PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ohne Aktivierung, Onlinezwang und Portalbindung


Pana
2011-10-29, 01:40:06
Hier können wir eine Liste von den PC-Spielen erstellen, die wir auch in einer Post-Steam, Origin und Aktivierungs-Ära installieren und spielen können. Ich denke wir sollten uns auf Spiele bis ca. 5 Jahre in die Vergangenheit beschränken.

Lasst uns beginnen :)

(Alphabetische Sortierung)

Anno 1-4
Arcania - Fall of Setarrif
Crysis
Crysis Warhead
Liquidator
Timeshift
Übersoldier
Witcher 2

Tyrann
2011-10-29, 02:24:27
Witcher 2
Arcania - Fall of Setarrif

ich würde vorschlagen du bastelst eine Liste in deinen Startpost

xxMuahdibxx
2011-10-29, 06:51:52
Real Life ....

weis nicht die Handlung ist komisch aber die Grafik toll .

THUNDERDOMER
2011-10-29, 08:32:13
Timeshift
Liquidator
Übersoldier

Ebensfalls frei von Zwang. ;)

Pana
2011-10-29, 16:19:48
Liste im Startposting erstellt.

Zergra
2011-10-30, 01:47:43
Anno 1-4
Crysis & Warhead

Pana
2011-10-30, 01:49:51
Bitte gebt die Titel vollständig an.

DrFreaK666
2011-10-30, 05:05:14
Two Worlds II
Titan Quest
Titan Quest - Immortal Throne
Prototype
Rise of the Argonauts
Sacred 2
Sacred 2 - Ice & Blood
Two Worlds

Cubitus
2011-10-30, 05:24:20
Ohne Portalbindung

Viele Titel werden auch von Steam angeboten, wobei die Retail-Versionen kein Steam benötigen.

Retail:
Resident Evil 5
Devil May Cry
Painkiller
Sega Rally EVO
Oblivion
Gothic 1-3
Risen
FlatOut Ultimate Carnage
Bioshock 1-2
STALKER - Clear Sky - Shadow of Tschernobyl
Avatar
Fallout
Fallout New Vegas
Call of Juaraz

doublehead
2011-10-30, 06:19:13
Das Genre der in den letzten Jahren wieder erstarkten point and click adventures ist afaik von dem unsäglichen Aktivierungs-DRM-Gedöns komplett verschont geblieben.

ngl
2011-10-30, 06:19:59
Ohne Portalbindung

Viele Titel werden auch von Steam angeboten, wobei die Retail-Versionen kein Steam benötigen.

Retail:
Resident Evil 5
Devil May Cry
Painkiller
Sega Rally EVO
Oblivion
Gothic 1-3
Risen
FlatOut Ultimate Carnage
Bioshock 1-2
STALKER - Clear Sky - Shadow of Tschernobyl
Avatar
Fallout
Fallout New Vegas
Call of Juaraz

Fallout 3 ist an Games for Windows Live gebunden. Das Addon New Vegas nutzt Steamworks.
Resident Evil 5 läuft auch über GfWL

THUNDERDOMER
2011-10-30, 06:25:30
Two Worlds II
Titan Quest
Titan Quest - Immortal Throne
Prototype
Rise of the Argonauts
Sacred 2
Sacred 2 - Ice & Blood
Two Worlds


Sacred 2 und Addon ist Onlinezwang. Ohne die einmalige Aktivierung lässt sich kein Spiel starten!

Saw
2011-10-30, 06:32:12
Two Worlds 1 + 2 setzen auch eine Online-Aktivierung voraus.

EdRu$h
2011-10-30, 07:25:02
Ohne Portalbindung

Viele Titel werden auch von Steam angeboten, wobei die Retail-Versionen kein Steam benötigen.

Retail:
Resident Evil 5
Devil May Cry
Painkiller
Sega Rally EVO
Oblivion
Gothic 1-3
Risen
FlatOut Ultimate Carnage
Bioshock 1-2
STALKER - Clear Sky - Shadow of Tschernobyl
Avatar
Fallout
Fallout New Vegas
Call of Juaraz

Oh man ..... Bioshock 2 ist GFWL genauso Fallout3 und Resi 5, New Vegas nutzt Steam.:rolleyes:

Advanced
2011-10-30, 08:38:02
Risen kann man definitiv ohne Aktivierung spielen. Habs erst vor wenigen Tagen gezockt.

Nur so als Bestätigung.

Das Auge
2011-10-30, 08:46:30
Oh man ..... Bioshock 2 ist GFWL genauso Fallout3 und Resi 5, New Vegas nutzt Steam.:rolleyes:

Also Fallout 3 (GOTY) kann man aber auch ohne GFWL ohne Einschränkung zocken. OK, wie das mit den Achievements ist, weiß ich nicht, hat mich nicht interessiert.

Advanced
2011-10-30, 09:19:39
Übrigens:

Ich meine mich recht gut zu erinnern, dass ich mir damals Crysis Warhead nicht gekauft habe, weil es nicht die Bedingungen aus dem Startpost erfüllt.
Und jetzt wird es dort oben aufgeführt?

Cubitus
2011-10-30, 09:37:27
Oh man ..... Bioshock 2 ist GFWL genauso Fallout3 und Resi 5, New Vegas nutzt Steam.:rolleyes:

Es geht mir aber um die Portal Anbindung.

Witcher, Anno, Two Worlds, Sacred benötigen zumindest eine Online Aktivierung.


Weiter gehts:

Lost Planet
Devil may cry
Street Fighter 4
Black Mirror
Penumbra
Edna bricht aus (Was voll auf den Thread Titel passen würde)
Vitura Tennis
Majesty 2

Das Auge
2011-10-30, 10:36:41
Es geht mir aber um die Portal Anbindung.

