PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HDDs von anderem Windows dauerhaft ausblenden, wie?


lemming71
2011-10-31, 17:07:28
Ich habe hier zwei Windows 7 Versionen auf meinem Rechner. Eines normale und eine spezielle für EAs Origin und dessen Spiel(e). NUn will ich, dass die Laufwerke des normalen Windows auf dem "origin"-PC garnicht zu sehen sind. Wie bewerkstellige ich das? Und zwar so, dass ich nicht derebn Laufwerksbuchstaben kille und so nachher auch der normale PC noch funkti0oniert :-)

iltis2k
2011-10-31, 17:29:26
Die Laufwerksbuchstaben zu "killen" sollte aber funktionieren. Das legt doch jedes Windows für sich selber fest und wird doch nicht auf den Laufwerken selber festgelegt. Könnte mich zwar grad täuschen, aber bin schon sehr sicher das es so gehen müsste.
Hast du das denn schon mal getestet?

€: Falls es sich um physikalisch getrennte Laufwerke handeln sollte, kannst du das entsprechende Laufwerk auch im Gerätemanager deaktivieren.

lemming71
2011-10-31, 17:54:45
Genau das ist die Frage. Wird die Kennung irgendwie auf den HDDs selbst geswitcht oder nur im Betriebssystem?

KinGGoliAth
2011-10-31, 18:06:53
laufwerksbuchstaben entfernen.

unter windows xp habe ich die buchstaben für die win 7 installation + zugehörige swap partition entfernt. läuft soweit unverändert und ohne probleme, win 7 funktioniert natürlich auch noch. :freak:


€: soviel aufwand wegen origin? kommt davon wenn man paranoid und konsumgeil ist. :rolleyes:

xxMuahdibxx
2011-10-31, 18:08:17
Sandbox arbeiten alles andere machts doch nur schwer und umständlich ... oder BF 3 löschen + Origin

Was unter den damals sehr bekannten Namen heute so getrieben wird naja .

PatkIllA
2011-10-31, 18:08:54
Genau das ist die Frage. Wird die Kennung irgendwie auf den HDDs selbst geswitcht oder nur im Betriebssystem?
Die Partitionen haben interne Bezeichner. Die Zuordnung steht in der Registry des OS.
Was weiter geht ist der Zugriff über Junction Points, falls du sowas nutzst.

lemming71
2011-10-31, 18:10:30
Sandbox machts schwer und umständlich. Es gibt ja wohl nur Sandboxie und das hat leider völlig verdrehte Filter. Da gibt man nicht an, was man will, sondern was man nicht will. Da bringt es richtig Spaß Verzeichnisse und Unetrverzeichnisse auseinanderzufummeln. NoGo!

Buchstaben Entfernen über die Datenträgerverwaltung hat funktioniert, danke!