Patch quasi das gesamte Spiel neu herunter. Addons und Mods bzw. die Kombination von A2 und OA kann ein wenig aufwändiger sein mit Steam, ist aber keine wirkliche Hürde. Man kann glaube ich sogar die .exe ohne starten, zumindest mit den Betapatches.

Pana
2011-10-28, 19:57:07
Ok, Danke. Es bleiben jetzt noch Fragen:

- Ich möchte das Spiel retail kaufen.
- Ich möchte natürlich keine Spiele mit reduzierter Texturauflösung.
- Singleplayer ist mir wichtig, da man bei ArmA II sicher viel Übung braucht, um im MP zu bestehen.
- Coop finde ich auch toll.

Das sind so meine Prioritäten. Also was nehme ich jetzt? :D

PS: Gibt es eine Box, die ALLES beinhaltet?

IchoTolot
2011-10-28, 20:49:51
Combined Operations

Dicker Igel
2011-10-28, 21:52:08
Arma X (http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/dp/B0052IPRLC) macht aber auch einen guten Eindruck, ordentlicher Content + Karton + Gimmicks (http://www.bistudio.com/index.php/english/games/arma-x).

Wishy
2011-10-28, 22:04:51
Und natürlich dann ACE Addon + ACRE. Da kommt das richtige Feeling dann auf. :D

Empfehlen kann ich persönlich den Stammtisch vom HX3.de Forum. Sehr nette Leute und auch sehr kompetent.