PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Handy


Butter
2011-10-30, 11:09:58
Ich habe zur Zeit ein HTC Tattoo und ich hasse es!

Ich habe etwas in der Preisregion um die 300,-€ ins Auge gefasst, allerdings bin ich mir nicht sicher was am besten zu mir passt.

Ich möchte SMS Nachrichten schreiben können, ohne das ich mir die Finger anspitzen muss...

Ich möchte ein paar Fotos und Filme machen, keine super Aufnahmen für Facebook halt...

Im Inet Surfen bei der Busfahrt zur Arbeit...

Angesehen hatte ich mir das Nexus S / Defy+ / Samsung Galaxy S /

Da Google das 4.0 wohl auch für das Nexus S liefert, dachte ich, dass ware die beste Wahl.

Was meint Ihr? Oder gibt es Alternativen?

lumines
2011-10-30, 11:16:50
Das Nexus S halte ich persönlich für das rundeste Gerät. Vor allem hält der Akku vergleichsweise lang. Klar, aktuelle Versionen von Android bekommt man bei anderen Smartphones per CyanogenMod, aber offiziellen Support durch Google würde ich jetzt nicht unterschätzen. Mit dem Nexus S wird man wohl noch die volle Palette Android 4.x bekommen, von daher ist das doch ganz nett.

Hucke
2011-10-30, 12:43:29
Kommt auf den Einsatzbereich an. Das Nexus S hat ja keinen SD Slot. Wer also viele Medien mit sich rumschleppen möchte kann das Handy schon mal vergessen.

Ansonsten würde ich sagen, dass das Galaxy S ohne Custom Rom die bessere Wahl ist. Der Blur Unsinn beim Motorola stört mich gewaltig. Aber mit dem aktuellen Cynogen 7 gefällt mir dann auch mein Defy besser als das Nexus S oder Galaxy S. Aber vom Galaxy S gibt es ja auch diverse Modelle. Das S Plus i9001 sollte schon flotter als das Defy sein.
Im Endeffekt sollte man die Dinger einfach mal in die Hand nehmen und schauen was besser gefällt.

lumines
2011-10-30, 12:47:32
Kommt auf den Einsatzbereich an. Das Nexus S hat ja keinen SD Slot. Wer also viele Medien mit sich rumschleppen möchte kann das Handy schon mal vergessen.

Mir würden die 16GB reichen. Aber das muss der TE wissen.

Kampf-Sushi
2011-10-30, 12:52:40
Das Nexus S halte ich persönlich für das rundeste Gerät. Vor allem hält der Akku vergleichsweise lang. Klar, aktuelle Versionen von Android bekommt man bei anderen Smartphones per CyanogenMod, aber offiziellen Support durch Google würde ich jetzt nicht unterschätzen. Mit dem Nexus S wird man wohl noch die volle Palette Android 4.x bekommen, von daher ist das doch ganz nett.
+1.
SD-Kartenslot fehlt, ja.... Auch kein AMOLED in Deutschland. Würde ich trotzdem als #1 sehen

Butter
2011-10-30, 14:10:25
Ich glaube das wird es auch werden, von Motorola hört man in Punkto Updates zu seinen Geräten nur Schlechtes.

Gibt es mehrere Galaxy S??

Thunder99
2011-10-30, 14:40:46
Es gibt das S (i9000), das S Plus (i9001) sowie noch ein 9003er was glaub LCD Display hat.

Wenn du kein Blitz bei der Kamera benötigst schau dir mal das S+ an. Durch ein inoffizielles Update auf 2.3.4 (nicht offiziell draußen, aber dennoch ein Samsung Firmware mit Wizzard 3.0 Oberfläche) sind einige Bugs behoben :)

KakYo
2011-10-30, 20:21:57
Hab vor kurzem mein Defy durch ein Galaxy S+ ersetzt und bisher den Kauf keine Sekunde bereut. Ich möchte nie wieder ein Telefon ohne Amoled-Display auch nur in die Hand nehmen :D

Major J
2011-10-30, 20:49:50
Das Motorola Milestone 2 gibts aktuell wieder bei Hoh.de für 268€, falls du eins mit vollständiger Tastatur suchst. Habe es selbst seit 3 Wochen und bin hoch zufrieden.

http://geizhals.at/deutschland/560214

Update auf Android 2.3 soll jetzt im November kommen.

bloodsniper
2011-10-30, 22:04:27
Jo, Galaxy S+ ist gut. Ich glaube man bekommt ein HTC Sensation gebraucht für ca. 300€.
Hab eins und bin zufrieden.

mfg