PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King of Queens - wann endlich komplett auf Bluray?


beos
2011-10-30, 14:49:14
Hallo,

da es jetzt wieder eine KOQ DVD Box gibt, bin ich am Überlegen ob ich mir diese kaufe - oder auf die Komplettierung der Bluray Fassungen warte.

Weiss jemand von Euch, wann mit dem Veröffentlichen von weiteren Staffeln auf Bluray zu rechnen ist?

Silentbob
2011-10-30, 15:12:11
Ich glaube kaum das sich da eine BR lohnen würde, die DVD haben auch ne grottige BQ.

beos
2011-10-30, 15:16:55
Ich glaube kaum das sich da eine BR lohnen würde, die DVD haben auch ne grottige BQ.

Es gibt bereits - seit einer halben Ewigkeit - Staffeln auf BR ;)
Nur die restlichen lassen auf sich warten.

Hansea7
2011-10-30, 15:25:15
Daraus wird wohl nichts. Ich habe kürzlich gelesen, dass man aufgrund von unzufriedenen Verkaufszahlen, Stand jetzt, keine neuen Staffeln auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Das schließt natürlich nicht aus, dass irgendwann doch noch was passiert.

Executable
2011-10-30, 16:23:31
Die ersten beiden Staffeln erscheinen nicht auf Blu-Ray, da sie damals in SD gefimt wurden.

Hab ich zumindest so gelesen.

beos
2011-10-30, 17:04:20
Daraus wird wohl nichts. Ich habe kürzlich gelesen, dass man aufgrund von unzufriedenen Verkaufszahlen, Stand jetzt, keine neuen Staffeln auf Blu-ray veröffentlichen wird.

Das schließt natürlich nicht aus, dass irgendwann doch noch was passiert.

Das hatte ich auch mal vor einiger Zeit gelesen...schade ;(

Hansea7
2011-10-30, 23:34:35
Die zweite Staffel gibt es doch auf Blu-ray, nur die erste Staffel nicht, die wurde nur in SD produziert.

---

Der Witz ist ja, dass selbst in der bald erscheinenden Box alle Folgen nur in 4:3 vorliegen, obwohl diese, ausgenommen von Staffel 1, in 16:9 produziert wurden. Im Free-TV in 16:9, aber auf dem teuren Silberling in 4:3... :freak:

caLi
2011-10-30, 23:44:40
Ist es nicht irgendwie komisch, dass es die Blu-ray von KoQ nur in Deutschland gibt und weder in UK noch den USA?

Executable
2011-10-31, 15:41:15
Was ich nicht kapier, jeder alte schwarz-weiss ramsch film (von 1940) kommt auf Blu-Ray, wird fett restauriert, aber sowas geht dann nicht ?

KOQ ist von 98

beos
2011-10-31, 17:51:37
Die zweite Staffel gibt es doch auf Blu-ray, nur die erste Staffel nicht, die wurde nur in SD produziert.

---

Der Witz ist ja, dass selbst in der bald erscheinenden Box alle Folgen nur in 4:3 vorliegen, obwohl diese, ausgenommen von Staffel 1, in 16:9 produziert wurden. Im Free-TV in 16:9, aber auf dem teuren Silberling in 4:3... :freak:


Ja- aber wo bleiben denn die restlichen Staffeln...und wer kauft sich alle Staffeln auf Blu-ray und die Erste auf DVD? :freak:

----

Ich finds auch blöd - schon wieder die gleichen 4:3 DVD's wie in den restlichen Boxsets...anscheindend wollen die Hersteller mit fast 0% Aufwand 100% Umsatz generieren.

Nightspider
2011-10-31, 17:59:16
Was ich nicht kapier, jeder alte schwarz-weiss ramsch film (von 1940) kommt auf Blu-Ray, wird fett restauriert, aber sowas geht dann nicht ?

KOQ ist von 98

Jepp, weil für King of Queens grottige Filmrollen bzw. Filmkameras genommen wurden. Damals hat man nicht entferntesten gedacht, das King of Queens (dermaßen) erfolgreich wird.

Sven77
2011-10-31, 18:01:15
Ich glaube die ersten Staffeln wurden nur auf Video gedreht.. entsprechend wird es davon niemals HD-Material geben


Was ich nicht kapier, jeder alte schwarz-weiss ramsch film (von 1940) kommt auf Blu-Ray, wird fett restauriert, aber sowas geht dann nicht ?

Vorraussetzung ist das Vorhandensein von Film, damals hat man schon auf 35mm gedreht (olle Western sogar auf 70) und nur dann hat man entsprechende Quellen für HD

Nightspider
2011-10-31, 18:08:06
Was ist Video denn für ein Format? :ugly:

Du meinst VHS?

Sven77
2011-10-31, 18:10:40
Nein, es gibt ja auch prof. Videostandards. Statt auf Film (16mm, 35mm) wird dann mit NTSC/PAL-Studiokameras auf z.B. Betacam gefilmt..

Obwohl, im Prinzip ist ähnlich VHS ;)... natürlich mit höherer Qualität. Aber am Ende hat man Magnetbänder. KoQ wird auf Betacam (Digibeta) vorliegen wenn es Video ist..

aufkrawall
2021-07-24, 02:45:49
"The Contortionist's Daughter":
"Following a bedridden professor and his growing dissolution in 17th century Prussia"
https://www.reddit.com/r/books/comments/6i8wh6/is_the_contortionists_daughter_a_real_book/
Das ist lustig!