PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistische Point&Click-Adventures?


Quantar
2011-10-28, 23:39:29
Ahoi,
was sind den Games die weitgehend in unserer Realität angesiedelt sind? Bisher auf der Liste
- Geheimakte Tunguska
- Black Mirror
- A new Beginning

Mehr Vorschläge? =)

thx
quan

Hungser
2011-10-28, 23:51:08
Lost Horizon?

Und die Baphomets Fluch-Teile! :)

ShadowXX
2011-10-29, 00:17:41
Geheimakte Tunguska 2....und bald auch noch 3.

Lightning
2011-10-29, 00:33:29
Gabriel Knight fällt mir noch ein. Gerade der zweite Teil ist durch seine Filmaufnahmen und Foto-Hintergründe natürlich besonders "realistisch" - wenn auch aus heutiger Sicht sehr niedrig aufgelöst.

Quantar
2011-10-29, 00:40:15
Thx ... Es können auch gerne alte Sache seien.
Wichtig wäre nur auch ein gutes Rätsel-Design. Aber da sollten die Vorschläge ja rein passen. =)

ngl
2011-10-29, 01:26:08
Baphomets Fluch Reihe. Gespielt habe ich nur Teil 1&2. Die waren damals aber außerordentlich gut. Ich glaube es gibt sogar Remakes der alten Teile.
Mein absolutes lieblingsadventure, The Dig wird dir wohl zu unrealistisch sein oder?

Quantar
2011-10-29, 01:55:11
Mein absolutes lieblingsadventure, The Dig wird dir wohl zu unrealistisch sein oder?
Schau ich mir mal an. Hauptsache das Gameplay/die Mechanics machen Sinn und sind auch tendenziell im RL umsetzbar. Vielmehr sollten sich umsetzbare Rätsel im Game finden lassen ;)

pubi
2011-10-29, 05:49:00
Magst du Blade Runner evtl.? Wenn du auch nur ansatzweise "ja" sagst empfehle ich "Gemini Rue". Absoluter Oberhammer was Adventures angeht (natürlich nur IMO :D).

Prisoner of Ice ist auch gut ... aber Mist, alles nicht sonderlich realistisch. ;(

derguru
2011-10-29, 12:30:43
abgesehen von den genannten fand ich auch diese ganz gut.
*Memento Mori
*Still Life 1
*Nibiru - Der Bote der Götter

Mars81
2011-10-29, 12:51:02
Sanitarium - gibts zurzeit bei GOG im Angebot

Crazy_Borg
2011-10-29, 13:37:57
Bezieht sich "realistisch" bei dir auf die Zeit, sprich moderne?

Falls du damit realistische und logische Rätsel meinst würde ich persönlich "Sherlock Holmes: Geheimnis des silbernen Ohrrings" empfehlen.
Der Nachfolger "Spur des Erwachten" ging dann mehr in mythische Richtungen (Cthulhu), und die Nachfolger (Arsene Lupin / Jack the Ripper) habe ich nicht mehr gespielt.

Goser
2011-10-29, 14:05:53
Wie oben bereits genannt, ganz klar Lost Horizon!
Tolle Geschichte mit guten Rätseln und schicker Grafik.
Erinnert ein wenig an die guten alten Indiana Jones Adventures.

Hypothraxer
2011-10-29, 23:31:25
Gemini Rue könnte auch noch was sein. Ähnelt ein wenig Blade Runner und ist sehr schön umgesetzt:

http://www.wadjeteyegames.com/gemini-rue.html

Gibt's neuerdings auch via Steam - an die Grafik muss man sich evt. noch gewöhnen, wenn man in der guten alten Zeit nicht dabei war.

Quantar
2011-10-30, 10:25:20
Bezieht sich "realistisch" bei dir auf die Zeit, sprich moderne?

Realistisch im Sinne von "im Einklang mit unseren (Natur)gesetzen", also nichts mit Magie oder so. ;)

Danke für die zahlreichen Tipps, ich gebe sie mal an die "Testfraktion" (:freak:) weiter.

Lightning
2011-10-30, 12:46:36
Realistisch im Sinne von "im Einklang mit unseren (Natur)gesetzen", also nichts mit Magie oder so. ;)

Dann wäre aber doch beispielsweise Black Mirror auch nicht "realistisch"?

Daher hatte ich das auch etwas falsch verstanden. Hatte es so interpretiert, dass die Handlung in unserer Welt spielt (keine Fantasiewelt).

Quantar
2011-10-30, 21:18:43
Dann wäre aber doch beispielsweise Black Mirror auch nicht "realistisch"?

Daher hatte ich das auch etwas falsch verstanden. Hatte es so interpretiert, dass die Handlung in unserer Welt spielt (keine Fantasiewelt).

Ich muss gestehen ich habe mir BM nur mal grob angesehen. Inwiefern es da übernatürliche Szenarien gibt konnte ich daher nicht feststellen. Das Wichtigste ist, dass vereinzelte Rätsel auf das "Real-Life" übertragbar sind, und da schien mir das Game tendenziell brauchbar.

CrashOberbreit
2011-10-30, 22:44:05
Alter Ego