Witcher, Anno, Two Worlds, Sacred benötigen zumindest eine Online Aktivierung.


Und sind damit fail für diesen Thread (OHNE Aktivierung, Onlinezwang, Portalbindung). Auch eine einmalige Aktivierung ist eine Aktivierung.

Lurtz
2011-10-30, 11:36:32
Witcher
Wurde bei Teil 1 und 2 rausgepatcht.

T86
2011-10-30, 11:39:48
Es geht mir aber um die Portal Anbindung.

Witcher, Anno, Two Worlds, Sacred benötigen zumindest eine Online Aktivierung.


Weiter gehts:

Lost Planet
Devil may cry
Street Fighter 4
Black Mirror
Penumbra
Edna bricht aus (Was voll auf den Thread Titel passen würde)
Vitura Tennis
Majesty 2

Lost planet ist an micrososoft games for windows sammt account gebunden
hab es letztens erst gezockt

pubi
2011-10-30, 13:05:08
Paradox (http://www.paradoxplaza.com/) released komplett DRM frei.

Man kann seine Spiele simpel registrieren um Boni zu erhalten, aber auch das ist optional.

The Dude
2011-10-30, 15:37:17
Stalker
Fallout 3
Crysis 1 (oder gab´s da ne Online-Aktivierung?)

QuadReaktor
2011-10-30, 16:27:42
Doom³
Quake4
Wolfenstein (2009)
Act of War Direct Action inkl. AddOn
ArmA
Warhammer DoW inkl AddOns
Company of Heroes Sammt AddOns
Metal Gear Solid Substance
Command & Conquer Tiberium wars
Command & Conquer Kanes Rache
Command & Conquer Generals
Command & Conquer Generals die Stunde Null



Edit.
Lost Planet Extreme Condition ist an Steam gebunden !

seaFs
2011-10-30, 17:30:37
Soweit ich mich erinnere, wollen Crysis und Warhead beim ersten Spielstart eine Internetverbindung haben. Danach ist das nicht mehr nötig.

Pana
2011-10-30, 17:32:52
Jetzt wirds etwas verworren.

Wir sollten nur die Spiele auflisten, die auf einem reinen Offline-PC installier- und spielbar sind. Kurz: Alle Spiele, die wir auch in 10 Jahren noch installieren und spielen können. Einmalige Aktivierung, GFWL usw. scheidet also aus.


Ich kann jetzt leider nicht für jedes Spiel nachprüfen, ob das passt. Überarbeitet doch die letzten Vorschläge dahingehend, Danke!

QuadReaktor
2011-10-30, 18:06:39
Alle von mir aufgelisteten spiele sind (meines Wissens) ohne Onlinezwang/einmaligeOnlineAktivierung usw. !

Crazy_Borg
2011-10-30, 18:41:10
Es geht mir aber um die Portal Anbindung.

Witcher, Anno, Two Worlds, Sacred benötigen zumindest eine Online Aktivierung.


Weiter gehts:

Lost Planet
Devil may cry
Street Fighter 4
Black Mirror
Penumbra
Edna bricht aus (Was voll auf den Thread Titel passen würde)
Vitura Tennis
Majesty 2
Virtua Tennis 2009 ist DRM frei.
Virtua Tennis 4 braucht GFWL.

Hübie
2011-10-30, 18:45:16
Borderlands und Overlord sind sogar ohne key. Geht komplett offline :)

akuji13
2011-10-30, 21:49:43
Einspruch!
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=10112

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich meine GOTY wegen dem DLC aktivieren musste.
Unter Systemvoraussetzungen steht auch, das eine Internetverbindung benötigt wird.
Allerdings kann man das offline Aktiverungstool nutzen und der dadurch erhaltene Code sollte für alle zukünftigen Installationen funktionieren.

@topic
Far Cry 2 ist mit dem Patch 1.3 direkt nach der Installation genutzt auch aktivierungsfrei. :wink:

Hübie
2011-10-30, 23:41:52
Hm. Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hab die Standard retail welche damals herauskam - also ohne DLC, Steam oder sonst was. Streiten will ich mich nun aber auch nicht ;)

akuji13
2011-10-30, 23:46:23
Brauchen wir auch nicht, habs gerade getestet auf dem Lappi. :wink:

Borderlands hat als GOTY ebenfalls keinen Key, der ehemalige release date check war nicht mehr aktiv.
Den müsste es bei deiner alten Fassung eigentlich gegeben haben.

Das Dr. Ned DLC muss allerdings aktiviert werden.
Jetzt kommt der Knackpunkt: es ging nicht offline, weil die Anfragedatei nicht korrekt erstellt wurde...ich hoffe mal, es liegt an meinem Laptop. :rolleyes:

Hübie
2011-10-31, 01:31:19
Hm. Okay. Dieses Wirrwarr nervt mich auch manchmal. Zum Glück hatte ich bisher nie Schwierigkeiten bei einem Spiel, aber wehe dem wenn...

dann wird gekekst ;D :tongue:

piti
2014-12-26, 16:17:43
Ich will den alten Thread wieder ausbuddeln, da das Thema interressant ist und immer aktuell. Ich habe mich deswegen extra angemeldet um die Liste weiter zu führen.

Alpha Prime
Assassins Creed 1
Blacksite
Die Siedler Aufstieg eines Königreichs
GT Legends
GTR2
Hard Reset
Hunted
Legendary
Need For Speed Hot Persuit
Need For Speed Shift
Test Drive Unlimited 1

Kriton
2014-12-26, 16:53:40
Alles was Du auf GOG bekommst.