PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Note


Coroner
2011-10-28, 22:15:12
Hallo,

ich will mir die naechsten Tage ein Galaxy Note zulegen und wollte mal wissen, was ihr so von dem Geraet haltet, vielleicht hat es ja hier im Forum schon jemand :).

Ich mag von meinem Galaxy S2 umsteigen, weil ich gern ein groeßeres Display haette, da mir das GS2 fuer eigentlich alles, was mit Internet zu tun hat zu klein ist, alles andere passt momentan perfekt. Da komme ich am Note gar nicht vorbei :).

Wer es nicht kennt, das ist das Geraet: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxynote/GT-N7000ZBADBT/detail.aspx?atab=features

Coroner

Logan
2011-10-28, 22:29:26
Hallo,

ich will mir die naechsten Tage ein Galaxy Note zulegen und wollte mal wissen, was ihr so von dem Geraet haltet, vielleicht hat es ja hier im Forum schon jemand :).

Ich mag von meinem Galaxy S2 umsteigen, weil ich gern ein groeßeres Display haette, da mir das GS2 fuer eigentlich alles, was mit Internet zu tun hat zu klein ist, alles andere passt momentan perfekt. Da komme ich am Note gar nicht vorbei :).

Wer es nicht kennt, das ist das Geraet: http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxynote/GT-N7000ZBADBT/detail.aspx?atab=features

Coroner

Finde das teil auch super, hätte ich kein GT 7" wäre das note garantiert meine erste wahl. Würde es aber gerne mal testen, hoffentlich stellen das die grossen elektromärkte aus, oder besser nicht, am ende werde ich bestimmt noch schwach :usad:

Senior Sanchez
2011-10-28, 22:38:45
Also mir persönlich wäre es zu groß.

Nutzt du das GS2 viel zu Hause und ist da dir der Bildschirm zu klein? Oder ist das unterwegs auch der Fall?

Weil wenns zu Hause ist, würde ich mir an deiner Stelle ein Tablet holen.

Coroner
2011-10-28, 22:44:32
Ich nutze das S2 auch zuhause, aber mir geht es maßgeblich um das mobile surfen (wenn ich daheim im Internet bin sitze ich am 24"er und nicht am Handy), und da sind mir die 4,3" zu klein. Die 5,3" waeren mir dagegen noch nicht zu groß, um es dauernd dabei zu haben (es wuerde auch in meine Hosentasche passen, von daher ok). Ich fand rein von der Screen-Groeße das Galaxy S WiFi schon gut mit seinen 5".

Ein Tablet ist mir hingegen schon wieder ein wenig zu groß, außerdem finde ich die Bedienung nicht so angenehm wie die des S2, und das Note ist ja dabei fast gleich, plus den Stift, den ich sehr interessant finde. Bin auch ein wenig am OLED-Display haengen geblieben, dass muss auch sein, deswegen ist das Note ja so interessant fuer mich :).

mboeller
2011-10-29, 13:02:22
http://www.engadget.com/2011/10/28/samsung-galaxy-note-review/

ABIDAR
2011-10-29, 19:17:37
das ist zum Kotzen mit dem schnellen Produkt-Update: möchte jemand Note gegen das G2 tauschen :D

Matrix316
2011-10-29, 19:56:29
Ich finde es ein wenig zu teuer. Das HTC Flyer fände ich schon eher interessant. Ist auch ein wenig größer, auch wenn die Auflösung etwas geringer ist. http://geizhals.at/deutschland/616712

Senior Sanchez
2011-10-29, 20:59:30
Ich finde es ein wenig zu teuer. Das HTC Flyer fände ich schon eher interessant. Ist auch ein wenig größer, auch wenn die Auflösung etwas geringer ist. http://geizhals.at/deutschland/616712

Kann man mit dem Flyer telefonieren (ich meine jetzt nicht skype)? Ich denke, dass es nicht geht, aber mit dem Galaxy Note klappt das doch, oder? Ansonsten würde der TS ja auch nicht sein GS2 ersetzen wollen.

Matrix316
2011-10-29, 21:27:07
Hmmm, ich denke nicht. Wobei das Galaxy Note zum Telefonieren auch ein wenig groß wäre. ;)

Logan
2011-10-29, 21:30:42
Hmmm, ich denke nicht. Wobei das Galaxy Note zum Telefonieren auch ein wenig groß wäre. ;)

Ich telefoniere sogar mit dem GT 7 ;D

Das note ist einfach das perfekte teile als brücke zwischen smartphone und tablet, gibt leute die finden ein smartphone zuklein zum surfen, aber ein tab zu gross zum telefonieren, und da kommt das note meiner meinung nach ins spiel.

Coroner
2011-10-30, 00:22:36
Senior Sanchez
Re: Galaxy Note
Zitat:
Zitat von Matrix316
Ich finde es ein wenig zu teuer. Das HTC Flyer fände ich schon eher interessant. Ist auch ein wenig größer, auch wenn die Auflösung etwas geringer ist. http://geizhals.at/deutschland/616712

Kann man mit dem Flyer telefonieren (ich meine jetzt nicht skype)? Ich denke, dass es nicht geht, aber mit dem Galaxy Note klappt das doch, oder? Ansonsten würde der TS ja auch nicht sein GS2 ersetzen wollen.

Richtig, erstens kann man mit dem Flyer im Werkzustand nicht telefonieren, dazu kommt noch das mir das Flyer zu groß ist und mir die Bedienung nicht zusagt, und ich hatte schon einige in der Hand. Mit ein wenig Ueberredungskunst geht das Telefonieren zwar, aber die 7" will ich mir nicht an das Ohr halten oder mit mir herumtragen.

Ich will ja das Note, weil es vom Bedienkonzept mein S2 quasi integriert plus den coolen Stift samt Zusatzfunktionen, ich damit noch normal telefonieren kann, es groeßer ist als mein S2 aber gerade noch hosentaschentauglich ist, und natuerlich auch wegem dem OLED-Screen :).

@ Logan

full ack

Didi Bouzul
2011-10-30, 11:41:10
Das Teil gibt es demnächst für schlappe 470€ !
klick (http://www.mobiflip.de/2011/10/samsung-galaxy-note-am-5-november-in-hamburg-fuer-469e/)

Da Fre@k
2011-10-30, 11:53:12
Hmmm, ich denke nicht. Wobei das Galaxy Note zum Telefonieren auch ein wenig groß wäre. ;)

Doch, man kann mit dem Note ganz normal, wie mit jedem anderen Handy auch, telefonieren.

Es gibt auf Computerbild.de (ja ja, ich weiß) ein Video mit der Pressesprecherin von Samsung, wo sie das genau so erklärt.

http://www.computerbild.de/videos/Samsung-Galaxy-Note-Smartphone-mit-5-3-Zoll-6428347.html

F5.Nuh
2011-10-31, 03:53:26
Das Teil gibt es demnächst für schlappe 470€ !
klick (http://www.mobiflip.de/2011/10/samsung-galaxy-note-am-5-november-in-hamburg-fuer-469e/)

Denke seit Tagen nach auch zu "wechseln" von meinem HD2 mit Android auf das Note. Wohne zum glück in HH und habe noch ein Saturn Gutschein von 300€ :)

Wenn es nicht munden sollte verkaufe ich es bestimmt ohne verlust auf eBay.

Finde Das Sensation XL und Samsung Nexus mit Android 4.0 und 4,7" noch ein wenig Interessanter.

Wer es haben sollte bitte eine Preview :) erstellen hier im Forum

TheGoD
2011-10-31, 08:44:59
Sensation XL ist aber von der Hardware mal derbe veraltet und entsprechend überteuert...

MartinB
2011-10-31, 11:19:12
Das Note gibts am 5.11. für 449€ in Hamburg:
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-galaxy-note-449-am-5-november-im-saturn-in-hamburg-50471

LovesuckZ
2011-10-31, 11:24:14
Warum ist das Note eigentlich so billig? Ich dachte das sollte über 600€ kosten...

Matrix316
2011-10-31, 12:24:55
Doch, man kann mit dem Note ganz normal, wie mit jedem anderen Handy auch, telefonieren.

Es gibt auf Computerbild.de (ja ja, ich weiß) ein Video mit der Pressesprecherin von Samsung, wo sie das genau so erklärt.

http://www.computerbild.de/videos/Samsung-Galaxy-Note-Smartphone-mit-5-3-Zoll-6428347.html
Aber mal ehrlich, wie scheiße sieht das aus sich eine Bratpfanne ans Ohr zu halten oder so?! ;) Entweder Headset oder Freisprech, aber alles andere finde ich irgendwie lächerlich.

Ich meine, das Ding ist super für Internet, Notizen und alles, aber zum Telefonieren? Ich hätte wahrscheinlich immer noch ein normales Handy dabei.

MartinB
2011-10-31, 12:29:18
Wenns natürlich nur drum geht wie gut man beim Telefonieren aussieht, dann ist man beim Galaxy Note eh beim falschen Gerät ;).

Ich würde mir das Note holen, wenn ich nicht bereits ein S1 hätte. Inwiefern lässt sich denn die CPU/GPU mit denen des neuen Nexus Prime vergleichen? Könnte mir gut vorstellen dass in Zukunft auch noch ein "Note II" mit neuer Hardware kommt.

Coroner
2011-10-31, 19:05:30
Interessiert mich nicht wirklich, wie ich damit aussehe, wenn ich telefoniere :D.

Außerdem ist es von der Laenge immer noch kleiner als mein Haustelefon, nur breiter. Ich finde es angenehmer mit großen Smartphones zu telefonieren, keine Ahnung wieso, telefonieren mit meinem alten Samsung D600 (mein Handy vor dem S2) im Vergleich hat sich immer irgendwie strange angefuehlt :freak::D.

Wie der OMAP 4460 + PowerVR SGX540 gegenueber dem Exynos 4210 + Mali-400 des Note aussehen wuerde interessiert mich auch. Mir wuerde ja schon ein Vergleich zwischen S2 vs Nexus reichen, das Note ist ja CPU/GPU-seitig quasi ein S2 mit 200 MHz mehr beim CPU, bei der GPU weiß ich den Takt nicht.

So, das S2 geht heute zu Ebay, das Note kommt diese Woche auf jeden Fall :cool:.

hmx
2011-11-01, 00:10:26
Ich habs mir mal angeschaut und es hat schon das gewisse "haben wollen". Das Display ist fett, die Auflösung macht schon was her im Vergleich zum iPad und es ist eben sehr mobil. Das Teil ist eben sehr mobil, es passt locker in die Jackentasche.
Zu groß um damit zu telefonieren ist es nicht. Da gibt es größere Drahtlostelefone a la Gigaset, die auch ganz schöne Knüppel sind. Vor 10 Jahren hätte niemand das Ding zum Telefonieren als zu groß empfunden. Das einzige Problem ist einfach wo man es verstauen will. Im Winter passt in jeden Jacke, aber Im Sommer hat man da ein Problem mit den Jeans.
Man muss die Möglichkeit zu telefonieren eben als nettes Gimmick sehen. Mit dem Note kann man sich dann ein Tatstaturhandy kaufen und für den anderen Kram eben das Note nutzen.

Surtalnar
2011-11-01, 04:36:01
Ich habs mir mal angeschaut und es hat schon das gewisse "haben wollen". Das Display ist fett, die Auflösung macht schon was her im Vergleich zum iPad und es ist eben sehr mobil. Das Teil ist eben sehr mobil, es passt locker in die Jackentasche.
Zu groß um damit zu telefonieren ist es nicht. Da gibt es größere Drahtlostelefone a la Gigaset, die auch ganz schöne Knüppel sind. Vor 10 Jahren hätte niemand das Ding zum Telefonieren als zu groß empfunden. Das einzige Problem ist einfach wo man es verstauen will. Im Winter passt in jeden Jacke, aber Im Sommer hat man da ein Problem mit den Jeans.
Man muss die Möglichkeit zu telefonieren eben als nettes Gimmick sehen. Mit dem Note kann man sich dann ein Tatstaturhandy kaufen und für den anderen Kram eben das Note nutzen.
Eine gute Alternative für das Note ist meiner Meinung nach das Galaxy Nexus mit Android 4.0, welches von der Größe genau zwischen dem Note und einem kleinerem Smartphone liegt. Das Display ist mit 4,65" zwar nicht ganz so groß, aber man kann nicht wesentlich schlechter als mit dem Note arbeiten. Zudem ist die Performance besser und man hat ein "reines" Android. Einziger Nachteil wäre halt das kein Stift dabei ist, aber für die, die keinen Stift brauchen, ist das Nexus ideal.

F5.Nuh
2011-11-01, 12:50:37
Eine gute Alternative für das Note ist meiner Meinung nach das Galaxy Nexus mit Android 4.0, welches von der Größe genau zwischen dem Note und einem kleinerem Smartphone liegt. Das Display ist mit 4,65" zwar nicht ganz so groß, aber man kann nicht wesentlich schlechter als mit dem Note arbeiten. Zudem ist die Performance besser und man hat ein "reines" Android. Einziger Nachteil wäre halt das kein Stift dabei ist, aber für die, die keinen Stift brauchen, ist das Nexus ideal.

Die Peformance dürfte Hardwaretechnisch nicht besser sein. Finde das Nexus sehr Interessant aber kein SD-Speicherkartenplatz... wtf? :freak:

Android 4.0 wird auch für das Note erscheinen.

Das Samsung Galaxy Note gibt es am Samstag für NUR 449€ im Saturn Hamburg. Ich werde es mir holen und eventuell gibt es ja ein Bericht von mir.

Ich und ein Arbeitskollege haben aus Pappe mal die größe ausgeschnitten :freak: das Display ist alleine so groß wie mein HD 2 :ulove: und von der größe her geht es ganz gut durch. Passt ganz gut in eine Hosentasche ausser man steht auf Röhrenjeans... ;D

http://images2.fanpop.com/image/photos/14500000/-The-Big-Bang-Theory-Season-4-Promotional-Photoshoot-Howard-the-big-bang-theory-14558326-492-659.jpg

Matrix316
2011-11-01, 19:45:06
Ich habs mal im MM begutachtet und so groß wie man denkt ist es garnet. Allerdings kommen mir viele Smartphones in echt kleiner vor als im Internet oder auf Youtube. Jaaa, das kann schon was. Leider hab ich kein Internet getestet, aber so... interessant. Zum Telefonieren zwar etwas komisch, aber... man gewöhnt sich ja an alles. ;)

VooDoo7mx
2011-11-02, 13:42:14
Allerdings kommen mir viele Smartphones in echt kleiner vor als im Internet oder auf Youtube.
Ja das geht mir auch so.

