PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompaktkamera mit guten Auto-Modi


Nasenbaer
2011-10-31, 12:54:29
Hi,
mein Freund sucht nach einer Kompaktkamera mit guten Auto-Modi, da er nicht viel einstellen will, sondern einfach drauf losknipsen möchte.

Als wichtige Eigenschaften nannte der mir dazu folgendes:
- mehr als 6 MP
- min. 4x optischer Zoom (besser mehr wenn das gut klappt bei ner kompakten)
- robustes Gehäuse (bei der aktuellen Kamera hält das Batteriefach nicht mehr richtig)
- wenn möglich mit Batterien betreibbar, aber nicht ganz soo wichtig.

Aus meiner Sicht für ihn wäre auch, dass auch bei wenig Licht die Bilder noch brauchbar sind.

Ich frage vorallem hier, da gerade die Bildqualität doch sehr schwanken kann und man die nicht einem Prospekt entnehmen kann. :) Gibt's vielleicht auch gute Vergleichsportale mit Bildquali-Tests?

Mfg Michael