PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocktail Rezept Homepage gesucht


derpinguin
2011-10-29, 21:51:25
Ich erinnere mich dunkel an eine Seite, auf der man auswählen konnte welche Spirituosen man hat und man daraus Vorschläge für Cocktails und Longdrinks bekommen hat. Kennt jemand eine Adresse einer solchen Seite? Ich geh mal davon aus dass es mehrere gibt.

yardi
2011-10-29, 21:55:07
http://www.extratasty.com/

Lokadamus
2011-10-29, 22:17:32
mmm...

Hab mal dumm nach Cocktail bei Google gesucht und folgende Seiten gefunden:
http://www.cocktail-lounge.net/cocktail-rezepte.html
http://www.ecocktail.de/
http://www.cocktailscout.de/zutatensuche.php
Fragt mich nicht, welche Seite gut ist.

FeuerHoden
2011-10-29, 22:27:42
Hier hab ich mal eine Auflistung nach einzelner Zutat: http://www.cocktaillounge.at/infos/zutaten-cocktails-A-F.htm
Aber ich denke du meinst sowas wie: 'Ich hab Wodka, Cola, Rum, usw. und du sagst mir jetzt welche Cocktails damit machbar sind', richtig?

derpinguin
2011-10-29, 22:43:45
Richtig.
Die Seiten die ich bei kurzem googlen gefunden hab waren reine rezeptsammlungen ohne dieses Feature. Yardis Seite sieht allerdings schonmal vielversprechend aus auf den ersten Blick. Die anderen muss ich nachher mal checken wenn ich wieder am pc bin.
Danke euch schonmal.

Thanatos
2011-10-29, 23:23:56
'Ich hab Wodka, Cola, Rum, usw. und du sagst mir jetzt welche Cocktails damit machbar sind', richtig?

So etwas suche ich schon lange für Kochrezepte. Gibt es so etwas auch? ^^

pest
2011-10-29, 23:49:14
es gibt so eine menschliche eigenart die bei solchen problemen behilflich ist...kreativität und erfahrung

wenn man die grundzutaten, grundspirituosen und ein paar klassische rezepte (sour, aperitifs, digestifs, fancies) kann geht das

genauso beim kochen

http://www.allmystery.de/i/tok1NK3_i-dont-want-to-live-on472c.jpg

The_Strip
2011-10-30, 04:36:50
Einmal für Cocktails:
http://bar.leo.org/mixer
und einmal fürs Essen:
http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php

qwerq
2011-10-30, 12:56:12
Ich hab meine "Zutaten" in Form von Spirituosen, Säften, Sirpus etc. bei Cocktaildreams (http://www.cocktaildreams.de/home.php) eingetragen. Dann kann ich mir da halt anzeigen lassen, welche Rezepte alle möglich wären. Gute Sache. Desweiteren zeigt er auch, welche zusätzlichen Cocktails ich machen kann, wenn ich mir eine bestimmt Zutat kaufe.
Man muss sich halt registrieren, aber dann speichert der den Kram auch.

FeuerHoden
2011-10-30, 13:07:25
So etwas suche ich schon lange für Kochrezepte. Gibt es so etwas auch? ^^

Auch wenns OT ist, aber ich will dich nicht stehen lassen. ;)

So in der Art gibt es so was bei Chefkoch.de, funktioniert aber etwas eingeschränkt da man wohl Buchstabengenau das Wort treffen muss. Ist dann halt die Frage ob du mit 'Huhn' oder 'Hühnerfleisch' kochen willst. ;)

Aber eine Suche nach den Zutaten 'Reis, Mais, Erbsen' liefert immerhin ~200 Ergebnisse: http://www.chefkoch.de/rs/s0e1z1/reis+mais+erbsen/Rezepte.html

Snape
2011-10-30, 13:34:45
Einmal für Cocktails:
http://bar.leo.org/mixer
und einmal fürs Essen:
http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php

Danke für die Seiten. Perfekt für einen Studenten mit leerem Kühschrank :biggrin: