PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold 3


msilver
2011-10-31, 16:42:18
sieht so aus als ob es hier noch kein thema dazu gibt?

bin erschüttert über dieses spiel. grafik empfand ich damals als viel runder wo es noch 2d war.

ich hoffe patches bringen noch abhilfe, aber sieht wohl nicht gut aus.

Sandmann
2011-10-31, 16:46:42
Nun ja.. die Idee ist ja immernoch ganz nett, aber dass man dauern z.B. bei den Angriffsbefehlen "daneben" klickt und dann zwar die Truppe hinmarschiert aber sich ohne Gegenwehr abschlachten laesst anstatt anzugreifen ist doch a wenig öde...

msilver
2011-11-09, 07:11:19
wirklich schade um die idee von teil 1 und crusade. ich bin mir nicht mal sicher ob sie die mangelnde qualität weg patchen können.

Sascha1971
2011-11-09, 07:14:41
Ich habe zum Glück die Bewertung bei amazon gesehen.
Das dürfte mit einer der schlechtesten Bewertungen aller Zeiten sein.

Executable
2011-11-09, 08:17:16
Ich habe zum Glück die Bewertung bei amazon gesehen.
Das dürfte mit einer der schlechtesten Bewertungen aller Zeiten sein.

Schlechter als C+C 4 ? :eek::freak:

msilver
2011-11-09, 08:26:24
ja

Drachentöter
2011-11-09, 15:43:00
Es scheint wirklich Bockmist geworden zu sein. Ich lasse als Fan der ersten beiden Teile lieber die Finger davon, schade das Firefly nicht mehr die Kurve gekriegt hat. Crusader Extreme war schon der Tiefpunkt...

medi
2011-11-09, 18:00:34
... Crusader Extreme war schon der Tiefpunkt...

Dann scheints ja wieder besser geworden zu sein :D

Drachentöter
2011-11-09, 19:58:20
Dann scheints ja wieder besser geworden zu sein :D

Als das auf jeden Fall. :freak:

msilver
2012-05-28, 08:14:21
wie sieht es mit den neuesten patches aus?

Feuerteufel
2012-05-28, 13:38:51
Nachtest

http://www.gamestar.de/spiele/stronghold-3/test/stronghold_3_gold,46131,2568181.html

PacmanX100
2014-08-15, 21:49:50
Kleiner Erfahrungsbericht dazu: Das Spiel ist mittlerweile in der Gold-Edition verfügbar, gepatcht und mit zusätzlicher Kampagne.
Wer an Stronghold 2 Spaß hatte, dem gefällt es vielleicht auch. Es hat jedoch seine Nachteile.
Einer der größten ist der fehlende Multiplayermodus mit KI-Gegnern. Da haben sie leider an der falschen Stelle gespart. Wohl auch deshalb finden sich keine Multiplayergames zur Zeit.

Dennoch, die Singleplayerkampagne ist ganz gut gelungen. Wer nicht gerade alles an einen Tag durchspielt wird gut unterhalten. Drei Schwierigkeitsgrade, je niedriger desto mehr Truppen usw.
Es sind nicht alle Bugs behoben, auch wenn sie nicht immer stören, ein gravierender ist jedenfalls der Wallbau, es können nicht immer Elemente zusammengefügt werden obwohl Platz ist. Warum Türme unbedingt mit einer Mauer verbunden werden müssen um einen Eingang zu haben ist auch unlogisch gelöst.
Mikromanagement wurde reduziert, leider gibt's keine Jauchegruben oder Rattenfänger mehr, das war eigentlich sehr Spaßig wenn man den Gegner auf diese Weise nerven konnte.
Wenn sie das alles beibehalten hätten, wäre das Spiel ziemlich gut geworden. Grafik ist okay, man erkennt schon Fortschritte aber den Bloom Effekt unbedingt deaktivieren. Der ist schon bei Rennspielen fehl am Platze! Vielleicht schaffen sie ja mit Stronghold Crusader 2 den großen Wurf. Obwohl auch ein paar Patches reichen würden aber es gibt wohl keine mehr. Für ein paar Euro aber nicht übel.

Positiv:
Gebäude sind flexibel platzierbar (lassen sich in jeden Winkel drehen und setzen, sehr gute Idee)
Wohnhäuser variieren in der Größe von 2 und 10 Bewohnern je nachdem wie weit sie vom Bergfried entfernt sind.
Strafen/Belohnungsgegenstände haben einen Effekt auf die Truppen und Arbeiterqualität. z.B. erhöht ein Galgen die Produktivität der Arbeiter, Belohnungen dagegen die Lebenspunkte der Truppen.

Es scheint so als würde das Spiel mit mehr Komplexität an Spielspaß hinzu gewinnen. Klarer Fall von "falsche Richtung eingeschlagen!"