PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Bootmenü um weietre Win7 HDD erweitern, wie?


lemming71
2011-10-31, 18:11:13
Topic sagt es. ich will auf meinen beiden Win7, die beide auf einer eigenen HDD sind, die Bootmenüs um das jeweilig andere Win7 erweitern. Howto?

Majestic
2011-10-31, 18:18:37
Das ist hier (http://lmgtfy.com/?q=Windows+7+BCDEDIT) sehr gut beschrieben.

PatkIllA
2011-10-31, 18:22:24
Ich hätte ja empfohlen die Installationen komplett getrennt zu halten und dann per BIOS Bootmenü auszuwählen.

lemming71
2011-10-31, 19:06:30
Ich hätte ja empfohlen die Installationen komplett getrennt zu halten und dann per BIOS Bootmenü auszuwählen.

So mache ich es ja derzeit... Aber so ein Bootmenü was ohne tastendruck kommt ist auch net schlecht :-)

sei laut
2011-10-31, 19:41:35
Easybcd dürfte wohl für dich am einfachsten sein.
Edith: Link (http://neosmart.net/)

lemming71
2011-10-31, 21:56:41
Hm, so langsam zweifle ich an meienr Hardware... was ist da bloß los? Ich habe zwei Platten, beide mit getrennt installiertem Windows 7 (auch während der Installation war die jeweils andere Platte abgeklemmt). Nun ist es so, dass Windows von einer der Platten prima hochstartet, wenn ich die andere abklemme. Habe ich aber beide dran und wähle per BIOS-Boot eines der Laufwerke aus, dann startet zwar das angewählte Windows, macht aber auf seinen und den anderen Partitionen grundsätzlich eine Konsistenzprüfung, welche hier und da dann auch Ungereimtheiten findet. Das ist mir alles ein bissl unheimlich und absolut unverständlich. NUnja, mus sich halt in Zulunft mit wechselt abgeklemmten Platten booten... OMG

Majestic
2011-11-01, 20:06:58
Versuche es doch mal so. Wähle eine Platte in der Bootreihenfolge aus. Dann starte diese Installation und passe den Bootmanager dieser Windows 7 Installation an. Nimm das Programm aus dem dem Link von sei laut oder folge meinem Link zu Google. Das erste Suchergebnis beschreibt das wirklich sehr gut.
Falls diese Konsistenzprüfungen immer noch bestehen würde ich nun von deiner Windows 7 Installations DVD das Reperaturprogramm starten. Dieses sollte etwaige Probleme mit der Installation in der Regel finden und beseitigen. War zumindestens bei meinen letzten Problemen mit Windows 7 Dualboot Installationen so.

Viel Glück