Ansonsten hätte ich nicht gedacht das dieses Gerät auf so eine eine Resonanz stößt.
Aber viele Anwendungen scheinen mit der hohen Auflösung+Gingerbread nicht optimal zu funktionieren und werden skaliert.

Muselbert
2011-11-02, 13:44:40
Wobei schon Anfang Januar ICS für das Galaxy Note kommen soll (oder galt das nur fürs Galaxy S2?), womit das Problem ja quasi gelöst sein sollte.

Matrix316
2011-11-02, 13:59:17
Hab auf Amazon.de und Android Hilfe Forum gelesen, dass viele Spiele nicht funktionieren, weil die Auflösung zu hoch ist. Das ist natürlich blöd, weil gerade so ein großer Screen lädt doch ein drauf zu zocken. Aber wieso eigentlich? Oder haben Tablets mit der gleichen Auflösung die gleichen Probleme mit Spielen?

VooDoo7mx
2011-11-02, 14:12:41
Das die Gameloft Spiele nicht laufen, liegt nicht an der Auflösung. Die Spiele haben eine Geräteabfrage und bei einen unbekannten Gerät starten die nicht.

Für native Auflösung hat das Gerät eh nicht genügend 3d Power. Sind immerhin fast 3mal so viele Pixel die bewegt werden müssen.

LovesuckZ
2011-11-02, 14:20:02
Das die Gameloft Spiele nicht laufen, liegt nicht an der Auflösung. Die Spiele haben eine Geräteabfrage und bei einen unbekannten Gerät starten die nicht.

Für native Auflösung hat das Gerät eh nicht genügend 3d Power. Sind immerhin fast 3mal so viele Pixel die bewegt werden müssen.

Die Mali-GPU sollte locker ausreichen für 720p. Die ist die zur schnellste Grafiklösung, die man im Android-Markt bekommen kann.

F5.Nuh
2011-11-02, 19:16:31
Hab auf Amazon.de und Android Hilfe Forum gelesen, dass viele Spiele nicht funktionieren, weil die Auflösung zu hoch ist. Das ist natürlich blöd, weil gerade so ein großer Screen lädt doch ein drauf zu zocken. Aber wieso eigentlich? Oder haben Tablets mit der gleichen Auflösung die gleichen Probleme mit Spielen?

Das ist auch meine größte Sorge mit den Programmen und Spielen :redface:.

Soll aber ein programm geben das diverse Auflösungen hochskaliert und ein anderes Programm was eine bestimmte GPU vorgaukeln kann, damit z.B. Gameloft Spiele auch laufen.

Surtalnar
2011-11-02, 19:23:23
Für native Auflösung hat das Gerät eh nicht genügend 3d Power. Sind immerhin fast 3mal so viele Pixel die bewegt werden müssen.
Viele Spiele laufen auch auf Tablets nativ, und diese haben eine höhere Auflösung sowie (meist) eine schwächere CPU/GPU. Die Auflösung sollte deshalb weniger das Problem sein.

DarkFox
2011-11-02, 19:32:43
Hab das Gerät heute kurz befummelt und es ist wirklich episch :D Mit einer Hand komm ich zwar nicht überall hin(ist aber auch schwierig zu beurteilen, mit diesem Sicherheitszeug hinten drauf), aber der Bildschirm entschädigt da locker dafür. Man mag Samsung fast glauben, dass das eine echt neue Geräteklasse ist. Der Mehrwert ggü. ~4" ist schon enorm.
Hat auch viele Leute angezogen, was imo zeigt, dass so große Bildschirme doch der Masse gefallen.
Hab leider vergessen, den Stylus zu testen, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas nutzen würde.

Das wichtigste für mich: der Bildschirm ist wirklich toll, also wird er auf 4,65" noch etwas schärfer sein. PenTile hin oder her, das Ding ist beeindruckend.

MSABK
2011-11-02, 20:13:15
Hab's mir auch angeschaut, verdammt groß aber geiles Display.

carcass
2011-11-02, 21:06:05
Hab mir das Teil vor drei Tagen auch geholt. Hatte vorher das Sensation und das Galaxy S2 und ich finde es um Welten besser. Das Display schlägt einfach alles. Der Akku hält knapp zwei Tage, der Empfang ist, warum auch immer, wesentlich besser und in die Hosentasche bekommt man es auch noch xD
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

MartinB
2011-11-02, 21:24:10
Wurde das Note denn in Deutschland früher als in anderen Ländern released? Auf XDA gibt es ellenlange Threads mit Leuten die das Handy aus Deutschland importiert haben.

ABIDAR
2011-11-02, 23:40:49
http://www.mydealz.de/media/webposts/Foto-9.JPG-20111102-145801.png

hier ein kleiner Test:
http://www.mydealz.de/17773/samsung-galaxy-note-fuer-450e-fuer-hamburger-am-5-11-und-das-geraet-im-selbstversuch/

Coroner
2011-11-03, 17:36:10
Ich finde damit zu telefonieren sieht gar nicht so verboten aus :D.

Schwierig für mich zu warten, das S2 muss aber erst weg. Dabei liegen sie bei mir an der Arbeit quasi herum, damn :freak::).

PS: 7" aufwaerts waeren mir definitiv zu groß zum telefonieren, das habe ich heute wieder getestet ;D.

Coroner
2011-11-04, 20:52:14
Hatte heute an der Arbeit ein Note in der Hand und jetzt will ich noch viel mehr eines haben.

Passt sehr gut in meine Hosentasche und bedient sich einfach sahnig. Der Stift ist genial, das Geraet damit außerhalb der speziellen Funktionen mit dem Stift zu bedienen fuehlt sich richtig gut an. Nach einer Viertelstunde mit dem Note kam mir mein S2 richtig klein vor :D.

Was ich sehr interessant fand war das Display. Ich konnte endlich mal mein S2 und das Note nebeneinander legen und direkt vergleichen.
Also, wenn ich ganz nah ran gehe, dann erkenne ich bei Schriften wirklich nur schwach die ganz leichten Fransen von PenTile. Unter normaler Betrachtungsentfernung sehe ich keinerlei PenTile-Effekte.
Danach direkt ein Blick auf das S2, was daneben lag: ich sehe aus der selben Entfernung logischerweise keine PenTile-Fransen, dafür sieht die Schrift nicht ganz so scharf gezeichnet aus wegen der geringeren Pixeldichte des S2.
Overall muss ich sagen, dass trotz PenTile das Super AMOLED HD mit 1280 * 800 auf 5,3" ein leicht schaerferes Bild liefert als mein S2 mit 800 * 480 auf 4,3".
Die Unterschiede sehe ich wie gesagt nur, wenn ich unnatuerlich nah ran gehe, aus normaler Entfernung hat keines von beiden imho einen Vorteil, dafür habe ich 5,3" statt 4,3" :D. Zumindest mit meinen Augen hat man mit PenTile und Super AMOLED HD absolut keinen Nachtteil gegenüber einem kleineren Super AMOLED plus, was mich positiv ueberrascht hat :).

Really can't wait !

MartinB
2011-11-05, 14:28:26
Und hier gibts das Note für 449€ (nur noch heute):

http://www.getgoods.de/mobilfunk/samsung/441391/samsung-galaxy-note-n7000

Logan
2011-11-05, 16:55:20
Was man so mitbekommt, die leute scheinen ja total begeistert von dem teil zusein, trotz anfänglicher skepsis. Habe das teil jetzt auch mal im MM getest, mein erster eindruck, das teil ist ja grösser als ich dachte. :redface: Aber nach dem ich das teil in der hand hatte und bisschen mit rumgespielt habe :eek: --> *MUSTHAVE* Hätte ich kein GT 7, wäre das note aufjedenfall meine erste wahl. Wer weiss vielleicht hole ich es mir später, falls ich mein GT 7 für einen guten preis loswerde :D

F5.Nuh
2011-11-05, 20:18:46
Habe mir heute 2 Stück beim Saturn Hamburg gekauft. Alter schwede, ich glaube mir ist das Teil echt zu groß :redface: :freak:

Es hat zwar eine leicht geriffelte rückseite, finde es jedoch dennoch etwas zu rutschig und bei der größe.... sehr gefährlich. :freak:

Mal ein Bild von mir. Samsung Galaxy Note -> HTC HD 2 -> HTC Wildfire S (von meiner Frau ;D)

http://img6.imagebanana.com/img/kcd8ymhs/P1030001.JPG

Werde das Note paar Tage testen und notfalls auch verkaufen oder gegen ein S2 tauschen, da es mir echt etwas zu groß ist.

Finch
2011-11-05, 21:13:55
ich finde die gezeigte größe genau richtig :) wenn ich das Geld für sowas über hätte, würde ich es mir sofort holen.

Wuge
2011-11-11, 18:29:08
Sooo, hab meins seit gestern. Im Vergleich zum Vorgänger (HTC Raphael / Diamond Pro) fällt natürlich die Geschwindigkeit und das riesen Display auf ;) Die Schärfe bei kleiner Schrift ist dennoch etwas schlechter - da setzt der Diamond nach wie vor Maßstäbe wie mir scheint.

Ansonsten ist das Display herrlich. Habe es heute mit dem Galaxy S2 verglichen - da ist das Display des Note trotz PenTile in allen Belangen besser. Größer, Kräftiger, Heller und auch deutlich schärfer!

Coroner
2011-11-11, 23:11:36
So, S2 ist weg und Note ist seit heute da :) .

Geniales Geraet, fuer mich zumindest. Mein Hauptkriterium, halbwegs komfortables mobiles surfen, wird wunderbar bedient. Ein Beispiel: ich kann 3DCenter in der non-mobile-Version im Breitbild ohne Zoom sehr gut lesen mit sehr guter Darstellung des contents, wo ich mit dem S2 im Vollbild zu kleine und leicht griselige Schriften hatte :).

Einfach nur easy ist auch Schreiben in jeder Form dank einer foermlich gigantischen Touchtastatur :D.

Die Stiftbedienung ist sehr angenehm, und die Stiftfunktionen sind nett. S Notes finde ich persoenlich sehr cool, mal schreibend Notizen machen zu koennen finde ich einfach cool, vielleicht bin ich auch zu altmodisch ^^. Ist auch slick das Geraet mit dem Stift zu bedienen anstatt mit den Fingern.

Die Groeße ist gerade noch als komfortabel zu bezeichnen, aber bis jetzt fuer mich der beste Kompromiss aus Groeße und Mobilitaet. Es passt bequem in meine seitliche Hosentasche, und extrem weite Hosen trage ich nicht.

Ein weiteres Plus ist der leicht bessere Emfpang des Geraetes gegenueber meines S2 in sehr vielen Situationen.
WLAN funktioniert auch besser, verbindet sich schneller und problemloser (mein S2 hat sich, wenn ich heimgekommen bin immer erst in das WLAN eingewählt, wenn ich in das WLAN-Menue gegangen bin, kurios, aber wenn ich das nicht gemacht habe hat es sich nicht verbunden, freundlicherweise fast nur bei meinem eigenen WLAN :freak:, das habe ich spasseshalber sehr oft getestet).
Das Display ist richtig gut imho, PenTile hin oder her, bis jetzt overall das beste Bild, was ich von einem Hand-whatever gesehen habe, aber ich bin auch ein OLED-Fan.

Overall bis jetzt genau das Geraet, was ich wollte :up:.

Wuge
2011-11-12, 12:31:59
Da hast Du recht! Ich hab Operad Mobile drauf und surfe in der Desktopansicht. Astrein, genau das was ich wollte :)

Empfang ist in der Tat sehr gut. Am besten ist das GPS. Wo mein Vorgängergerät ewig für einen Fix gebraucht hat und auch nur im Freien Satelliten gefunden hat, ist das Note sehr tolerant. Bekomme im Haus sogar im Erdgeschoss innerhalb von Sekunden einen Fix (10 Satelliten gerade) und im Dachgeschgoss 12-14 Satelliten! Der Hammer.

Logan
2011-11-14, 22:18:28
Chip test, und platz 2 der handy besten liste :eek:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Note_N7000-Handy-Test_52777075.html

steve.it
2011-11-14, 22:30:28
Chip test, und platz 2 der handy besten liste :eek:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Note_N7000-Handy-Test_52777075.html
Als wenn so etwas besonders viel aussagen würde… .

Richtig gut finde ich den SAR-Wert, den ich über den Chip-Link gefunden habe:
SAR-Wert: 0,26 W/kg

ABIDAR
2011-11-14, 22:38:54
Logan

hast Platz 1 erwartet, oder schlechter?

Logan
2011-11-14, 23:18:43
Logan

hast Platz 1 erwartet, oder schlechter?


Aufgrund der grösse hätte nichtmal die top 20 erwartet, hätte schon damit gerechnet das die grössen bei den reviews ein riesenminus wird und ordentlich punkt abzug gibt.

ABIDAR
2011-11-14, 23:33:45
joa, hätte auch gedacht, dass Handling höher ins Gewicht fällt. Hab mir das Teil jetzt mal bei MM angeschaut: Verarbeitung und Display top, ruckelt stark, und fürn Handy doch schon ein grenzwertiges Monster.

Coroner
2011-11-15, 03:37:59
Dass meines jetzt stark ruckelt kann ich nicht sagen, auch nicht die anderen Geraete, die ich in der Hand hatte. Laeuft halt nicht so smooth wie iOS oder Windows Phone 7, aber ruckelt nicht mehr oder weniger als mein altes S2.

Hydrogen_Snake
2011-11-15, 09:06:04
Also in der Bedienung sehe ich keinen Unterschied, schreiben auf dem Display macht aber wirklich spaß, also die Tastengröße ist echt optimal :D Solange es sich um die Android Tastatur handelt, der Samsung scheiß ist echt scheiße :D

Finch
2011-11-15, 13:28:49
Ist s Handy rootbar? man könnte ja Fix Ice Cream drauf machen, vll ruckelt es dann nicht mehr.

carcass
2011-11-15, 13:51:54
Ist s Handy rootbar? man könnte ja Fix Ice Cream drauf machen, vll ruckelt es dann nicht mehr.

