PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Games - Kaufberatung pls


Das gute A
2011-10-30, 08:39:22
Guten Morgen,

nach vielen Jahren WoW, Runes of Magic und Co. suchen wir nach neuen Spielen, die man gut mal zu zweit im Coop-Mode spielen kann.

Das kann alles sein in Richtung Aufbaustrategie (Anno 1404 empfehlenswert?), MMORPG, RPGs die im Zwei-Spieler-Modus gehen (Dungeon Siege 3 lohnenswert?) etc....

Bitte keine 3D-Shooter wie Call of Duty und Co., das interessiert nicht so wirklich.

Ich erinnere mich früher an Age of Empires, sowas wäre auch klasse wenn es was Aktuelles gibt.

Danke euch im Voraus für die Tipps :)

Grüße

Lurtz
2011-10-30, 11:25:43
Im RTS-Bereich gibt es da nicht wirklich was IMO, da hat AoE 2 eine riesengroße Lücke hinterlassen. Rise of Nations könnte ich noch empfehlen, das spielt sich wie eine Mischung aus Civilization und Age of Empires (sind auch ex-Entwickler daran beteiligt), ist anders als AoE 2 aber IMO noch das einzige RTS das sich damit messen kann.
Ist halt auch schon etwas älter und die Grafik isometrisch, dafür hat man gerade für den Multiplayer Einstellungsmöglichkeiten ohne Ende, die es einem erlauben wirklich jedes Details im Spiel anzupassen.

Falls nicht schon bekannt würde ich mir das einmal anschauen, der Nachfolger Rise of Legends ist vom Spielprinzip ähnlich, aber mit Fantasieszenario und mMn nicht ganz so gelungen.

Was Action-RPGs angeht hatte ich den am Abstand meisten Spaß in den letzten Jahren mit Titan Quest, mit Unbekannten im MP ziemlich unbrauchbar, aber mit Freunden super. Nur der Itemwust nervt, dafür ist das Charaktersystem großartig.

Portal 2 ist auch sehr interessant und gut gemacht, da muss man wirklich kooperativ spielen. Aber mehr als ein, zwei Mal wird man das wohl nicht spielen.