Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Spiele brauchen lange zum starten


gogetta5
2011-10-31, 20:14:19
Hallo Leute,

hab über Google und Sufu nichts gefunden, deswegen wollte ich mal wissen ob hier noch jemand das Problem hat.

Und zwar starten manche Spiele(z.B. Warcraft 3, C&C 3) sehr langsam, dh. sie brauchen manchmal 30 Sekunden oder mehr. Andere wiederum, wie C&C95 starten sofort. Sobald man die gleiche Anwendung 2x hintereinander startet, geht sie in 2. Instanz sofort auf.

Der Prozess ist übrigens sofort im Taskmanager zu sehen, passiert halt nur nichts.

Bemerkenswert ist, das sämntliche Programme auch sofort starten - es tritt nur bei manchen Spielen auf.

Ich hab das Problem auch shcon soweit eingegrenzt, dass ich fast mit voller Sicherheit sagen kann, das es an VirtualBox liegt. Denn wenn es nicht installiert ist, startet alles sofort.

Einmal hatte ich das Problem, das ich USB nichtmehr in die Maschinen durchschleifen konnte, da war im VirtualBox Forum zu lesen, das es wohl mit dem AMD Chipsatz zusammenhängt und den USB-Filtertreibern. VirtualBox legt da wohl irgentwas drüber(?) um eben den Strom umzuleiten. Da ging auch alles ganz normal, aber ich brauchte ja das durchschleifen. Mit einer neuen Version waren die Probleme wieder vertauscht(USB weg, langsames starten da).

Übrigens ist es Unabhängig davon, von welcher Platte etwas gestartet wird.

Die Spiele ansich laufen gnaz normal und einwandfei, sonst gibt es absolut keine Probleme.

Mich würde interessieren - hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ich würde ungern VirtualBox aufgeben, da mir das Programm doch sonst gut gefällt.

Momentan ist zwar der Prozi übertaktet - aber das Problem tritt auch @Stock auf.

Jemand ne Idee?

Edit: System
AMD Phenom II X3 720 @ 3,3GHz
Asus M4A88TD-V Evo/USB3
4xG Skill F3-12800CL9-2GBECO
GeForce GTX470
Club3D Theatron Agrippa 7.1
OCZ ModXStream Pro 500 W

Crucial M4 64GB SSD
SAMSUNG HD502HJ
WDC7500-AARS

gogetta5
2011-11-04, 13:48:05
Hat keiner ne Idee?

Thunderhit
2011-11-04, 19:41:01
Würdest du mal eine andere Virtualisierungssoftware ausprobieren, z.B. VMWare? Vielleicht tritt das Problem da nicht auf, sollte doch die selben Funktionen bieten wie VirtualBox, oder?

gogetta5
2012-02-24, 16:09:56
Ich hab endlich die Lösung gefunden

Der Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" musste entfernt werden.

Ich werd nichmehr ... 1. bin ich total happy und 2. frag ich mich was das soll und was dahinter steckt?