Ja, ich habs gerooted. Für Februar wurde ICS eh angekündigt. Das Note läuft genauso gut/schlecht wie das SGS2 oder das Sensation. Android läuft einfach nicht 100% rund aber der Funktionsumfang ist ungeschlagen.

MartinB
2011-11-15, 14:13:47
Vorhin im Saturn mal angeschaut. Defintiv sehr lecker! :)

Leider muss mein Galaxy S(1) noch ne Weile taugen.

F5.Nuh
2011-11-16, 03:05:52
joa, hätte auch gedacht, dass Handling höher ins Gewicht fällt. Hab mir das Teil jetzt mal bei MM angeschaut: Verarbeitung und Display top, ruckelt stark, und fürn Handy doch schon ein grenzwertiges Monster.

Wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist Ruckelt das Gerät wirklich. Aber wenn es Ausgeschaltet ist, läuft es richtig gut und flüssig.

Habe das Gerät zu Hause und renne immer noch mit meinem HD² @ Android rum.... warte noch auf die 32gb Karte.

Coroner
2011-11-18, 21:58:38
Hat jemand schon ein brauchbares Case fuer das Geraet ?

Werde mir wohl dieses hier (http://www.ebay.co.uk/itm/SAMSUNG-GALAXY-NOTE-BLACK-GEL-SKIN-CASE-COVER-/140637892999?clk_rvr_id=285704669276) gleich bestellen, fuer das Geld macht man wohl wenig falsch und es ist nicht bulky :).

Falk
2011-11-19, 20:49:43
Hat jemand schon ein brauchbares Case fuer das Geraet ?

Ich werde mir wie bei meinen letzten beiden Smartphones und meinem Ebook-Reader wieder eine Tasche von Piel Frama holen: http://www.pielframa-deutschland.com/samsung-galaxy-note-taschen-imagnum.htm

Gibt es günstiger bei einem deutschen Händler, derzeit aber noch nicht lieferbar: http://www.sanbo.de/handy-smartphone/samsung/galaxy-note/piel-frama-imagnum-ledertasche-fuer-samsung-galaxy-note-schwarz.html

Die Taschen sind sehr hochwertig und robust. Durch das hochwertige und weiche Leder liegen die super in der Hand, das ist selbst bei längerer Benutzung sehr bequem. Der Deckel ist starr und legt sich bei geschlossener Tasche über das Smartphone, somit ist dieses perfekt geschützt. Die Passgenauigkeit ist sehr hoch, das leigt daran das die Taschen handwerklich in Spanien hergestellt werden und eine deutlich bessere Qualität als die China-Taschen haben deren leder übelst nach Chemie stinkt. Meine Tasche vom meinem derzeitigen Smartphone. das Note hole ich mir nächste Woche, riecht nach 18 Monaten immer noch nach feinem Leder.

Diese Art von Tasche hatte bei Piel Frama bisher immer einen Magnetverschluss, das war sehr praktisch da der Verschluss praktisch von alleine zugeschnappt ist. Jetzt hat die Tasche aber einen Druckkopfverschluss da es bei den ersten ausgelieferten Taschen Probleme gab da der Eingabestift durch den Magneten nicht mehr funktioniert hat. Piel Frama hat da gleich reagiert und den Verschluss geändert und alle Taschen mit Magnetverschluss umgetauscht. Die hatten zur Erstanfertigung nur ein Dummy-Gerät, schon lustig was so passieren kann beim ersten Android-Smartphone mit eingebauter Stifteingabe ;-)

Finch
2011-11-20, 20:57:13
Hab mir gerade das Note bestellt und Mus jetzt auch mal schauen was ich mir für einen Schutz besorge.

Hat schon jemand eine passende Autohalterung gesehen?

Coroner
2011-11-20, 21:14:52
@Falk

Bei mir wird es so ein TPU-artiges Ding werden, das Note muss unbedingt hosentaschentauglich bleiben, aber diese Edel-Cases hatte ich auch schon mal gesehen, schoen verarbeitet.
Witzig die Sache mit dem Magnetverschluss :D

@Finch

Ich liebaeugele mit dieser KFZ-Halterung: http://www.mobilefun.de/30552-exogear-exomount-universelle-kfz-halterung-kompatibel-mit-schutzhuelle.htm . Ist zwar etwas teurer, aber sieht ganz slick aus und scheint ohne Gefummel zu benutzen zu sein.

Finch
2011-11-20, 21:32:52
Ach 25€ finde ich in Ordnung. Finde das Prinzip nicht schlecht. Up to 5 Inches... Nicht das die 5.3 zu viel sind für das Teil.



War Februar für ICS fix?

Edit:

http://www.androidpit.de/de/android/blog/399766/Ice-Cream-Sandwich-fuer-das-Samsung-Galaxy-S2-doch-schon-im-Dezember

Dezember wäre natürlich sehr nice...

Finch
2011-11-22, 17:25:10
Mein Note ist heute gekommen und es ist ein klasse Gerät. Hab vorhin noch auf 2.3.6 geupdatet und bin gerade dabei Musik auf das Handy zu schieben.

KIES wiederum ist der größte Mist den ich je gesehen habe. Unfassbar was Samsung einem damit zumuten will...


Jetzt fehlt nur noch ICS für das Handy:)

snutzer
2011-11-22, 22:04:56
Habe meines nun schon seit einer Woche. Und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Musste mich zwar erst an die Größe und die hohe Auflösung gewöhnen, aber nun rockt das Teil nur noch. Ja, okay, es lässt sich nicht bequem mit einer Hand bedienen. Text Tippen geht mal gar nicht dafür ist Swype im Portrait Modus perfekt. Und der Akku hält für meine Verhältnisse ewig.

Klasse teil. Jetzt muss ich nur noch Avatar drauf bekommen.

Empfehlung: Displayschutzfolie kaufen. Habe nämlich schon den ersten Kratzer. Obwohl das Gerät nur zu Hause benutzt wurde. Zum Glück nur ein kaum sichtbarer Kratzer.

F5.Nuh
2011-11-23, 08:30:42
Auf dem Display einen Kratzer? das ist nicht einfach zu schaffen.

Mir gefällt das Gerät von Tag zu Tag auch immer mehr und der Akku hält für so ein Gerät wirklich BOMBASTISCH.

Was mich etwas nervt sind die Leute in meiner Umgebung... von wegen ob das ein Ipad ist... usw. :freak:

Matrix316
2011-11-23, 09:15:54
Ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn alle das Handy rausholen und man selbst dann so einen Flatscher...;) ich will mir immer einreden: "Nein das ist nicht zu groß", aber wenn ich dan im MM es mal wieder ansehe, dann ist das doch verdammt groß. Wobei die Höhe garnicht so schlimm ist, aber die Breite nervt eher beim in der Hand halten. Eigentlich wollte ich in Richtung Galaxy Nesus schauen, aber wenn das einen HW Fehler hat...

Neosix
2011-11-23, 10:01:47
Eigentlich wollte ich in Richtung Galaxy Nesus schauen, aber wenn das einen HW Fehler hat...

Hatte! Alle Geräte die nach Deutschland kommen sind bereits fehlerfrei. Samsung hat die Produktion rechtzeitig umgestellt... Gibt also keinen Grund sich keinen Galaxy Nexus zu holen.

ps. bzw. wurde das Problem von google bereits gefixt
http://www.theverge.com/2011/11/23/2582349/google-galaxy-nexus-volume-bug-fix

Hydrogen_Snake
2011-11-23, 15:55:28
Habe meines nun schon seit einer Woche. Und es gefällt mir von Tag zu Tag besser. Musste mich zwar erst an die Größe und die hohe Auflösung gewöhnen, aber nun rockt das Teil nur noch. Ja, okay, es lässt sich nicht bequem mit einer Hand bedienen. Text Tippen geht mal gar nicht dafür ist Swype im Portrait Modus perfekt. Und der Akku hält für meine Verhältnisse ewig.

Klasse teil. Jetzt muss ich nur noch Avatar drauf bekommen.

Empfehlung: Displayschutzfolie kaufen. Habe nämlich schon den ersten Kratzer. Obwohl das Gerät nur zu Hause benutzt wurde. Zum Glück nur ein kaum sichtbarer Kratzer.

Das Note kann doch MKV wiedergeben :D

Coroner
2011-11-24, 20:35:47
Auf dem Display einen Kratzer? das ist nicht einfach zu schaffen.

Ich habe mein Note sehr pfleglich behandelt (nie mit Schluesseln in der Tasche herumgetragen etc), aber ich habe einen mikrofeinen kurzen Kratzer im unteren Displaydrittel, absolut keine Ahnung woher :(.
Ok, den sehe ich nur direkt unter meiner 40 W - Testlampe an der Arbeit oder aehnlichen Lichtquellen, und das nur bei ausgeschaltetem Display. Unter normalen Lichtverhaeltnissen quasi nicht zu sehen, bei angeschaltetem Screen gar nicht. Vielleicht nur ein Kratzer im coating und nicht im Glas selbst, so extrem fein ist er.
Vielleicht bin ich auch ein wenig zu empfindlich, arbeite in der RMA eines Handyhaendlers, da bekommt man ein Auge fuer eklige Details :D.

Ganz genau die selben Kratzer hatte mein GS2 uebrigens auch, genau zweimal meinen Schluesselbund ganz kurz zusammen mit dem Geraet in der Hand gehabt :freak: ;).

Also, wenn ihr richtig kratzer-empfindlich seit waere ich vorsichtig, trotz aller Affen-Glaeser ^^.

Logan
2011-11-24, 21:00:33
Also, wenn ihr richtig kratzer-empfindlich seit waere ich vorsichtig, trotz aller Affen-Glaeser ^^.

Trotz affen-glas, habe ich auf meinen GT 7" eine schutzfolie :ugly: ;D

Coroner
2011-11-24, 21:04:12
Schutzfolien hatte ich mir beim S2 schon ueberlegt, aber jede fand ich haptisch deutlich schlechter als Glas.

Naja, die Kratzer, die ich nicht verhindern kann sehe ich unter normalen Bedingungen gar nicht, von daher ok ;D.

Avalance
2011-12-05, 14:06:34
Hi,


also mein Kollege hat sich das Galaxy Note bestellt und es ist angekommen, ich habe dafür recht günstig das Galaxy SII erhalten (und hatte vorher das HTC HD2 miT Android 2.3.3 laufen).

Das Note ist auf 2.3.6 geupdated, wirklich ein super Gerät. Es istmeiner Meinung nach genau das Zwischending between Tablet (zu klein) oder Smartphone (zu gross).

Ich persönlich würde es mir daher eher nicht kaufen, da es mir wirklich zu gross erscheint, so für Sport und Freizeitaktivitäten wäre das mir irgendwie zu schade, wenn es dadurch n brick bekommt. Aber geil ohne Ende alle mal, das Display wirklich Hammer. Mit dem Stift Druckintensiv rumspielen - auch geil. Vorallem die Bedienung mit Stift ist wirklich eine sehr schöne Sache. Hoffentlich sind die "Ruckler" die gelegentlich auftreten dann auch verschwunden wenn ICS dafür released wird, bin da guter Dinge. Ach und Samsung Kies ist immer wieder so ein Grund wo ich mir sage das ist eigentlich ein Must Have sollten alle androiden haben ^^


Für mich wär´s nichts, denn das Galaxy Tab 7 für zu Hause und das S2 für unterwegs reicht auch aus. Würde ich beide nicht haben und wäre das Note kleiner, also nur etwas kleiner, dann wäre es vllt. eine Alternative.

MfG
aVa

Finch
2011-12-05, 15:42:11
KIES ist ein msut have? Sry, aber ich habe selten eine so viele probleme bereitende Software erlebt.
Dagegen ist iTunes ein göttliches Programm.

Coroner
2011-12-07, 23:48:04
Die Ausrichtung des Stifts scheint unheimlich wichtig fuer eine exakte Erkennung zu sein.

Nur in einer ganz bestimmten Stellung wird ein Tip auch direkt unter der Stiftspitze erkannt.
Bei mir muss der Stift recht genau im Winkel von 45° zum Bildschirm ausgerichtet sein, mit dem Stiftende genau auf die rechte untere Bildschirmecke gerichtet (genau das habe ich in anderen Foren auch schon gelesen), bei rechthaendiger Einstellung. Jede andere Ausrichtung wird mit einem teilweise recht saftigen Versatz quittiert. Habe mich sehr schnell daran gewoehnt, diese Haltung ist zum Glueck nicht unangenehm.

Wüuerde mich mal interessieren, ob das allen mit dem Note so geht :).

@Kies
Leider ziemlicher crap, sollte heutzutage eigentlich kein Ding sein sowas funktionierend anzubieten, siehe iTunes.

snutzer
2011-12-08, 11:14:49
Stift: bei mir das selbe.

kiss
2011-12-19, 17:09:26
Im örtlichen Geschäft habe ich etwas mit dem Note rumgespielt und finde es super. Die Qualität ist in jeder Hinsicht gut bis sehr gut.

Ich denke das man sich relativ schnell an die größe gewöhnt, aber Telefonieren ist mit dem Gerät so eine Sache sowie mal gerade aus der Hosentasche zücken, falls es überhaupt in die Hose passt.

Für Firmen finde ich das Note richtig super und ein guter Ersatz für RIM oder ähnliche Geräte. Die Fusion Smartphone und Tablet ist Samsung sehr gut gelungen.

Falk
2011-12-19, 18:30:24
Ich habe das Note jetzt einige Zeit und bin sehr zufrieden damit. Endlich mal ein gescheites Display um unterwegs Email zu lesen usw. Wenn ich jetzt mein HTC Desire in die Hand nehme kommt mir das Display total klein vor. Viel grösser dürfte es aber nicht sein.

mboeller
2011-12-29, 16:26:27
upps:

http://www.engadget.com/2011/12/29/1-million-galaxy-notes-shipped-worldwide-us-fans-throw-money-at/

damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das Note verkauft sich anscheinend ganz gut. 1Mio in 2 Monaten ist schon mal nicht schlecht.

Logan
2011-12-29, 17:04:38
upps:

http://www.engadget.com/2011/12/29/1-million-galaxy-notes-shipped-worldwide-us-fans-throw-money-at/

damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das Note verkauft sich anscheinend ganz gut. 1Mio in 2 Monaten ist schon mal nicht schlecht.

Bevor ein apple-beisser dich gleich anfällt, mach ich dich mal ganz dezent drauf aufmerksam ;)

Shipped bedeutet afaik das 1mio ausgeliefert wurden, aber nicht verkauft, nichts destotrotz zeigen diese zahl trotz anfänglicher schwarzmalerei, das die nachfrage gross ist.

Nightspider
2011-12-29, 18:13:32
Nach welchem Prinzip funktioniert die Berührungserkennung des Stiftes beim Galaxy Note?

TheGoD
2011-12-29, 19:41:10
Meines gefährlichen Halbwissens nach kommt ein aktiver Stift zum Einsatz wie bei Grafiktablets. Wäre aber interessant wieviele Druckstufen dieser hat.

Falk
2011-12-29, 19:53:49
Ja der Stift ist aktiv, habe mal gelesen das der durch Induktion geladen wird.

EDIT: Stift muss nicht geladen werden, siehe meinen Post ein kleines Stück weiter.

Nightspider
2011-12-29, 20:34:27
Ich kenne das mit Induktion auch von richtig Tablet-Notebooks aus dem teuren HighEnd Segment.

Wäre jetzt wirklich mal interessant, wie genau das im Note implementiert ist.

Wuge
2011-12-30, 12:16:22
Es ist wohl ein Display mit kapazitativer und induktiver Technik. Es ist jedenfalls mit dem Finger perfekt zu bedienen, mit dem Stift aber weniger gut als das resistive Display meines Vorängergerätes. Und man kann es eben leider nicht mit nem Bleistift bedienen...

Falk
2011-12-30, 12:27:54
Wäre jetzt wirklich mal interessant, wie genau das im Note implementiert ist.

Der Stylus soll ja von Wacom sein, denke der Stift wird wie auf dem folgenden PDF erläutert funktionieren:

http://www.nikonians.org/html/resources/reference_library/wacom/Functionality%20Graphire%20Pen-DE.pdf

Der Stift muss also gar nicht geladen werden, interessante Sache.

Wenn man die Akkuabdeckung entfernt sieht man so eine Art Mikroschalter, denke wenn man den Stift aus dem Note rauszieht wird das Gerät in einen "Sendemodus" gehen und dann den Stift erkennen.

Elemental
2011-12-31, 18:10:09
Gratis Flipcover von Samsung:
https://samsung.de/de/microsites/galaxynote_flipcover/Default.aspx

Nightspider
2011-12-31, 18:27:21
Der Stylus soll ja von Wacom sein, denke der Stift wird wie auf dem folgenden PDF erläutert funktionieren:

http://www.nikonians.org/html/resources/reference_library/wacom/Functionality%20Graphire%20Pen-DE.pdf

Der Stift muss also gar nicht geladen werden, interessante Sache.

Wenn man die Akkuabdeckung entfernt sieht man so eine Art Mikroschalter, denke wenn man den Stift aus dem Note rauszieht wird das Gerät in einen "Sendemodus" gehen und dann den Stift erkennen.

Falls das Note auf dieser Technik basiert wäre es interessant zu wissen, wie viel Strom diese benötigt.

Coroner
2012-01-11, 22:33:20
Mein Note hat den ersten Flug hinter sich.

Ich transportiere es normalerweise in einem alten Socken, und da ist es mir gestern morgen, als ich in das Auto eingestiegen bin und ich es in der Hand hielt aus dem Socken gerutscht. Es ist zum Glueck erst nochmal am Tuerrahmen haengen geblieben, bevor es mit dem Display vorran auf den steinernen Hof gefallen & gerutscht ist :eek::eek:.
Ergebnis: zwei heftige Kratzfelder an der linken und rechten Ecke direkt am Rand und ~15 hochfeine Kratzer auf dem Displayglas, nur sichtbar bei ausgeschaltetem Display & in bestimmten Winkeln bei Gegenlicht.

Notiz: oefter den Socken wechseln, dann rutscht das Fruestuecksbrett auch nicht da 'raus ;D.

Ganz nebenbei bin ich bei ~1,5 Tagen Akkulaufzeit im Schnitt angekommen, "da 'drin" sind Musik hoeren, surfen / whatsapp (3G & WLAN (was immer an ist)), Bluetooth-Tests an der Arbeit, telefonieren und hier und da Apps ausprobieren. Display laeuft auf 100 % Helligkeit und keinerlei Tweaks bei Android 2.3.6 & XXKL7.
Finde ich nice :).

Matrix316
2012-02-01, 13:46:43
Kennt jemand noch ein paar gute Notiz Apps für den Stift? Und warum sehe ich mit Dolphin HD irgendwie weniger als auf dem Galaxy Tab 10, obwohl die Auflösung eigentlich die gleiche ist? Vor allem im Horizontalen Modus sehe ich viel weniger Bookmarks...:confused:

dildo4u
2012-02-17, 20:08:50
4.0 Rom geleaked.

http://blog.gsmarena.com/samsung-galaxy-note-ics-rom-leaks-we-take-it-for-a-spin/

AwesomeSauce
2012-02-17, 20:41:11
4.0 Rom geleaked.

http://blog.gsmarena.com/samsung-galaxy-note-ics-rom-leaks-we-take-it-for-a-spin/
:facepalm:

Mehr braucht man dazu gar nicht zu sagen. Matias Duarte wird nicht mehr schlafen können, nachdem er gesehen hat, wie Samsung ICS verunstaltet.

Matrix316
2012-02-17, 21:22:56
Naja, war abzusehen. HTC Phones werden mit Android 4 auch nicht unbedingt auf Sense verzichten. Wobei ich eigentlich dachte, dass Google vorschreibt, dass man Honeycomb/ICS nicht ändern soll... oder?

dildo4u
2012-02-17, 21:33:56
Naja, war abzusehen. HTC Phones werden mit Android 4 auch nicht unbedingt auf Sense verzichten. Wobei ich eigentlich dachte, dass Google vorschreibt, dass man Honeycomb/ICS nicht ändern soll... oder?
Warum?Natürlich darf Jeder weiter machen was er will,das ist ja der Vorteil von diesem OS.Die Hersteller können sich so auch durch die Software abheben.Die eigentlichen Geräte unterscheiden sich ja nich mehr großartig.Was es ab ICS gibt ist ein UI Guide,um bei den 4.0 Apps ein durchgängiges Bedienkonzept zu haben.(z.b erweiterte Optionen immer an der selben Stelle etc)

AwesomeSauce
2012-02-17, 22:08:35
Warum?Natürlich darf Jeder weiter machen was er will,das ist ja der Vorteil von diesem OS.Die Hersteller können sich so auch durch die Software abheben.Die eigentlichen Geräte unterscheiden sich ja nich mehr großartig.Was es ab ICS gibt ist ein UI Guide,um bei den 4.0 Apps ein durchgängiges Bedienkonzept zu haben.(z.b erweiterte Optionen immer an der selben Stelle etc)
Die Hersteller dürfen neuerdings die Android-Themes (Holo u. Holo.Light) nicht mehr überschreiben, sondern nur eigene definieren (DeviceDefault). Somit wird immerhin jede App mit Holo-Theme auf jedem Phone identisch aussehen, und nicht vom Herstellerskin abhängig sein.

@Matrix316
HTC hatte schon immer einen besseren Sinn für UI-Design. Touchwiz und Sense befinden sich nicht mal annähernd auf gleicher Höhe.

Logan
2012-02-17, 22:22:58
Custom-Rom FTW!!!! :usad:

Matrix316
2012-02-24, 14:30:15
Mal eine Frage aus aktuellem Anlass:

Wie ist denn die Hardwareleistung des Notes im Vergleich zur PSVita?

CPU 2x 1.4GHz Samsung Exynos 4210 (was AFAIK auch ein Cortex A9 ist) vs ARM Cortex-A9 4 Core ??? MHz
Display 5.3 Zoll vs 5 Zoll
Auflösung ist 1280x800 vs 960x544
RAM 1 GB vs 512 MB
Grafikchip Mali vs SGX543MP4+
VRAM ??? vs 128 MB

Welche "Konsole" ist besser?

MiamiNice
2012-02-24, 14:56:01
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf das Note etwas anderes wie Android zu bekommen? Weiss nicht, und hört sich sicher blöd an, aber vielleicht ein Windows oder Linux oder so?
Weil das Gerät ist mal echt schick, würde es mir gerne für unterwegs zum Filme schauen kaufen.

Oder gibt es Mittel und Wege iOS so zu "frickeln" das es auf dem Note läuft ala Hackintosh?

dildo4u
2012-02-24, 15:15:32
Du kannst auch mit Android Filme schauen von den genanten OS ist es mit Linux das offenste,alle anderen Alternativen sind geschlossener.Samsung hat sogar von Haus aus mkv Support.

http://youtu.be/JRzOj8O3rXM?hd=1

Surtalnar
2012-02-24, 15:15:55
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf das Note etwas anderes wie Android zu bekommen? Weiss nicht, und hört sich sicher blöd an, aber vielleicht ein Windows oder Linux oder so?
Weil das Gerät ist mal echt schick, würde es mir gerne für unterwegs zum Filme schauen kaufen.

Oder gibt es Mittel und Wege iOS so zu "frickeln" das es auf dem Note läuft ala Hackintosh?
Vielleicht wird es ja möglich sein Windows 8 für ARM da draufzupacken. Aber aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, solltest du nichts bei XDA-Developers finden.

lumines
2012-02-24, 15:19:13
Oder gibt es Mittel und Wege iOS so zu "frickeln" das es auf dem Note läuft ala Hackintosh?

Nein. Allerdings arbeitet Canonical an Ubuntu for Android.

http://www.ubuntu.com/devices/android

EDIT: Falls webOS Ende des Jahres wirklich vollständig Open Source wird, kann man wohl auch mit einigen Custom ROMs für diverse Androiden rechnen.

MiamiNice
2012-02-24, 15:26:43
Du kannst auch mit Android Filme schauen von den genanten OS ist es mit Linux das offenste,alle anderen Alternativen sind geschlossener.Samsung hat sogar von Haus aus mkv Support.

http://youtu.be/JRzOj8O3rXM?hd=1


Das das Note dazu in der Lage ist, ist mir wohl bewusst. Auch das es noch weit mehr kann als Videos abspielen :) Ich werde nur leider bei Android immer ganz "wuschig" im Kopf wen ich es bedienen muss aufgrung der, für mich, ziemlich unpassenden Menuführung.


Vielleicht wird es ja möglich sein Windows 8 für ARM da draufzupacken. Aber aktuell ist mir keine Möglichkeit bekannt, solltest du nichts bei XDA-Developers finden.

Das wäre der Knaller, Win 8 auf einem Note - das würde ich sofort kaufen. Dauert aber imho noch ein bissel was da mal was von MS kommt, sehr schade.

Google, MS und Apple sollten sich mal an die Eier packen und die Handy Betriebssysteme so weit öffnen das man sie wie Windows einfach da installieren kann wo man gerade will. Das fände ich sehr nice.

So ist man immer gezwungen die Hardware zu kaufen wo das OS drauf ist welches man präferiert, total dämlich :(

Ein Note mit iOS wäre auf jedenfall sowas wie ein feuchter Traum für mich :smile:

Nein. Allerdings arbeitet Canonical an Ubuntu for Android.

http://www.ubuntu.com/devices/android

EDIT: Falls webOS Ende des Jahres wirklich vollständig Open Source wird, kann man wohl auch mit einigen Custom ROMs für diverse Androiden rechnen.

Top :up:
Da werde ich mich mal schlau machen. Mit einem schicken Ubuntu könnte ich sehr gut leben.

Matrix316
2012-02-24, 15:29:47
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf das Note etwas anderes wie Android zu bekommen? Weiss nicht, und hört sich sicher blöd an, aber vielleicht ein Windows oder Linux oder so?
Weil das Gerät ist mal echt schick, würde es mir gerne für unterwegs zum Filme schauen kaufen.

Oder gibt es Mittel und Wege iOS so zu "frickeln" das es auf dem Note läuft ala Hackintosh?
Hmmm, also unter Android läuft doch so gut wie alles. Oder was fehlt dir? Und Streamen geht doch auch ziemlich problemlos.

dildo4u
2012-02-24, 15:34:47
Das das Note dazu in der Lage ist, ist mir wohl bewusst. Auch das es noch weit mehr kann als Videos abspielen :) Ich werde nur leider bei Android immer ganz "wuschig" im Kopf wen ich es bedienen muss aufgrung der, für mich, ziemlich unpassenden Menuführung.

Die unterscheidet sich z.b nich so sehr von IOS deshalb wird Samsung auch ständig von Apple verklagt.Wirklich anders wäre imo nur Winmobile aber dort ist die Hardware Crap.Und was soll das Desktop Linux bringen wenn du unterwegs bist?Wird doch ganz klar als Desktop Ersatz beworben,auch wenn du dich sträubst die Touch UI's haben schon seinen Sinn auf so einem Gerät.Glaub kaum das man auf dem kleinen Screen ein Desktop OS komfortabel mit der Hand Steuern kann.Wo ist dann z.b die einheitliche on Screen Tastatur wenn du ne mail/SMS schreiben willst.

Dural
2012-02-27, 09:26:11
das note ist mir viel zu langsam, das gerät ist schrecklich im vergleich zu einem galaxy s2, obwohl die selbe SoC in den geräten verwendet wird, im note sogar mit etwas mehr takt.

ich verstehe das nicht so ganz, da scheint die höhere auflösung beim note der KO für die SoC zu sein.

ich kann das gerät so nicht empfehlen, lieber ein "normales" handy wie s2 oder so. als zweit gerät ist es aber halbwegs OK, ich verwende meins nur noch als navi oder als WiFi point für das tablet. für alles andere bin ich mit dem s2 besser bedient.

