PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie: American Horror Story (Drama/Horror/Mystery)


Oliver_G
2011-10-30, 09:57:40
"A family of three move from Boston to Los Angeles as a means of reconciling their past anguish. They move to a restored mansion, unaware that the home is haunted." http://www.imdb.com/title/tt1844624/

http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2011/10/american-horror-story-poste.jpg

Anybody?
Super Schauspieler, gruselig ohne Ende -- thumbs up!

LG

flagg@3D
2011-10-30, 10:11:13
Gruselig soll es ja sein, werde die auf jeden Fall mal anschauen, bei den Trailern bekomme ich schon eine Gänsehaut :)

Ab 9.11. dann in Deutschland auf FOX.

Dadi
2012-01-05, 09:26:52
American Horror Story: Hmm... paar Elemente sind gut und mag es wegen dem subtilen Horror. Aber irgendwie sind die Geschehnisse in dieser Serie so eigenartig dass man wieder lachen kann. Da kann ich sie nicht ernst nehmen. Irgendwie sind die Schnitte auch eigenartig... sehr schnell und beendet. Dort wo man noch Sätze erwartet feritg gesprochen zu werden ist bereits Schnitt - Szenenwechsel - WTF?

Beste Szene war ja, Achtung Spoiler nur wenn man bis E06 gesehen hat: (Wer nicht vor hat American Horror Story zu sehen, kann ruhig auf SPOILER klicken, die Szene ist so krank. :freak:


Es gibt eine Rolle (der Dicke) die nur in einer Episode vorkommt. Der Hauptdarsteller ist Psychotherapeut. Dieser Dicke ... der als Kind immer von seinen größeren, älteren Brüdern mit diesen Ami Bloody Mary und Piggy Pig Pig Geschichten "gefoltert" wurde....geht eben zur Therapie weil er Probleme im alltäglichen Leben hat. Traumatische Ängste. Dort stellt er sich seinen Angsten und der Therapeut führt und sagt ihm er soll vor dem Spiegel üben und sich seiner Angst stellen und das Piggy Pig Pig Sätzchen vorm Spiegel aufsagen. Der Legende nach, wird derjenige der das vor dem Spiegel sagt von hinten von einem Mann mit einem Schweinekopf und Messer abgeschlachtet."here little Piggy Pig Pig..... here little Piggy Pig Pig..... " Der Dicke bricht in der Therapiestunde fast zusammen, weil er was gesehen hat. Die haben im Therapiezimmer geübt, er stand vor dem Zimmer... wie üblich eben....

Der Therapeut rät ihm zuhause sich vor dem Spiegel zu rasieren und dabei diese Sätze weiter zu sagen damit er die Angst bekämpft "im Kopf nicht abgeschlachtet" zu werden.

Was passiert dann? Er kommt nach Hause... ziemlich dramatisch das Ganze. Stellt sich mutig vor den Spiegel und beginnt wieder "here little Piggy Pig Pig..... heeeeeereee little Piggy Pi- g - Pi- " *BOOM* schießt ihm jemand von hinten [EINFACH SO] in den Kopf.

Hinter dem Duschvorhang entpuppt sich ein dicker (fett wie ein Schwein^^) Einbrecher (der keine Rolle in der Serie spielt, Simpsonsmäßig^^) der ihn in den Kopf geschossen hat. Der Dicke tot. Kommt der zweite Einbrecher aus seinem Versteck raus und fragt ihn was er bloß getan hat??? "Satiremäßig" antwortet er: "Der Kerl nannte mich Schwein".... und SCHNITT. Die Einbrecher waren zufällig in der Wohnung. Das wars.... ich ab lauthals gelacht. ^^



Da weiß ich oft nicht ob American Horror Story eher ernst oder lustig sein soll. Damit komm ich nicht klar. Schaue es aber fertig bis Ende Staffel 1.

UlcerousVomitus
2012-01-05, 10:55:15
Welchen Horror Film muß man mögen damit man der Serie am ehesten noch was abgewinnen kann? Nip/Tuck, ich weiß ja nicht...

