PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Media Player Classic - Plötzlich Problem mit dem Kopierschutz ?


Döner-Ente
2011-10-29, 13:41:51
Ich schaue DVD´s auf dem PC immer mit Media Player Classic Home Cinema (letzte offizielle Version) und bis dato auch nie Probleme damit gehabt.

Vorgestern abend noch eine Folge einer Serienstaffel geschaut, gestern die selbe DVD eingeschmissen, der DVD-Player rattert, es tut sich nichts und wenn ich die DVD auswerfe, steht beim MPC-HC unten "Problem mit dem Kopierschutz".
Ne andere DVD aus der Box (die ich vorher schon ohne Probleme angeschaut habe) eingeschmissen, das selbe Problem.
Dachte erst, das DVD-Laufwerk gibt so langsam den Geist auf, aber Windows Media Player spielt die Dinger anstandslos ab und MPC-HC spielt auch andere testweise eingeschmissene Original-DVD´s weiterhin ab.

Summa summarum spielt MPC-HC ohne erkennbaren Grund also nur einige bestimmte Original-DVD´s (die vorher problemlos liefen) von heute auf morgen nicht mehr ab, mit dem Windows Player gehts weiterhin.
Ich habe in dem Zeitraum am Rechner nichts geändert, keine Software installiert/deinstalliert und an den Einstellungen vom MPC-HC nichts geändert.

Habe schonmal nach gesucht und eigentlich heisst es immer "Codec-Problem" und der Verweis auf zig verschiedene Codec-Packs.
Nachdem ich mit Codec-Packs zu XP-Zeiten mal ungute Erfahrungen gemacht habe, MPC-HC meines Wissens nach eh seine eigenen mitbringt und es ja vor allem bis vorgestern problemlos lief, würde ich mir eher ungern so ein Teil draufpacken.