Matrix316
2012-02-27, 09:52:31
Da ich das S2 nie probiert hatte, weiß ich nicht ob es schneller oder langsamer ist, aber im Vergleich zum S bemerke ich nicht unbedingt einen großen Unterschied im Speed. Also mir ist es schnell genug. Die Ruckelbeispiele die man teilweise im Standardbrowser so gesehen hat, interessieren mich auch nicht, da ich gleich Dolphin HD drauf gemacht habe. ;) Was mir aber aufgefallen ist, dass die Akkulaufzeit dramatisch besser ist. Ich hab teilweise nach 2 Tagen noch 50% Akku! Und das riesige Display ist gerade beim Surfen und Video schauen genial.

Und soweit ich weiß muss eh für die Oberfläche die CPU dran glauben. Erst ab ICS soll die Grafikbeschleunigt sein und zwischen 800x480 und 1280x800 ist halt schon ein kleiner Unterschied. Es sind immerhin ca. 3 x so viele Pixel, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mehr als das Ipad 2 hat! ;)

Super-S
2012-02-27, 09:58:05
@Dural.... ich hatte den Vergleich SGS2 und Note... das kann ich nicht bestätigen. Meiner Meinung nach geben sich beide @stock nichts.

Da ich das S2 nie probiert hatte, weiß ich nicht ob es schneller oder langsamer ist, aber im Vergleich zum S bemerke ich nicht unbedingt einen großen Unterschied im Speed. Also mir ist es schnell genug. Die Ruckelbeispiele die man teilweise im Standardbrowser so gesehen hat, interessieren mich auch nicht, da ich gleich Dolphin HD drauf gemacht habe. ;) Was mir aber aufgefallen ist, dass die Akkulaufzeit dramatisch besser ist. Ich hab teilweise nach 2 Tagen noch 50% Akku! Und das riesige Display ist gerade beim Surfen und Video schauen genial.

Es gibt einen ICS-Leak... und schon mehrere daily-use ICS-Roms wo alles funzt... meine Empfehlung "Rocket-Rom".

Damit ist es einfach unglaublich schnell... und mit dem ICS Browser habe ich auf meinem Note das beste und schnellste mobile Browsing Erlebnis bis dato.

http://www.youtube.com/watch?v=Aspywn4ER3g

Das Rom wertet das Gerät so dermaßen auf... unglaublich!!!

Dural
2012-02-27, 11:01:07
und ich habe beide Handys da, das S2 ist im vergleich zum Note eine Rakete ;)

also mein Note ist deutlich langsamer :frown:

Super-S
2012-02-27, 11:03:32
und ich habe beide Handys da, das S2 ist im vergleich zum Note eine Rakete ;)

also mein Note ist deutlich langsamer :frown:

Komisch...

Hast du ein custom-rom auf dem SGS2? Stock 2.3.6 auf beiden?

Matrix316
2012-02-27, 11:30:53
Vielleicht ist es die US Version mit LTE, die hat einen langsameren Prozessor. ;)

Was geht denn nicht schnell genug?

lumines
2012-02-27, 13:41:24
das note ist mir viel zu langsam, das gerät ist schrecklich im vergleich zu einem galaxy s2, obwohl die selbe SoC in den geräten verwendet wird, im note sogar mit etwas mehr takt.

ich verstehe das nicht so ganz, da scheint die höhere auflösung beim note der KO für die SoC zu sein.

Ja, da habe ich mich auch nicht schlecht gewundert, als ich das Note und S2 mal nebeneinander ausprobieren konnte. Letztendlich aber ziemlich logisch, weil Android 2.x nunmal fürs GUI sehr stark auf die CPU zurückgreift.

Ich mag zwar weder das S2 noch das Note, aber ich würde mir doch sehr wünschen, dass wenigstens die beliebtesten Androiden eine flüssige Bedienung haben. Gibt's noch kein CyanogenMod (wenigestens eine Alpha) dafür?

Wuge
2012-02-27, 18:52:45
Hab auch beide verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Es macht im GUI übrigens auch keinen Unterschied ob die GPU mit 160, 200 oder 400 MHz taktet. Bei der CPU wirds > 1.2 Ghz auch nicht mehr besser.

So extrem glatt wie iOS oder Windows Phone läufts nicht mit Android 2.3. Vermutlich auf keiner Hardware der Welt.

Wenn das Note im Vergleich zum S2 zu langsam ist, dann ist trotzdem was faul.

Matrix316
2012-02-27, 23:15:42
Also wenn Windows Phone 7 nicht schnell läuft, dann weiß ich auch net, weil bis auf ein paar einfarbige rechtecke und nur Text only in den Menüs ist da auch kaum was darzustellen. Bei Android hat man das Hintergrundbild, die Widgets, die Icons und die Animation beim Seitenwechsel.

Wer Probleme mit dem Note hat: Habt ihr auch die aktuellste Firmware drauf?

Dural
2012-02-28, 09:22:43
habe gestern gerade einen Benchmark getätigt und noch mal mit beiden geräten "gespielt"

das Note ist deutlich langsamer, schon nur wenn man zb. die Galery öffnet merkt man das deutlich, obwohl ich bei meinem Note sogar um einiges weniger Foto drin habe als beim S2!

Ein Tegra 3 im Prime ist gut doppelt so schnell wie das Note, das S2 kommt auf die ca. selbe Leistung wie das tablet hat aber natürlich die geringere Auflösung.

Fazit:
Im Note müsste ein Tegra 3 drin stecken, den der kommt in der Auflösung mit seiner CPU und GPU leistung spielend zurecht.

Matrix316
2012-02-28, 09:40:44
Welcher Benchmark? Im Quadrant komm ich mit dem Note auf ca. den gleichen Wert wie für das Galaxy Tab angezeigt wird.

Finch
2012-02-28, 21:54:41
Hat hier vll. Jemand eine Anleitung wie ich mein Note mit meinem LB1 Kernel Rooten kann?

Bisher hat nichts geklappt :(


Zergen klappt nicht. Bin recht neu in dem Gebiet und fühle mich ein wenig erschlagen.

AcmE
2012-02-29, 01:16:32
Hiermit müsste dir eigtl geholfen sein
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1331784

Finch
2012-02-29, 03:27:49
Super dank dir. Hat mit Odin geklappt.

onkel2003
2012-02-29, 18:17:57
und ich habe beide Handys da, das S2 ist im vergleich zum Note eine Rakete ;)

also mein Note ist deutlich langsamer :frown:

also ich bin auch der meinung von der reaktion ist das s2 den note deutlich überlegen.

ich habe auf beiden stock firmware 3.3.6 gleichen apps, und auf beiden GO launcher EX mit gleichen einstellungen.

bewegungen auf den bildschirm werden beim note schon verzögert dargestelt.
bench habe ich keine gemacht denke da werden sie gleich sein, aber von der reaktion find ich das s2 besser.

was mit aber aufgefallen ist, und das find ich schön häftig.
videos in dunklen bereichen sehen auf dem note sowas von scheisse aus das gibt es ja garnicht mehr.
es sieht teils aus als wenn über den ganzen bereich wo eigentlich leichte details sein sollen, total die klötze drüber liegen.

man stelle sich vor ein video mit vielen details und eine ganz kleine bitrate so in etwa sieht das aus.

und das reih durch alle videos, sobald dunkle bereiche kommen grauenvoll.

ich habe jetzt schon ohne ende einstellungen gemacht mit neu kodieren von video da ist nichts zu machen.

kommisch aber das werbevideo von samsung lightness _ slimness.mp4 - YouTube da sieht alles top aus.


einer vieleicht ne idee wie man das noch in griff bekommt.
teils kann man in foren lesen das dies an der PenTile-Matrix liegt.
also kann man ja von ausgehn das dies nicht behoben werden kann.

aber wieso hat das das samsung video nicht

Wuge
2012-02-29, 18:36:22
GO Launcher EX ist auf HD Geräten auch sehr langsam. Nimm einen anderen Launcher und das Ding rennt.

dildo4u
2012-04-23, 16:25:29
[GALAXY Note] Introducing Premium Suite with Ice Cream Sandwich

http://youtu.be/FvH6vbhOs6Y?hd=1

phoenix887
2012-05-10, 21:56:14
[GALAXY Note] Introducing Premium Suite with Ice Cream Sandwich

http://youtu.be/FvH6vbhOs6Y?hd=1

Ist jetzt draußen, falls es noch jemand es nicht gemerkt bat :biggrin:

Matrix316
2012-05-12, 12:53:27
Boaaah, ist der Download laaaaangsam... Mann... ich will nicht länger warten! :redface:

Komisch, im Handy selbst bei der Softwareaktualisierungssuche wurde nix gefunden.

EDIT: Hmmmm, ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon. Optisch wirkt das mehr wie Android 2.x als wie 4.x. Hab gehofft man würde das so wie auf dem Galaxy S3 machen... ;(

Matrix316
2012-05-15, 21:56:15
Btw. hat auch vielleicht jemand Ruckeln bei diversen Flash Videos mit ICS?

Matrix316
2012-06-01, 20:30:02
Ich glaube Quadrant Benchmark hat auch ein wenig von ICS profitiert:
http://www.abload.de/img/gnnnt8hdu6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gnnnt8hdu6.jpg)

EDIT: Bin jetzt aber wieder zurück auf Gingerbread. Hatte schon zum zweiten Mal einen totalen Akkuabfall, also in einer Nacht von ganz viel auf fast leer. Speed ist nicht alles, zumal diverse Apps immer noch rumzicken.

EDIT2: Ok, Quadrant Benchmark ist garnicht so viel zurück gegangen. Dafür sind jetzt alle Bugs weg die ICS gebracht hat. :):up:

phoenix887
2012-07-12, 20:49:01
Update auf 4.04 ist draußen. Nach meinem Geschmack läuft es etwas schneller und smoother....

Matrix316
2012-07-18, 10:20:06
Hat bei mir immer noch die gleichen Fehler wie die Version davor. Z.B: im Dolphin Browser rückt er im Hochkantmodus den Text zusammen, was er normalerweise nicht macht. Dafür hat man dann ca. in der Mitte eine weiße Fläche. Im Querformat macht er es nicht. Außerdem ist immer noch die Flash Ruckelorgie bei bestimmten Videos. Und die neue Youtube App gefällt mir immer noch nicht. Da bleib ich lieber bei GB, zumal die Geschwindigkeit IMO auch nicht so viel mehr besser war wie noch bei der Version vor 4.0.4.

Zwirbelheinz
2012-07-18, 11:30:11
Heute hab ich endlich das Galaxy Note geliefert bekommen. Der erste Eindruck war erstmal,...oh Gott ist das klobig. Nach den ersten Testereien möchte ich es aber nicht mehr missen, von der Größe her dürfte es keinen Millimeter größer sein, aber auch nicht kleiner. Hab hier noch ein Sony Ericsson Xperia Mini rumfliegen, das wirkt jetzt so lächerlich klein dagegen.

Was mich derzeit richtig nervt (Liegt aber nicht speziell am Note) ist, das ich diese verfluchte Sprachausgabe nicht wegbekomme. Jede noch so unwichtige Meldung wird mir permanent vorgelesen. Argh, hab es schon mit dem Fahrzeugmodus probiert, aber hilft nix. Da jetzt leider die Arbeit ruft, kann ich auch nicht mehr weiter testen. Wie habt ihr das gemacht? Wo befindet sich der kleine Schalter damit man diese nervtötende, synthetische Stimme für immer deaktivieren kann? :freak:

MfG

Zwirbelheinz

phoenix887
2012-07-18, 15:04:16
Gibt es eigentlich eine Funktion, wie man bestimmte Anrufer blockieren kann unter Android. Eine Ex-Arbeitskollegin nervt mich

Nightspider
2012-07-18, 15:09:30
Kann man bestimmte Nummern nicht sogar direkt beim Anbieter sperren lassen?

phoenix887
2012-07-18, 18:52:08
Da müsste ich mal b3im Anbieter nachfrageb

Dytec
2012-07-18, 20:49:47
Gibt es eigentlich eine Funktion, wie man bestimmte Anrufer blockieren kann unter Android. Eine Ex-Arbeitskollegin nervt mich

Beim HTC One S kann ich in jedem Kontakt "den Anrufer blockieren" auswählen.
Das geht bestimmt auch bei Samsung Geräten.

Matrix316
2012-07-18, 21:04:24
Heute hab ich endlich das Galaxy Note geliefert bekommen. Der erste Eindruck war erstmal,...oh Gott ist das klobig. Nach den ersten Testereien möchte ich es aber nicht mehr missen, von der Größe her dürfte es keinen Millimeter größer sein, aber auch nicht kleiner. Hab hier noch ein Sony Ericsson Xperia Mini rumfliegen, das wirkt jetzt so lächerlich klein dagegen.

Was mich derzeit richtig nervt (Liegt aber nicht speziell am Note) ist, das ich diese verfluchte Sprachausgabe nicht wegbekomme. Jede noch so unwichtige Meldung wird mir permanent vorgelesen. Argh, hab es schon mit dem Fahrzeugmodus probiert, aber hilft nix. Da jetzt leider die Arbeit ruft, kann ich auch nicht mehr weiter testen. Wie habt ihr das gemacht? Wo befindet sich der kleine Schalter damit man diese nervtötende, synthetische Stimme für immer deaktivieren kann? :freak:

MfG

Zwirbelheinz

Bei Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text zu Sprache Einstellungen kann man das deaktivieren - aber warum ist es aktiviert? :freak:

Zwirbelheinz
2012-07-18, 21:59:39
Bei Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text zu Sprache Einstellungen kann man das deaktivieren - aber warum ist es aktiviert? :freak:

Bäm, dank deiner Info hab ich mir das Menü noch einmal genauer angeschaut. Ich musste bei der bevorzugten TTS-Engine Samsung TTS auswählen und da hatte ich endlich die Möglichkeit den Mief zu deaktivieren. Danke dir dafür.

Aktiviert war es von ganz allein, direkt nach dem ersten Start des Note.

MfG

Zwirbelheinz

phoenix887
2012-07-18, 22:19:52
Beim HTC One S kann ich in jedem Kontakt "den Anrufer blockieren" auswählen.
Das geht bestimmt auch bei Samsung Geräten.