Dadi
2012-01-05, 11:58:02
Also sowas hab ich noch nie gesehen in der Art. Aber Amytiville Horror würd ich sagen.

tomtom
2012-01-05, 12:29:21
Ich fand AHS als eine DER besten Serienneustarts 2011. Habe mich auf jede Folge gefreut. Manchmal war's einfach nur krank, manchmal witzig. Als Horror würd ich das Ganze jetzt nicht so sehr bezeichnen, es hat eher was von Mystery mit Horrorelementen. Sehr überzeugend waren in jedem Fall die Darsteller, wenn auch (obwohl sie mir sympathisch waren) gerade die beiden Hauptdarsteller die eher schwächeren Charaktere waren.

Was ich mich allerdings frage: Wie wird Season 2 aufgebaut sein? Es hatte ja geheißen, dass jede Staffel eine eigene, abgeschlossene Geschichte aufweisen würde. Spielt diese dann aber auch in dem Haus? Oder wird es hierzu was komplett neues geben? Season 1 hatte so gesehen ja, obwohl storytechnisch abgeschlossen, einen leichten Cliffhanger...

Edit: Was mir besonders an AHS gefällt: Das Haus hat eine Geschichte – und das macht es komischerweise irgendwie "sympathisch", obwohl keines der Vorkommnisse in irgendeiner Weise positiv zu werten wäre.

Baalzamon
2012-01-10, 12:19:41
Ich habe mir gestern die ersten drei Folgen angeschaut und bin auch positiv überrascht worden.

Der Horror/Gruselfaktor kommt auf jeden Fall gut rüber. Ich freu mich auf jeden Fall schona uf den Rest der Staffel.

Baalzamon
2012-01-16, 16:06:04
Ich habe die erste Staffel gestern auch beendet.

Insgesamt hat es mir schon ganz gut gefallen, die Charaktere waren meist skuril genug um interessant zu bleiben. Der Ehemann (Ben) ging mir zwar irgendwann ein wenig auf den Sack, aber nun gut.

Wer auf Mystery/Grusel/Horror steht kommt hier schon auf seine Kosten. Das Ganze hat überhaupt nichts von Splatter, Blut gibt es nur sehr sehr selten und Sex ist züchtig dargestellt.

Aber es gibt jede Menge schräge Szenen und Einstellungen, welche die Serie sehenswert machen.

Baalzamon
2012-02-09, 09:36:16
Die zweite Staffel wird wohl wieder mit Jessica Lang sein aber in einer 'gruseligen Anstalt' an der Ostküste spielen. Anscheinend wird die Familie Harmon nicht mehr dabei sein.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-ryan-murphy-37771.html

Finde ich absolut in Ordnung, wenn man es schafft wieder eine skurile und gruselige Geschichte über eine Staffel zu erzählen, dann muss es wegen mir nicht mit denselben Charakteren sein. Überhaupt war die Geschichte ja auch abgeschlossen, alles weitere zu Familie Harmon hätte mMn nur aufgesetzt gewirkt.

PHuV
2012-02-09, 12:53:34
Mir hat die Serie auch gut gefallen. nur:


Daß die Familie zum Schluß so derbe gestorben ist, fand ich aber schade, besonders als sie den Ehemann noch drankriegten. :frown:

Aber was ist den mit dem eigenen ersten Kind, der Totgeburt? Ist es auch tot, oder lebt es wirklich?

Oliver_G
2012-02-09, 13:26:20
Kannst ruhig den ganzen Post in den Spoiler packen ;)

PHuV
2012-02-09, 13:40:26
Kannst ruhig den ganzen Post in den Spoiler packen ;)

Sorry, hast Recht, done.

RBG
2012-04-17, 02:57:11
Hab mir übers Wochenende die erste Staffel reingezogen und weiß immer noch nicht so recht was ich von der Serie halten soll.

Obwohl ich sehr schreckhaft bin, hatte ich mich kaum gefürchtet. Dafür sind viele Szenen und Charaktere auf eine skurile - meinetwegen auch krankhafte Art - wirklich lustig.

Was mich an der ersten Staffel stört, ist das die Menschen so völlig den Geistern ausgeliefert sind. Sie können kaum etwas dagegen tun und das die Staffel keine übergeordnete Handlung bietet. So werden die einzelnen Geschichten erzählt, ohne das sie ein Ganzes ergeben.
Dazu passt es ja auch, dass die zweite Staffel scheinbar an einem anderen Ort und mit anderen Figuren spielt. Offensichtlich hat man kein Interesse an einer übergeordneten Handlung, die die einzelnen Geschichten aufnimmt und zu einem Ganzen, zu einer großen Erzählung formt und lässt die erste Staffel für sich alleine stehen. Schade!