Habe nochmal unter Einstellung und Anruf geschaut. Dort habe ich den Abschnitt Anruf ablehnen gefunden und entsprechende Nummer hinzugefügt. Müsste ja eigentlich das sein, was ich gesucht habe.

dildo4u
2012-07-20, 15:51:40
Note 2 Benches der Quad läuft mit 1.6Ghz statt 1.4 im GS3.

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Samsung+GT-N7100&testgroup=overall

http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?benchmark=glpro21&D=Samsung+GT-N7100&testgroup=system

phoenix887
2012-07-26, 22:06:24
Neues Update für das Note verfügbar. Bleibt bei der selben Versionnummer, soll aber die Performance optimieren.

Matrix316
2012-07-26, 23:12:45
Ist jetzt auch endlich der Text formatier Bug in Dolphin HD weg?

phoenix887
2012-07-26, 23:27:50
Kann ich dir nicht sagen, benutze den Dolphin nicht. Aber die neue Tastatur ist um einiges besser aufgeräumt. Ein Tick schneller ist es auch in manchen Apps....Schaden tut es nicht das neue Update....

maximum
2012-08-10, 23:43:29
Hab jetzt auch das Note. Hat schon jemand die xda-dev Jelly Bean installiert?

Wobei es auch mit der offiziellen 4.0.4. schon sehr rund läuft :smile:

Dann mal noch zur IFA das Note 2 live abchecken :D

repi
2012-08-11, 19:48:48
Dann mal noch zur IFA das Note 2 live abchecken :D


Das würde mich auch interessieren das Note 2 mal sehen obs wirklich ein 5,5 zoll Display bekommt :biggrin:

dildo4u
2012-08-29, 19:01:40
Note 2 Hands on

http://www.engadget.com/2012/08/29/samsung-galaxy-note-ii-hands-on/

Display wurde leicht verbessert.
http://www.theverge.com/2012/8/29/3276292/samsung-galaxy-note-ii-announcement

Hatake
2012-08-30, 11:29:09
Sieht doch sehr nett aus, mir gefällt das Air View Feature.

dildo4u
2012-08-30, 11:32:01
Hmm komisch das sie das Display nicht als Super AMOLED + vermarkten.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-tablet-android/samsung-galaxy-note-2-rgb-statt-pentile-matrix

Sven77
2012-08-30, 11:32:56
Weil es keine RGB Matrix ist.. was auch immer BB da schreibt..

dildo4u
2012-08-30, 11:44:24
Die Subpixeln sind zwar seltsam angeordnet, doch es zählt: Drei Farben (Rot, Grün und Blau) pro Pixel. Und dies ist gegeben. Damit löst das Display des GT-N7100 Galaxy Note 2 100-prozentiges HD auf

Screen's sehen imo ganz gut aus,man müsste mal das alte Note dagegen halten.

http://bestboyz.de/galaxy-note-2-display-hat-keine-pentile-matrix/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+BestBoyZde+%28BestBoyZ%29

Sven77
2012-08-30, 11:54:47
Das sieht bei theVerge aber ganz anders aus

dildo4u
2012-08-30, 11:59:02
Der Screen sieht imo wie bei theverge aus nur besser rangezoomt.

Matrix316
2012-08-30, 12:25:22
Ich bleib beim Note und bei 2.3.6. Hat viel weniger Macken als Android 4. Außerdem ist die Youtube App noch besser als die neue und Flash funktioniert einwandfrei.

Beim Note 2 dachte ich man würde die Auflösung etwas höher machen so 1600x1050 hatte man doch was gemunkelt, meine ich, oder?

dildo4u
2012-08-30, 12:35:21
DPI dürfte immer noch sehr hoch sein,(Im Bereich des Ipad 3)denke nicht das das so schnell nötig wird.

Sven77
2012-08-30, 12:45:44
Ich bleib beim Note und bei 2.3.6. Hat viel weniger Macken als Android 4. Außerdem ist die Youtube App noch besser als die neue und Flash funktioniert einwandfrei.

Weniger Macken? Alte Youtube App besser? Flash funktioniert einwandfrei?

U trolling?

dildo4u
2012-09-01, 16:02:35
Note vs Note 2.

The pixels of the Note II have one tall Blue sub-pixel on the left and smaller Green and Red pixels stacked one on top of the other. It's an odd arrangement, but it has three subpixels per pixel. The reason for the different Blue pixel is that Blue AMOLEDs typically have a shorter life and making them bigger balances things out. Also, the Blue pixel doesn't shine as brightly, which also improves its life, but doesn't affect color balance (because it's bigger).


http://i.imgur.com/6AhHQ.png

First Look

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii_n7100-review-806.php

Nightspider
2012-09-01, 16:32:16
Das neue Display sieht gut aus. Dürfte mindestens so scharf aussehen wie das S3, trotz höherer Diagonale.

Die Helligkeit ist auch deutlich stärker und wird den deutlich größeren Akku sicherlich auch ordentlich belasten. Daher wird der Akku des Note 2 bei max. Helligkeit gar nicht viel länger halten als beim S3.

Ist bekannt, ob die GPU auch höher taktet als beim GS3 ?

Ander kann ich mir die teils deutlichen Abstände bei Benchmarks kaum erklären.
Die Taktrate der CPU ist schließlich nur 14% höher.

Matrix316
2012-09-01, 17:00:48
Weniger Macken? Alte Youtube App besser? Flash funktioniert einwandfrei?

U trolling?
Eigentlich nicht. Hab jetzt schon mind. 5 Mal auf ICS upgedatet, aber es ist immer noch genauso bekloppt wie vorher.

1. Dolphin HD formatiert hochkant den Text nicht richtig.
http://www.abload.de/img/export_01spuge.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=export_01spuge.jpg)
2. Wenn Flash noch geht ruckeln einige Videos ziemlich
2.a. beim letzten Update habe ich aber kein Flash mehr im Apppstore entdeckt, oder ich hab nicht richtig geschaut, aber ich meine, die bieten das ab ICS 4.0.4 oder so jetzt nicht mehr an.
3. Die alte Youtube App zeigt mir immer nur schön die neuesten Videos aus meinen Abos an und ich sehe immer 7 Stück, während die neue Youtube App die Vorschaubilder viel größer macht und man so weniger sieht UND sie zeigen auch Aktivitäten der Abonnierten Kanäle an, die ich garnicht sehen will! Ich will nur die neuesten Videos und sonst nix! Oder kann ich das auch irgendwie so einstellen, dass es wieder so wie bei der alten App ist?
Vergleich alt: Viel mehr Videos sichtbar + nur Videos
http://www.abload.de/img/youtube-app-android-2bzsy1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=youtube-app-android-2bzsy1.jpg)
Neu: Viel größere Bilder, nur wenige sichtbar, auch andere Aktivitäten, die ich garnicht sehen will
http://www.abload.de/img/youtube-app-android-0s8soc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=youtube-app-android-0s8soc.jpg)
4. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Note heißer wird mit ICS.
5. Vom Speed her sehe ich fast 0 Unterschied.

Sind alles nur Kleinigkeiten, aber die Summe macht es schlimm. Zumal man optisch überhaupt keinen Unterschied zu 2.3.x hat. Und die neuen S-Pen Apps brauch ich auch nicht wirklich.

dildo4u
2012-09-01, 17:08:55
Flash wurde von Adobe aus dem Markt genommen man kanns aber noch so aus dem Netz laden und mit ICS nutzen.

http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player-Android-App_47084648.html

Matrix316
2012-09-01, 19:14:41
Bis Jelly Bean... das finde ich SOWAS von beknackt! Flash läuft! Also lasst es verdammt noch mal drinnen, so lange noch nicht wirklich jede Webseite auf HTML5 umgestiegen ist.

lumines
2012-09-01, 19:24:10
Bis Jelly Bean... das finde ich SOWAS von beknackt! Flash läuft! Also lasst es verdammt noch mal drinnen, so lange noch nicht wirklich jede Webseite auf HTML5 umgestiegen ist.

Solange sie es unterstützen, wird das auch noch eine ganze Weile der Fall sein, genau deshalb entfernen sie es ja. Zumal mir bis jetzt noch keine Seite untergekommen ist, die auf ihren mobilen Seiten keinen HTML5-Fallback für Videos anbietet, von irgendwelchen obskuren Streaming-Seiten mal abgesehen.

Sieh es mal so: Mit ICS kannst du den besten Browser unter Android nutzen, nämlich Chrome. Das dürfte die Nachteile bei weitem wieder aufwiegen.

Das Note ist doch sowieso unter ICS sehr viel schneller. Das sieht man sogar mit dem bloßen Auge. Nun gut, du hast es direkt vor dir und den Vergleich, aber ich finde das dennoch ein wenig seltsam.

Matrix316
2012-09-02, 21:03:17
Der beste Browser ist IMO immer noch Dolphin, weil er eigentlich so gut wie jede Seite wie auf dem Desktop darstellen kann. Oder kann das Chrome auch? Beim Firefox habe ich keine Option für gefunden. Außerdem ist das Bookmarkskonzept von Dolphin, mit dem links reinziehen, auch perfekt.

Und schneller empfand ich das Note auch nicht. Vielleicht sieht man es im direkten Vergeleich, aber ich konnte ja immer nur entweder oder sehen. Aber so riesig waren die Unterschiede nicht. Und gerade optisch sind sie gegen 0. Nur die Einstellungen und laufende Tasks sind angepasst.

Wenn man wenigstens optisch TW auf SIII Niveau gepimpt hätte... aber ich habe lieber ein funktionierendes Smartphone.

Avalox
2012-09-02, 21:35:42
Bis Jelly Bean... das finde ich SOWAS von beknackt! Flash läuft! Also lasst es verdammt noch mal drinnen, so lange noch nicht wirklich jede Webseite auf HTML5 umgestiegen ist.

Inkl. Jelly Bean.

Flash läuft natürlich auch in Jelly Bean.

Adobe bringt keine neue Flash Versionen. Aber das bestehende Flash Plugin kann natürlich von Adobe geladen werden und auch in ICS und JB verwendet werden.

Adobe selbst bietet die Android Flash.apk an.

http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/installers/archive/android/11.1.115.17/install_flash_player_ics.apk


Was spricht eigentlich gegen den Android Standard Browser? Dort kannst du doch bequem den User Agent einstellen, sodass die Ziele wie auf dem Desktop und nicht als Mobilversion gerendert werden.

Matrix316
2012-09-03, 00:26:04
Das Bookmarkhandling vom Dolphin ist halt 10 Mal praktischer und wo ist da ein User Agent wo ich das mit der Ansicht einstellen kann? In den Einstellung sehe ich nix.

lumines
2012-09-03, 00:26:43
Der beste Browser ist IMO immer noch Dolphin, weil er eigentlich so gut wie jede Seite wie auf dem Desktop darstellen kann. Oder kann das Chrome auch?

Ja, genau das kann Chrome auch. Der Standard-Browser von ICS übrigens auch.

Matrix316
2012-09-03, 00:30:49
Naja, hab jetzt aber keine Lust schon wieder auf ICS upzugragen nur um festzustellen, dass alles immer noch genauso blöd ist wie schon immer.

Eine Sache die mir beim Dolphin gefällt ist, wenn ich über die Zurücktaste diesen beende, ist er auch beendet, während der normale Internet Browser immer noch läuft.

lumines
2012-09-03, 01:11:25
Ist das ein Problem? Ich bin noch recht neu bei Android, aber bewusst irgendwelche Anwendungen aus dem RAM geworfen hab ich bisher noch nicht. War aber irgendwie auch nie nötig.

lastshady
2012-09-03, 03:28:53
Hallo leut
Ich binn am überlegen, ob ich mir das Note 2 mit a9 quadcore holen soll oder auf die kommenden dualcore a15 warten soll.

Rein dmips-technisch komm ich
beim quad a9@1,6 Ghz auf 16k dmips (1600*4*2,5)
beim dual a15@1,6Ghz auf 11,2 dmips(1600*2*3,5)

Ich weiß zwar nicht wieviel die anderen neuerungen ausmachen(speicher..) und mir gehts nur um Spiele-Leistung(Verbrauch egal)
sehe ich kein grund um auf die dual a15 geräte zu warten rein cpu-technisch natürlich.

Irre ich mich da oder soll ich mir einfach einen Note 2 schnappen?

phoenix887
2012-09-03, 08:43:10
Ist das ein Problem? Ich bin noch recht neu bei Android, aber bewusst irgendwelche Anwendungen aus dem RAM geworfen hab ich bisher noch nicht. War aber irgendwie auch nie nötig.


Würde amab und zu mal per Taskmanager die Anwendungen rauswerfen. Schaden kann es nie....

Sven77
2012-09-03, 09:11:33
Ist aber absolut unnötig.

Matrix316
2012-09-03, 11:44:35
Ist das ein Problem? Ich bin noch recht neu bei Android, aber bewusst irgendwelche Anwendungen aus dem RAM geworfen hab ich bisher noch nicht. War aber irgendwie auch nie nötig.
Nehemen wir mal an, du bist auf einer XXX Seite und gehst mit zurück aus dem Browser raus. Dann kommt deine Mutter und will auf deinem Handy ins Internet und öffnet den Browser und... *§#$%&/! ;D

Wenn du beim Dolphin raus gehst über zurück, ist er auch quasi resettet.

Und auch so finde ich es blöd, wenn man den Browser öffnet und er ist genau da wo er vorher war. Selbst wenns keine XXX Seite war, kanns peinlich werden. Nehmen wir mal an du warst auf einer Dating Page und deine Frau/Freundin geht an den Handy und ... *§#$%&/! ;D

phoenix887
2012-09-03, 12:09:58
Ist aber absolut unnötig.

Naja bin es von Windows gewohnt und bilde mir ein es bringt was:freak:

Avalox
2012-09-03, 12:54:21
Naja bin es von Windows gewohnt und bilde mir ein es bringt was:freak:

Das hat sich bei Windows nun auch erledigt. Wenn man mal von den paar Altlasten absieht.

Wie diese Taskmanager für Android funktinieren ist mir nicht so ganz klar.

Ich weiß z.B. ob solche Taskmanager eh nur die unwichtigen Prozesse sehen, oder die dann doch interessanteren Dienste auch.

phoenix887
2012-09-03, 20:49:13
Das hat sich bei Windows nun auch erledigt. Wenn man mal von den paar Altlasten absieht.

Wie diese Taskmanager für Android funktinieren ist mir nicht so ganz klar.

Ich weiß z.B. ob solche Taskmanager eh nur die unwichtigen Prozesse sehen, oder die dann doch interessanteren Dienste auch.

Das ist richtig. Bei 8 GB mache ich mir da keine Gedanken mehr. Schaue nur einmal im Monat drüber, ob sich etwas festgesetzt hat. Sonst stelle ich nur den ganzen Autostart Zeugs aus was ich nicht brauche.

Aber es ist bei mir so drin, ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der ich zb für Day of Tentacle den EMS Speicher frei räumen musste bzw. Die config.sys oder autoexec.bat bearbeiten musste. Das hat geprägt und seitdem habe ich da einen Tick:D

Sven77
2012-09-03, 20:53:56
Das hab ich auch, aber man geht mit der Zeit ;)

Allerdings schaffe ich es mit Windows 7 64Bit die 16GB vollzukriegen, dass nichts mehr geht und ich Kaltstarten muss ^^

phoenix887
2012-09-07, 22:48:26
Das hab ich auch, aber man geht mit der Zeit ;)

Allerdings schaffe ich es mit Windows 7 64Bit die 16GB vollzukriegen, dass nichts mehr geht und ich Kaltstarten muss ^^

16GB? Echt wie? 10 Spiele Parallel laufen lassen?:D

Übrigens für das Note ist ein neues Update erschienen. Hat ein paar Feature vom S3 bekommen ist aber noch Android 4.04. Soll aber angeblich so wie ich gelesen habe, zur Vorbereitung auf Jelly Bean dienen. Ohne Gewähr da ich weder das S3 kenne noch Jelly Bean;)

Matrix316
2012-09-08, 12:45:30
16GB? Echt wie? 10 Spiele Parallel laufen lassen?:D

Übrigens für das Note ist ein neues Update erschienen. Hat ein paar Feature vom S3 bekommen ist aber noch Android 4.04. Soll aber angeblich so wie ich gelesen habe, zur Vorbereitung auf Jelly Bean dienen. Ohne Gewähr da ich weder das S3 kenne noch Jelly Bean;)

1. Gib einer Virtuellen Maschine 14 GB und du hast ruckzuck den RAM voll. ;)

2. Mann, jetzt juckt es mich schon wieder ein Update zu probieren, nur um dann doch wieder 2.3.6 draufzumachen, weil nix geht...:redface:

maximum
2012-09-11, 17:55:13
hier kommt das Update gerade reingeflattert... mal schauen.


EDIT:

hängt schon seit ner Viertelstunde beim Samsungschriftzug :(

Matrix316
2012-09-13, 16:20:25
Ok, hab die Tage doch auf ICS upgedatet (aber Youtube nicht aktualisiert) und heute kam jetzt ein neues Update mit dem neuen Touchwiz wie es scheint. Das heißt, das Note sieht jetzt aus wie das S3 bzw. Note 2. Android ist aber noch 4.0.4.

EDIT: Mist, mit dem neuen Update kam auch die neue Youtube App..;-(

EDIT2: Neues Handy per Update:
http://www.abload.de/thumb/export_02g5dji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=export_02g5dji.jpg)
Jetzt brauch ich doch kein Note 2 oder Galaxy S3. ;)

Kira
2012-09-14, 20:03:16
hat jemand Fragen zum Note 2? habe es hier und könnte es testen...

Hatake
2012-09-14, 20:31:50
hat jemand Fragen zum Note 2? habe es hier und könnte es testen...
Generelle Eindrücke ?

Kira
2012-09-15, 00:31:44
Generelle Eindrücke ?

obwohl ich große Hände habe = einfach zu groß (für mich).

Es ist aber unglaublich schnell... werde es die Tage mehr testen und dann mal ein Feedback abgeben.

Google Now funktioniert überraschend gut. Spracheingabe bei Google Maps ist auch sehr nett. Freisprecher-Boost ist auch sehr nice.

Viele Kleinigkeiten, die es interessant machen... Stift ist 1a.

Matrix316
2012-09-15, 11:14:23
Da ist Android 4.1 drauf, oder? Funktioniert Flash garnicht, oder muss man es nur nachträglich installieren?

M@TRIX™
2012-09-16, 01:41:27
hat jemand Fragen zum Note 2? habe es hier und könnte es testen...

Hey,

Coole sache, ist das deins? oder hast es nur zum testen bekommen? wenn ja woher? :) bin total heiß auf das Note II ;-) war und bin immer noch total begeistert vom Note 1, jedenfalls hab mir schon fest vorgenommen das Note 2 zu kaufen sobald es verfügbar ist.

Was mich interessieren würde ist wie breit das Display ist, das vom Note 1 ist 7,1 cm breit, wie breit ist das Display vom Note II ? hab schon gegoogelt da ich's unbedingt wissen wollte, hab aber leider darüber nichts finden können.

Hab hier ein sehr ausführlichen Test zum Note II gefunden >Link (http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii-review-811.php)< schaut mal auf Seite 3, da geht es ums display, sehr interessant!

Das Note 2 kann übringens auch Slow Motion Videos machen, so sieht das aus:
http://www.youtube.com/watch?v=gNxCDos6RBE&feature=youtu.be

Das Video habe ich hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1887264

dildo4u
2012-09-16, 02:28:37
Note 2 ist 80mm Breit,3mm schmaler als Note 1.

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii-review-811.php


http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_n7000-4135.php

Kosh
2012-09-16, 04:05:31
Wer viel im Internet surft,für den ist das Note 2 eine Offenbarung.

Fand das Note 1 anfangs zu groß und holte mir ein HTC mit 4.3 Zoll.
Aber jetzt,wo ich feststellt,wieviel ich mit dem gerät mache,ist das Note 2 ein Pflichtkauf für mich :D

Hoffentlich kommt das bald raus.

F5.Nuh
2012-09-16, 17:56:11
hier kommt das Update gerade reingeflattert... mal schauen.


EDIT:

hängt schon seit ner Viertelstunde beim Samsungschriftzug :(
Ok, hab die Tage doch auf ICS upgedatet (aber Youtube nicht aktualisiert) und heute kam jetzt ein neues Update mit dem neuen Touchwiz wie es scheint. Das heißt, das Note sieht jetzt aus wie das S3 bzw. Note 2. Android ist aber noch 4.0.4.

EDIT: Mist, mit dem neuen Update kam auch die neue Youtube App..;-(

EDIT2: Neues Handy per Update:
http://www.abload.de/thumb/export_02g5dji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=export_02g5dji.jpg)
Jetzt brauch ich doch kein Note 2 oder Galaxy S3. ;)


Hab mein Note auch geupdatet (auf das S3 ähnliche Update) aber iergendwie kommt mir der Akkuverbrauch extrem vor.... wie sieht es bei euch aus? :frown:

Matrix316
2012-09-16, 21:42:20
War anfangs auch so, aber nach dem ich das mal ganz aus und wieder angeschaltet habe, scheint es jetzt wieder halbwegs normal zu sein, zumindest, wenn ich es einfach nur rumliegen habe.

F5.Nuh
2012-09-16, 23:52:36
Weiss nicht der verbraucht im normalen Standby mehr in einer Stunde wie vor dem Update in 5-6 Stunden.

Ich behalte das mal im Auge, aber der Verbrauch ist enorm bisher :frown:

crazymind
2012-09-17, 09:27:27
Wird der Bildschirm eigentlich mit der Zeit durch den Eingabestift abgenutzt bzw zerkratzt? Oder anders gefragt, kann man den Stift auch mit (hochwertigen)
Schutzfolien benutzen?

MaiKi
2012-09-17, 10:17:44
ich selbst habe auch ne schutzfolie drauf undd der stift funktioniert einwandfrei :)

maximum
2012-09-17, 10:33:07
Hab mein Note auch geupdatet (auf das S3 ähnliche Update) aber iergendwie kommt mir der Akkuverbrauch extrem vor.... wie sieht es bei euch aus? :frown:


finde auch, dass der Akkuverbrauch hochgegangen ist, allerdings nur leicht.

Matrix316
2012-09-17, 12:27:53
Weiss nicht der verbraucht im normalen Standby mehr in einer Stunde wie vor dem Update in 5-6 Stunden.

Ich behalte das mal im Auge, aber der Verbrauch ist enorm bisher :frown:
Lösch vielleicht mal den Cache.

F5.Nuh
2012-09-17, 12:29:05
Lösch vielleicht mal den Cache.

Meinst du die Programme im Arbeitsspeicher?

Matrix316
2012-09-17, 12:31:02
Nene. Das Handy ausschalten, dann mit Lautsprecher Oben + Home Taste + Power starten und halten bis das Android Logo und ein Menü kommt. Dann kannst du mit der Lautstärketaste hoch und runter die Cache Partition wipen auswählen (nicht den Factory Reset, sonst ist alles weg) und dann neu starten.

F5.Nuh
2012-09-17, 14:01:59
Feine Sache wusste ich noch gar nicht. Wird also nur der Cache vom kompletten System inklusive Programmen und Co. gelöscht?!? Es gehen keine Speicherstände und Co. verloren soweit ich es lesen konnte?

Grüße

Matrix316
2012-09-18, 10:26:01
So lange du keinen Factory Reset machst, sollte nichts verloren gehen. Wobei der Factory Reset bei mir sogar die Musik und Videos und andere Daten drauf lässt. Beim Tablet (bei mir Acer Iconia A510) macht er aber AFAIK alles platt.

Agathon
2012-09-18, 11:07:16
Ich habe mir mal das Galaxy Notes angesehen. Ich frage mich ernsthaft wie man damit bequem umgehen kann. Vielleicht liegt es an meinem Nokia 700 aber das Notes ist gigantisch. Das erinnerte mich an N-Gage von Nokia. Das sah auch komisch aus wenn man damit telefonierte. Außerdem hat es irgendwie einen Farbstich.

Es scheint sich niemand an der gewaltigen Latenz des Eingabestiftes zu stören.

MiamiNice
2012-09-18, 11:09:54
Der Trend geht in Richtung Telefonzelle:

http://i50.tinypic.com/2cekns4.jpg

Agathon
2012-09-18, 11:15:26
Oh, es gibt die sogar in Weiß? Ich habe nur ein schwarzes gesehen. Empfinde es als zu groß.

Matrix316
2012-09-18, 11:54:48
Das auf dem bild ist ja auch ein 7" Tablet. ;) Oder der Mann ist nur 1.30 groß. ;)

http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2011/09/Galaxy-Note-as-phone1-540x441.jpg

Zum Telefonieren ist es eigentlich ziemlich praktisch, weil die große Fläche natürlich auch Umgebungsgeräusche abhält, die bei einem kleinen Handy viel einfacher ans Ohr kommen. :)

EDIT: Das Note gibts tatsächlich auch in weiß http://geizhals.at/de/704169

Agathon
2012-09-18, 14:52:36
Na dann dürfte das 7" Tablet erst recht eine Offenbarung im Telefoniesektor darstellen. Die Isolation würde dann dem sitzen in einer schalldichten Kabine gleich kommen.

F5.Nuh
2012-09-18, 16:45:54
So lange du keinen Factory Reset machst, sollte nichts verloren gehen. Wobei der Factory Reset bei mir sogar die Musik und Videos und andere Daten drauf lässt. Beim Tablet (bei mir Acer Iconia A510) macht er aber AFAIK alles platt.

Läuft jetzt deutlich besser vielen Dank für diese idee!! :)

M@TRIX™
2012-09-30, 16:56:36
Note 2 ist 80mm Breit,3mm schmaler als Note 1.

Das Display ist von der Breite her nur 2mm schmaler als das vom Note 1, das wollte ich wissen. ;)

http://www.android-hilfe.de/4161956-post21.html

edit:
Habe ab morgen das Note 2 :)

Die gelbe Eule
2012-10-02, 16:07:02
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mA0r7tc6V5s#!

Note 2 Droptest und es hält!

dildo4u
2012-10-04, 00:10:23
Note 2 GSM Arena Review

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii-review-824.php

Akkutest

http://blog.gsmarena.com/samsung-galaxy-note-ii-battery-life-test-is-complete-here-are-the-results/

Multi Window Update

http://youtu.be/k6c7XaDWmJg?hd=1

dr_mordio
2012-10-07, 01:04:00
Also ich habe jetzt seit ein paar tagen das Note 2 und war vorher immer im HTC lager gewesen (zuletzt HTC One X)

aber das Note 2 ist ein Mega teil und ich würde es nie wieder eintauschen.
Ist auch das erstemal das ich mit OLED klarkomme, da hier keine PentileMatrix mehr benutzt wird.

Das Bild ist also wirklich sau scharf.

MfG
Alex

Sven77
2012-10-09, 11:21:28
theVerge Note 2 Review 8.5/10

http://www.theverge.com/2012/10/8/3464212/samsung-galaxy-note-ii-review

Matrix316
2012-10-13, 18:16:04
Was mir beim Note 2 irgendwie nicht gefällt ist, dass man zwar ein größeres Display, aber eine kleinere Auflösung hat. Das heißt nämlich auch, dass man nur noch 4 Icons nebeneinander sieht - genau wie beim S3. Nur unten in der fixen Leiste sind es 5 - wie beim S3 auch. Irgendwie ein wenig schade, weil ich mich beim Note schon ziemlich an die eine Reihe Icons mehr gewöhnt habe. Hätte man die Auflösung nicht auf 1600x900 oder so machen können?

Surtalnar
2012-10-13, 18:24:04
Was mir beim Note 2 irgendwie nicht gefällt ist, dass man zwar ein größeres Display, aber eine kleinere Auflösung hat. Das heißt nämlich auch, dass man nur noch 4 Icons nebeneinander sieht - genau wie beim S3. Nur unten in der fixen Leiste sind es 5 - wie beim S3 auch. Irgendwie ein wenig schade, weil ich mich beim Note schon ziemlich an die eine Reihe Icons mehr gewöhnt habe. Hätte man die Auflösung nicht auf 1600x900 oder so machen können?
Wozu? Dann hätte man die Leistung der Grafikeinheit ebenso um 30% erhöhen müssen, damit man bei dieser Auflösung auf die gleiche Performance kommt, dass hätte wiederum zu größerer Hitzeentwicklung und einer geringeren Akkulaufzeit geführt.