Daß die Familie zum Schluß so derbe gestorben ist, fand ich aber schade, besonders als sie den Ehemann noch drankriegten. :frown:

Aber was ist den mit dem eigenen ersten Kind, der Totgeburt? Ist es auch tot, oder lebt es wirklich?


Die Totgeburt des ersten Sohnes ist eigentlich keine Totgeburt. Weil er laut Mrs. Montgomery einen Atemzug holte bevor er verstarb, ist er nun wie alle anderen im Haus Verstorbenen verdammt auf ewig im Haus zu existieren und zwar als Neugeborener.

Baalzamon
2012-04-19, 11:40:49
Neue Infos zur 2. Staffel: http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-staffel-39546.html


Es ist eine komplett andere Welt, die nichts mehr mit der ersten Staffel zu tun hat; es ist nicht einmal die Rede von Staffel eins. Die zweite Staffel spielt in einem völlig anderen Zeitraum.


Finde ich gut, die 1. Staffel ist ja auch ziemlich in sich abgeschlossen. Verwirrend ist da höchstens, dass einige Schauspieler in anderen Rollen wiederkehren werden.

Grey
2012-10-31, 20:11:34
Also die erste Folge der zwoten Staffel fand ich ja mal selten scheiße.... UFOs? Alien Entführungen? Echt nicht.

Ich schau noch mal die zwote Folge und dann vmtl. nicht mehr weiter, wenn sich da nichts ändert.

tikiman
2012-11-01, 03:16:10
Die erste Staffel fand ich scheisse, die zweite Staffel macht bislang aber Spass.

Es ist weiterhin Trash. Völlig überladenen und wirr, aber irgendwie unterhaltsam.

Baalzamon
2012-11-08, 08:54:20
Ich habe bisher nur die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel geguckt und finde sie bisher ziemlich gut. Sicherlich wirkt es wie ein bunter Mix aus Twilight Zone und diversen Horror Filmen, aber irgendwie passen die Elemente dann doch zusammen.

Das Intro ist auf jeden Fall mal wieder großartig! :D

Bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Oliver_G
2012-11-08, 10:04:59
Es wird immer absurder! Teufelsaustreibungen, Besessenheiten, Aliens, Zombies..

Oliver_G
2012-11-08, 22:30:45
Nazis und Franka Potente! :usweet:

boxleitnerb
2012-11-13, 15:39:14
Ich find die Serie geil, sowohl Staffel 1 als auch bis jetzt Staffel 2.

Dadi
2012-11-14, 09:22:17
Muss die nochmal beginnen, konnte mich irgendwie mit der nicht anfreunden. ^^

boxleitnerb
2012-11-15, 19:04:07
Geil geil geil die aktuelle Folge! Die beste Serie seit langem für mich.

Oliver_G
2012-11-16, 08:44:42
A little twist at the end.. !

Baalzamon
2012-11-16, 12:13:38
Dritte Staffel bestellt. (http://www.serienjunkies.de/news/american-horror-story-bestellt-staffel-44531.html)

Zumindest Jessica Lang wird wohl wieder mit dabei sein. Sehr schön. :)

Turrican-2
2012-11-28, 23:45:29
Also doch der übliche Horror-Schissdreck :(

Die ersten zwei Drittel der ersten Staffel war ich angenehm überrascht. Gute Darsteller, Spannung und Atmosphäre. Doch die letzten 3-4 Folgen verfallen in einem peinlichen 08/15 Horrorschema...

Ein Geisterhaus voller Tote, die nach Belieben erscheinen und den Lebenden natürlich nur ans Leder wollen. Nicht sonderlich originell. Und man frägt sich, warum die Geister die Hausbewohner nicht 24/7 penetrieren. Und wie voll so ein Geisterhaus wohl ist? Werden geisterlich Zimmer geteilt?
Schade, hat mir anfänglich gut gefallen. Letztlich jedoch auch nicht mein Genre (mir fallen maximal 3-4 sehenswerte Streifen dieser Sparte ein).

Naja, have fun - wem's auch immer gefällt ;)

UlcerousVomitus
2013-10-10, 22:23:29
Intro von Staffel 3 locker das beste bisher

Anfang wohl auch, soviel Potential, ich liebe es =)