Effektiv ist die Auflösung des Note 2 sowieso höher als die des Note 1, da keine Pen-Tile-Matrix mehr verwendet wird. Und die Umstellung von 16:10 auf 16:9 finde ich nur gut, da 16:9 mittlerweile sowieso Standard bei Android ist und 16:9-Handys auch handlicher sind.

Auflösungen zu erhöhen ist immer ein zweischneidiges Schwert, das oft zu Lasten der Performance geht. Ich habe lieber eine geringere Auflösung, dafür bessere Performance und höhere Akkulaufzeit (und auch mit 1280x720 lassen sich seeehr gute Displays herstellen)

maximum
2012-10-13, 18:24:20
Mal ne Frage zum Note 1:


Ich bin auf ICS Stock + root.

Kann ich jetzt via Odin einfach Speedmodkernel flashen und danach JEDES ROM via CWM ohne Brickgefahr?

Oder wie gehe ich sonst vor?

MIr ist das Note nach etlichen Appinstallationen doch etwas rucklig und träge.

Würde außerdem gern das neue Pimp my Rom ausprobieren.


P.S. splittet doch den Thread in Note 1/2 auf?

Matrix316
2012-10-13, 18:43:10
Wozu? Dann hätte man die Leistung der Grafikeinheit ebenso um 30% erhöhen müssen, damit man bei dieser Auflösung auf die gleiche Performance kommt, dass hätte wiederum zu größerer Hitzeentwicklung und einer geringeren Akkulaufzeit geführt.

Effektiv ist die Auflösung des Note 2 sowieso höher als die des Note 1, da keine Pen-Tile-Matrix mehr verwendet wird. Und die Umstellung von 16:10 auf 16:9 finde ich nur gut, da 16:9 mittlerweile sowieso Standard bei Android ist und 16:9-Handys auch handlicher sind.

Auflösungen zu erhöhen ist immer ein zweischneidiges Schwert, das oft zu Lasten der Performance geht. Ich habe lieber eine geringere Auflösung, dafür bessere Performance und höhere Akkulaufzeit (und auch mit 1280x720 lassen sich seeehr gute Displays herstellen)

Klar es ist schärfer, aber es fehlt auch Platz. Im Endeffekt haste nicht mehr davon wie im Galaxy S3.

Hatake
2012-10-13, 18:44:16
Für die Icon Anzahl kann man doch einfach nen anderen Loader nutzen - sehe das Problem jetzt nicht.

M@TRIX™
2012-10-15, 15:46:26
Oder man Flasht sich nen TW Mod aufs Note II ;)

Geht natülich nur mit Root:

[MOD] Stock Launcher (TouchWiz) für XXALJI
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923876

ambesten den Stock TW auch gleich mit aufs Note 2 packen, falls was schief geht das man zurück auf Stock flashen kann.

Sven77
2012-10-15, 15:49:40
Warum nen Mod, wenn bessere Launcher ohne Root umsonst erhealtlich sind (Nova, Go, Apex)

SentinelBorg
2013-01-10, 11:51:24
4.1.2 Update für Galaxy Note 2 Germany (DBT) steht parat seit heute.

Matrix316
2013-01-10, 13:12:57
Hm, bei mir steht im Handy bei den Updates noch keine Aktualisierung verfügbar (oder was heißt DBT?)...

IC3M@N FX
2013-01-10, 13:31:48
Ich kann jeden empfehlen Omega Rom auszuprobieren für Galaxy Note 2 einfach klasse und vorallem mit Aroma Installer man kann die bloatware aussuchen und dadurch bekommt man ein schlankeres Android Stock Rom von Samsung mit aktuellen Kernel :)

SentinelBorg
2013-01-10, 15:19:12
Das 4.1.2 Update scheint auch die Exynos Sicherheitslücke geschlossen zu haben.

Beste Neuerung ist aber sowieso, dass man jetzt die Lautstärketasten zum Auslösen bei der Kamera-App nutzen kann.

SentinelBorg
2013-01-16, 16:01:13
Den Bug, dass man über MTP keine Files größer als 4 GB auf die SD Karte kopieren konnte, obwohl sie mit exFAT formatiert wurde, haben sie auch behoben. :)

phoenix887
2013-02-18, 09:40:47
Verbessertes (Akku) 4.1.2 ist draußen fürs Note 2...

F5.Nuh
2013-02-19, 05:15:17
4.1 Ist ja inzwischen für das Note 1 erschienen. Ich habe es installiert und finde es nicht gut.

Die Sperrbildschirmshortcuts stehen nicht zur Verfügung (nur die Deutsche Version ?!?) und insgesamt läuft es nicht so smooth wie man es vorgepriesen hat.

Galerie ist ruckelig und das Handy kommt mit dem Bildernachladen nicht hinterher.

Der RAM wird auch deutlich weniger genutzt wie bei 4.0.4 ICS, woran es wohl liegt meiner Meinung nach. ;(

Matrix316
2013-02-20, 10:07:40
Woher weißt du, dass der RAM weniger genutzt wird? Also bei mir ruckelt es zumindest weniger als vorher. ;) Vielleicht lösch mal den Cache. Eventuell wirds dann besser.

Dural
2013-02-20, 10:13:08
ich musste mein note zuerst zurück setzen, seit dem läuft es deutlich runder.

F5.Nuh
2013-02-21, 01:06:14
Ich habe es jetzt einige Tage genutzt und es läuft doch recht rund und flüssig.

Brauchte wohl diverse Neustarts und Co.

Hatte das Note vorher zurück gesetzt und nach der Softwareaktualisierung noch den Cache gelöscht.

Musste wohl "warmlaufen" :freak:

Sven77
2013-04-15, 19:57:23
http://www.sammobile.com/2013/04/13/weekend-special-samsung-worried-about-their-build-quality-galaxy-note-iii-to-have-a-new-design/

Taigatrommel
2013-04-15, 19:58:06
http://www.sammobile.com/2013/04/13/weekend-special-samsung-worried-about-their-build-quality-galaxy-note-iii-to-have-a-new-design/
Wurde aber auch Zeit.

Nightspider
2013-04-15, 20:22:05
Mich würde mal das Design interessieren, das für das GS4 zu spät fertig wurde.

Matrix316
2013-04-15, 21:00:19
So lange man nicht auf die Idee kommt den Akku fest zu verbauen und keinen erweiterbaren Speicher zu haben...

Sven77
2013-04-15, 21:11:44
So lange man nicht auf die Idee kommt den Akku fest zu verbauen und keinen erweiterbaren Speicher zu haben...

War auch das erste was ich mir gedacht habe.. nachdem sich der Sprung vom S3 zum S4 nicht wirklich lohnt und ich das Note ziemlich geil finde seit es ein Kollege hat, bin ich ziemlich gespannt auf das Note 3. Wenn es ein Flop wird werde ich mir das Note 2 LTE holen, mehr Power braucht es nicht wenn man keine Games zockt.

SentinelBorg
2013-04-16, 09:35:56
Wenn das Ding wegen dem Alu-Wahn schwerer wird und keine SD-Card mehr erlaubt dreh ich durch. Keine Ahnung was die Leute immer haben, bin mit dem Plaste beim Note 2 absolut zufrieden.

Sven77
2013-04-16, 10:41:08
Sehe eigentlich keinen Grund vom derzeitigen Design wegzugehen.. gerade das Note ist ja fast konkurrenzlos und verkauft sich blendend.

Matrix316
2013-04-17, 13:28:26
Wenn das Ding wegen dem Alu-Wahn schwerer wird und keine SD-Card mehr erlaubt dreh ich durch. Keine Ahnung was die Leute immer haben, bin mit dem Plaste beim Note 2 absolut zufrieden.
Wenn man das Gehäuse Design der Wave Reihe anpassen würde, wäre es IMO OK. Also kein Unibody, sondern abnehmbarer Rückseitendeckel und die waren auch ziemlich leicht.

PacmanX100
2013-04-18, 03:40:11
Jemand nen Plan, welche SD Karte im Note1 maximal noch läuft?
Laut Web funktioniert die 64 GB Karte von Sandisk ohne probleme, aber was ist mit 128 GB ?

Matrix316
2013-06-30, 16:08:02
Bin ich der einzige, bei dem das Note in der letzten Zeit arschlahm geworden ist? Ich hatte es vor ein paar Wochen auch mal komplett resettet, aber Dolphin is sooooo langsam. Die Galerie ist langsam. Starten von Apps ist langsam.

F5.Nuh
2013-06-30, 17:15:18
Bin ich der einzige, bei dem das Note in der letzten Zeit arschlahm geworden ist? Ich hatte es vor ein paar Wochen auch mal komplett resettet, aber Dolphin is sooooo langsam. Die Galerie ist langsam. Starten von Apps ist langsam.

DITO! Mein Note ist auch extrem langsam geworden. Und das trotz komplettem reset und fas frischem System!

War vor dem Update auf 4.1 nicht so und der Akku hielt länger.

Matrix316
2013-06-30, 18:22:00
Vielleicht sollte man wieder auf 2.3.6 umsteigen. Irgendwie hab ich bislang noch so keine wirklichen Vorteile von 4.1 entdeckt, außer, dass es etwas besser aussieht...

Sven77
2013-06-30, 18:23:35
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLmdyaWxsZWRtb25rZXkubGFnZml4Il0.

ausprobieren.. kein Root? Pech..

Zergra
2013-06-30, 19:19:11
DITO! Mein Note ist auch extrem langsam geworden. Und das trotz komplettem reset und fas frischem System!

War vor dem Update auf 4.1 nicht so und der Akku hielt länger.
Sieh es als Hinweis dich von der Samsung Bloadware zu befreien :wink:

Sven77
2013-06-30, 20:08:01
Sieh es als Hinweis dich von der Samsung Bloadware zu befreien :wink:

Passiert auch beim Galaxy Nexus, ganz ohne Bloatware

Label
2013-06-30, 20:11:50
Bin ich der einzige, bei dem das Note in der letzten Zeit arschlahm geworden ist? Ich hatte es vor ein paar Wochen auch mal komplett resettet, aber Dolphin is sooooo langsam. Die Galerie ist langsam. Starten von Apps ist langsam.

Bei mir läuft das Ding schnell und der Akku hält locker zwei Tage durch.:D

lumines
2013-06-30, 20:22:20
Passiert auch beim Galaxy Nexus, ganz ohne Bloatware

Das ist aber ein Bug im Flash-Speicher. Nach einem Wipe oder Trim-Befehl ist es wieder fit.

DITO! Mein Note ist auch extrem langsam geworden. Und das trotz komplettem reset und fas frischem System!

War vor dem Update auf 4.1 nicht so und der Akku hielt länger.

Hört sich für mich nicht nach dem selben Problem an.

Matrix316
2013-06-30, 20:22:51
Akku ist eigentlich OK und seit Jelly Bean hab ich schon zwei Mal einen Factory Reset gemacht...

lumines
2013-06-30, 20:25:25
Akku ist eigentlich OK und seit Jelly Bean hab ich schon zwei Mal einen Factory Reset gemacht...

Ja, wie gesagt. Kann gut sein, dass es an TouchWiz liegt.

Matrix316
2013-07-01, 22:21:23
Ok, hab mal ein wenig "getweakt" und jetzt läuft es wieder einigermaßen schnell.

Um genauer zu sein: Diverse Spiele deinstalliert, die ich nicht spiele, dann noch Twitter und Facebook und Dolphin Browser + Dolphin Jetpack runtergeworfen und ich nutze jetzt Chrome. Der ist zwar auf der Webseite langsamer als Dolphin, dafür läuft der Rest jetzt schneller. ;)

SentinelBorg
2013-07-07, 19:41:29
Bei meinem Note 2 trudelte heute ein 5.9 MB Systemupdate ein. Beschreibung war wie immer nutzlos, aber ich vermute mal, dass das ein Fix für das neue Sicherheitsleck war.

Muselbert
2013-08-05, 20:19:19
Das Galaxy Note III wird wohl Anfang September auf der IFA vorgestellt:
http://abload.de/img/samunpackvpuc8.jpg

patrese993
2013-12-18, 07:31:54
da ich auf die Schnelle keinen separaten Thread für das Note 2 gefunden habe, frage ich mal hier.
Laut Sammobile und telefon-treff geht's ja langsam los mit Android 4.3.
Hat das Update schon jemand und kann berichten?
Bin aufgrund der Probleme beim s3 skeptisch und hab auch Unkenrufe bzgl schlechter Akkulaufzeit gelesen und dank Knox soll ein Downgrade ja eher schwierig werden....
Zusätzliche Features sollen sich ja in Grenzen halten, von der Gear mal abgesehen.

Sven77
2013-12-18, 09:10:34
Habs drauf (gestern per OTA), bisher läuft es sehr gut. Zumindest in der Nacht hat es weniger Akku verbraucht als mit 4.1.2.
Auch sonst fühlt es sich schneller an, kann aber auch an Trim liegen. .. alleine wegen Trim sollte man auf 4.3 umsteigen

patrese993
2013-12-19, 07:41:02
hab's heut Nacht auch installiert, hat einfach zu sehr in den Fingern gejuckt.
was auffällt:
Neue Tastatur - haptisch besser
Settings hat Registerkarten
Powerbar kann nun auch mit zwei Fingern gezogen werden und zeigt dann alle Toggles
Developer Mode in den Settings fehlt
Speed ist klasse
Anzeige des internen Speichers jetzt komplett (vorher 10, jetzt 16GB)
höherer RAM und Festplatten Verbrauch
Neue Stanardschriftart - dezent und gut lesbar
Screensaver vorhanden
Knox bisher kein Plan
Akku bisher kein Plan - hänge grad noch am Kabel und werd gleich mal decrypten, um den neuen Lockscreen zu testen - der alte ist weg, werde direkt nach dem Key gefragt

auf die Schnelle keine Veränderung bei Kamera und Stylus bemerkt

edit: die Lockscreen Widgets gehen nur bei Swipe :-( völliger Blödsinn imho, Schutz gleich Null